Profilbild von Sarahbooklove

Sarahbooklove

Sarahbooklove ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Sarahbooklove über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Einfach nur Wow

Yellowface

Eigentlich hatte ich nicht vor dieses Buch zu lesen. Aber nachdem ich so viel Gutes darüber gehört habe, hat es mich dann doch interessiert und ich habe es als Hörbuch gehört und geliebt. Ein Buch, dass jeder einmal gelesen haben sollte. Es werden so so viele wichtige Themen angesprochen/behandelt. 🙏🏼

Auch wenn es irgendwie ganz anders ist zu dem was ich sonst so lese, da es weder Romance noch Fantasy ist, habe ich es echt geliebt. Auch würde ich sagen, dass das Buch generell keine so große Storyline hat. Trotzdem ist es nicht langweilig geworden und ich wollte immer weiter hören, da es mich wirklich komplett fesseln konnte. 😍

Der Schreibstil ist so so toll. Besonders krass fand ich, dass die Autorin es geschafft hat eine eigentlich absolut unsympathische Protagonistin zu schreiben, mit der ich aber trotzdem irgendwie in irgendeiner absurden Weise mit gefühlt habe und die mir trotz allem nicht auf die Nerven ging. 🫣🤯

Dieses Buch behandelt so viele verschiedene wichtige Themen. Von extremen Neid/ konkurrenzkampf, über heftige Hate Wellen im Internet bis hin zu Kultureller Aneignung und Rassismus war alles dabei.
Am Anfang hatte ich etwas Angst, dass dadurch, dass so viele verschiedene Themen angesprochen werden, keines davon so richtig ernst und tiefgehend behandelt werden würde. Aber meine Angst war definitiv umsonst. Ich finde, dass alles, was in diesem Buch angesprochen wurde, gut, verständlich und ausreichend thematisiert wurde. 😊🙏🏼

Was mich auch wirklich sehr interessiert hat, war das Autorinnen dasein.Der Weg eines Buches bis hin zur Veröffentlichung, alles was nach Veröffentlichung passiert oder passieren kann. Verlagswesen, Ideenfindung, Schreibblockaden, die Angst, nach Veröffentlichung des einen Hype Buches wieder vergessen zu werden, weil darauf folgende Bücher nicht mehr so beliebt sind. Diese ganze Thematik wurde meiner Meinung nach auch sehr verständlich, einprägsam und interessant beschrieben. 🤩

Ich kann dieses Buch wirklich von ganzem Herzen JEDEM empfehlen. So ein wichtiges Buch, dass abgesehen davon, dass viele wichtige Dinge angesprochen werden, auch einfach trotzdem super fesselnd und spannend ist. 😍🙏🏼

Absolutes Herzensbuch

Staying Was The Hardest Part (Hardest Part 1)

Dieses Buch ist so wunderschön und hat mich wirklich sehr berührt. Ich freue mich jetzt schon riesig auf die zwei weiteren Bände. 🥹

Der Schreibstil der Autorin ist absolut magisch. Definitiv einer der ...

Der Schreibstil der Autorin ist absolut magisch. Definitiv einer der schönsten und berührendsten Schreibstile, die ich jemals gelesen habe. Ich habe mir unglaublich viele wundervolle Zitate markiert. Die Autorin wusste wirklich immer ganz genau, welche Worte sie wählen muss, damit Emotionen rüber kommen und Situationen echt wirken. 😍

Die Charaktere waren auch so so toll. Ich habe beide Protagonisten sofort in mein Herz geschlossen. Sie waren super ausgearbeitet, absolut greifbar und ich konnte ihr Handeln immer gut nachvollziehen. 😊

Auch die Dynamik zwischen Evren und Talhah habe ich geliebt. Ich konnte richtig mitfühlen bei der Beziehung zwischen den beiden und fand es einfach unglaublich süß und schön. Die beiden ergänzen sich perfekt. Das war wirklich eine wunderschöne, zarte Slow Burn Romance, die Rabia hier geschrieben hat. 🥰

