Profilbild von Victorias_Bibliophilie

Victorias_Bibliophilie ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 29.07.2024

Remi & Brick

Forever Never

Brick genießt sein Leben in vollen Zügen und ist zufrieden mit allem, wie es ist. Doch dann tritt Remi plötzlich wieder in sein Leben und wirbelt alles durcheinander - so wie immer. Plötzlich erwachen alte Gefühle in ihm, Sehnsucht und Leidenschaft, die ihn erneut in den Wahnsinn treiben. Doch gleichzeitig zeigt sich eine neue, verletzlichere Seite an ihr. Sie wirkt nicht mehr so mutig wie zuvor, sondern irgendwie ängstlich. Für Brick steht fest: Vielleicht hat er keine Chance, Remi jemals für sich zu gewinnen, aber solange er lebt, wird niemand ihr je Schaden zufügen oder Angst einjagen!

Ich liebe die Settings in den Büchern von Lucy Score. In diesem Fall eine Inselgemeinde! Die Stadt ist wirklich schön und malerisch-idyllisch. Die Bewohner sind extrem sympathisch, und einfach liebenswert.

Remi mochte ich von Anfang an. Ich fand es etwas schade, dass so lange um ihr Geheimnis herumgetanzt wurde. Einiges war schon früh offensichtlich, und ich hätte es besser gefunden, früher alles zu erfahren. Sie ist wild und leidenschaftlich, loyal und lebensfroh, ein Wirbelwind und Chaos auf zwei Beinen.

Brick ist ein Beschützer, aber an
ihm bin ich manchmal echt verzweifelt. Sein Verhalten gegenüber Remi wechselt ständig zwischen heiß und kalt. Immer wieder stößt er sie weg. Doch dann war er wieder richtig süß…Echt zum verrückt werden.

Mir hat das Buch wirklich gut gefallen. Das Setting ist wunderschön und die Bewohner des Ortes sehr liebenswert. An Spannung fehlt es nicht, und Spyce gibt es auch genug. Das Hin und Her mit Brick war mir persönlich zu langatmig und übertrieben. Das ist der einzige Punkt der mich etwas gestört hat.

Veröffentlicht am 23.07.2024

Hat mich gut unterhalten

Two Wrongs make a Right

"Two Wrongs make a Right" von Chloe Liese ist eine humorvolle Geschichte über Jamie Westenberg und Bea Wilmot. Obwohl sie scheinbar nichts gemein haben außer einer traumatischen ersten Begegnung, entdecken sie eine unerwartete Gemeinsamkeit: den Wunsch nach Rache. Ihr Plan, ein falsches Date vorzutäuschen, um ihre Freunde abzuschrecken, sie zu verkuppeln, entwickelt sich zu einer aufregenden Inszenierung. Mit jedem Tag, den sie vorgeben, verliebt zu sein, wird es für sie leichter. Aber wird ihr vorgetäuschtes Liebesspiel zu echten Gefühlen führen oder werden die Lügen ein Ende setzen?

Der Fake-Dating-Trope ist ein beliebtes Motiv in der Welt der Liebesromane, das auch in "Two Wrongs make a Right" wunderbar zum Einsatz kommt. Die Idee, zwei Personen dabei zu beobachten, wie sie sich vorgeben, verliebt zu sein, obwohl sie es eigentlich nicht sind, sorgt für Spannung, Humor und romantische Verstrickungen. Als Bookstagramer liebe ich solche Geschichten, da sie eine unterhaltsame und oft unerwartete Dynamik zwischen den Charakteren entfalten, die zu unerwarteten Entwicklungen führt. Es ist einfach herrlich, mitzuerleben, wie aus anfänglicher Täuschung echte Emotionen entstehen und die Herzen plötzlich höher schlagen lassen.

"Two Wrongs make a Right" von Chloe Liese hat mir persönlich sehr gut gefallen, da es mich von Anfang bis Ende bestens unterhalten hat. Der Schreibstil der Autorin war einnehmend und angenehm zu lesen, was es leicht machte, in die Geschichte einzutauchen. Die beiden Hauptprotagonisten, Jamie und Bea, wirkten auf mich authentisch und sympathisch, was es mir leicht machte, mich mit ihnen zu identifizieren und in ihre Erlebnisse einzutauchen. Die humorvolle und heitere Art der Geschichte, gepaart mit einer Prise Romantik, hat dafür gesorgt, dass ich das Buch nicht aus der Hand legen konnte. Es war einfach witzig, lustig und eine insgesamt leichte Lektüre, die mich immer weiterlesen lassen wollte.

Insgesamt hat mich "Two Wrongs make a Right" bestens unterhalten und daher vergebe ich dem Buch sehr verdiente 4 Sterne und spreche eine klare Leseempfehlung aus. Für alle, die auf der Suche nach einer amüsanten Liebesgeschichte mit unerwarteten Wendungen und charmanten Charakteren sind, ist dieses Buch definitiv einen Blick wert!

Veröffentlicht am 10.07.2024

Charlotte & Andrew

Rosefield Academy of Arts – The Promises We Make

In "Rosefield Academy of Arts - The Promises We Make" von Ana Woods begleiten wir Charlotte, eine verantwortungsbewusste junge Frau, die erfährt, dass der Spitzereiter ihres Jahrgangs ein Praktikum bei einem namhaften Modedesigner gewinnen kann. Voller Ehrgeiz stürzt sie sich in ihre Arbeit, doch plötzlich wird sie sabotiert und ihre Arbeitsutensilien werden gestohlen. Ausgerechnet Andrew, ein Unruhestifter, kennt den Täter. Er schlägt Charlotte einen Deal vor: Fünf Dates, um ihr zu zeigen, wie schön das Leben sein kann, wenn man nicht jede Regel befolgt. Wenn sie einwilligt, bekommt sie den Namen ihres Rivalen. Charlotte stimmt zu und schon bald kann sie die Anziehung zwischen ihnen nicht mehr leugnen. Doch Charlotte spielt mit dem Feuer und plötzlich steht alles auf dem Spiel, wofür sie gekämpft hat.

Charlotte und Andrew könnten kaum unterschiedlicher sein, wie Tag und Nacht. Charlotte ist ruhig und zurückhaltend, ein Charakter, der sich streng an Regeln hält und nur ungern gegen Vorschriften verstößt. Andrew hingegen ist tough, ein kleiner Rebell, dem Regeln nicht viel bedeuten.

Genau diese Gegensätze machen die Liebesgeschichte zwischen ihnen so unterhaltsam. Andrew möchte Charlotte zeigen, wie aufregend und lustig das Leben sein kann, wenn man nicht immer alles nach den Regeln macht.

Das Setting der Akademie war für mich fesselnd und realitätsnah dargestellt. Der Schreibstil der Autorin ermöglichte es mir mühelos, mich in die Geschichte hineinzuversetzen und mir alles bildlich vorzustellen.

Ein Aspekt, der mich etwas gestört hat, war, dass bestimmte Dinge oft wiederholt wurden. Es schien, als würden Charlotte und Andrew immer wieder betonen, dass sie niemals aufeinander stehen könnten oder dass es ungewöhnlich wäre, Gefühle füreinander zu haben. Diese wiederholten Erwähnungen waren für mich persönlich etwas störend und hätten in geringerem Maße ausgereicht.

Ein weiterer Punkt, der mir aufgefallen ist, war, dass das Bild von Charlotte in den Kapiteln von Andrew nicht immer mit dem übereinstimmte, das ich aus ihren eigenen Kapiteln erhalten hatte. Gelegentlich wirkte sie in Andrews Kapiteln deutlich selbstbewusster und widerstandsfähiger, im Gegensatz zu dem schüchternen und zurückhaltenden Mädchen, das wir in ihren eigenen Gedanken kennengelernt haben. Diese Diskrepanz hat mich manchmal verwirrt und hat die Konsistenz ihres Charakters für mich ein wenig beeinträchtigt.

"Rosefield Academy of Arts - The Promises We Make" von Ana Woods ist ein fesselnder zweiter Band, der mich mehr begeistert hat als der erste. Das lebendige Academy-Setting und der einnehmende Schreibstil haben mich vollkommen in die Handlung eintauchen lassen. Obwohl es einige kleinere Kritikpunkte gibt, hat mich das Buch dennoch gut unterhalten. Ich empfehle es gerne weiter und freue mich auf weitere Werke von Ana Woods.

Veröffentlicht am 06.07.2024

Unterhaltsam

Vor uns das Rauschen des Meeres

In "Vor uns das Rauschen des Meeres" von Janine Ukena begleiten wir Sophie, die nach vielen Jahren auf die Insel Sylt zurückkehrt. Als Kind hat sie dort unbeschwerte Sommer vebracht, bis ihr Vater plötzlich wegen angeblich krimineller Machenschaften verhaftet wurde und verschwand. Die Fragen nach der Wahrheit über diesen Vorfall begleiten Sophie bis heute. Nach dem Tod ihres Vaters erbt sie das Ferienhaus auf Sylt und entscheidet sich, die Geheimnisse von damals zu lüften. Dabei trifft sie auf Maximilian Rose, den Sohn des einflussreichen Hotelketten-Besitzers, und Sophies größter Feind. Obwohl er ihr bei der Suche nach der Wahrheit helfen könnte, führen ihre sich vertiefenden Gefühle füreinander zu immer größeren Herausforderungen für Sophies Plan.

Sophie ist eine faszinierende und tiefgründige Figur. Nachdem sie jahrelang mit den unbeantworteten Fragen aus ihrer Vergangenheit gelebt hat, entschließt sie sich, endlich die Wahrheit über das Verschwinden ihres Vaters aufzudecken. Ihre Entschlossenheit und ihre emotionale Reise machen sie zu einer sehr realen und greifbaren Hauptfigur.

Maximilian, der Sohn des Hotelketten-Eigentümers, ist ebenso interessant. Sein Charakter ist komplex und geheimnisvoll, und seine Beziehung zu Sophie entwickelt sich auf vielschichtige Weise. Die Dynamik zwischen den beiden Protagonisten wird gekonnt von der Autorin eingefangen und sorgt für Spannung und emotionale Tiefe in der Geschichte.

Der Schreibstil von Janine Ukena zeichnet sich durch eine lebendige Atmosphäre und eine eindringliche Beschreibung der Insel Sylt aus. Die Landschaft wird so detailreich und authentisch dargestellt, dass man als Leser das Rauschen des Meeres förmlich hören und den Sand unter den Füßen spüren kann. Dadurch wird die Handlung noch intensiver.

Die Handlung des Romans ist gut konstruiert und hält einige unerwartete Wendungen bereit. Die Kombination aus mysteriösen Geheimnissen, romantischen Verwicklungen und dramatischen Enthüllungen sorgt dafür, dass man als Leser kontinuierlich gefesselt bleibt, und sich als Leser gut unterhalten fühlt.

Veröffentlicht am 23.06.2024

Romantik in Schweden

Genau jetzt mit dir

𝙳𝚊𝚛𝚞𝚖 𝚐𝚎𝚑𝚝’𝚜:

𝙳𝚊𝚛𝚞𝚖 𝚐𝚎𝚑𝚝’𝚜:
Alma ist es leid, als Hebamme zu arbeiten. Doch nach ihrem Umzug von Frankfurt in die schwedische Kleinstadt Nora, entscheidet sie sich für einen Neuanfang in der Praxis ihrer Tante. Dort entdeckt sie endlich wieder Freude an ihrer Arbeit, besonders als sie bei einem Hausbesuch den Bruder der schwangeren Frau trifft. Liam Hansen bleibt ihr im Gedächtnis. Er scheint ihre Nähe zu suchen und die atemberaubende Natur um Nora herum verstärkt ihre Anziehung. Allerdings darf Liam niemals erfahren, was in Almas Vergangenheit passiert ist.

𝙼𝚎𝚒𝚗𝚎 𝙼𝚎𝚒𝚗𝚞𝚗𝚐:
Alma ist eine einfühlsame Hebamme, die nach einem Umzug einen Neuanfang wagt. Obwohl sie sich vor ihrer Vergangenheit verschließt, ist sie bereit, sich auf neue Beziehungen einzulassen. Ihre Begegnung mit Liam lässt sie zweifeln, ob sie ihre Geheimnisse bewahren kann.

Liam ist ein Naturbursche, der in seiner Freizeit gerne sportlichen Aktivitäten nachgeht und die umliegende Natur erkundet. Er kümmerst sich liebevoll um seine schwangere Schwester, und unterstützt sie wo er nur kann. Natürlich auch um seinen kleinen Neffen Fynn. Die Vorfreude auf das kommende Geschwisterchen lässt ihr Zuhause mit Leben erfüllt erscheinen, während Liam seinen Platz als beschützender Bruder und stolzer Onkel einnimmt.

Alma und Liam nähern sich schnell an, während ihre Beziehung an Tiefe gewinnt. Sie verbringen Zeit miteinander beim Wandern in der wunderschönen Natur rund um Nora, wobei sie sich über ihre Gedanken und Träume austauschen. Beim Angeln am See entdecken sie eine ruhige Verbundenheit und schaffen so kostbare Momente des Zusammenseins. Diese gemeinsamen Erlebnisse schmieden Alma und Liam noch enger zusammen und schaffen unvergessliche Erinnerungen.

Das Setting ist die malerische schwedische Kleinstadt Nora, die mit ihrer bezaubernden Landschaft und der entspannten Atmosphäre den perfekten Hintergrund für die Liebesgeschichte von Alma und Liam bildet. Die beschauliche Stadt bietet eine idyllische Kulisse mit ihren Wäldern, Seen und Wanderwegen, die Alma und Liam die Möglichkeit bieten, sich näher zu kommen und sich in die Natur und gegenseitig zu verlieben.

Die ruhige und abgeschiedene Umgebung von Nora schafft eine romantische Stimmung, in der die Protagonisten ihre Vergangenheit hinter sich lassen und sich auf die Gegenwart und mögliche Zukunft konzentrieren können. Das Setting von Nora trägt dazu bei, dass ihre Liebesgeschichte aufblüht und zu etwas Besonderem wird.

Der Schreib- und Erzählstil ist fesselnd und mitreißend. Die Autorin versteht es, die Gefühle und Gedanken der Protagonisten auf eine einfühlsame und authentische Weise zu vermitteln, sodass man sich als Leser direkt in ihre Welt hineinversetzen kann.

Durch die bildhaften Beschreibungen der schwedischen Landschaft und der kleinen Stadt Nora entsteht eine lebendige Atmosphäre, die das Setting zum Leben erweckt. Der Wechsel zwischen romantischen und humorvollen Momenten sorgt für eine ausgewogene Mischung und hält die Spannung der Geschichte aufrecht.

Die Dialoge zwischen Alma und Liam sind lebedig und voller Tiefe, wodurch ihre Annäherung und Beziehung auf eine authentische Weise dargestellt werden. Der Schreibstil von Tine Nell zieht den Leser von der ersten Seite an und lässt ihn bis zum Ende nicht mehr los, was "Genau jetzt mit dir" zu einem wahren Leseerlebnis macht.

𝙵𝚊𝚣𝚒𝚝:
"Genau jetzt mit dir" von Tine Nell ist eine herzerwärmende Liebesgeschichte, die in der bezaubernden Kulisse der schwedischen Kleistadt Nora spielt. Durch den einfühlsamen Schreibstil der Autorin und die lebendigen Beschreibungen des Settings wird man als Leser regelrecht in die Geschichte hineingezogen und kann sich wunderbar in die Welt von Alma und Liam eintauchen. Die Entwicklung der Protagonisten, ihre Annäherung und die besonderen Dates wie Wandern, Angeln und das Autokino machen die Beziehung zwischen ihnen besonders greifbar und authentisch.

Der Schreib- und Erzählstil von Tine Nell begeistert mit seiner Lebendigkeit, Tiefe und dem gekonnten Wechsel zwischen romantischen und humorvollen Momenten. Die Geschichte über Alma und Liam zeigt, dass es nie zu spät ist, sich auf Neues einzulassen und dass manchmal die Vergangenheit losgelassen werden muss, um wahres Glück zu finden. "Genau jetzt mit dir" ist ein wunderbares Buch für alle, die sich nach einer romantischen und mitreißenden Lektüre sehnen.