Profilbild von Lesezeichenfee

Lesezeichenfee

Lesejury Star
offline

Lesezeichenfee ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Lesezeichenfee über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 16.11.2024

Ein Spasskrimi, der total verworren ist, aber plausibel in der Aufklärung

Nebelhorn (Egi-Huber-ermittelt 1)
0

Kommissar Egi wird zum Polizeithauptkommissar befördert. Dafür darf er im Museum (das erfunden ist), das sich an der Seealpe, auf der Mittelstation, befindet einen teuren, alten Kelch enthüllen. Doch leider ...

Kommissar Egi wird zum Polizeithauptkommissar befördert. Dafür darf er im Museum (das erfunden ist), das sich an der Seealpe, auf der Mittelstation, befindet einen teuren, alten Kelch enthüllen. Doch leider enthüllt er das Machwerk seiner Tochter. Was er nicht witzig findet. Und dann gibts da auch noch ne Leiche vom Seniorenheim, wo sich die hiesigen "Panzerknacker" zur Ruhe gesetzt haben.

Ein lustiges Verwirrspiel, mit viel Lokalkolorit, lustigen Charakteren, einem spannenden Krimi und Familiengeschichten, die man so nicht erwartet.

Eine tolle Krimiserie, die man unbedingt lesen sollte.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 25.09.2024

Nicht ganz so spannend

Der Todeswirbel
0

Agatha Christie der Todeswirbel

Mr Gordon Cloade stirbt bei einem Luftangriff in London. Seine Witwe Rosaleen überlebt und erbt sein Vermögen. Ihr Bruder David Hunter bestimmt allerdings darüber. Die ...

Agatha Christie der Todeswirbel

Mr Gordon Cloade stirbt bei einem Luftangriff in London. Seine Witwe Rosaleen überlebt und erbt sein Vermögen. Ihr Bruder David Hunter bestimmt allerdings darüber. Die Verwandten von Gordon Cloade sind sehr unselbständig und brauchen ständig seine finanzielle Hilfe, die er ihnen auch gewährt hat. Leider hat er kein Testament gemacht, das ist das Problem für seine Verwandten. Denn David Hunter sitzt auf dem Geld.

Der Krimi fängt gut (aber nicht so spannend) an, dann hat er leider Längen, dadurch, dass ich die verwöhnten Verwandten nicht mochte. Die sind alle sehr unsympathisch. Am Schluss löst Poirot den Fall, wie gewohnt. Die Auflösung gefiel mir.

Das ist der Grund, warum ich das Buch nun in den öffentlichen Bücherschrank getan habe. Die Morde des Herrn ABC im Buch sind toll, aber der 2. Krimi ist nicht so toll und da ich die Krimis nun innerhalb eines Jahres 2 mal gelesen habe, muss es auch gut sein. Zumal ich als Teenie alle Krimis der Autorin verschlungen habe.


  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 15.08.2024

Für mich: Der Erste der Reihe

Letztes Kapitel Hannover
0

Es gibt offensichtlich schon 5 Regionalkrimis aus der Reihe. Mir gefiel der Regionalkolorit und auch die Charaktere. Auch das Seniorenalter, mancher Hauptpersonen, macht mir nichts aus. Ich finde sie sympathisch ...

Es gibt offensichtlich schon 5 Regionalkrimis aus der Reihe. Mir gefiel der Regionalkolorit und auch die Charaktere. Auch das Seniorenalter, mancher Hauptpersonen, macht mir nichts aus. Ich finde sie sympathisch und sie werden ja auch als ziemlich fit dargestellt. Man ist so alt wie man sich fühlt! Und diese Seniorentruppe ist noch mächtig fit!
Leider war der Krimi ein bisschen vorhersehbar. Auch das mit Charlotte. Warum erzählt sie ihm das, sie weiß doch, wer er ist! Der erste Verdächtige, war in meinen Augen völlig unschuldig.
Mir gefiel vor allem der Plot rund um die Autoren. Ich fand, das ist mal was anderes. Und nicht immer so ein Einheitsbrei.
Der Krimi war auch etwas blutrünstig, dadurch, dass Charlotte so mies dran war und es noch einen Nebenschauplatz gab. Ich möchte jetzt nicht zu viel verraten.
Es wird nicht der letzte Krimi der Autorin gewesen sein, den ich lese!!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 29.07.2024

Stuttgart Krimi – Baden-Württemberg!!! (für Amazon! und Lesejury)

Tod am Bärensee
0

Martina Fiess Tod am Bärensee Emons 2016

Bea Pelzer stolpert über eine Leiche am Bärenschlössle. Sie muss mal dringend austreten, aber weil die Schlange vor der Toilette so lang ist und sie in ihrem altertümlichen ...

Martina Fiess Tod am Bärensee Emons 2016

Bea Pelzer stolpert über eine Leiche am Bärenschlössle. Sie muss mal dringend austreten, aber weil die Schlange vor der Toilette so lang ist und sie in ihrem altertümlichen Kleid kein Aufsehen erregen möchte, geht sie in den Wald. Blöde nur, dass sie die Leiche kennt, denn die war in ihrem Büro. Sie arbeitet in einem Werbebüro.

Also der Lokalkolorit gefiel mir sehr gut. Ich lese gerne Krimis die in Baden-Württemberg spielen. Zumal ich des öfteren am Bärenschlössle war. Das Cover gefiel mir so überhaupt gar nicht, das ist nett, aber dort (wo der Krimi spielt) gibt’s bessere Motive, als etwas, das es überall gibt, auch im flachen Land. Sonst fand ich den Krimi etwas langatmig. Ich mochte zwar Bea Pelzer und andere Figuren im Krimi, aber sonst war es ein hin und her und her und hin. Irgendwie schade. Ich hatte mir mehr erwartet.

Mein – Lesezeichenfees – Fazit:
Nun ja, da ich das Buch ausgelesen habe gibt’s 4 Sterne. Es war besser, als Tod auf dem Wasen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 29.07.2024

klima ist in

Leichenstarr an der Bar
0

Eine klimaneutrale Ferienanlage und die Dorfbewohner können anlegen und satte Rendite bekommen. Wäre da nicht der tote Freund der Friesenbauerin, der in ihren Armen gestorben ist. Sie beteiligt sich erst ...

Eine klimaneutrale Ferienanlage und die Dorfbewohner können anlegen und satte Rendite bekommen. Wäre da nicht der tote Freund der Friesenbauerin, der in ihren Armen gestorben ist. Sie beteiligt sich erst mal nicht und macht sich auf Mördersuche.

Den Band kann man lesen ohne die Vorgänger zu kennen, denn ich kenne sie nicht. Das Buch ist spannend, mit einigen Längen, und es ist schwierig auf den Mörder und die Beteiligten zu kommen. Die Charaktere sind gut beschrieben und teilweise mit derbem Humor. Dazu gibt es noch nordischen Lokalkolorit unter anderem mit dem Dialekt.

Mein – Lesezeichenfees – Fazit:
Ein Urlaubskrimi für spannende Stunden.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere