Cover-Bild Zeilenflüstern (Sweet Lemon Agency, Band 1)
Band 1 der Reihe "Sweet Lemon Agency"
  • Verlag: Loewe
  • Ersterscheinung: 13.03.2024
Kyra Groh

Zeilenflüstern (Sweet Lemon Agency, Band 1)

Eine Werbeagentur zum Verlieben – Texterin meets Hörbuchsprecher in dieser bittersüßen Grumpy x Sunshine-Romance

Zeilenflüstern ist SPIEGEL-Bestseller!

Seine Stimme bedeutet ihr alles – bis sie ihm begegnet
Jede Nacht lässt sich Klara von Noel Carter in den Schlaf flüstern. Dabei kennt sie nur seine Stimme. Alles andere versteckt der Hörbuchsprecher hinter einem Pseudonym. Bis ihr erster Job bei der Sweet Lemon Agency Klara in ein Tonstudio führt, in dem ausgerechnet Noel auf sie wartet. Er soll ihre Werbetexte für eine sinnliche neue Kampagne einsprechen – und hasst jedes Wort davon. Denn für den gescheiterten Schauspieler sind die Aufnahmen ein weiterer Beweis dafür, dass er von niemandem ernstgenommen wird. Von niemandem außer Klara, die ihm zeigt, wie viel zwischen den Zeilen steht.

Auftakt einer neuen New Adult-Reihe in der deutschen Werbebranche
Autorin Kyra Groh verwebt ihre Leidenschaft für Hörbücher in ihrer neuen New-Adult-Reihe rund um die Sweet Lemon Agency: She fell first but he fell harder ist das Motto, wenn CODA (Child of Deaf Adults) Klara und Hörbuchsprecher Noel für eine spicy Werbekampagne aufeinandertreffen.

Veröffentlicht am 12.03.2024

Konnte mich begeistern und berühren, ein wahres Highlight!

Seit Monaten findet Klara Trost in der Stimme des Hörbuchsprechers Noel Carter.

Seit Monaten findet Klara Trost in der Stimme des Hörbuchsprechers Noel Carter.
Wenn es ihr nicht gut geht, taucht sie in die Schwingen-Saga ein und lässt sich von Noels Stimme verzaubern, doch sie weiß nicht, dass Noel nicht stolz auf seinen Erfolg als Sprecher ist. Er will ans Theater, der Vertonung der Hörbücher hat er nur aus Geldnot zugestimmt und so versteckt er sich hinter dem Pseudonym.
Als in der Kreativagentur Sweet Lemon Agency eine neue Werbekampagne ansteht, bei der ein Sprecher gesucht wird, ahnt Klara weder, dass sie bald erfahren wird, wer hinter dem Pseudonym Noel Carter steckt und den wahren Noel kennenlernt noch, dass es nicht nur seine Stimme ist, die sie nicht loslassen wird.

"Zeilenflüstern" von Kyra Groh ist der erste Band der Sweet Lemon Agency Reihe, der aus den wechselnden Ich-Perspektiven der einundzwanzig Jahre alten Klara Fischer und des vierundzwanzig Jahre alten Noel Zimmermann erzählt wird.

Klara absolviert ein Trainee-Programm in der awardgekrönten Kreativagentur Sweet Lemon Agency und möchte anschließend als Junior Texterin in der Agentur bleiben.
Doch Klara ist auch nach drei Monaten noch nicht richtig in der Agentur angekommen. Sie hat im Laufe des letzten Jahres ihr Selbstbewusstsein verloren, hat immer Angst, dass sie zu viel ist. Zu laut, zu übersprudelnd, zu kindisch. Deshalb traut sie sich kaum noch, sie selbst zu sein.
Als sie für das neue Marketingkonzept für Wüthrich Chocolatier die zündende Idee hat, für jede der neuen Schokoladen, die Wüthrich auf den Markt bringen möchte, verführerische Kurzgeschichten einsprechen zu lassen, bekommt sie nicht nur die Chance, die Idee umzusetzen, sondern sieht sich auch unverhofft Noel Carter gegenüber, in dessen Stimme sie sich im letzten Jahr verliebt hat.
Klara ist eine CODA, ein Kind gehörloser Eltern und so musste sie schon früh lernen, Verantwortung zu übernehmen. Sie hat außerdem Angst, dass sie mal nicht da ist, um ihren Eltern zu helfen, wenn diese ihre Hilfe brauchen.
Ich mochte Klara richtig gerne! Am Anfang ist sie oft unsicher und nervös, aber sie findet im Laufe der Handlung Anschluss in der Agentur, freundet sich mit ihren Kollegen Franka und Jesse an und baut so immer mehr Selbstbewusstsein auf, auch weil sie die Möglichkeit bekommt, ihre Idee umzusetzen.
Sie macht eine tolle Entwicklung durch, wird durch ihre Erfolge immer sicherer und es war schön zu sehen, wie sie mit der Zeit wieder aufblüht!

Noel hat eine Schauspielschule in Hamburg besucht und wollte danach seinen Traum leben, als Theaterschauspieler zu arbeiten. Doch dann schlägt er erst ein Angebot für eine Rolle aus und trennt sich von seiner damaligen Freundin. Er kommt kaum über die Runden und muss schließlich zu seinen Eltern zurückziehen. Sein Vater ist Maler und Lackierer in dritter Generation und kommt nicht damit klar, dass sein Erstgeborener nicht in seine Fußstapfen treten wird, sondern einen kreativen Weg eingeschlagen hat.
Noel ist stolz und ein wenig arrogant. Er möchte ans Theater und schlägt jedes Angebot aus, das nicht zu ihm passt, egal, wie gering sein Kontostand ist. Nur die Hörbücher der Schwingen-Saga hat er eingesprochen, die daraufhin durch die Decke gegangen sind. Er ist froh, dass er die Hörbücher nicht unter seinem Klarnamen eingesprochen hat, denn er will kein Hörbuchsprecher sein.
Als die Sweet Lemon Agency für die Kurzgeschichten einen Sprecher braucht, stimmt Noel wieder mal aus Geldnot zu, aber er hätte nicht damit gerechnet, dass ihm Klara so unter die Haut gehen würde.
Auch Noel mochte ich gerne! Am Anfang war er etwas mürrisch, aber je besser man ihn kennenlernt, umso besser versteht man ihn und auch seine Entwicklung hat mir total gut gefallen!

Schon die Leseprobe hat mir richtig gut gefallen, aber ich hätte dann doch nicht damit gerechnet, dass mich das Buch so stark fesseln könnte, denn schon lange konnte mich eine Geschichte nicht mehr so stark begeistern, wie es die von Klara und Noel konnte!
Für mich hat hier bis auf wenige Kleinigkeiten wirklich alles zusammengepasst! Dir Sweet Lemon Agency mit seinen bunten, vielschichtigen und liebenswerten Angestellten ist zu einem Wohlfühlort geworden und ich freue mich schon sehr auf die Geschichten von Amelie, Franka und Felix!
Aber auch Klara und Noel haben mir so gut gefallen! Da war von Beginn an eine große Anziehungskraft zwischen ihnen und ich mochte es sehr zu verfolgen, wie die beiden sich entwickelt haben! Sie waren nicht perfekt, aber genau das hat es so spannend gemacht!
Ich fand es sehr interessant, dass Klara gehörlose Eltern hat und hätte gerne noch mehr von ihnen gesehen, aber auch so fand ich das Thema sehr gut umgesetzt! Die ganze Sprecher-Thematik mochte ich ebenfalls echt gerne!
Was mir auch positiv aufgefallen ist, waren die passenden und stimmungsvollen Kapitelüberschriften.
Für mich war das Buch ein Highlight, denn es konnte mich mitreißen und berühren!

Fazit:
"Zeilenflüstern" von Kyra Groh hat mir noch besser gefallen, als ich es mir erhofft hatte!
Ich mochte Klara und Noel richtig gerne, denn die beiden machen jeweils eine großartige Entwicklung durch. Sie waren nicht perfekt, aber genau das hat sie so nahbar gemacht! Ich mochte die Sprecher-Thematik richtig gerne und fand es sehr spannend, dass Klara ein Kind gehörloser Eltern ist, ein wichtiges Thema!
Die Geschichte konnte mich echt mitreißen und berühren, die Sweet Lemon Agency ist ein Wohlfühlort geworden und ich freue mich so sehr auf die Folgebände!
Ich bin echt begeistert und vergebe fünf Kleeblätter für diesen großartigen Auftakt der Sweet Lemon Agency Reihe!