Vor allem aber hat mir richtig gut gefallen, wie einfühlsam und verständlich die Autorin auf mental health Themen, wie Mutismus, Verlust und Flüchtlingsvergangenheit eingegangen ist und wie sie es mit ihren Worten geschafft hat einen emotional ganz tief zu berühren. 🥹

Durch das Verschwinden von Evrens Bruder, bleibt es auch durchgehend spannend, da man sich immer wieder die Frage stellt, was genau passiert ist und ob er noch lebt und vielleicht sogar wieder zurückkommen wird. 😁

Ich kann dieses Buch wirklich sehr empfehlen. 😍

Hab's geliebt

Als das Leben mich aufgab

Dieses Buch stand schon wirklich lange auf meiner Wunschliste und nachdem ich es mir jetzt endlich gekauft habe, musste ich es auch sofort lesen. 🤭

Es hat mich auch definitiv nicht enttäuscht, ich hab's ...

Es hat mich auch definitiv nicht enttäuscht, ich hab's wirklich sehr geliebt. 🥰

Ich habe noch kein Buch dieser Art gelesen, es ist etwas komplett anderes und irgendwie echt besonders. Ich weiß auch immer noch nicht so ganz, in welches Genre ich dieses Buch einordnen würde. Aber das ist ja auch total unwichtig, wichtig ist, dass ich dieses Buch wirklich absolut toll finde und jedem empfehlen würde. 💞

Die Handlung an sich ist jetzt nicht mega spannend oder total ereignisreich. Auch die Charaktere hat man jetzt nicht bis ins kleinste Detail kennengelernt. Trotzdem war ich emotional so involviert, was daran liegt, dass die Charaktere trotzdem sympathisch sind und vor allem der Schreibstil der Autorin einfach nur wundervoll. Auch die Themen, die behandelt wurden sind super wichtig und wurden toll thematisiert und es gab trotzdem genug Storyline, damit es nicht langweilig wurde. 🥹

Es stecken so so viele Zitate, Lebensweisheiten, Lektionen etc. in diesem Buch und zwischen den Zeilen. Es hat mich zum Nachdenken gebracht und ich habe einiges gelernt. Ich würde dieses Buch wirklich jedem empfehlen. ❤️‍🩹🥰

Durch sehr kurze Kapitel, den tollen Schreibstil und auch einigen wunderschönen Zeichnungen im Buch, fliegt man nur so durch die Seiten und ich habe das Buch in 2 Tagen beendet, was bei mir praktisch nie vorkommt. 😊

Mehr kann ich zu dem Buch auch gar nicht sagen, es fällt mir irgendwie schwer meine Gedanken und meine Meinung zu diesem Buch in Worte zu fassen, da die Geschichte wirklich etwas besonderes war. Aber ich habe es absolut geliebt und ich habe wirklich viel aus dem Buch mitgenommen, woran ich mich noch lange erinnern werde.❤️‍🩹

Wundervolle Geschichte

Wie Wellen im Sturm

Dieses Buch stand jetzt schon echt lange auf meiner Wunschliste, ich bin echt glücklich darüber, dass ich es jetzt endlich gelesen bzw. gehört habe. Ich habe zwar damit gerechnet, dass mir das Buch gut gefällt aber nicht damit, dass ich es sooo sehr lieben werde. Nachdem ich gestern das Buch beendet hatte, habe ich auch sofort mit dem zweiten Band begonnen. 💞

Der Schreibstil von Alicia Zett gefällt mir unglaublich gut. Sie konnte mich mit ihren Worten total in den Bann ihrer Geschichte ziehen. 🫶🏼

Die beiden Protagonisten fand ich unglaublich toll. Auch wenn Mika zu Beginn ziemlich unsympathisch war, mochte ich sie, umso mehr von der Geschichte ich gehört habe, immer mehr. Lou habe ich gleich von Anfang an in mein Herz geschlossen. Die Dynamik zwischen Lou und Mika war auch einfach nur zuckersüß. Ich hab's von Anfang bis Ende geliebt. Es war eine tolle Mischung aus Grumpy meets Sunshine und Haters to lovers. 🥹

Auch die Nebencharaktere waren toll und ich freue mich darauf, sie in den Folgebänden noch näher kennenzulernen. Die ganzen Freundschaften, die in diesem Buch entstanden sind, waren auch einfach unglaublich schön und haben totale found family vibes gegeben. 🥰

Das Setting am Internat gepaart mit dem Thema Fußball und den Szenen in der Fußballmannschaft hat mir auch richtig richtig gut gefallen. Ich muss definitiv mehr Sports romance lesen. 🤗

Was ich auch echt toll fand war, dass Lou selbst Geschichten schreibt und man immer Einblicke in ihr Buch, dass sie schreibt, bekommen hat. 😍

All die Themen, die hier in diesem Buch besprochen werden, sind unglaublich wichtig und wurden von der Autorin super gut, emotional und voller Gefühle rüber gebracht. Freundschaften, Selbstfindung, Outing, Mut etc. Ich habe wirklich alles an diesem Buch geliebt. Von der ersten bis zur letzten Seite ein absolutes Highlight, dass mich berühren und mitreißen konnte. 🤩🥹

Veröffentlicht am 16.07.2024

Highlight

Ruthless Vows

Ersteinmal müssen wir kurz über die Gestaltung des Buches reden. Ich liebe liebe liebe das Cover, den farbschnitt, die Farbkombination und auch wie toll Band 1 und Band 2 zusammen im Regal aussehen. 😍
Jetzt ...

Jetzt aber zum Inhalt. Ich habe auch diesen 2. Band von Anfang bis Ende total geliebt und ich konnte nicht mehr aufhören zu lesen. 🥰
Ich bin echt sehr traurig darüber, die Charaktere, die Geschichte, des Setting, einfach alles jetzt hinter mir lassen zu müssen. Ich hätte noch stundenlang weiterlesen können und ich wollte nicht, dass der zweite Band endet. 🤭💕

Der Schreibstil von Rebecca Ross ist wirklich total toll. Ich habe mir so viele schöne Zitate markiert und ihre Worte sind wirklich einfach nur toll gewählt. Sie schafft es ihre Charaktere lebendig wirken zu lassen, das Setting so zu beschreiben als wäre man dort und auch Emotionen kann sie sehr gut zur Geltung bringen. Sie schreibt einfach total einfühlsam und zart. Ich möchte definitiv weitere Bücher von ihr lesen. 🤍

Iris und Roman habe ich auch absolut geliebt. Sie sind unglaublich stark und so liebevoll. Ihre Beziehung ist so zart und wunderschön. Auch legen Iris und Roman eine wirklich krasse Entwicklung zwischen Anfang von Band 1 und Ende von Band 2 hin. Die Nebencharaktere waren auch unglaublich toll und ich habe sie alle (vor allem Marisol) so in mein Herz geschlossen. ❤️‍🩹

Das Setting bzw. die Storyline mit dem Götterkrieg hat mir persönlich auch richtig gut gefallen. Es war durchgehend spannend, dramatisch und emotional. Auch die Sache mit den magischen Schreibmaschinen und den Briefen hat mir immer noch unglaublich gut gefallen. Toll fand ich auch, dass man in Band 2 noch einiges mehr über die Götter erfahren hat und diese noch etwas mehr im Vordergrund standen. 🥹

Trotzdem muss ich sagen, dass ich am Anfang von Band 2 irgendwie nicht mehr ganz so sehr begeistert von allem war wie in Band 1, irgendwie konnten die Gefühle nicht richtig überspringen und mir hat irgendetwas gefehlt. Allerdings war ich nach einigen Seiten dann wieder voll in der Geschichte drinnen und umso weiter ich in dem Buch vorangeschritten bin umso mehr habe ich es wieder geliebt. Meine anfänglichen leichten Zweifel bei Band 2 sind also genauso schnell wieder verflogen wie sie gekommen sind. Und auch wenn Band 1 mein Favorit bleibt kann ich Ruthless Vows mit vollen 5 Sternen trotzdem auch total empfehlen. 🥰

Ich könnte jetzt noch ewig lang weiter über dieses Buch schwärmen und darauf eingehen, was mir alles gut gefallen hat aber ich denke es reicht, wenn ich sage, dass ich einfach ALLES also wirklich ALLES geliebt habe. 😍