Profilbild von Sarahbooklove

Sarahbooklove

Sarahbooklove ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Sarahbooklove über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 26.11.2023

Herzzerreißend

A Wish for Us

Highlight Highlight Highlight und was für eins, ich habe das Buch ab Seite eins geliebt und zwar alles daran, ich habe nichts zu kritisieren.😍

Der Schreibstil ist mega toll, die Autorin hat es geschafft ...

Der Schreibstil ist mega toll, die Autorin hat es geschafft die Gefühle und Gedanken der Protagonisten so gut zu beschreiben/darzustellen, dass ich extrem mitgefühlt habe.🥺

Es hat nicht lange gedauert da hatte ich schon Tränen in den Augen, dass Buch ist soo emotional. Immer wieder hatte ich feuchte Augen und die ein oder andere Träne vergossen. Aber die letzten ca.100 Seiten einfach Wow, ich habe komplett durch geheult, das Buch hat mein Herz zerrissen. Es ist einfach so verdammt traurig und schrecklich.💔
Ich würde das Ende vom Buch auch nicht zu 100% als Happyend beschreiben aber trotzdem ist es ein wunderschönes Ende.🙏🏻

Die Storyline war wirklich gut und super umgesetzt, ich konnte das Buch nicht aus der Hand legen.
Auch die Plottwists kamen für mich unerwartet.😊👍🏼

Die Protagonisten waren auch alle sooo toll, ich habe sie alle sofort in mein Herz geschlossen.
Die Charakterentwicklung war auch wirklich beeindruckend und so schön zu lesen.🥰

Wie schon gesagt, ich liebe alles an dem Buch und es gehört jetzt definitiv zu meinen Lieblingsbüchern of all time❤️

Veröffentlicht am 26.11.2023

Highlight 🥹🥳

Wer ist Edward Moon? - Deutscher Jugendliteraturpreis 2020

Ich habe nicht damit gerechnet, dass dieses Buch mir so gut gefallen wird. Aber es hat mir von der ersten Seite an gefallen und ich wollte immer weiter lesen.😁

Der Schreibstil ist besonders, mir hat er ...

Der Schreibstil ist besonders, mir hat er aber gut gefallen.🥰

Über die Charaktere weiß/lernt man nicht so viel finde ich.
Trotzdem waren sie mir sympathisch und ich konnte Gedankengänge und das Handeln der Protagonisten in verschiedenen Situationen nachvollziehen 😊

Einen wirklichen Plot Twist hatte das Buch nicht aber meiner Meinung nach braucht dieses Buch das auch nicht, da es mit seiner Emotionalität überzeugen kann und mich deswegen auch dazu anregen konnte immer weiter zu lesen.
Die nötige Spannung hatte das Buch für mich aber auch ohne mega Plot Twist trotzdem.👍🏼

Das Buch war wirklich sehr emotional und ich habe einige Tränen vergossen🥺

Für mich ein Buch, dass mich emotional echt getroffen hat und deswegen zum Highlight geworden ist.🥺😍

‼️ACHTUNG AB HIER eventuell SPOILER GEFAHR‼️

Wer ein Buch mit Happyend lesen möchte, sollte nicht dieses lesen.

Das Buch hatte nicht das Ende, dass ich mir so sehr gewünscht hätte und auf das ich so gehofft habe.
Es hatte das schreckliche Ende der von Anfang des Buches fest stehenden Realität des Protagonisten.

Es ist genau das passiert was von Anfang an fest stand und was auch wenn man den Klappentext liest eigentlich schon offensichtlich ist.

Und trotzdem habe ich das gesamte Buch über die Hoffnung gehabt, dass es gut ausgeht und nicht so richtig daran geglaubt, dass es wirklich so kommen wird wie es gekommen ist.🥺

Veröffentlicht am 29.07.2024

Wundervolles Buch

No Longer Yours - Mulberry Mansion

Dieses Buch war wirklich wunderschön, ein absolutes Wohlfühlbuch. Der Schreibstil, die Charaktere, das Setting.
Einfach alles toll. 🥰

Der Schreibstil von Merit Niemeitz hat mir wirklich unglaublich gut ...