Veröffentlicht am 12.03.2024

Liebe, Humor und Tiefgang

„Zeilenflüstern" von Kyra Groh ist ein Buch, das mich aufgrund des humorvollen Schreibstils und der tiefgründigen Liebesgeschichte verzaubert hat. In diesem ersten Band der Sweet Lemon Agency Reihe begleiten wir Klara, eine junge Frau, die sich in die Stimme des Hörbuchsprechers Noel Carter verliebt hat.

Die Geschichte ist gekonnt erzählt und überzeugt durch ihre sympathischen und vielschichtigen Charaktere sowie tiefgründigen Themen. Sowohl Klara, die mit gehörlosen Eltern aufgewachsen ist und damit teils zu kämpfen hat, als auch Noel, der von seinen eigenen Dämonen geplagt wird, sind Figuren, die man sofort ins Herz schließt. Kyra Groh behandelt diese Themen sensibel und authentisch, was der Liebesgeschichte eine zusätzliche Tiefe verleiht.

Besonders gelungen ist die Art und Weise, wie Kyra Groh Gefühl und Humor in Einklang bringt. Die abwechselnden Perspektiven von Klara und Noel ermöglichen es dem Leser, sich noch tiefer in ihre Gedanken und Gefühle hineinzuversetzen. Die Beziehungsentwicklung zwischen den beiden Protagonisten ist glaubwürdig und berührend, und man fiebert mit ihnen mit, während sie sich langsam einander annähern.

Auch der Schreibstil von Kyra Groh trägt dazu bei, dass man sich sofort in die Geschichte hineinversetzt fühlt. Ihre Worte fließen leicht und machen es schwer, das Buch aus der Hand zu legen. Das Cover ist ansprechend gestaltet und passt perfekt zur Atmosphäre des Buches.

Insgesamt hat mir "Zeilenflüstern" unfassbar gut gefallen. Mit seiner einfühlsamen Handlung, den liebenswerten Charakteren und dem perfekten Mix aus Gefühl und Humor verdient es definitiv volle fünf Sterne. Ich freue mich schon darauf, weitere Bände der Sweet Lemon Agency Reihe zu lesen.

Veröffentlicht am 10.03.2024

Toller Auftakt

„Zeilenflüstern“ von Kyra Groh handelt von Klara die jede nach mit dem Hörbuchsprecher Noel einschläft.

Eines Tages begegnen sich die beiden und vor allem für Noel ist dies vielleicht ein Neuanfang. Denn er wird von niemandem ernstgenommen.
Aber kann Klara ihm vielleicht endlich klarmachen, dass noch so viel mehr hinter den Zeilen steckt?

Das Cover hat mich sofort angesprochen und ich war auf den ersten Blick sofort in das Cover verliebt.
Dies war mein erstes Buch von Kyra Groh und ich habe es soo geliebt.
Dies ist ja der erste Band der neuen Sweet Lemon Agency Reihe und ich werde die Reihe definitiv weiterlesen.
Kyra hat es geschafft, das die Gefühle der Charaktere so gut rüberkommt, das man sich sehr gut in sie hineinversetzen konnte.
Auch der Einstieg in die Geschichte fand ich sehr gut und ich kam super in die Geschichte rein.

Veröffentlicht am 28.07.2024

Tolles Buch, mit mini Kritik

Klara hat ihren ersten Job bei der Sweet Lemon Agency bekommen. Gerade sucht die Werbeagentur neue Ideen für einen Schokoladenhersteller, der eine sinnliche Kampagne starten möchte. Als Sprecher wird Noel Carter gebucht. Als der junge Mann das Tonstudio betritt und die Aufnahme startet, traut Klara ihren Ohren nicht. Sie kennt diese Stimme nur zu gut, fast jede Nacht schläft sie dazu ein, denn Noel Carter ist der Hürbuchsprecher ihrer Lieblingsbuchreihe. Nachdem die Werbetexte gesprochen sind, bekommt Klara mit, dass Noel jedes ihrer Worte der Texte hasst. Dass es nicht an ihr sondern an ihm und seiner gescheiterten Schauspielkarriere liegt, weiß Klara nicht. Doch Noel muss den Job annehmen, etwas anderes bleibt ihm nicht übrig.

