Profilbild von Hope23506

Hope23506

Lesejury Star
offline

Hope23506 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Hope23506 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 02.08.2024

Schonungslos, dramatisch, ehrlich und voller Kraft und Hoffnung

Im Nordwind
0


INHALT:
Hamburg 1913: Alice wohnt im rauen Arbeiterviertel auf der mit ihrem Mann Henk. Und er macht ihr das Leben jeden Tag aufs Neue zur Hölle. Ihr einziger Lichtblick ist ihre Tochter Rosa. Es wird ...


INHALT:
Hamburg 1913: Alice wohnt im rauen Arbeiterviertel auf der mit ihrem Mann Henk. Und er macht ihr das Leben jeden Tag aufs Neue zur Hölle. Ihr einziger Lichtblick ist ihre Tochter Rosa. Es wird immer schwerer, sie vor Henk zu beschützen und Alice wagt das Unmögliche. Sie will diese Ehe beenden. Nicht weit entfernt vom Elendsviertel lebt der Rechtsanwalt John Reeven. Seine Geschäfte florieren und er ist standesgemäß verlobt. Aus guter Tradition berät er auch mittellose Hamburger in rechtlichen Fragen. Das Ansinnen der jungen Frau scheint aber aussichtslos. Sie will sich scheiden lassen. Er vertritt sie trotzdem. Für ihn ein hohes Wagnis, für Alice steht alles auf dem Spiel und seine sichere Welt grät ins Wanken.
MEINE MEINUNG:
Dies ist der erste Teil der neuen Dilogie von Miriam Georg. Ich liebe ihre emotionalen Bücher sehr und war neugierig auf Alices Geschichte. Von Anfang an hat mich die dramatische Geschichte in ihren Bann gezogen. Es wird alles völlig ungeschönt erzählt und ich bekam schon auf den ersten Seiten eine Gänsehaut. Das Schicksal von Alice und Rosa ging mir so zu Herzen und meine Wut auf Henk wuchs von Seite zu Seite. Trotz der dramatischen Beschreibungen konnte ich nicht aufhören zu lesen. Und dann prallen zwei Welten aufeinander. Da ist Alice, die in völliger Armut und Brutalität leben muss und dann ist da John, der in Reichtum und Sicherheit lebt. Ich fand es unheimlich interessant, wie die Autorin diese beiden Welten zusammengeführt hat. Das Buch hat mich mit seinen fast sechshundert Seiten wieder begeistern können. Es ist schonungslos und authentisch, es ist dramatisch und brutal und es zeigt die Ungerechtigkeit von damals und doch ist es auch voller Kraft und Hoffnung und voller Liebe. Ein grossartiger Roman, eine grossartige Protagonistin, der ich atemlos gefolgt bin.
FAZIT:
Schonungslos, dramatisch, ehrlich und voller Kraft und Hoffnung.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 31.07.2024

Romantisch, fantastisches Setting, grossartige Charaktere, ein Lesehighlight

Irish Love – Vom Glück geküsst
0

MEINE MEINUNG:

zum Glück habe ich dieses Buch entdeckt, denn sonst hatte ich eine so schöne und romantische Geschichte verpasst. Schon nach wenigen Seiten wusste ich, ich liebe das Buch und die Geschichte ...

MEINE MEINUNG:

zum Glück habe ich dieses Buch entdeckt, denn sonst hatte ich eine so schöne und romantische Geschichte verpasst. Schon nach wenigen Seiten wusste ich, ich liebe das Buch und die Geschichte um Allie. Eingebettet in ein wundervolles Setting habe ich mit ihr die Rückkehr in ihr Heimatdorf miterlebt. Der Schreibstil ist fantastisch und ich konnte nicht aufhören, zu lesen. Er ist so locker und leicht und dabei auch sehr modern. Ich hin nur so durch die Seiten geflogen. Die Auswahl der Charaktere ist so passend und viele haben mit ihrem Schicksal mein Herz berührt und einige konnten mich auch leicht entsetzen. Ich konnte mich in Allie hineinversetzen und habe ihre Rückkehr und Ankunft und ihr Leben dort so gern verfolgt. Oft konnte ich schmunzeln und lachen und habe die Situationskomik sehr genossen. Es gab dieses Knistern zwischen Allie und Jake und doch war nicht alles Sonnenschein. Ich für mich hatte mir das Ende schon ausgemalt und doch konnte mich die Autorin dann noch überraschen. Für mich war dieser Roman ein Lesehighlight. Ich mochte mich gar nicht trennen und hoffe, ich kann noch ganz viele schöne Geschichten von der Autorin lesen.

FAZIT:

Romantisch, fantastisches Setting, grossartige Charaktere, ein Lesehighlight

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 29.07.2024

Intensiv, emotional, grossartig

Die Frühstücksfrauen - Ein Geheimnis in Pommern
0

MEINE MEINUNG:
Ein Roman über Frauen, die sich treffen und die sich gegenseitig helfen und ihre Schicksale besprechen. So dachte ich über diesen Roman. ABER weit gefehlt. Dieses Buch hat mich mitten in ...