Einfach alles toll. 🥰

Der Schreibstil von Merit Niemeitz hat mir wirklich unglaublich gut gefallen. So viele Wunderschöne Worte und Zitate. Es ist so tiefgründig und emotional beschrieben alles. Ich habe mich so verstanden gefühlt von ihren Worten und ich konnte so mit den Charakteren mitfühlen, da die Autorin es so gut schaft die Gefühle der Charaktere rüber zu bringen und in Worte zu verpacken. 🥹

Die Charaktere waren alle so gut ausgearbeitet, so sympathisch und wundervoll. Ich wäre gerne mit ihnen befreundet. Ich kann es gar nicht abwarten die Charaktere in den nächsten zwei Bänden wieder zu sehen und dabei noch besser kennenzulernen. 😊

Die zwei Hauptprotagonisten habe ich auch so sehr geliebt und in mein Herz geschlossen. Ich konnte die Tension zwischen den beiden total fühlen und nachempfinden. Die Anziehung war so groß aber trotzdem musste ich lange auf die erste Annäherung, den ersten Kuss, dass erste "Ich liebe dich" zwischen den beiden warten. Aber ich habe es genau so geliebt. Einfach eine wundervolle Slow Burn Romance, die Merit Niemeitz erschaffen hat. 🥰
Die Charakterentwicklung fand ich auch bei beiden Protagonisten so schön zu lesen. 🥹

Auch das Setting habe ich sehr gemocht. Die alte Villa, die renoviert wird, der wieder neues Leben geschenkt wird.
Ich freue mich riesig noch zweimal an die Mulberry Mansion zurückkehren zu dürfen und dabei zuzusehen, wie dem Haus Leben eingehaucht wird. 🤩

Einziger kleiner Kritikpunkt, weswegen das Buch nicht die vollen 5 Sterne bekommen hat, ist, dass man das Buch um einige Seiten hätte kürzen können, da doch relativ lange Zeit nicht viel passiert. Auch wenn ich das Lesen geliebt habe, konnte das Buch mich anfangs, was die Spannung angeht, nicht ganz fesseln und ich hatte nicht unbedingt das Bedürfnis weiter zu lesen. 😅
In den letzten 150 Seiten hat das Buch dann aber richtig Fahrt aufgenommen und ich konnte es nicht mehr aus meiner Hand legen. Es wurde echt heftig, emotional, schockierend.😱🥹 Hätte mir diese Spannung aber etwas früher gewünscht. 🫣

Veröffentlicht am 29.07.2024

Tolles Buch

Wildfire

Ich habe mich sehr auf Wildfire gefreut, da ich die Charaktere und den Schreibstil in Icebreaker extrem gerne mochte und dementsprechend war meine Vorfreude die Charaktere wieder zu treffen echt groß und ich war sehr gespannt auf die Geschichte von Aurora und Russ. Ich wurde auch nicht enttäuscht. Das Buch hat mir sogar noch besser gefallen als Icebreaker.🤭

Ich mochte auch in diesem Buch den Schreibstil von Hannah Grace wieder echt gerne. Sie trifft irgendwie genau meinen Humor. Sie schafft es einfach so oft mich durch ihre Humorvollen Worte, Charaktere, Dialoge und Szenen zum Lachen zu bringen. 🫶🏼😂

Die Charaktere habe ich ebenfalls wieder geliebt. Besonders hat es mich gefreut, dass alle Charaktere aus dem ersten Band auch hier wieder einige Male vorgekommen sind.
Aurora und Russ fand ich auch echt toll und ich konnte sie beide sehr schnell in mein Herz schließen. Ich finde es auch toll, dass man sie in diesem Buch noch einmal viel besser und ganz anders kennenlernen konnte als im ersten Band. Die Beziehung zwischen den beiden fand ich auch super süß.🥰

