Ein Fingerspiel für Maud
A Restless TruthWas für ein Buch! Ich hatte wirklich das große Glück, dass ich gerade fertig mit dem ersten Band war, als die Anfrage für den zweiten Teil bestätigt wurde. Also habe ich direkt weiter gelesen. Ein paar ...
Was für ein Buch! Ich hatte wirklich das große Glück, dass ich gerade fertig mit dem ersten Band war, als die Anfrage für den zweiten Teil bestätigt wurde. Also habe ich direkt weiter gelesen. Ein paar Monate sind vergangen, seit Robin und Edwin versuchten, Edwins Bruder Walt aufzuhalten. Glücklicherweise konnten sie es so drehen, dass sie sich weiterhin einmischen können und nach den verblieben Teilen des Vertrags suchen, so dass er nicht der immer noch mysteriösen Gruppe um Walt in die Hände fällt.
Da die beiden beobachtet werden, unterstützt Robins Schwester Maud das Unternehmen und begibt sich auf eine Schiffsreise, bei der alte und auch neue Bekannte dazustoßen. Das Ganze startet direkt mit einem Mord an Bord der Lyric und dem Verschwinden des Teils des Vertrags, von dem Maud nicht einmal weiß, was es ist.
Ich kann nicht genug betonen, wie sehr ich diese Reihe liebe! Urban Fantasy, historisch kurz nach der Wende ins 20. Jahrhundert, erneut eine queere Lovestory, ein interessantes Magiesystem, was hier noch eine Erweiterung erfährt und zudem noch ein bisschen „Kriminalgeschichte auf der Titanic“-Feeling.
Ich hoffe, der dritte Teil, der dann das Ende der Reihe darstellt und Lord Hawthorn in den Mittelpunkt stellt, erscheint zeitnah. Ich bin absolut verliebt in diese Trilogie!
Vielen Dank an den Verlag für das Rezensionsexemplar!