Bevor ich das halbe Buch beschreibe, lasse ich die Zusammenfassung mal so stehen.
Bisher kannte ich die Autorin nicht, doch im Laden wurde ich auf das Buch aufmerksam und der Klappentext hat mich gleich neugierig gemacht.
Noel und Klara mochte ich beiden gerne. Noel wirkt manchmal etwas verloren, weil er nicht so richtig weiß wohin mit sich und von Zuhause keine oder kaum Unterstützung findet.
Klara war mir ebenfalls gleich sympathisch und auch das ganze Buch über mochte ich sie super gerne. Sie ist manchmal unsicher, was sie mir authentischer gemacht hat
Mir haben die verschiedenen Schauplätze gut gefallen, so wurde das Tonstudio lebendig und auch das tolle Café mit den vielen Teppichen. Mein Highlight war Claras Zimmer, in das ich am liebsten gleich eingezogen wäre.
Vom Schreibstil war ich ab der ersten Seite begeistert. Das Buch ist so toll geschrieben und so humorvoll, dass ich vor allem am Anfang oft lachen und Stellen markieren musste. Auch danach ging es mit tollen Beschreibungen, vor allem Noels Stimme und Klaras Leben als Kind gehörloser Eltern. Nach und nach gab es dann mehr englische Begriffe wie zB. „full face of Make-Up“ bei denen ich dachte warum kann man das nicht auf deutsch schrieben. Das hat mich im Buch auch am meisten gestört, wie auch Abkürzungen wie „Orga“.
Das Buch dreht sich rund um Unsicherheiten, sich selbst finden, Freundschaften, Schokolade und noch mehr. Ich bin froh, dass ich einfach spontan nach dem Buch gegriffen habe, denn sonst wäre mir ein wirklich gutes Buch durch die Lappen gegangen. Ich freue mich auf jeden Fall auf Band 2.

Veröffentlicht am 04.07.2024

Zeilenflüstern hat mir so gut gefallen!

Nicht nur die Optik ist einfach so schön mit dem Farbschnitt, sondern auch die Innengestaltung mit der Klappe wurde richtig schön gestaltet.
Ich war einfach direkt im Buch drin, da Kyras Schreibstil sehr ...

Ich war einfach direkt im Buch drin, da Kyras Schreibstil sehr schön ist. Ich war direkt von Seite 1 im Buch drin, da der Schreibstil so angenehm und leicht ist, dass man einfach über die Seiten fliegt. Noch dazu kommt der Humor nicht zu kurz, es wurde perfekt eingesetzt.
Das Setting in Frankfurt rund um das Thema Hörbuchsprecher mit der Sweet Lemon Agency hat mir unglaublich gut gefallen. Das Thema mit den Hörbuchsprechern, vor allem mit der Werbeagentur, fand ich erfrischend neu und auch hinter die Kulissen zu gucken war sehr cool und interessant. Die Charaktere waren meiner Meinung nach sehr gut ausgearbeitet und tiefgründig.
Klara und Noel haben mir sehr gut gefallen, vor allem konnte ich mich in Clara gut wiederentdecken und Noels Probleme konnte ich nur nachempfinden. Ich konnte Noels Ansichten und Struggles wirklich nachvollziehen und fand das sehr schön auch Einblicke in beide Charaktere zu haben.
Klara war absolut sympathisch und Noel war einfach nur die Definition für ein Bookboyfriend.
Ich habe auch zwischenzeitlich das Hörbuch gehört und die Stimmen haben einfach perfekt gepasst. Mir haben beide Sprecher unglaublich gut gefallen und sie haben sehr gut die Charaktere verkörpern können.
Mein einziger Kritikpunkt war, dass mir das Ende doch zu schnell kam, aber an sich hat mir das Buch einige schöne Lesestunden beschert.
Ich freue mich schon sehr auf die nächsten Bände und auf eine Rückkehr zur Sweet Lemon Agency.
4,5/5