Cover-Bild Kommst du mit?
  • Verlag: Achse Verlag
  • Genre: Kinder & Jugend / Bilderbücher
  • Ersterscheinung: 15.02.2024
Cristina Petit

Kommst du mit?

Anne Brauner (Übersetzer), Chiara Ficarelli (Illustrator)

»Kommst du mit?«, fragt ein aufgewecktes Mädchen und führt in Folge eine ganze Kinderschar durch die Stadt – durch Straßen, über Plätze, Brücken, vorbei an Geschäften und Gärten. Wo mag der Spaziergang nur hinführen? Das bleibt ein Geheimnis, aber sicher ist: an einen äußerst magischen und besonderen Ort! Mit dieser sympathischen Geschichte gelingt es Cristina Petit und Chiara Ficarelli, die Neugier der kleinen Leser*innen zu wecken und die Lust auf Bücher und neue Horizonte anzufachen. Die Idee zum Buch kam der Autorin, als sie in einer Bücherei eine Gruppe Kinder traf, die den Geschichten der Bibliothekarin mit vollster Begeisterung lauschten.

Veröffentlicht am 29.07.2024

Wo ist der magischste Ort der Stadt?

Wir folgen hier einem Mädchen, dass einen magischen Ort kennt. Sie spricht auf dem Weg dorthin viele Kinder an. Ihre Begeisterung ist ansteckend und sie nimmt viele andere Kinder mit, die sie auf ihrem Weg trifft. Und wo glaubt ihr ist dieser tolle Ort? Genau, die lokale Bibliothek, denn hier kann man viele Welten entdecken.
Diese zarte und sehr ruhige Geschichte von Christina Petit & Chiara Ficarelli ist ein wunderbares Vorlesebilderbuch. Mit wenig Text schon für die Kleinsten ab 2/3 Jahren geeignet. Durch die Liebe zu den Details, kann auch immer wieder was neues entdeckt werden.
Ins Deutsche übertragen von Anne Brauner und wurde durch das europäische Project Creating Neighbourhood gefördert.