Bullerbü des grauens
Das BaumhausDas ist mein zweites Hörbuch von Vera Buck gewesen. Das erste war Wolfskinder,aber dieses hier hat mir um einiges besser gefallen.
Ich liebe ja diese schwedische Gegend und war und bin, da selber öfters. ...
Das ist mein zweites Hörbuch von Vera Buck gewesen. Das erste war Wolfskinder,aber dieses hier hat mir um einiges besser gefallen.
Ich liebe ja diese schwedische Gegend und war und bin, da selber öfters.
Die kleine Familie lernt man so intensiv kennen. Das hat richtig Spaß gemacht, Henrik mit seinem Sohn Fynn zu erleben, die so einen ausgeprägten Sinn für Fantasie haben. Allerdings hat das auch einen ausgefuchsten Drang zur Verwirrung, was die Geschichte doppelt interessant gemacht hat.
Durch die gut beschriebene Gefühlsumgebung, fühlt man sich direkt dorthin versetzt.
Nach dem ganzen wohlfühlen, kommt es aber plötzlich zum genauen Gegenteil und die Idylle wurde düster, erdrückend und auch grausam, das mich das schon an Evil nah gebracht hat und ich Dinge erstmal sacken lassen musste. Außerdem wusste ich gar nicht mehr wem ich da noch vertrauen kann.
Von der Auflösung am Ende war ich sehr überrascht und schockiert.
Die Krone aufgesetzt haben natürlich die Hörbuch- Sprecherinnen und der Hörbuch-Sprecher. Alles gekonnt in Szene gesetzt, so das man die Welt abschalten konnte und einfach nur zuhören.