Mir persönlich hat es auch echt gut gefallen, dass das Buch nicht ganz so spicy war wie Icebreaker. Zwar kam schon des öfteren eine Spice Szene vor, was ich aber auch absolut nicht schlimm finde. In Icebreaker wurde es mir aber irgendwann etwas zu viel. Deswegen bin ich froh, dass es hier weniger oft vorkam. Ich hatte dadurch auch das Gefühl, dass Wildfire etwas tiefgründiger war als Icebreaker. Auch hatte es weniger Längen. Das liegt aber wahrscheinlich auch daran, dass das Buch etwas dünner als Band 1 ist. 😅

Besonders gut gefallen hat mir das Setting. Ich fand die Idee mit dem Sommercamp wirklich mega cool, da ich so etwas in dieser Art noch nie gelesen habe. Die zwei Tropes forced proximity und forbidden Love haben sich damit auch wirklich gut kombinieren lassen. 😍

Wildfire hat mir echt gut gefallen, es konnte mich wirklich sehr gut unterhalten, ich musste wirklich oft lachen und es war für mich ein super Sommerbuch für zwischendurch. Ich freue mich sehr auf den dritten Band, vor allem weil es da um einen meiner liebsten Charaktere geht.🥰

Veröffentlicht am 04.04.2024

Tolle Fortsetzung

If only I had told her

Nachdem Band 1 im letzten Jahr ein Highlight für mich war, habe ich mich wirklich sehr auf diesen zweiten Band gefreut. Und ich wurde definitiv nicht enttäuscht. Mir hat es wieder richtig gut gefallen. ...

Nachdem Band 1 im letzten Jahr ein Highlight für mich war, habe ich mich wirklich sehr auf diesen zweiten Band gefreut. Und ich wurde definitiv nicht enttäuscht. Mir hat es wieder richtig gut gefallen. 😍

Ich mag den Schreibstil von Laura super gerne. Ich fliege wortwörtlich durch die Seiten und habe dieses Buch genau wie den ersten Band sehr schnell durchgelesen. Ihre Bücher haben auf mich einfach eine totale Sogwirkung. 🤩

Ich habe gedacht, dass dieses Buch komplett nur aus Finn's Sicht besteht. Dementsprechend war ich sehr überrascht, als plötzlich auch Autumn und Jack vorgekommen sind. 🙈 Aber ich habe es geliebt. 🥰

Finn's Sicht kam meiner Meinung nach etwas zu kurz. Vor allem, da ich damit gerechnet habe das gesamte Buch aus seiner Perspektive zu lesen.
Ich mochte seine Perspektive echt gerne und hätte diese auch gerne noch etwas länger gelesen, da ich finde, dass es noch einige Szenen gegeben hätte, die aus seiner Sicht spannend gewesen wären. 😅
Was mir bei Finn's Perspektive etwas schwer gefallen ist, ist die Tatsache, dass einige Situationen nur relativ kurz angeschnitten und nicht mehr genau beschrieben wurden, wodurch mir teilweise etwas die Zusammenhänge gefehlt haben, da es schon länger her ist, dass ich band 1 gelesen habe und ich mich dementsprechend nicht mehr an alles erinnern konnte. 🫣

Und dann kam Jack's Perspektive und die habe ich GELIEBT. Ich fand es so traurig und gleichzeitig so schön zu lesen. Die Freundschaft, die die beiden hatten war so echt, so tief und so voller Vertrauen und Liebe. Es hat mein Herz zerrissen, dass sie nicht mehr beieinander sein können. Gleichzeitig aber war es wunderschön zu lesen, wie wichtig Finn für Jack war. Meine absolute Lieblingsperspektive aus diesem Buch. 🥹

Zu guter Letzt kam dann noch Autumns Perspektive. Die fand ich auch sehr interessant und emotional zu lesen. Trotzdem hätte man sie meiner Meinung nach etwas kürzen können.

Insgesamt ein gut gelungener zweiter Teil. ☺️