Profilbild von NikasLesewahnsinn

NikasLesewahnsinn ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 08.08.2024

Sandstrandliebe

Sandstrandliebe

Mit diesem Buch geht die wundervolle Reise rund um Sterenholm zu Ende. Ich hab mich ehrlicherweise etwas davor gedrückt das Buch zu lesen, denn ich wollte kein Abschied nehmen von den Charakteren. Auch wenn ich insgeheim wusste, dass Karin Wimmer hier einen grandiosen Abschluss finden wird. Und ich kann euch sagen, den hat sie gefunden.

Ich kam super schnell wieder ins Geschehen rein, was natürlich daran lag, dass man alle schon kannte aus den vorherigen Büchern der Reihe. Es war, wie ein nach Hause kommen zu alten Bekannten. Ich hatte alle wieder vor Augen und habe das Band der Freundschaft gespürt.

Doch in Sterenholm ist irgendwas im Busch. Man merkt schnell, dass jede und jeder seine Problemchen hat, überfordert ist im Alltag, von unvorhersehbaren Dingen überrascht wird und die Liebe nicht mehr immer taufrisch ist. So steht eine Hochzeit an, die geplant werden will. Doch meist kommt alles anders als man denkt. Das Leben lässt sich nicht planen. In einer intakten Familie beginnt die Krise bei der Vereinbarkeit mit dem Beruf und der Selbstständigkeit. Andere möchten ein kleines Wunder erleben, während andere meinen sie müssten Träume streichen.

Das Leben ist nicht planbar. Das Schicksal und der Zufall bestreiten manchmal andere und neue Wege. Die nicht für jeden leicht sind und einen vor Herausforderungen stellen. Denn nach einem Happy End kommt auch mal die Realität. Diese schließt aber Glück nicht aus. Man muss es nur zulassen. Was auch wichtig ist über alles zu reden und auch mal nach Hilfe zu fragen. Dafür sind Freunde doch da. Nur manchmal möchte man genau diesen nicht zur Last fallen.

Lasst euch verzaubern von diesem grandiosen Abschluss. Ich bin emotional noch total gefangen. Ich hab gelacht, getobt und wirklich ein paar Tränchen gelassen. Mir ist das Herz aufgegangen. Das Leben bestreitet nicht immer den Weg, den wir planen. Doch manchmal ist das ungeplante genau das, was man in manchen Situationen braucht.

Ich kann euch die ganze Buchreihe wirklich wärmstens ans Herz legen.

Veröffentlicht am 28.07.2024

Grandioses Buch

The Things we leave unfinished

Ich habe lang hier gesessen und überlegt, wie ich das, was ich hier gelesen und gefühlt habe in Worte fassen kann. Keine Ahnung, ob mir das gelingt.

Meinen absoluten Respekt an Rebecca Yarros für dieses ...

Meinen absoluten Respekt an Rebecca Yarros für dieses unfassbar emotionale Meisterwerk.
Ich finde es unfassbar, was sie hier geschaffen hat. Die 576 Seiten haben mich so gefesselt und mitgenommen. Für mich war es manchmal erschreckend, wie viele Seiten ich immer am Stück gelesen habe. Ich habe alles um mich herum vergessen und war gänzlich in der Geschichte auf zwei Zeitebenen gefangen. Was mich hier erwartet hat, hätte ich in keinster Weise erwartet.
Ich habe während des Lesens den Bus verlassen, weil ich wahrlich in Tränen ausgebrochen bin. Was ich in den verschiedensten Szenen empfunden habe, reicht von Liebe, Wut, Enttäuschen, Trauer und pure Freude. Einfach Wahnsinn!

Des Weiteren zeigt der Verlag mal wieder seine Liebe zu Büchern mit den kleinen Details, der liebevollen Gestaltung und dem perfekten Buchcover. Ich erfreue mich jedes Mal, wenn ich das Buch in meinem Bücherregal sehe. Qualitativ absolut hochwertig verarbeitet.

