Profilbild von Piret

Piret ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 12.08.2024

Nichts für schwache Nerven

Alles, was ich geben kann – The Last Letter

Wow, dieses Buch hat mich wirklich volle Breitseite getroffen.

Wow, dieses Buch hat mich wirklich volle Breitseite getroffen.
Das hübsche und locker/leicht wirkende Cover und auch der Klappentext haben mich erstmal in eine komplett andere Richtung denken lassen, bzw. ich habe den Teil mit den "Schicksalsschlägen" wohl gekonnt ignoriert.

So locker/leicht wie das Cover wirds absolut nicht. Es ist tiefgründig, berührend und hat mich zu Tränen gerührt. Es ist schon eine Weile her, dass ich bei einem Buch weinen musste, aber dieses hat es mühelos geschafft.

Die Beziehung zwischen Beckett und Ella baut sich langsam auf, dabei bin ich überrascht wie feinfühlig und aufmerksam Beckett ist.
Auch zu Ellas Kindern hat er sofort einen Draht entwickelt und bringt sich wunderbar ein.

Gleichzeitig sieht man Ella an allen Fronten kämpfen und ich kann nur meinen Hut ziehen vor dieser starken und taffen Frau!

Dieses Buch kann ich (neben einer Packung Taschentücher dazu) nur wärmstens empfehlen!

Veröffentlicht am 30.07.2024

Neuer Fall...

Secrets of Dublin: Gebrochene Flüche

...und direkt wieder Hochspannung inklusive.

...und direkt wieder Hochspannung inklusive.
Zugegeben, ich hatte gar nicht unbedingt mit einem weiteren Teil gerechnet, habe mich aber absolut gefreut als ich diesen entdeckt habe, immerhin war ich schon traurig die Protagonisten ziehen lassen zu müssen!
Die Handlung schließt sich direkt an den ersten Band an und man kommt sofort wieder gut in den Pot of Gold und die Welt ringsum.

Besonders begeistert hat mich auch hier wieder Leslie, die mit ihrem Wortwitz und ihrer unkonventionellen Art alles kräftig durcheinander wirbelt.
Schön fand ich die Fortsetzung mit Viktor, die zwei sind einfach ein tolles Gespann!

Der neue Fall setzt dieses mal Ciara als Reporterin etwas mehr in den Fokus und dieser hat es auch wirklich in sich, eine Banshee hat den Tod einer Person vorausgesagt. Doch wer stirbt ist noch absolut unklar. Die Idee einen Fall vor dem Eintritt des Falls zu lösen war spannend und kreativ. Allerdings mussten Leslie und ihr Team erstmal eine ganze Weile im Dunkeln tappen. Die Spannung bliebt das komplette Buch über erhalten.

Ein rundum gelungenes Buch, welches ich uneingeschränkt weiter empfehlen kann!

Veröffentlicht am 18.07.2024

Genialer Abschluss

School of Myth & Magic, Band 2: Der Fluch der Meere

Wow, nachdem ich bei Band eins noch etwas unsicher war hat mich Band zwei nahezu überrollt und geflasht.
Die Geschichte nimmt hier extrem an Fahrt auf und es kommt zu einem spannenden Finale.

Devin entwickelt ...

Devin entwickelt sich enorm weiter und steht für sich und ihre Meinung ein.
Kassian, als Inkubus verschrien hat mir schon in Band eins besser als Caleb gefallen, auch wenn Caleb wie der perfekte Freund gewirkt hat. Aber ein bisschen Bad Boy ist einfach toll, vor allem wenn man an diesem Image immer mehr vorbei schauen kann.

Der Schreibstil hat mich wie schon im ersten Band gefesselt und da er sehr bildreich ist auch in eine wunderbare Unterwasserwelt entführt.

Das warten auf den zweiten Band hat sich definitiv gelohnt und ich kann ihn jedem nur ans Herz legen!

Veröffentlicht am 01.07.2024

Eigenwillige Frau

Die Tierforscherin

Was für ein beeindruckendes Buch! Ich bin absolut geflasht und begeistert!

Ava ist eine eigenwillige, aber sehr faszinierende Frau. Sie geht unbeirrt ihren Weg und man spürt ihre Tierliebe mit jeder Seite.

Die ...

Was für ein beeindruckendes Buch! Ich bin absolut geflasht und begeistert!

Die Liebe mit Jack war für mich irgendwie unnötig, hat jetzt aber auch nicht "gestört".

Nur das Ende kam für mich ziemlich abrupt und nicht so ganz nachvollziehbar. Liegt möglichweise daran, dass ich einfach noch ewig weiter über Ava und die Gorillas hätte lesen wollen, aber auch daran, dass durchaus noch einiges offen geblieben ist. So richtig konnte ich noch nicht herausfinden, ob es eine Fortsetzung gibt.
Würde ich mir in jedem Fall wünschen!

Absolute Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 13.06.2024

Reise auf den Spuren der Vergangenheit

Die Glücksfrauen - Die Kraft der Bücher

June, welche wir in Band eins bereits kennenlernen durften, macht sich auf nach Brasilien um Marias Nachfahren zu treffen.

Gemeinsam mit Sandra, Marias Enkelin tritt sie eine Reise auf Marias damaliger Fluchtroute an.

Auch Maria entpuppt sich als starke Persönlichkeit. Sie hält die Familie auf der Flucht zusammen und findet immer wieder einen Weg, jede noch so ausweglose Situation zu meistern.
Sehr berührt hat mich neben ihrem Schicksal auch die Verbundenheit zu Büchern. Das sie drei Bücher auf der gesamten Flucht bewahren konnte ist erstaunlich, ebenso welche Kraft sie aus diesen Büchern ziehen konnte.

Hier habe ich ebenso wie bei Luise mitgefiebert und konnte das Buch kaum weglegen.

Sandra dagegen ist zunächst locker, leicht unterwegs, lässt sich aber dann von June immer weiter für die Nachforschungen begeistern und findet auch für sich einen neuen Weg.

Die wechselnden Perspektiven waren sehr gelungen und man konnte nahtlos von einer Zeit in die andere wechseln.

Eine wunderbare und gelungene Fortsetzung! Leider wurde das große Geheimnis um Luise immer noch nicht gelüftet, aber das macht gar nichts, dann eben in Band 3!

Definitive Leseempfehlung!