Profilbild von _juliadventuress_

_juliadventuress_ ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 29.07.2024

real oder fake?

VIEWS

Als ich das Buch las, wusste ich nicht was auf mich zukommt. Das Cover sagt an sich nicht viel aus, nur dass es höchstwahrscheinlich schockierend wird.
"Views" ist mein erstes Buch von Autor Marc-Uwe Kling ...

"Views" ist mein erstes Buch von Autor Marc-Uwe Kling und mir wurde gesagt, es sei anders als alle anderen.
Nach dem verschwinden der 16 jährigen Lena Palmer, taucht ein verstörend brutales Video im Internet auf und geht Viral.
Kommissarin Yasira Saad wurde damit beauftragt Lena und die Täter aus dem Video zu finden, doch plötzlich spitzt sich die Lage zu.

Ich bin immer noch ziemlich überwältigt von den knapp 270 Seiten. Dank des einfachen Schreibstils und der kurzen Kapitel fliegt man nur so durch die Seiten und ich habe das Buch innerhalb kürzester Zeit durchgelesen.
Der Inhalt ist erschreckend real und leider alles andere als Sci-Fi.
Spannend, Brutal und irgendwie beängstigend.
Das Buch behandelt so gut wie alle Themen, die gerade aktuell in den Medien gepuscht werden: (Alltags-) Rassismus, Unruhen, und Künstliche Intelligenz.
Wie kann man sich da noch sicher sein, was in den Medien und auf Social Media echt oder unecht ist?

Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 25.07.2024

Der Boden ist vielfältiger als man denkt

Unser größter Schatz: Der Boden

Das Buch "Unser größter Schatz: Der Boden" von Karolin Küntzel Barbara Schulze Frenking (Illustrationen) ist mehr als nur ein Buch mit Bildern.
Es enthält sehr viele Informationen über den Boden, ...

Es enthält sehr viele Informationen über den Boden, über den wir tagtäglich laufen, ohne ihn groß Wahrzunehmen.
Die Dinge in dem Buch sind nicht nur einfach und gut verständlich erklärt, sie sind auch zudem noch wunderschön Illustriert.
Da kommen nicht nur die Kinder auf ihre Gunsten, sondern auch ich als Erwachsene fand das Buch sehr unterhaltsam und konnte noch eine Menge dazu lernen.
Man bekommt einen sehr detaillierten Einblick über die verschiedenen Boden Arten und Gegebenheiten. Wie die einzelnen Böden (Gras, Feld, Beton) aufgebaut sind, was ihre Tätigkeiten betreffen und auch, was für Kleinstlebewesen in ihnen hausen.
Es sensibilisiert das Thema Klimaschutz und regt auch schon die kleinsten zum Nachdenken und Handeln an. Denn auch schon im Kindesalter kann jeder seinen Beitrag leisten, um den wundervollen Schatz: Den Boden zu retten.

Veröffentlicht am 10.06.2024

Es geht brutal weiter

Der Todeskünstler

Wow, auch band 2 ist ein thriller wie ich ihn erhofft habe. Brutal, spannend, fesselnd. Einfach wahnsinnig, was Cody McFadyen sich hier ausgedacht hat. Ich hab's in eins weggeatmet und konnte nicht mehr aufhören.

Veröffentlicht am 10.06.2024

Wahnsinns Auftakt

Die Blutlinie

Wow. Was für ein krasser erster Band der Smoky Barrett serie.
Brutal, spannend, fesselnd. Ich konnte es nicht mehr aus der Hand legen. Ich hatte Gänsehaut am Körper.
Endlich Mal wieder ein Buch das dem ...

Wow. Was für ein krasser erster Band der Smoky Barrett serie.
Endlich Mal wieder ein Buch das dem genre Thriller alle Ehre macht.

Veröffentlicht am 03.06.2024

Sehr amüsant

Der Tag, an dem ich mich betrank und einen Werwolf bezauberte

Ebenso wie Teil 1 konnte mich auch 2 zwei wieder sehr gut unterhalten. Auch wenn er wie ich finde ein wenig schwächer war als der erste. Ich fand cinemon und Fallon irgendwie sympathischer. Dennoch war auch dieser Teil wieder sehr amüsant und einige Passagen verdammt lustig 🤣 wer also mehr über erotische Tentakel und ein sprevhenees Schwert wissen will (das wollt ihr alle, ich schwöre es) dann solltet ihr die Reihe lesen !