Profilbild von PediG

PediG

PediG ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit PediG über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 09.12.2022

Spannend und packend

Wintersterben

Das Cover spiegelt ziemlich gut die düstere Stimmung wider, die in dem Dorf Steinberg in den Walliser Alpen herrscht, wo die Interpol Ermittlerin Valeria Ravelli in einem Mordfall ermittelt. Schon bald wird klar, dass es in diesem Dorf nicht mit rechten Dingen zugeht. Die Bewohner sind abweisend, verhalten sich merkwürdig und es dauert nicht lange, da gerät Valeria selbst in Gefahr...
Ich mag den Schreibstil des Autors Martin Krüger, von dem ich vorher noch nichs gelesen hatte. Er vermittelt eine subtile Spannung und hat mit Valeria Ravelli eine gut herausgebildete Hauptperson erschaffen. Die Selbstgespräche, die sie führt, machen sie mir noch sympathischer und authentischer. Ich konnte ihre Gefühle gut nachvollziehen und miterleben.
Die Story entwickelt sich mit einem guten Tempo, das Buch wird nie langweilig - allein die Auflösung empfinde ich als etwas zu weit hergeholt.
Eine absolute Leseempfehlung für Freunde unterschwelliger Spannung.

Veröffentlicht am 10.08.2022

Herrliche Sommerleküre!

Schottische Träume - Die Töpferei am Meer

Dieser Roman ist richtig schön zu lesen. Liebe-und humorvoll geschrieben mit sympathischen Charakteren und einer mitreißenden Geschichte.

Er handelt von der Londoner Keramikkünstlerin Kirsty Woods, die ...

Er handelt von der Londoner Keramikkünstlerin Kirsty Woods, die unerwartet von ihrer Großmutter eine Töpferei auf der schottischen Isle of Mull erbt.

• Atmosphäre
Veröffentlicht am 31.08.2021

Das Buch macht Spaß,!

Tote brauchen kein Shampoo - Folge 01

Ich habe den Krimi „Tote brauchen kein Shampoo – Mord in Obertanndorf“ von Eva Link mit viel Freude und im kürzester Zeit durchgehört. Die perfekte Lektüre für einen gemütlichen Nachmittag im Strandkorb.

Sarah ...

Sarah Lou hat eine wunderschöne Erzählstimme, intoniert prima und macht das Hören zu einem Genuss.

Mir gefallen die unterschiedlichen Charaktere, die unterhaltsame Story um Lou, den Friseursalon und den Todesfall.

Daumen hoch!

• Sprecherin
Veröffentlicht am 29.07.2024

Fesselnd!

Die Toten von Veere. Ein Zeeland-Krimi

Das hübsche, etwas düster gestaltete Cover führt mich ins niederländische Zeeland. Hierhin wird Liv, Hoofdinspecteur der Landespolizei, quasi strafversetzt und soll zusammen mit ihrer neuen Kollegin Noemi einen Vermisstenfall aufklären. Daraus wird schnell eine Mordermittlung, in der eine weitere starke Frau mitmischt, die patente und neugierige Gerichtsmedizinerin Ann-Remi.
In recht kurzen Kapiteln wechselt die Story zwischen der Vergangenheit (1944) und der Gegenwart, erzählt aus der Perspektive von Liv und Ann-Remi und macht die Geschichte somit kurzweilig und spannend. Weiterhin bekommt man Einblicke in die niederländische Geschichte und die politischen Veränderungen in jüngerer Zeit.
Maarten Vermeer, schreibt in einem modernen, unaufgeregten Stil und zeichnet komplexe Charaktere, die überzeugen. Mir gefällt die Frauenpower in diesem Krimi.
Das war mein erster Roman von Maarten Vermeer, aber sicher nicht mein letzter! Ich freue mich auf den im Epilog angedeuteten zweiten Teil.

Veröffentlicht am 18.02.2022

Sehr unterhaltsam

Gemeinsam ist man besser dran

"Gemeinsam ist man besser dran" von Sylvia Deloy macht Spaß, und ich habe es ruck zuck durchgelesen.

Mir gefallen die sympathischen, teils etwas schrulligen, Charaktere, der frische Schreibstil und der Lokalkolorit.

Die Story ist relativ vorhersehbar, aber ist das nicht meist so, bei diesen leichten Liebesromanen?!

Ich kann mir gut vorstellen, mir noch mal einen anderen Roman dieser Autorin zu kaufen.