Profilbild von LetannasBuecherblog

LetannasBuecherblog ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 06.08.2024

Hörbuchrezension

Kings & Thieves (Band 2) - Der Schrei der Schwarzkraniche

Bei dem Hörbuch handelt es sich um den 2. Teil der Fantasy-Trilogie. Das Hörbuch ist insgesamt 18 Stunden und 20 Minuten lang und wird von Johanna Zehendner vorgelesen, deren Stimme mir sehr gut gefallen hat.

Der Einstieg fiel mir nicht so leicht. Der Anfang wirkte verworren und ohne erkennbare Handlung, was mich sehr irritiert hat. Erst nach und nach nimmt die Geschichte an Fahrt zu.

Die Autorin erzählt hier tatsächlich eine völlig neue Geschichte, was mich doch sehr überrascht , aber gleichzeitig auch sehr fasziniert hat. Lina will sich an den Schwarzkranichen rächen und geht dabei nicht gerade zimperlich vor. Sie hat sich seit dem Aufenthalt in Gyeulcheon verändert, in eine Richtung , die mich überrascht hat. Der Romance-Anteil ist etwas höher als im 1. Teil, aber nie zu aufdringlich.

Teilweise ist die Handlung sehr düster und auch sehr brutal. Die Autorin lässt Lina sehr leiden, gerade das Ende hat mich voll geschockt.

Ich fand Teil 2 sogar noch besser als Teil 1 und bin froh, dass ich die Reihe doch noch weitergelesen bzw. gehört habe. Von mir gibt es die volle Punktzahl.

Veröffentlicht am 04.08.2024

Evangelina und Jacks

The Ballad of Never After

Bei diesem Buch handelt es sich um den 2. Teil der Reihe. Ich hatte ein paar Startschwierigkeiten, konnte mich nicht so gut an Teil 1 erinnern und musste erst einmal meine Erinnerungen auffrischen.

Die ...

Die Geschichte geht nahtlos weiter. Die Welt, in die wir hier entführt werden, hat mir ja bereits im 1. Teil richtig gut gefallen. Das Setting ist märchenhaft und die Charaktere sind zum größten Teil eher undurchsichtig.

Ich hätte mir gewünscht, dass Evangeline nicht ganz so unsicher und naiv ist, sie hat sich im 2. Teil leider nicht wirklich weiterentwickelt, was ich echt schade fand.

Der Romance-Anteil ist dieses Mal etwas größer. Wir erfahren mehr Jacks, der immer noch mein Lieblingscharakter ist. Aber irgendwie matcht er nicht richtig mit Evangeline. Deshalb find ich persönlich auch, dass diese Reihe nicht ganz so gut wie Caraval ist.

Das Ende hat mich auf jeden Fall sehr überrascht und einiges wieder gut gemacht, was mir im Laufe der Handlung nicht so gut gefallen hat. Deshalb gibt es dann auch 5 von 5 Sterne. Freue mich schon auf das Finale, das bei uns im Oktober erscheint.

Veröffentlicht am 01.08.2024

wieder richtig toll

Bring Me Your Midnight

Das ist bereits der 2. Buch der Autorin, das mir richtig gut gefallen hat.

Das ist bereits der 2. Buch der Autorin, das mir richtig gut gefallen hat.
Wieder einmal geht es um Hexen, dieses Mal um einen Zirkel der auf einer Insel lebt. Die Hexen entladen ihre Magie regelmäßig ins Meer, aber Tana, die Tochter der obersten Hexe verpasst dieses Ereignis. Sie bekommt unterwartet Hilfe von Wolfe …, der einem alten Hexenzirkel angehört. Er hilft ihr mit verbotener Magie und Tana ist hin und hergerissen. Denn diese Art von Magie darf nicht ausgeübt werden.

Die Geschichte ist richtig toll, wird eher ruhig erzählt, was ich aber sehr mag. Die Autorin hat eine ganz tolle Art, Geschichten zu erzählen.

Tana ist eine tolle junge Frau, ich mochte sie sehr. Sie erfährt viele Geheimnisse über ihre eigenen Leute und trifft ihre eigenen Entscheidungen. Die Romanze hat einen großen Anteil in der Geschichte. Sie wird ebenfalls wunderschön erzählt.

Wenn ihr das andere Buch der Autorin mochtet, wird euch auch diese Geschichte bestimmt gefallen. Mich könnte die Autorin auf jeden Fall wieder überzeugen.

Veröffentlicht am 29.07.2024

Hat mir richtig gut gefallen

Black Bird Academy - Fürchte das Licht

Bei diesem Hörbuch handelt es sich um den 2. Teil der Trilogie. Das Hörbuch ist insgesamt 18 Stunden und 44 Minuten lang und wird von Lydia Herms, Alexander Pensel, Florian Schmidtke und Kevin Körber vorgelesen. ...

Die Geschichte geht nahtlos weiter und auch ziemlich rasant. Die Einstiegsszene fand ich persönlich etwas zu übertrieben und ich dachte erst, ich müsste das Hörbuch abbrechen Zum Glück war das aber nur der Anfang und die restliche Geschichte konnte mich wieder überzeugen.

Die Handlung wird wieder aus verschiedenen Perspektiven erzählt und wechselt jedes Mal den Sprecher. Ich mag es ja, wenn es so viele verschiedene Sprecher gibt, das hat mir hier richtig gut gefallen.

Es gibt unheimlich viel Aktion, ein bisschen Spice und viele Überraschungen. Mir hat Teil 2 sogar ein bisschen besser als Teil gefallen und ich vergebe 5 von 5 Punkte.

Veröffentlicht am 19.07.2024

Hörbuchrezension

School of Myth & Magic, Band 2: Der Fluch der Meere (Limitierte Auflage mit Farbschnitt)

Bei diesem Hörbuch handelt es sich um Teil 2 der Dilogie. Es ist 12 Stunden und 59 Minuten lang und wird von Uta Dänekamp vorgelesen, deren Stimme mir sehr gut gefällt.

Nachdem Teil 1 mit einem fiesen ...

Nachdem Teil 1 mit einem fiesen Cliffhanger geendet ist, ging es wieder spanend weiter. Die Handlung geht in eine völlig unterwarte Richtung. Es werden ganz viele Geheimnisse gelüftet. Gerade was die wahre Identität von Devin angeht gibt einiges, womit ich nicht gerechnet hatte. Teilweise gibt es epische Schlachten, bei denen es um Leben und Tod geht.

Zuerst dachte ich, das wird hier eine richtig typische Dreiecks-Liebes-Romanze, aber auch hier überrascht mit die Autorin sehr.

Mit dem Ende bin ich sehr zufrieden, offenen Fragen werden geklärt und die Geschichte ist zu Ende erzählt. Von mir gibt es wieder die volle Punktzahl.