Rebecca Yarros lässt uns am Leben von Georgia Stanton teilhaben. Sie ist am Tiefpunkt ihres Lebens.
Nach ihrer schmerzhaften Scheidung entschließt sie sich nach Colorado zurückzukehren. Dort kommt sie im Haus ihrer kürzlich verstorbenen Urgroßmutter Scarlett Stanton unter. Diese war eine renommierte Schriftstellerin von Liebesromanen. Als wären der Verlust und die Scheidung nicht schon genug, übt ihre wahrlich unmögliche Mutter noch Druck auf sie aus. Um was es geht? Das unfertige Manuskript von Scarlett. Georgia weiß, wieviel ihrer Urgroßmutter dies bedeutet hat und plötzlich geht alles unfassbar schnell. Dann sitzt dort ein Typ eines Verlages, sowie der Autor Noah Harrison und ein fertiger Vertrag. Was soll das hier werden? Georgia ist absolut überrumpelt.
Kann Noah die Geschichte ihrer Urgroßmutter zu Ende erzählen und das auch noch authentisch?
Noah ist ein riesiger Fan von Scarlett Stanton und sieht hier eine riesige Chance für sich. Auch ist es für ihn eine absolute Ehre, diese Möglichkeit zu erhalten.
Doch Georgia und Noah geraten unfassbar oft aneinander. Warum ist Georgia nur so? Wieso hat ihre Mutter nur so ein Druck ausgeübt?
Während man sich das fragt, driftet man immer mehr ins Geschehen rein und vor allem auch in die Vergangenheit von Scarlett Stanton. In dem unfertigen Manuskript geht es nämlich um ihr eigenes Leben zur Zeit des Zweiten Weltkrieges. Scarlett ist mir ihrer Schwester im Kriegsdienst und mittendrin im Kriegsgeschehen. Natürlich verlieben sich beide Schwestern und erleben größtes Glück und zutiefst traurige Momente. Hier bekommt man einen Einblick in die schönsten und schrecklichsten Facetten der Kriegszeit. Die Schwestern, die immer füreinander da sind. Die der Liebe trotz der ganzen schrecklichen Umstände eine Chance geben. Sie kämpfen alle ums Überleben und Weiterleben. Ich war gefangen in dieser Welt und habe unfassbar mitgefiebert. Wollte wissen, wie es weiter geht. Doch was diese Zeitgeschichte für mich als Leserin bereitgehalten hat, darauf war ich nicht vorbereitet. Es hat mich zerrissen!
Was Noah aus dem unfertigen Manuskript, Briefen usw. gemacht hat, hat mich absolut begeistert. Auch wenn der Weg dorthin für ihn alles andere als einfach war. Georgia hatte an alles und jedem etwas auszusetzen und hat wahrlich alles kontrolliert. Auf der einen Seite konnte ich sie absolut verstehen, aber auf der anderen Seite, habe ich mir erhofft, dass sie Noah vertraut.
Wird Georgia dies schaffen und wird Noah das letzte Scarlett Stanton Buch auf den Buchmarkt bringen?

Ich sage euch ganz ehrlich, dieses Buch ist mein absolutes Jahreshighlight!
Was für eine Handlung, was für ein grandioser Schreibstil und noch dazu in bei diesem tollen Verlag zu Hause.
Diese Story wird mir noch unfassbar lang im Gedächtnis bleiben und wird sicherlich ganz ganz vielen empfohlen von mir.

Veröffentlicht am 28.07.2024

Neuanfang in St. Ives

Neuanfang in St. Ives

Wenn ihr euch entführen lassen wollt in die malerische Hafenstadt St. Ives in Cornwall, dann seid ihr hier genau richtig. Die bildhaften Beschreibungen haben mich wirklich begeistert und meinen Wunsch bestärkt diesen Ort in live sehen zu wollen.

Der Schreibstil von Nadine Feger ist einfach traumhaft schön. Sie hat hier eine wirklich tolle authentische Story geschrieben. So herzerwärmend und emotional.
Jede Person erhält den perfekten Raum und bringt die Handlung voran. Alles ist rund und stimmig.
Ich hab mitgefiebert, mich emotional auf die Personen eingelassen und bin wirklich begeistert von der harmonischen Handlung.

Protagonistin Adah hat stark mit dem Verlust ihres Verlobten zu kämpfen, auch wenn dies schon einige Zeit her ist. Sie ist emotional gefangen und kommt in ihrem Leben nicht voran zur Zeit. Als sie erfährt, dass ihr Großvater im Krankenhaus liegt aufgrund eines Herzinfarktes zögert sie nicht lang und macht sich auf dem Weg, um ihn zu unterstützen. Sehr zum Missfallen ihrer Mutter, denn sie hat gar kein gutes Verhältnis zu ihrem Vater, nachdem sich die Eltern in ihrer Kindheit getrennt haben. Davon lässt sich Adah aber nicht abhalten. Ist dies vllt genau das, was Adah braucht um aus ihrem Strudel auszubrechen und neu anzufangen?
Richard kann sein Glück kaum fassen und ist sehr froh, dass Adah sich um ihn sorgt und ihn versorgt. Matt sein Ziehsohn muss nämlich die Glasbläserei am Laufen halten. Was allein alles andere als einfach ist. Aber auch da siegt Adahs Hilfsbereitschaft und sie versucht ihn zu unterstützen. Doch Matt ist alles andere als einfach und seine Art stößt Adah sehr auf. Werden die beiden einen Weg finden und Richard stolz machen? Was ist Matt passiert, dass er so ist? Kann Adah wirklich neu anfangen und das alte hinter sich lassen? Wird Adahs Mutter Richard wieder in ihr Leben lassen? Wird sie erfahren, warum die Eltern sich wirklich getrennt haben?

Eine Story, die mich definitiv abgeholt und begeistert hat. Ich hab das Buch innerhalb von zwei Abenden verschlungen, weil sie so aus dem Leben erzählt ist. Wir Menschen erleben Schicksale, die uns prägen, ob wir wollen oder nicht. Einige lassen uns los, andere tragen wir lang mit uns herum. Doch das Buch zeigt auch, dass das Leben weiter geht und so viel noch für uns bereit hält.

Ich freue mich auf weitere Bücher der Autorin.

Veröffentlicht am 21.05.2024

Das Glück liegt am Strand

Das Glück liegt am Strand

Christin- Marie Below entpuppt sich immer mehr zu einer meiner Lieblingsautorinnen. Ihre Geschichten verschaffen mir immer wieder eine wundervolle Auszeit.

In diesem Buch entführt sich mich als Leserin ...

In diesem Buch entführt sich mich als Leserin auf die Insel Norderney mit all seinen Vorzügen und Besonderheiten. Der Inselflair hat mich schnell gefangen genommen. Was an dem grandiosen Schreibstil liegt und den bildhaften Beschreibungen.
Die Protagonistinnen und alle handelnden Personen sind authentisch und bodenständig.

Liv ist Intensivkrankenschwester und hat einen wirklich stressigen Alltag. Jeden Tag ist sie in ihrem Hamsterrad gefangen, auch wenn sie kleine Momente und Rituale nutzt um sich eine Auszeit zu schaffen.
Doch als sie plötzlich ihrer Schulfreundin auf der Intensivstation gegenübersteht und dann auch noch ihre Mutter mit dem halben Hausstand bei ihr aufschlägt bricht ihre Welt gänzlich zusammen.
Auch wenn Liv versucht den Alltag zu bestreiten, muss sie feststellen, das ihr Körper gänzlich blockiert und es Zeit für eine Auszeit ist.
So macht sich Liv auf nach Norderney zu ihrer Schwester Johanna. Sie führt ein Café auf der Insel, die sie als Kind immer mit den Großeltern besucht haben.
Zwischen den beiden Schwestern merkt man die Anspannung in der Luft, dort liegen einige unausgesprochene Themen, die zwingend geklärt werden müssen.
Werden die beiden Schwestern wieder zueinander finden? Wird die Schatzsuche vielleicht den gewünschten Erfolg für Johanna bringen? Wie wird es für Liv weitergehen? Kehrt sie nach Kassel zurück oder verfällt sie dem Flair von Norderney?

Eine grandiose Geschichte rund um Neuanfänge, die Liebe und den Widrigkeiten des Lebens.
Die Story rund um die beiden Schwestern Liv und Johanna ist echt ein Traum.
Ich konnte den Alltag um mich herum absolut vergessen und mich in der Handlung fallen lassen.
Hoffentlich folgen noch viele solcher Bücher der Autorin.

Veröffentlicht am 21.05.2024

Darkest Gold 1

The Darkest Gold – Die Gefangene

Was für ein Auftakt! Wow!

Was für ein Auftakt! Wow!

Das Cover hat mich schon magisch angezogen. Diese Liebe zum Detail, die qualitative Verarbeitung und das hochwertige Design sind ein Traum. ein Buch, was bei Buchliebhabern definitiv nicht im Regal fehlen darf.
Der goldene Käfig auf dem Cover ist definitiv Programm.

Die Autorin Raven Kennedy ist mir gänzlich unbekannt.
Der Schreibstil hat mich aber schnell gefangen genommen. Die 400 Seiten haben sich angefühlt wie 200, da ich das Buch nicht aus der Hand legen konnte. Ich war absolut gefesselt von der Handlung und wollte immer wissen, wie es weitergeht und was noch passiert. Ganz großes Lob.

Ich finde es persönlich unfassbar toll, dass der Klappentext so geheimnisvoll gehalten wurde und nicht zu viel über die Story verrät. Dennoch ausreichend um neugierig zu machen und mehr erfahren zu wollen.

Im Schloss von Hohenläuten lebt Auren in einem goldenen Käfig. Doch nicht nur dieser ist Gold. Hier gibt es goldene Böden, goldene Wände, goldene Möbel, goldene Kleider usw. Selbst Auren ist Gold, denn König Midas hat sich Gold geküsst. Auren ist seine Schatz aus purem Gold und sein goldener Sattel.
Doch das alles genügt ihm noch nicht. König Midas will immer mehr und mehr. Am liebsten wäre er der Herrscher über allem. Um dies zu erreichen greift er auch zu unfairen Mitteln und bringt andere in Gefahr.
Doch welche Folgen wird dies für Auren haben? Wie geht es für sie ohne den goldenen Käfig weiter? Was wird König Midas machen?

Was bin ich froh, dass der zweite Teil bereits zeitgleich erschienen ist. Nach diesem Ende muss ich einfach gaaaanz schnell wisse, wie es weiter geht.

Eine atemberaubende, spannende, faszinierende, dunkle und herzzerreißende Fantasy Story, die man definitiv gelesen haben muss. Ganz großes Lob an die Autorin.
Diese Buchreihe hat absolutes Potenzial meine Fantasy Highlight zu werden, wenn die weiteren Bücher hier anknüpfen.