Profilbild von Buecherkreiselgirls

Buecherkreiselgirls

Buecherkreiselgirls ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Buecherkreiselgirls über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 13.02.2023

Sollten Arbeit und Vergnügen lieber getrennt bleiben?

Lipstick & Kilts - Bram

Um diese Frage geht es im zweiten Band der Lipstick & Kilts Reihe von Annie Stone. Ainsley Vass ist Unternehmensberaterin, ihr Credo ist es Arbeit und Privatleben strickt zu trennen, außerdem steht ihre Teenagertochter Dawn immer an erster Stelle für Sie. Bram Gordon hat nach dem Tod seines Großvaters vor zwei Jahren die Whisky-Brennerei der Familie übernommen, die Arbeit die er in das Familienunternehmen steckt bringt aber partout nicht das Ergebnis, dass er sich gewünscht hat. Auf Anraten seines Kumpels Farlan hat er dessen Unternehmensberatungsgesellschaft engagiert, um das Unternehmen auf Vordermann zu bringen und einen nachhaltigen Zukunftsplan aufzustellen. Da gibt es nur ein Problem: Die neue Unternehmensberaterin Ainsley, die aussieht wie ein Supermodel und ihm dermaßen den Kopf verdreht, dass seine Pläne die Brennerei zu retten kurzzeitig fast über Bord wirft. Das Knistern zwischen den Beiden ist nicht zu überhören, aber können sie das Familienunternehmen retten und eine Beziehung führen? Ainsley beharrt zunächst auf Ihrem Standpunkt, ob Bram sie wohl vom Gegenteil überzeugen kann? Lest es doch gerne selbst nach.
Fazit: Mir persönlich hat der zweite Teil der Reihe besser gefallen als die Geschichte von Ailsa und Arran. Ich hab von der ersten Seite an mit den beiden mitgefiebert. Schön fand ich, dass es keine Standardgeschichte war, sondern auch ein bisschen Spice und Spannung darin vorkam. Besonders gefallen hat mir die Entwicklung von Ainsley, die zu Beginn des Buchs noch versucht hat es ihrem Ex-Freund und Vater der gemeinsamen Tochter recht zu machen und sich deshalb Schuldgefühle hat aufschwatzen lassen. Am Ende dann aber für sich selbst eingestanden ist und ihrem Chef eine klare Ansage gemacht hat. Ebenso gut hat mir die Entwicklung von Bram gefallen, der sich am Anfang noch als totaler Versager gefühlt hat und am Ende dann wieder positiv in die Zukunft der Firma und in seinem Privatleben schauen konnte. Ich gebe dem Buch 4,5/5* und eine absolute Leseempfehlung. Die Bücher der Reihe können alle unabhängig voneinander gelesen werden.

Veröffentlicht am 03.09.2024

Eine schöne Sommerlektüre mit viel Schildkrötenliebe

Meine Lieblingsfarbe in unserem Ozean

Was gibt es schöneres als sich im Sommer nach Hawaii zu traumhaften Kulissen, Schildkröten und surfen zu lesen. Ich war von der ersten Seite direkt im Buch und konnte mich sofort nach Hawaii träumen. Die Geschichte ist sowohl aus Kaleas wie auch aus Malios Sicht geschrieben. Dadurch bekommt man einen guten Einblick in die Gedanken der beiden und kann die ein oder andere Handlung besser nachvollziehen. Kalea lernen wir als starke Frau kennen, die mit ihrer Vergangenheit zu kämpfen hat, aber trotzdem ihren eigenen Weg geht. Malio ist ein typischer Surferboy, doch auch er muss noch seinen Platz im Leben finden. Mir at sehr gut gefallen, dass die Päckchen, die die beiden mit sich tragen, nicht übermächtig in die Geschichte eingebunden wurden. Die Nebencharaktere wurden sehr gut dargestellt und ich freue mich jetzt schon auf ihre Geschichten. Mir persönlich ging die Beziehung, nachdem Kalea endlich ja zu einem Date gesagt hat, etwas zu schnell. Trotzdem hat es das Lesevergnügen nicht getrübt und ich hatte sehr viel Spaß mit dem Buch.
Fazit: Ein tolles sommerliches Buch mit einer schönen Liebesgeschichte ohne viel Drama. Schöne Schauplätze, viele Schildkröten und liebenswerte Charaktere. Wer ein sommerliches Buch mit traumhaftem Setting sucht, dem kann ich das Buch nur empfehlen.

