Cover-Bild Bradwood Studios
Band 1 der Reihe "Bradwood Studios"
  • Verlag: reverie
  • Ersterscheinung: 23.04.2024
Laura Kästner

Bradwood Studios

Eloise & Chase | Fake Dating trifft auf Enemies-to-Lovers | Monaco | Filmakademie | Glamour

Welcome to Bradwood Studios!

Eloise Stansons Traum wird endlich wahr: Sie darf in Monaco an den renommierten Bradwood Studios studieren! Doch das Glück hält keine 48 Stunden, als sie in einen skandalösen Vorfall auf einer Verbindungsparty verwickelt wird, für den der arrogante Frauenschwarm Chase Edwards verantwortlich ist. Ein Deal soll beiden in die Karten spielen: Wenn Chase ihre Zukunft an der Academy sichert, hilft Eloise ihm dabei, den hohen Anforderungen seines Vaters gerecht zu werden. Sich ineinander zu verlieben war jedoch nie Teil des Plans.

Veröffentlicht am 05.05.2024

Nette Geschichte

Das Cover hatte mich direkt neugierig gemacht, weil ich den Stil sehr gerne mag. Es passt gut zum Genre und ich mag es gerne. Der Farbschnitt ist auch sehr passend.

Auch der Schreibstil von Laura Kästner ...

Auch der Schreibstil von Laura Kästner hat mir ganz gut gefallen, denn er ist flüssig und sehr leicht zu lesen. Ich bin sehr schnell und leicht in die Geschichte gekommen und nach einer Zugfahrt war ich dann auch schon fertig. Durch die Kapitel, die man mal ausder sich von Eloise und dann wieder Chase hat, bleibt es auch ein wenig abwechslungsreicher und man kann die beiden Protagonisten etwas besser kennenlernen. Hier und da plätscherte das Geschehen etwas vor sich hin, da hätte ich mir hin und wieder noch ein bisschen mehr gewünscht.

Die Charaktere waren ganz nett beschrieben und man lernt nach und nach warum sie gewisse Verhaltensmuster aufzeigen. Besonders Chase hat sich am Ende etwas weiterentwickelt und auch bei Eliose kann man eine Entwicklung sehen. Mir persönlich waren die Charaktere etwas zu flach, um sie lange in Erinnerung zu behalten. Trotzdem habe ich die Geschichte der beiden Protagonisten ganz gerne verfolgt.

Insgesamt also eine nette und unterhaltsame Geschichte, bei der mir das Setting gut gefallen hat. Die Charaktere waren mir persönlich etwas zu flach, aber trotzdem nett beschrieben. Ich bin neugierig auf den nächsten Teil und werde ihn bestimmt lesen. Hier und da hätte ich mir ein bisschen mehr gewünscht, aber auch so hatte ich ein paar nette Lesestunden.

Veröffentlicht am 29.07.2024

War ok

Darum gehts:

Darum gehts:
Eloise bekommt ein Stipendium in ihrer Traum Uni, wo sie neben ihrem Hobby als Filmbloggerin auf Instagram, studieren möchte. Direkt am ersten Abend begegnet sie Chase und die beiden rangen aneinander, weswegen sie direkt am nächsten Tag bei der Schulleitung landet - Chase Vater.
Eloise - die sich sowieso schon auf dünnen Eis befindet, muss auch noch ein Projekt mit dem verhassten Chase abliefern, wo die beiden sich näher kommen.

Schon am Anfang des Buches hatte ich meine Schwierigkeiten.
Zuerst kam es mir sehr bekannt vor, dass vorab nicht schlimm ist, aber ich hatte das Gefühl, dass ich gerade etwas lese was ich schon einmal gelesen habe. 😄
Die Liebesgeschichte zwischen Eloise und Chase ging mir am Anfang etwas zu langsam - sehr Slow burn! - und am Ende vieeeel zu schnell.
Die Kapitel in dem Buch sind wirklich sehr lang und das komplette Buch sehr in die Länge gezogen - am Anfang stand ungefähr x mal im Satz das er blaue Augen hat 🥲 I know, ich hab’s beim ersten Mal schon verstanden.

Ich empfehle das Buch jeden, der Lust auf einen ähnlichen vibe wie bei der Save me Reihe hat - kind of high society, he falls first, Reich/„Arm“
Das Buch bekommt 2,5/5 Sterne von mir.
Die Fortsetzung mit ihrer besten Freundin Alexandra möchte ich aber trotzdem gerne lesen. ✨

Veröffentlicht am 01.06.2024

Künstlich und vorhersehbar

Eloise und ihre beste Freundin Alex wurden an der Bradwood Studios Universität aufgenommen und fliegen nun gemeinsam hin. Obwohl Alex einen etwas besseren Familienstand hat, sind beide sehr überwältigt von dem ganzen dort. Die Beschreibungen sind auf jeden Fall sehr bildhaft und schön. Wobei ich jetzt schon anmerke, dass die Beschreibungen im Laufe der Story doch stark im Fokus stehen. An einigen Stellen hätte man sich ruhig kürzer fassen können und nicht jedes Element beschreiben müssen. Man merkt auf jeden Fall schnell, dass die Bradwood Studios eher für bessergestellte Studenten ist. Daher fühlt sich Elli auch schnell fehl am Platz. Relativ schnell lernt sie Chase kennen. Er ist Sohn eines Aufsichtsrat-Mitligeds und hat entsprechend viel Geld. Man erfährt hier und da ein paar Informationen über ihn und seinen Kumpel, aber es bleibt dennoch recht oberflächlich.

Während Eloise für ihr Studium brennt, ist es bei Chase nicht der Fall. Das liegt daran, dass er eigentlich Animation studieren will, sein Vater ihn aber zu Regie drängt. Eloise war quasi schon immer auf sich allein gestellt. Daher ist ihr das Stipendium umso wichtiger. Genau wie ihr Instagram-Kanal, wo sie Filmkritiken und News preisgibt. Umso überraschter war ich über den Anfang des Buches, wo Chase sie von oben herab behandelt und provoziert und sie sich auch provozieren lässt und ihr Stipendium aufs Spiel setzt. Das war einfach nur lächerlich und peinlich. Natürlich fand Chase das mutig. Es kommt, wie es kommen muss, die beiden kriegen ein Projekt zusammen und müssen daher mehr Zeit miteinander verbringen, wodurch sie sich näherkommen. Dabei merken sie immer mehr, was für Vorurteile sie gegenübereinander hatten. Ich fand die Annäherung leider recht unrealistisch und viel zu schnell. Plötzlich hat Chase sich ihr gegenüber geöffnet, was gefühlt aus dem Nichts kam. Generell haben die sich nach kürzester Zeit verhalten als wären sie schon Jahre zusammen. Zu viel!

Was mir relativ stark und leider auch negativ aufgefallen ist, ist die ähnliche Wortwahl bei unterschiedlichen Perspektiven und Personen. Ich würde schon erwarten, dass ein Aufsichtsrat-Mitglied ein deutlich anderes Vokabular hat als ein Student. Das hat mich irritiert und leider auch gestört. Dadurch wirkten die Charaktere ähnlich und blass. Genauso war die Konstruktion der Story unglaublich vorhersehbar und wirkte extrem künstlich. Man wusste schon zwei bis drei Szenen vorher, was passieren wird, weil es teilweise so unrealistisch dargestellt wurde. Hätte man besser lösen können. Was mir leider ebenfalls nicht ganz so gut gefallen hat, waren die vielen unnötigen Zwischenszenen. Dazu noch diese ganze Dramatik, die übertrieben wirkte. Also ich fand das Problem, das die ganze Story über mitgeschwungen ist, ehrlich gesagt recht unnötig. Ihre Freundin Alex war für mich als Person recht grenzwertig. Ich fand, sie hat sich viel zu sehr in die Beziehung eingemischt. Das Ende war ebenfalls absolut unrealistisch und unauthentisch. Das habe ich den Personen null abgekauft.

Fazit:

Klischees, übertriebene Dramatik und vorhersehbar. Die Charaktere wirken durch die gleiche Wortwahl blass und austauschbar. Es wirkte vieles einfach nur extrem künstlich und hat mich daher kaum in den Bann gezogen. Die ersten Beschreibungen fand ich noch schön und bildhaft, waren aber im Verlauf der Story doch etwas viel. Besonders das Ende fand ich leider absolut unrealistisch und unauthentisch. Chase macht eine ganz schöne Entwicklung durch. Die Liebesgeschichte funkt leider nicht. Für zwischendurch okay, mehr aber auch nicht.

2.5/5 Sterne

Veröffentlicht am 30.05.2024

Nicht meins...

Vorab: Das Folgende ist meine subjektive Meinung zum Buch. Wenn es dir gefallen hat, dann freut mich das sehr. 🫶🏻

Ich mochte das Setting wahnsinnig gerne. Man taucht ein in die Filmwelt, in eine Uni, an der man so viel Neues entdecken und erleben kann. Fand es so spannend mal hinter die Kulissen zu schauen, Filmkritik, Kameraführung, Schauspiel. 🥰

Ich muss leider sagen, dass ich mit den Protagonisten gar nicht warm geworden bin. Der Schreibstil ist sehr beschreibend was vor allem die Umgebung und das Setting angeht. Alles war sehr ausgeschmückt und das hat für mich den Fokus total von den Protagonisten genommen. Weil mir das an der Stelle bei deren Gefühlen super gefehlt hat und irgendwie wirkte das Ganze auch so erzwungen und gewollt.

Eloise Gedanken sind sehr laut und sehr viel, das hat mich oft ein bisschen am Lesefluss gehindert, weil sie sehr abschweift und die Handlung so total stockt.
Ich mochte sie eigentlich ganz gerne, auch wenn mir bei ihr und auch bei Chase irgendwie das Besondere gefehlt hat. 🥲

Das Buch ist eher Slow Burn, was ich aber dann gar nicht verstanden habe waren die Zeitsprünge teilweise. Eine Handlung ist noch nicht abgeschlossen bzw. es nimmt grad Fahrt auf und die Erzählung springt auf den nächsten Tag. Es ist auch bisschen Haters to Lovers, obwohl das schnell vergeht. Beide kommen aus unterschiedlichen Haushalten, Chase der reiche Sohn eines Regisseurs, Eloise die auf jeden Cent achten muss und ein Stipendium hat. 🩷
Hab die Chemie zwischen den beiden auf jeden Fall gespürt und mochte auch sehr gerne, wie sie sich beim anderen fallen lassen konnten. 🩷

Das Ende fand ich super schön und berührend, mochte ich gerne und war ein gelungener Abschluss. 🥰

Für mich leider kein Buch, dass ich nochmal lesen würde. Die Protagonisten haben mir einfach nicht die Gefühle gegeben, die ich sonst oft beim Lesen habe. Das ich mich verbunden fühle und auch alles mitfühle. 🫣

Veröffentlicht am 27.05.2024

Bradwood Studios - Laura Kästner ⭐️⭐️/5

Leider hatte ich mit meinem letzten Read ein bisschen zu kämpfen und das, obwohl der Klappentext von Bradwood Studios der Autorin Laura Kästner doch sehr viel tolles versprochen hat - Glamour, eine tolle Welt und so einiges an Knistern.

Filmbloggerin Eloise kann endlich ihren Traum verwirklichen und über ein Stipendium an der Akademie der Bradwood Studios studieren. Leider lässt sie sich an ihrem ersten Abend jedoch etwas zu sehr durch den gutaussehenden Chase provozieren und landet mit ihrer Aktion prompt vor der Schulleitung. Nun auf Bewährung muss sie auch noch eine Projekt gemeinsam mit Chase abliefern, bei dem die beiden sich auf allen Ebenen besser kennenlernen.

Wie bereits zu Anfang erwähnt hatte ich mit dem Buch so meine Probleme, was wohl am meisten daran lag, dass Klappentext, Tropes und Marketing mir irgendwie etwas anderes vom Inhalt vermittelt haben als dann das Buch. Zusätzlich zog sich die Handlung durch die insgesamt sehr langen Kapitel (auf 411 Seiten kommen gerade mal 25 Kapitel). Am meisten hatte ich jedoch mit den abgehakt wirkende Szenen und Perspektivwechseln, sogar mit Zeitsprüngen (ab und an werden auch gemeinsame Erlebnisse erwähnt, die ich nicht beim lesen nicht miterlebt habe) zu kämpfen, welche mir insgesamt das Gefühl vermittelt haben, hier im Beziehungsbuilding etwas verpasst zu haben.

Gleichzeitig sind aber die intimeren und emotionaleren Szenen zwischen den beiden Protagonisten, die ich dann miterleben konnte, einfach schön und mehr als knisternd (leider wurde das Gefühl dann oft durch die eher ernüchternde Einstellung der Mitbewohnerinnen schnell wieder zerstört). Dabei habe ich jedoch weniger den Fake Dating Trope (weil es gab kein wirkliches Fake zur Schau stellen der Beziehung) sondern eher einen schönes, natürliches Anbahnen einer normalen Beziehung, dargestellt durch einem tollen Schreibstil von Laura Kästner, gefühlt.

Insgesamt werde ich die Dilogie wahrscheinlich nicht weiterverfolgen. Vielen Dank für das Rezensionsexemplar an den HarperCollins und den Reverie Verlag.

On to the next 💓

*Werbung, Rezensionsexemplar