Cover-Bild Clans of Dragons
Band 1 der Reihe "Clans of Dragons"
  • Verlag: Nova MD
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Romance
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 15.06.2024
Isabell Bayer

Clans of Dragons

Mischlingsblut
Die Gesetze der Drachen stehen über allem, aber nicht über der Liebe

Meron ist ein Mischling, sein Leben findet im Verborgenen statt und kaum jemand weiß von seiner
Existenz. Eine unbedachte Entscheidung führt zur Katastrophe. Plötzlich ist sein Leben in Gefahr,
denn die Dragos der anderen Sippen fordern seinen Kopf. Meron bleibt nur die Flucht, aber schnell
muss er feststellen, dass man bereits Jagd auf ihn macht.

Tayel lebt seit dem Verlust seines Geliebten in Trauer. Seiner Schwester Ravina ist es zu verdanken,
dass er sich dennoch wider Willen in der Festung einer anderen Drachensippe einfindet. Unerwartet
wird er dort mit den Geschehnissen der Vergangenheit konfrontiert und sieht sich einem
Dämonenmischling gegenüber. Der Mann weckt totgeglaubte Gefühle in Tayel und stellt ihn vor eine
schwere Entscheidung.

Liefert er den Mischling aus oder folgt er seinem Herzen und verrät dabei das Gesetz der Sippen?

Veröffentlicht am 12.08.2024

Toller Einstieg in eine neue Romantasyreihe

Seitdem Tayel seinen geliebten Mann vor einer Weile bei einem aussichtslosen Kampf gegen Dämonen verloren hat, ist für ihn die Welt ein trostloser Ort. Trotzdem hat er seine Schwester Ravina, die Dragos ihres Clans, zum Treffen der Drachensippen begleitet. Dieses jedoch wird von einem Vorfall überschattet, denn unter ihnen lebt ein Mischling, Meron, halb Dämon, halb Drache. Mischlinge sind per Gesetz verboten und die Dragos der Clans fordern Merons Tod. Diesem bleibt nichts anderes übrig, als zu flüchten, doch ausgerechnet der Mann, von dem er glaubte, dass er sein Freund sei, verrät ihn. Kurzerhand kommt Tayel ihm zur Hilfe und muss feststellen, dass Meron ihn mehr berührt, als er eigentlich bereit ist, zuzulassen.

Wie schön kann ein Buch sein, bitte? Mir hat die gesamte Aufmachung absolut gefallen und da es hier um Drachen geht, war ich natürlich sofort angefixt. Der Schreibstil der Autorin Isabell Bayer machte es leicht in die Welt der Drachen und deren Clans zu finden. Zum einen gelingt es ihr mit leicht verständlichen Worten die Gesetze und die Welt der Drachen lebendig werden zu lassen, zum anderen liest es sich absolut fesselnd und mitreißend und gerade die Emotionen der Protagonisten werden sehr gut dargestellt.

Die Geschichte ist, trotz eines eher High Fantasy Settings, äußerst modern erzählt und auch thematisch sehr gut umgesetzt. Mir hat besonders gut gefallen, dass hier einmal die Frauen es sind, die ohne Fragen zum Oberhaupt erklärt werden und gleich geschlechtliche Liebe so natürlich ist, wie sie es auch sein sollte. Doch auch die Welt der Drachen kommt nicht ohne Vorurteile aus und hier sind es die Mischlinge, die nicht angesehen werden und sogar aufgrund ihres Daseins zum Tode verurteilt werden. Aber wer hat das Recht, über Leben und Tod zu entscheiden?

Zwischen Emotionen und Spannung bekommt man in diesem Roman einfach alles geliefert. Man begibt sich mit Meron auf die Flucht, kämpft gemeinsam mit ihm und Tayel so manch eine blutige Schlacht und verliebt sich gemeinsam mit ihnen. Durchweg befindet man sich hier auf einer Achterbahn der Gefühle.

Die beiden Protagonisten sind besonders intensiv gezeichnet und in ihren Handlung glaubhaft und authentisch. Meron ist aufgrund seines bisherigen Lebens, das er versteckt führen musste, recht naiv und unbedarft und doch genau dadurch auch einfach sympathisch. Tayel ist aufgrund seines Verlustes noch in Trauer und man begleitet ihn bei seinem Zurück ins Leben finden. Der Zwiespalt in ihm ist extrem gut gezeichnet und nachvollziehbar. Ihre gemeinsame Beziehung entwickelt sich in einem glaubhaften Tempo und ich mochte beide unheimlich gern.

Nebencharaktere gibt es ebenfalls einige, die für Lug und Trug, Kampf und Verrat und für die gewisse Spannung sorgen.

Mein Fazit: Mir hat dieser Band rund um die Clans der Drachen unheimlich gut gefallen. Eine tolle und auch andere Idee, deren Umsetzung gut gelungen ist und mir spannende Lesestunden bereitet hat. Eine Geschichte voller Abenteuer, Gefahren, Lug und Trug, die man kaum zur Seite legen kann und möchte.

Veröffentlicht am 28.07.2024

Gelungener Auftakt der Saga

Awww wie soll ich anfangen, so eine Geschichte hab ich noch nicht gelesen.

Awww wie soll ich anfangen, so eine Geschichte hab ich noch nicht gelesen.
Die Geschichte hat mich von der ersten Seite angefesselt. Ich mag den Schreibstil von @isabell.bayer_autorin sie schreibt Bildgewaltig, emotional und detailliert, alles ist aber leicht und flüssig zu lesen. Auch die Kapitellängen sind genau richtig, denn sie wechseln sich ab zwischen Tayel und Meron. So das man immer auf dem Laufenden ist was ihre Gefühlswelt anbelangt.😉
Die Beiden entwickeln sich in einem angenehmen Tempo weiter, wobei am Anfang doch etwas schnell gefühlt, was sich aber am Ende der Geschichte aufgeklärt. 😁

Das Tayel ein Gestaltenwandler ist wie auch all die anderen, hab ich erstmal realisieren müssen muss ich gestehen. Was unglaublich faszinierend ist, vorallem das Meron ja ein Mischling ist. In seinem Körper steckt mehr als ein Dämon und das ist gar nicht so einfach.

Die Story ist Aktionreich, berührend und spicy ist auch dabei wobei das eher am Rande stattfindet, was ich Persönlich sehr gut finde, denn es geht mehr um die Veralteten Ansichten die die Dragons haben.
Was man tatsächlich auch auf unsere Welt produzieren kann, denn auch hier wird an vielem was veraltet wird festgehalten.
Ich mag sehr was sich hinter der Geschichte verbirgt. Die Themen die erwähnt werden und die Ansichten, wie sich etwas entwickeln und vorallem was Liebe alles bewältigen kann und man manchmal auch aus Dummheit anstellt ohne sich über die Konsequenzen klar zu werden.

Ich bin sehr gerne in die Welt von den Beiden getaucht und habe sie begleitet und bin mega gespannt auf die Fortsetzung.
Von gibt es eine absolute Leseempfehlung für alle Drachenfans, es darf in eurem Bücherregal definitiv nicht fehlen.

Veröffentlicht am 18.07.2024

Ein wundervoller Auftakt

Das Buch hat mir richtig gut gefallen.

Beide Charaktere sind toll beschrieben und man fiebert mit ihnen mit. Für wen es wichtig zu wissen ist: es handelt sich um eine Liebesgeschichte zwischen zwei Männern. ...

Das Buch hat mir richtig gut gefallen.

Der Schreibstil ist flüssig und emotional. Vor allem das Leid und der Schmerz, den alte Gesetzte und Vorurteile mit sich bringen, wird richtig toll transportiert. Man will gar nicht aufhören zu lesen, weil man den beiden so sehr ein Happy End wünscht.

Veröffentlicht am 03.07.2024

Romantasy mit aktuellen Themen.

„𝐌𝐢𝐬𝐜𝐡𝐥𝐢𝐧𝐠𝐬𝐛𝐥𝐮𝐭“ ist der Auftakt der Gay-Romantasy-Reihe „𝐂𝐥𝐚𝐧𝐬 𝐨𝐟 𝐃𝐫𝐚𝐠𝐨𝐧𝐬“, in der uns Isabell Bayer in eine Welt entführt, die ebenso offen wie intolerant agiert.
Denn während sich Frauen in Führungspositionen ...

Denn während sich Frauen in Führungspositionen einfinden dürfen und gleichgeschlechtliche Liebe Normalität ist, wird die Vermischung der Rassen – hier Dämonen, Menschen und Drachen – schwer bestraft. Für Wesen, die aus diesen Verbindungen entstehen, den Mischlingen, bedeutet das den Tod. Denn sie sind vogelfrei und werden erbarmungslos gejagt. Für die Reinheit.

Meron ist einer von ihnen. Er lebte bisher versteckt, einsam, doch voll unstillbarer Neugier, dem Wunsch nach Freiheit. Und dieser war es, der ihm zum Verhängnis wurde und die Aufmerksamkeit der Drachen auf sich zog …
Tayel, der durch seine Schwester einen hohen Rang in seiner Sippe innehat, kämpft noch immer mit dem tragischen Verlust seiner Liebe. Als er Meron begegnet, reißen Wunden auf, Erinnerungen. Und er muss sich entscheiden: den unschuldigen Mischling ausliefern, wie es das oberste Gebot verlangt, oder sich gegen dieses, gegen seine Heimat, seinen Clan stellen?

Isabells Stil war einfach, klar und detailreich. Verständlich wurden Gesetze, Verbindungen und Hierarchien dargelegt. Besonderes Augenmerk lag auf der sich verdichtenden Dynamik, der wachsenden Zuneigung zwischen Meron und Tayel, ihrer individuellen Entwicklung.
Die Figuren wurden greifbar, ihre Reaktionen nachvollziehbar ausgearbeitet. Während in Tayel Zerrissenheit herrscht und er noch immer mit einem gebrochenen Herzen und Sehnsucht kämpft, bringt Meron – charismatisch, intelligent – ihn dazu, so einiges zu hinterfragen, sich neu zu verlieben – alldem, was hinter dem Drachen, was vor beiden liegt, zum Trotz…
Spannende Momente, Kämpfe und Tod, zarte Gefühle, explizite Szenen und Flucht durchziehen den Verlauf, aber auch tiefsinnige Gespräche. Verhaltensweisen und veraltete Strukturen werden reflektiert, der Drang zum Umdenken wächst.

Durch allerhand gesellschaftliche Konflikte, die Verfolgung von Minderheiten und deren Angst, Diskriminierung, Rassismus und unbegründeten Hass hält die Autorin einen aktuellen Bezug aufrecht. Denn wer entscheidet, wer leben darf?

Am Ende ist die ereignisreiche, gefährliche Geschichte von Tayel und Meron abgeschlossen, schwere Entscheidungen wurden getroffen, Konsequenzen ertragen — doch die Probleme dieser historisch angehauchten Fantasy-Welt sind noch nicht gelöst ...