Profilbild von SasaZoom

SasaZoom

Lesejury Star
offline

SasaZoom ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit SasaZoom über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 07.08.2024

Geheimnisse, Twists & Vibes

This Book Kills
0

Leseerlebnis :
"This book kills" ist ein Jugendthriller von Ravena Guron, ins Deutsche übersetzt von Katja Hildebrand, und wird aus der Perspektive der Protagonistin Jess in der Ich-Form erzählt.
Ab und ...

Leseerlebnis :
"This book kills" ist ein Jugendthriller von Ravena Guron, ins Deutsche übersetzt von Katja Hildebrand, und wird aus der Perspektive der Protagonistin Jess in der Ich-Form erzählt.
Ab und an spricht diese auch direkt zum Leser, was mich manchmal ein wenig aus dem Konzept gebracht hat, aber schlussendlich genau richtig ist.
Jess ist eine Stipendiatin auf einem teuren Elite-Internat der High Society und hat es dort teilweise entsprechend schwer. Ich konnte mich sehr gut in sie hineinversetzen und habe die Dark-Academia-Vibes sehr gefeiert. Die Geschichte zieht einen schnell in ihren Bann und lässt einen kaum wieder los. Es macht unheimlich viel Spaß gemeinsam mit Jess zu ermitteln, Theorien aufzustellen und eigentlich jeden zu hinterfragen. Denn wem kann man denn wirklich vertrauen?
Die Autorin schafft es Gänsehaut zu erzeugen, überzeugt mit unerwarteten Twists und einer düsteren Atmosphärenmix aus einem dunklen, an das abgelegene Internat angrenzenden, Wald, moralisch fragwürdigen Charakteren und altehrwürdigen Räumlichkeiten mit den dazugehörigen Kellergewölben. Allein der Geheimbund sorgt für unheimlich viel Spannung und Nervenkitzel. Auch der Schluss konnte mich durchaus überzeugen - sehr klug gelöst.
Fazit:
Kurzum ein Jugendthriller, der es in sich hat. Genialer Lesespass gespickt mit düsterer Atmosphäre, jeder Menge Geheimnissen, einer Vielzahl an Verdächtigen und ungeahnter Wendungen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 07.08.2024

Vereinnahmend. Prickelnd. Gegensätzlich.

Consider Me (Playing for Keeps 1)
0

Leseerlebnis :
"Consider Me" ist der Auftaktband der "Playing for Keeps" New Adult Sports Romance Dilogie von Becka Mack und wird abwechselnd aus den Perspektiven der Protagonisten Olivia und Carter in ...

Leseerlebnis :
"Consider Me" ist der Auftaktband der "Playing for Keeps" New Adult Sports Romance Dilogie von Becka Mack und wird abwechselnd aus den Perspektiven der Protagonisten Olivia und Carter in der Ich-Form erzählt.
Ich hatte nach einigen Rezensionen große Bedenken auch wegen dem hohen Spice-Anteil. Allerdings wurde ich positiv überrascht, denn für mich gab es keine Längen, sondern das Buch entwickelte eine absolute Sogwirkung auf mich, sodass ich es innerhalb eines Tages durchgesuchtet habe. Zudem handelt es sich hier mMn eher um eine Slow Burn Romance, so dass es erst wirklich spät mit dem Chilis beginnt. Ich würde sagen vllt 3/5 Chilis.
Auch wenn Carter mit seinem "Donnerschwert" an und zu etwas zu drüber war, muss man ihn einfach lieben. Er ist sooo ultra cute, warmherzig und ungefiltert direkt, dass er einfach Herzen schmelzen lässt. Obwohl er zu Beginn eigentlich eine wandelnde Red Flag war. Ich wäre sehr gerne oft Olivia gewesen, die ihn einfach immer wieder in seine Schranken verweist. Ich liebe die Dynamik zwischen den beiden. Diese Schlagabtausche machen unheimlich viel Spaß und Knistern und prickeln so schön.
Auch der Opposites Attract Trope wird perfekt bespielt. Ich hätte gerne ein wenig weniger Drama gehabt, aber dies passte trotzdem zum NHL Star, der von den Paparazzis belagert wird.
Fazit:
Perfekte Sports Romance voller Männlichkeit, Hockey und jeder Menge Prickelnd, Knistern und Feuer.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 28.07.2024

Originell. Neuartig. Fast-paced.

Red Umbrella Society – Der Kuss des Schmetterlings
0

Leseerlebnis :
"Red Umbrella Society - der Kuss des Schmetterlings" ist der Auftaktband der gleichnamigen Urban Fantasy Dilogie von Caroline Brinkmann und wird aus der Perspektive der Protagonistin Skadi ...

Leseerlebnis :
"Red Umbrella Society - der Kuss des Schmetterlings" ist der Auftaktband der gleichnamigen Urban Fantasy Dilogie von Caroline Brinkmann und wird aus der Perspektive der Protagonistin Skadi in der Ich-Form erzählt.
Man wird direkt mitten ins Geschehen geworfen. Skadi soll mit ihrem Bruder und ihrem gemeinsamen Freund einen Raub begehen und findet dabei eine Leiche, was die 3er-WG natürlich in große Schwierigkeiten bringt, nicht nur mit der Polizei, sondern auch mit ihrem Auftraggeber.
Wie man merkt ist die Story recht actiongetrieben und fast-paced. Dadurch erlebt man auf den wenigen Seiten mehr als man zuerst denkt.
Dazu gibt es noch eine interessante Dreiecksgeschichte, die so ganz anders ist, als man sie kennt. Die Charaktere sind alle sehr unterschiedlich und dadurch entsteht eine faszinierende Dynamik. Selbst eine KI bekommt sehr amüsante Züge und sorgt für eine gute Prise Humor.
Es erwarten einen unheimlich viele Überraschungen im Handlungsverlauf und der Ideenreichtum der Autorin hat mich absolut begeistert. Ich werde Schmetterlinge sicherlich nie wieder so betrachten können wie vorher.
Übrigens ein großes Lob für das Cover, das wirklich perfekt passt und wahnsinnig viele Details enthält.
Fazit:
Für mich mal etwas ganz neues im Bereich der Urban Fantasy, unheimlich originell erzählt, ohne Verschnaufpausen mit perfekter Kulisse.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 24.07.2024

Zuckersüß. Verweilend. Entwickelnd.

Falls wir uns morgen wieder sehen
0

Leseerlebnis:
"Falls wir uns morgen wieder sehen" (Originaltitel: If I see you again tomorrow) ist eine Young Adult Gay Romance von Robbie Couch - ins Deutsche übersetzt von Desz Debreceni - und wird aus ...

Leseerlebnis:
"Falls wir uns morgen wieder sehen" (Originaltitel: If I see you again tomorrow) ist eine Young Adult Gay Romance von Robbie Couch - ins Deutsche übersetzt von Desz Debreceni - und wird aus der Perspektive des Protagonisten Clark in der Ich-Form erzählt.
Er befindet sich in einer Zeitschleife und zwar bereits seit 309 Tagen. Allein diese Vorstellung hat mich direkt ans Buch gefesselt. Der Schreibstil des Autors ist vereinnahmend, erfrischend und lässt sich wunderbar weglesen.
Das Aufeinandertreffen mit Beau ändert alles für Clark und beeinflusst nicht nur seine Zeitschleife, sondern auch ihn selbst. Seine darauf folgende Entwicklung hat mir ultra gut gefallen und es hat mir sehr viel Freude bereitet ihn dabei zu begleiten. Viel kann ich hier nicht sagen, ohne zu spoilern.
Ein wenig gestört hat mich allerdings seine Haltung gegenüber seiner Mutter. Nichtsdestotrotz war dieses Buch einfach ganz besonders und unheimlich schön.
Fazit:
Traumhafte Zeitschleifenromanze mit einzigartigen Charakteren, die sicherlich lange nachhallend wird.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 23.07.2024

Erdend. Aufbrechend. Ankommend.

Genau jetzt mit dir
0

Leseerlebnis :
"Genau jetzt mit dir" ist der Auftaktband der "Northern Kiss" Romance-Dilogievon Tine Nell und wird aus der Perspektive der Protagonistin Alma in der Ich-Form erzählt. Ich habe schnell und ...

Leseerlebnis :
"Genau jetzt mit dir" ist der Auftaktband der "Northern Kiss" Romance-Dilogievon Tine Nell und wird aus der Perspektive der Protagonistin Alma in der Ich-Form erzählt. Ich habe schnell und problemlos in die Geschichte gefunden und konnte die Gefühlswelt Almas sehr gut nachempfinden. Dieses Nachhausekommen nach langen Jahren. Das Bemerken, was einem so lange unbewusst fehlte. Das Sehen nach Ruhe und Zugehörigkeit. Aber auch das Weglaufen und Verdrängen von Unangenehmen.
Im kleinen Ort Nora in Schweden habe ich mich direkt wohlgefühlt. Die Autorin schreibt sehr bildhaft, lebendig und viel nordischem Flair, so dass man die Zimtschnecken schon riechen kann.
Die Dates zwischen Alma und Liam sind super cute, sprühen nur so vor Romantik und lassen einem das Herz aufgehen. Beide sind mir direkt unheimlich sympathisch gewesen, aber auch die Nebencharaktere waren alle irgendwie total besonders und prägen den Charme des Buches.
Der Handlungsverlauf an sich ist recht geruhsam und passt komplett zum Vibe. Besonders gefallen hat mir, dass diese Lovestory fast ohne Drama auskommt und eine unbeschreibliche Ruhe ausstrahlt. Besonders war für mich auch der Fokus auf den Hebammenberuf, der auch im wahren Leben einfach viel zu wenig Beachtung Anerkennung und Wertschätzung erhält.
Fazit:
Eine wunderschöne Geschichte voller romantischer Dates, Neuanfängen, Träumen, Trauer, Traumata und der Suche nach Heimat und Zugehörigkeit, umwoben von einer Wolke aus Zimt und Zucker.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere