Cover-Bild Thorne Princess
L. J. Shen

Thorne Princess

Anne Morgenrau (Übersetzer)

Er beschützt nicht nur ihr Leben, sondern auch ihr Herz

Hallie Thorne, reiche Tochter des ehemaligen Präsidenten der USA, lebt das sorgenfreie Leben eines It Girls in Los Angeles. Als sie es auf einer Party mal wieder zu weit treibt und ein freizügiges Foto von ihr für Schlagzeilen sorgt, zieht ihr Vater die Reißleine: Er stellt Hallie einen Bodyguard zur Seite, der darauf achten soll, dass sie sich benimmt. Ransom Lockwood hat eigentlich gar keine Lust darauf, eine verzogene Hollywoodprinzessin zu erziehen, und auch Hallie hält nichts von ihrem strengen Aufpasser, mag er noch so attraktiv sein. Doch bei jedem hitzigen Wortgefecht knistert es gewaltig zwischen ihnen und sie beginnen schon bald, eine andere Seite aneinander kennenzulernen ...

»Im typischen L.-J.-Shen-Stil liefert die Autorin erneut ein Buch, das wundervoll geschrieben ist, das Herz zerreißt und mit der perfekten Mischung aus Spice, Leidenschaft und Gefühl überzeugt.« Coffee and Books With Steph

Der neue Einzelband von SPIEGEL -Bestseller-Autorin L.J. Shen

Veröffentlicht am 31.07.2024

Thorne Princess

Das Buch „Thorne Princess“ von der Autorin L.J. Shen erzählt von einer verbotenen Liebe zwischen einem Bodyguard und seiner Kundin.
Die Handlung spielt in Los Angels. Dort gibt es viele Sehenswürdigkeiten ...

Die Handlung spielt in Los Angels. Dort gibt es viele Sehenswürdigkeiten und das Wetter ist heiß. Das Cover sieht wunderschön aus. Es ist in einem grünen Ton gehalten. Die glitzernde, silberne Schrift verleiht dem ganzen einen ästhetischen Glanz. Zudem ist eine Krone abgebildet passend zur Hauptfigur. Der erste Eindruck von Hallie Thorne ist, dass sie ein verzogenes Mädchen ist und ein Prinzessin Leben lebt.

Das Buch ist ein Einzelband. In diesem Buch geht es um die Hauptcharaktere Hallie und Ransom. Es ist eine zutiefst romantische Geschichte über Neuanfänge und das Verlieben in eine fremde Person. Der Prolog weckt die Aufmerksamkeit. Die Protagonistin Hallie wirkt am Anfang arrogant und gleichgültig. Im Verlauf des Buchs entwickelt sich ihr Charakter. Ransom ist streng und möchte schnell wie möglich seinen Auftrag als Personenschützer erledigen. Er ist verschlossen und lässt zunächst keine Gefühle zu. Zwischen den beiden Protagonisten herrscht von Anfang an eine gewisse Spannung.
Der Schreibstil von L.J. Shen ist wie sehr einfach und leserfreundlich. Die Geschichte wird in der Ich Perspektive geschrieben, sodass man die Gedanken und Gefühle der Protagonisten nachvollziehen kann. In diesem Buch war es einfach sich in die Figuren hineinzuversetzen. Es gibt auch einige Rückblicke, damit man auch in die Vergangenheit hineinblicken kann.
Es ist ein emotionales Buch, indem verschiedene Gefühle beschrieben werden und viele Themen wie Kindesvernachlässigung, Liebe, Gewalt und vieles mehr angesprochen werden.
Als Kritikpunkt würde ich erwähnen, dass manche Stellen zu ausführlich beschrieben wurden und L.J. Shen in diesem Buch eine andere Darstellung von Spicy Szenen gewählt hat.

Zusammenfassend ist das Buch gelungen. Mir hat gefallen, dass die Geschichte realistisch dargestellt wurde. Es zeigt, dass man seine Gefühle zulassen sollte und man nicht im Leben aufgeben sollte. Selbst wenn man eine traumatische Vergangenheit erlebt hat, ist es wichtig nach vorne zu schauen.

Veröffentlicht am 30.07.2024

Hallie Thorne-Verwöhnte Zicke oder steckt mehr dahinter?

Hallie Thorne, die Tochter des ehemaligen Präsidenten der USA, zieht immer wieder Schlagzeilen auf sich. Als Hallie nach einer Party ein freizügiges Foto erlangt, zieht ihr Vater Konsequenzen: Er engagiert ein Bodyguard, der Hallie auf den richtigen Weg verleiten soll. Sobald die Beiden aufeinander treffen, herrscht ein Knistern zwischen den beiden. Doch eins ist für Hallie und ihrem Bodyguard klar: Es darf auf keinen Fall etwas zwischen den Beiden passieren...

Es war mein erster Roman von L.J Shen, wodurch ich keine Vergleiche zu ihren anderen Romanen ziehen kann. Als ich mit der Geschichte angefangen habe, ist mir der lockere sowie einfache Schreibstil aufgefallen, der das Lesen unheimlich erleichtert. Ich bin durch die Seiten geflogen.
Außerdem nutzte die Autorin zwei Erzählperspektiven, einmal von Hallie und von ihrem Bodyguard, Ransom. Dadurch hatte ich immer wieder ein Perspektivenwechsel erlangt und somit beide über das Buch kennengelernt. Das Knistern zwischen den beiden war zu greifen nah, hier hat die Autorin sehr gute Arbeit geleistet.

Die Handlung in dem Buch kam mir etwas überraschend vor. Es werden einige Tabuthemen angesprochen, was ich in erster Linie nicht erwartet hatte. Die Spannung steigt von Kapitel zu Kapitel und die Leser:innen wissen bis zur letzten Sekunde nicht, was sie erwartet. Dadurch konnte ich das Buch nicht aus den Händen legen.

Leider habe ich ein Kritikpunkt: Das Ende der Geschichte. Im letzten Drittel der Geschichte verliert die Geschichte ihren Faden und es wird an einigen Stellen bisschen unklar. Manche Situationen werden zu kurz geschildert, andere sind wiederum unnötig. Hier war ich leider etwas enttäuscht, da davor die Geschichte eine gute Spannung aufgebaut hatte, wodurch meine Erwartungen am Ende leider nicht erfüllt wurden und ich auch enttäuscht wurde. Nichtsdestotrotz gibt es ein Happy End der Geschichte.

Hallie, die Hauptcharakterin des Buches, durchläuft eine starke Entwicklung des Buches. Sie stellt sich ihren Problemen und wirkt reflektiert, was ich in erster Linie nicht erwartet hätte.
Ransom, der Bodyguard der Geschichte, hat auch einige Seiten an sich, die ich nicht erwartet hätte. Dadurch wirkt die Geschichte auch natürlich und dadurch das Ransoms Erzählperspektive erläutert wird, empfindet man ganz anders mit ihm.

Das Cover des Buches ist einfach gestaltet, es verrät nicht viel und sieht auch schick im Bücherregal aus. Dennoch ist dies ein klassisches Cover, was nicht unbedingt im Kopf bleibt.

Zusammenfassend gebe ich das Buch 4/5 Sternen, aufgrund des Endes. Ich habe fast alles andere am Buch geliebt, vor allem auch die Charaktere. Ich kann es trotz dessen weiterempfehlen, aber bitte macht euch keine zu großen Hoffnungen am Ende.

Veröffentlicht am 29.07.2024

Ein Bodyguard zum Verlieben?

Thorne Princess war mein viertes Buch von L.J.Shen und ich liebe Bodyguard-Stories. Was kann da schief gehen?:)

Hallie war zu Beginn des Buches für mich eine Mischung aus wirklich witzig und echt nervig. Im Verlauf des Buches erfährt man jedoch, warum sie so ist, wie sie ist..was einiges erklärt.. Darüber hinaus macht sie eine krasse Entwicklung durch, was mir wirklich gefallen hat :)

Leider gab es auch ein paar Dinge, die mir nicht so gut gefallen haben, weswegen ich hier keine 5 Sterne vergeben habe..

Zum einen sind mir die 🌶-Szenen sehr viel zu kurz gekommen. Auch wenn zu Beginn einiges angeteasert wird, wird super schnell über die Szenen hinweggegangen, was ich sehr schade fand..

++++Spoiler++++

Und anderseits hat mich das letzte Drittel des Buches nicht abholen können..Die Entführung ging mir viel zu schnell. Es konnte sich so schnell keine Spannung aufbauen, da war es auch schon wieder vorbei.. und dieses Hin- und Her am Ende hat für mich nur so gewirkt, als hätte man noch Seiten füllen müssen.. so hat das Buch am Ende in die Länge gezogen..

Insgesamt ein gutes Einsteigerbuch von L.J Shen. Wenn man allerdings viel 🌶 wünscht, sollte man eher ein anderes Buch von ihr wählen :)

Veröffentlicht am 29.07.2024

Fesselnder Schreibstil und tiefgreifende Charaktere: Mein Einstieg in L.J. Shens Welt

“Throne Princess” war mein erster Roman der Autorin L.J. Shen. Leserinnen und Leser, die Geschichten über Liebe, innere Konflikte, Humor und persönliche Entwicklung mögen, werden von diesem Buch begeistert sein. Obwohl das Buch mit seinen 500 Seiten ein dicker Wälzer ist, lässt dieser sich durch den einfachen sowohl fesselnden Schreibstil gut bewältigen. An einem Tag kann man problemlos 150 – 200 Seiten lesen.

Die beiden Hauptcharaktere könnten kaum unterschiedlicher sein. Auf der einen Seite haben wir Hallie, ein verwöhntes It-Girl, das in Luxus lebt und sich wenig Gedanken über ihre Zukunft oder ihren Ruf macht. Auf der anderen Seite steht Ransom, ein intelligenter, distanzierter Mann, der seine Arbeit über alles stellt und persönliche Beziehungen meidet.

Aufgrund wiederholter öffentlicher Fehltritte von Hallie sieht sich ihr Vater gezwungen, die Notbremse zu ziehen und Ransom als ihren neuen Bodyguard einzustellen. Ransom, mit seinem strengen Charakter, stellt Hallies vermeintlich sorgloses Leben auf den Kopf, was sie nur widerwillig akzeptiert. Im Verlauf der Geschichte entdecken die beiden tiefgreifende Abgründe und Verhaltensmuster des anderen, während sich zwischen ihnen eine starke Zuneigung entwickelt. Die Vergangenheit spiegelt das gegenwärtige Verhalten der Protagonisten wider, und die Leserinnen und Leser werden Zeugen ihrer persönlichen Entwicklung, die Seite für Seite deutlicher wird – ein Blick auf die wahren Menschen hinter den Fassaden.

Die Beschreibung von L.J. Shen der beiden Hauptcharaktere, Hallie und Ransom, vermittelt ein lebendiges Bild von ihren unterschiedlichen Persönlichkeiten und Hintergründen. Es ist interessant zu sehen, wie sich ihre Beziehung im Laufe der Geschichte entwickelt. Alle Charaktere sind hervorragend ausgearbeitet und dargestellt. Die Kombination aus einem fesselnden Schreibstil und einer einfallsreichen Handlung ist für mich ein wichtiger Aspekt eines gelungenen Romans.

Allerdings empfand ich die letzten 100 Seiten als etwas enttäuschend. Die detailliert ausgearbeitete und spannende Geschichte von Hallie und Ransom wurde am Ende durch eine Vielzahl von Ereignissen etwas verwässert, was die anfängliche Spannung etwas abflachen ließ.

Trotz des etwas abflachenden Schlusses empfand ich das Buch und seine Charaktere als mitreißend. Ich konnte kaum aufhören zu lesen. Auf jeden Fall werde ich weitere Bücher von L.J. Shen kaufen und kann "Throne Princess" nur weiterempfehlen.

Fesselnd

Das Cover und der Klappentext haben mich direkt angesprochen. Ich habe das Buch unglaublich schnell gelesen und habe es kaum aus der Hand legen können, der Schreibstil ist wirklich unglaublich fesselnd. Dafür, dass Ransom so emotionslos ist, war das Buch voller unterschiedlicher Emotionen. Irgendwann wir aber auch er weich und seine Fassade bröckelt immer mal wieder und seine wahren Emotionen kommen zum Vorschein. Hallie hingegen strotz nur so vor Emotionen, sie nimmt, insbesondere bei Ransom kein Blatt vor den Mund und ist generell ein sehr erfrischender Charakter. Die beiden sind ziemlich unglücklich mit ihrer Situation miteinander, was für den Leser für viele witzige aber auch erotische(je nach Vorlieben) Situationen führt. Die Geschichte hat viel tiefgang und es kommen viele ernste Themen auf- bezüglich Hallie, aber auch Ransom. Ich finde man kann die beiden teilweise mit Tom und Jerry vergleichen. Ein sehr emotionales Buch mit tatsächlich weniger Spannung als erwartet, da hätte man noch mehr rausholen können, dennoch durch den tollen Schreibstil sehr fesselnd. Ich bin sehr gespannt was von der Autorin in Zukunft noch alles kommen wird.