MEINE MEINUNG:
Ein Roman über Frauen, die sich treffen und die sich gegenseitig helfen und ihre Schicksale besprechen. So dachte ich über diesen Roman. ABER weit gefehlt. Dieses Buch hat mich mitten in mein Herz getroffen, hat viele Emotionen in mir hervorgerufen und war so berührend, so emotional und so schicksakssträchtig. Es ist ein Lesehighlight und hat mich von der ersten Seite an begeistern können. Ich konnte nicht aufhören zu lesen und das Schicksal von Editha hat mich tief ins Innerste getroffen. Wir begleiten Marlene, ihre Tochter, in die Vergangenheit von Editha. Sie soll zurück nach Pommern fahren und im Elternhaus eine Schatulle suchen. Dieses Schatulle öffnet dann soviel und zeigt den Weg in die Vergangenheit. Mit Editha schauen wir auch immer zurück und erleben so ihre Kindheit aus ihrer Sicht. Immer nicht viel, immer nur stückchenweise, aber dies war so intensiv und ging so tief und ich wusste es immer wieder erst verarbeiten, was ich da gelesen habe. Die Vergangenheit hat sich dann mit der Gegenwart verflochten und plötzlich lag die Geschichte und das Schicksal von Editha vor uns. Was sie erlebt hat und durchlebt hat, war unfassbar und geht so tief. Ein grossartiger Roman, eine grossartige Geschichte und ein unfassbares Schicksal, welches nie wieder aus den Gedanken verschwindet und welches ein Leben lang da ist.
FAZIT:
Intendsiv, emotional, ergreiffend, ein unfassbares Schicksal, ein grossartiger Roman.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 22.07.2024

Romantik, knistern und kribbeln

Banished Heart
0

MEINE MEINUNG ZU "BANISHED HEART" VON LILIAN DEAN.
TITEL: "Banished Heart"
AUTORIN: Lilian Dean
SEITEN: 452
VERLAG: epubli
ERSCHEINUNGSDATUM: 04.Juli 2024
INHALT:
Eric Trenton ist ein gutaussehender Millionärssohn, ...

MEINE MEINUNG ZU "BANISHED HEART" VON LILIAN DEAN.
TITEL: "Banished Heart"
AUTORIN: Lilian Dean
SEITEN: 452
VERLAG: epubli
ERSCHEINUNGSDATUM: 04.Juli 2024
INHALT:
Eric Trenton ist ein gutaussehender Millionärssohn, der glaubt, dass nur Geld, Freiheit und Erfolg der Schlüssel zum Glück ist. Er wurde oft enttäuscht und sein Herz ist verhärtet. Sein einziges Ziel ist es, Geschäftsführer im Imperium seines Vaters zu werden. Dafür muss er aber gegen seinen Zwillingsbruder antreten und eine besondere Aufgabe meistern. In Gulia sieht er die perfekte Partnerin dafür und sie ist nur Mittel zum Zweck. Die Gefühle die sie in Eric weckt, verdrängt er. Er stellt sich den düsteren Schatten seiner Vergangenheit und erkennt, was wahres Glück bedeutet. Kann er aber auch Gulua sein wahres Ich zeigen?
MEINE MEINUNG:
Ich liebe die historischen Romane von Cecilia Lilientghal und jetzt hat sie unter dem Pseudonym Lilin Dean einen New Adult Romane geschrieben, den ich unbedingt lesen wollte. Und ich kann sage , auch dieses Genre kann sie unheimlich gut schreiben. Sie hat hier wunderbre Charaktere geschaffen, die es mir nicht einfach gemacht haben. Je mehr ich besonders von Eric gelesen habe, umso fragwürdiger wurde er für mich und umso neugieriger hat er mich auch gemacht. Ja, er hat es mir nicht leicht gemacht, ihn zu mögen. Aber mit der Zeit verstand ich ihn immer mehr und er hat dem Roman das gewisse Etwas gegeben. Seine Wandlung war interessant und spannend zu lesen und am Ende bin ich dahingeschmolzen. Die ganze Zeit über gab es dieses Knistern und Kribbeln zwischen ihm und Gulia und doch war da immer noch sein Verhalten und seine Vergangenheit. Mich konnte das Buch von der ersten Seite an super gut unterhalten und ich habe es geliebt. Die Autorin schreibt einfach so so schön und lässt Charaktere leben und erleben und ich lasse mich gern in diese Welt verführen.
FAZIT:
Romantisch, knistern und kribbeln.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 21.07.2024

Ein Lesehighlight

Don't kiss Tommy. Eine Liebe in der Stunde Null
0

MEINE MEINUNG:
Ich liebe die Bücher der Autorin und habe dem neusten Werk von ihr sehr entgegengefiebert. Und wieder konnte es mich von der ersten bis zur letzten Seite begeistern. Wir befinden uns hier ...

MEINE MEINUNG:
Ich liebe die Bücher der Autorin und habe dem neusten Werk von ihr sehr entgegengefiebert. Und wieder konnte es mich von der ersten bis zur letzten Seite begeistern. Wir befinden uns hier in der Nachkriegszeit in Bad Oeynhausen und erleben die dramatischen Schicksale der Freundinnen Rosalie und Anne mit. Beide waren mir auf Anhieb symphatisch und beide waren grosse Kämpferinnen. Es wird alles unheimlich detailverliebt beschrieben und in meinem Kopf entstehen Bilder. Sehr authentisch, sehr bildgewandt und unheimlich nah an den Charakteren und an den Schicksalen. Und vieles davon ist nicht einfach und vieles ging mir sehr zu Herzen. Immer wieder werden historische Fakten eingebaut, die die Dramatik noch mehr zum Ausdruck bringen. Und was ich da gelesen habe, hat mich so schockiert. Ich wusste von all den Schicksalen nichts. Die Autorin hat es mir nahegebracht und doch wieder so wunderbar erzählt ich konnte nicht aufhören zu lesen und war gefesselt und habe so mitgefiebert. Für mich eine ganz grosses Buch, eine ganz grosse Geschichte, die man gelesen haben sollte.
FAZIT:
Harte und dramatische Schicksale, grosse Kämpferinnen, detailvetliebt recherchiert und wunderbar erzählt.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere