Kathilist

Kathilist ist Mitglied der Lesejury

ein wunderschöner Abschluss

Verliebe dich. Nicht.

Gemeinsam mit @livewithl habe ich den letzten Band in einem Buddyread gelesen. Es war ein wirklich toller Abschluss 🥰

Ich habe mich ehrlich schon sehr auf Megan und Cam gefreut, da ich sie in den anderen Teilen doch sehr lieb gewonnen habe. Ich empfand beide als sehr starke Charaktere und habe ehrlich etwas anderes in dem Band erwartet. Ich wurde jedoch überrascht und fand es toll das sich die Handlung in eine ganz andere Richtung bewegt hat, wie meine Gedanken.

Zum Schreibstill kann ich mich nur wiederholen. Ich habe mich direkt wohl gefühlt und bin förmlich durch die Kapitel geflogen, es war einfach angenehm und schön noch einmal diese tolle Freundesgruppe zu begleiten und ihnen bei ihrer Entwicklung über die Schulter zuschauen.

Wie schon erwähnt hat mich die Handlung sehr überrascht. Ich fand es einfach toll, das die gesamte Handlung wie auch der „Höhepunkt“ ganz anderes war, wie man es sonst auf dem Genre kennt, beziehungsweise auch wie man es auf den anderen Bändern. Ich fand das es einfach perfekt zu den beiden gepasst hat & es doch auch gezeigt hat das die beiden anderes, reifer und besser kommunizieren können. Ich fand es einfach toll!
Ich könnte zum Inhalt soviel schreiben, da mich eine Szene nach der anderen umgeworfen hat. Dennoch möchte ich nicht Zuviel verraten und wünsche euch nur ganz viel Spaß beim lesen von Meg und Cam Geschichte!

eine tolle Handlung mit tollen Charakteren

Seepferdchen Ahoi! Wie ich zur Schützerin des Meeres wurde

Die letzten Tage haben wir unsere Gute Nacht Geschichte mit Rebella verbracht. Rebella verbringt nicht ganz freiwillig ihre Sommerferien bei ihrer Oma auf einer Algenfarm. Weder von den Algen noch von den kleinen Dorf ohne Internet/ Mobilfunk war sie angetan. Wir durften in ihrem Tagebuch mit erleben wie sich ihre Ferien bei ihrer Oma auf der Algenfarm so alles getan hat.

Das Buch ist wie ein Tagebuch aufgebaut, neben den Tagen gibt es auch einzelne Einträge zu unterschiedlichen Uhrzeiten am Tag. Neben den Einträgen gibt es immer wieder auch tolle Illustrationen! Diese wunderschönen Illustrationen haben sowohl den Kindern, als auch mir sehr gut gefallen. Sie hatten soviel wunderschöne Details und zudem waren sie eine super Ergänzung zum gelesenen.

Der Schreibstift, da es sich ja hier um ein Tagebuch handelt, war für mich erstmal sehr ungewohnt zum vorlesen. Bin dann aber wirklich toll reingekommen und den Kindern hat es auch toll gefallen! Die Kapitellänge/ die einzelnen Tagebucheinträge waren eine tolle Länge das wir jeden Tag am Abend 1-2 Tage gelesen haben.

Neben der Gestaltung fand ich auch die Charaktere wirklich toll. Jeder Charakter hatte etwas besonders an sich, zudem haben die einzelnen Charakter im laufe der Handlung immer wieder etwas gelernt und sich weiterentwickelt. Das war natürlich auch für die Kinder toll.

einfach wunderbar für Kinder

Wilde Woche - Dienstags muss das Faultier aufs Klo

Wir haben uns schon sehr auf das Buch gefreut, da der Titel ja wirklich toll ist! Und es hat unsere Erwartungen mehr wie übertroffen.

Die letzten Tage haben wir im Urwald mit einer wirklich unterhaltsamen ...

Die letzten Tage haben wir im Urwald mit einer wirklich unterhaltsamen Truppen verbracht, in der ein Freund sehr dringend aufs Klo muss.
Der Schreibstill war sehr angenehm und flüssig zu lesen und für die Kinder sehr verständlich, auch der kleine hat zugehört und das sehr ruhig und aufmerksam. Ich kann mir sehr gut vorstellen, das die wilde Woche auch für Kinder im Volkschulalter gut geeignet ist, die schon gute Leser & Leserinnen sind.
Neben den tollen schreibstill haben auch die vielen wunderschönen Illustrationen den Kindern sehr gefallen ( am zweiten Bild könnt ihr eine tolle Illustration sehen!). Es waren so wunderschöne Details dabei und neben den bildlichen dargestellten Details , konnten wir auch in der Handlung einiges erfahren.

Die Handlung war sehr schön und mehr wie gut gestaltet und hat somit sowohl klein, wie auch groß zugesagt, sodass schon der erste Wunsch des erneuten Vorlesen geäußert wurde. Wir freuen uns schon sehr auf den nächsten Teil der wilden Woche!

Für mich war das Buch für die Kinder das perfekte Vorlesebuch und ich kann es absolut empfehlen & wünsche groß und klein viel Freude beim lesen der Wilden Woche. 😃

—————————————-

Veröffentlicht am 14.06.2024

Wunderschön

Stolz und Vorurteil

Für mich war es eines der schönsten Graphic Novel Bücher das ich bisher gelesen habe. Die vielen wunderschönen Details, wie auch die Vielfalt der feinen und kleinen Details die einem nicht direkt auffallen, haben mich sehr bezaubert. Besonders schön fand ich die Gestaltung die auf die Unterschiedlichen Jahreszeiten hinwies wie auch das Zitat das man auf dieser Seite lesen konnte, für mich war es ein schönes Detail.

Das Buch war noch schöner wie ich es mit vorgestellt habe und musste daher auch direkt anfangen es zu lesen. ich fand das Buch, obwohl es ein Hardcover ist, nicht zu schwer zum lesen.

Neben der wunderschönen Gestaltung, hat mir auch der Inhalt wirklich zugesagt. Ich kann davor die Thematik wie auch die Handlung nicht wirklich, und war sehr froh ein so wichtiges Werk endlich zu lesen und dann noch in einer solch spezialen und wunderschönen Gestaltung.
Ich bin sehr gut durch die Seiten gekommen und fand es auch einfach der Handlung zu folgen. Die Handlung hat mich sehr gefesselt und zudem auch bezaubert da ich es einfach wunderschön empfand. Ich habe während dem lesen gar nicht gemerkt wie die Zeit vergangen ist und hätte am liebsten noch einige Seiten mehr dieses wunderschöne Setting bestaunt. Mir hat es wirklich sehr gut gefallen und ich kann es nur empfehlen!

Veröffentlicht am 01.06.2024

Genau das richtige für uns

Geheimauftrag für Ninja Komo - lesen lernen mit dem Leseraben - Erstlesebuch - Kinderbuch ab 6 Jahren - Lesenlernen 1. Klasse Jungen und Mädchen (Leserabe 1. Klasse)

Uns hat das Buch wirklich sehr gut gefallen. Die Gestaltung, sowohl innen wie auch außen ist einfach wunderschön und für Kinderaugen gibt es hier einiges zu entdecken. Neben der wunderschönen Gestaltung fand ich auch den Inhalt mehr wie ansprechend.

Das Buch/ die Handlung war sehr übersichtlich gestallt und die Kapitel hatten eine angenehme länge. Ich fand das die länge für Erstleser mehr wie perfekt war. Ebenso die Auswahl der Wörter ist gut gelungen, obwohl der Namen des Meisters bei uns nicht ganz so einfach über die Zunge ging beim lesen.

Die einzelnen Aufgaben nach den Kapitel fand ich toll, da bei diesen Aufgaben nicht nur auf den Inhalt geachtet wurde, sondern auch Übungen die auf die Schreibweise der einzelnen gelesen Worte gezielt gesetzt waren. Ein Highlight für meinen Sohn waren die Sticker, welche er nach jeden erfolgreich gelesenen Kapitel und Aufgaben aufkleben konnte. Es hat ihn immer sehr stolz gemacht einen neuen Sticker einzukleben. Die Übungen waren schön Abwechslungsreich und haben toll als kleinen Pause zwischen den Kapitel gepasst.

Ich fand das die Geschichte wirklich gelungen ist, neben der tollen und vor allem einfachen Handlung, hat sich mein Sohn sehr leicht getan der Geschichte zu folgen, ebenso war es für ihn dadurch auch einfach die Geschichte laut vorzulesen. Mir hat das Konzept sehr gut gefallen und ich bin mir sicher das wir noch einige Bücher der Reihe uns zulegen werden.