Veröffentlicht am 30.07.2024

Kurzweilige Geschichte für Zwischendurch

Triple Duty Bodyguards (Why Choose)

Briar ist eine erfolgreiche Schauspielerin, die an verrückte Fans gewöhnt ist. Doch als ein Stalker in ihr Schlafzimmer einbricht, während sie schläft, braucht sie dringend ein neues Securityteam. Sie engagiert daraufhin drei ehemalige Elitesoldaten, die sie rund um die Uhr bewachen. Da kommt man sich zwangsläufig näher…
Briar fand ich sympathisch. Sie hat sich nichts gefallen lassen und sagt, was sie denkt, egal ob sie dann als eingebildet oder Diva gilt. Bei den drei Bodyguards bin ich nicht sofort warm geworden, das hat ein bisschen gedauert.
Der Schreibstil von Lilly Gold war angenehm zu lesen. An der ein oder anderen Stelle, musste ich schmunzeln und ich bin flüssig durchs Buch gekommen.
Die Geschichte hat mir gut gefallen, jedoch konnte ich die ein oder andere Handlung von Briar nicht nachvollziehen. Im ersten Moment hat sie eine Panikattacke in der nächsten Sekunde fällt sie über einen der drei Bodyguards her. Mir war es auch ein bisschen zu viel, dass Briar sowie die Bodyguards ein riesen Päckchen aus ihrer Vergangenheit mitgeschleppt haben.
Das Buch war für zwischendurch nett zu lesen. Ich werde bestimmt noch weitere Bücher der Autorin lesen.
P.S. lasst euch nicht vom Cover täuschen. Die Geschichte ist sehr spicy.

Veröffentlicht am 02.04.2024

Schöne Sommerromance zum in den Urlaub träumen

Because of You I Want to Stay

In Because of you – I want to stay, geht es um Josie und Liv, die den Sommer auf Martha`s Vineyard verbringen. Josie wurde gerade von ihrem Freund verlassen und ihre berufliche Zukunft ist auch noch ein bisschen ungewiss. Direkt am ersten Abend lernt sie Blake kennen und die Chemie zwischen den beiden stimmt sofort. Doch am nächsten Morgen muss sie entsetzt feststellen, dass er einer ihrer Chefs im Jachtclub und somit tabu ist. Die beiden versuchen professionell miteinander umzugehen, doch die Anziehungskraft zwischen den beiden lässt sich nicht so einfach ignorieren. Ob das gut gehen kann?

Nachdem mir die Leseprobe sehr gut gefallen hat, wollte ich das Buch unbedingt lesen und es hat mir von Anfang an gut gefallen. Der Schreibstil ist locker und flüssig zu lesen und man kommt super in die Geschichte. Die Einheimischen sind alle super freundlich und hilfsbereit, dass man sie einfach nur ins Herz schließen kann. Die Chemie zwischen Josie und Blake war von der ersten Seite an da und die Entwicklung der Beziehung zwischen den beiden wurde authentisch rübergebracht. Das Ende fing mir ein bisschen schnell, auch das Josie erst so spät verstanden hat, warum Blake so reagiert hat. Dennoch habe ich das Buch sehr genossen und kann es empfehlen. Ich bin sehr gespannt auf Teil 2 und Liv und Jacob, Es gab ja schon einige Aufeinandertreffen und es scheint zwischen den beiden heiß her zu gehen 😊

Veröffentlicht am 07.03.2024

Schöner Auftakt einer neuen Reihe

In Lakestone Campus of Seattle – what we fear geht es um Harlow und Zack. Harlow die nach einem Hackerangriff erwischt wurde und nun am Lakestone Campus eine neue Chance erhält, ohne dass jemand was von ihrer Vergangenheit weiß und Zack, der bereits am Lakestone Campus studiert aber aufgrund eines Gendefekts nicht sprechen kann. Die beiden kommen sich immer näher, doch auch Harlows ehemaliges Hackernetzwerk ist nicht mehr weit weg. Ob ihre Vergangenheit ihr zum Verhängnis wird?
Die Idee mit Handicap von Zack und dem hacken von Harlow fand ich super, sowas habe ich bisher in keinem Buch gelesen. Es wurde toll dargestellt und umgesetzt, wie Zack sich in Gebärdensprache unterhält und mit seinem Handicap umgeht. Ich habe ihn von Anfang an sehr gemocht. Harlow dagegen konnte ich nicht 100 % greifen. Ich konnte ihre Intension hinter dem Hack verstehen, immerhin ging es um das Leben ihres Bruders, auf der anderen Seite hat mich das ganze Lügen und rumdruxen doch ein wenig gestört. Bei den Nebencharakteren hätte ich mir noch ein bisschen mehr Tiefe gewünscht (ich freue mich schon sehr auf Lucies Geschichte, sie war mein absoluter Lieblingsnebencharakter). Der Mittelteil hat sich für meinen Geschmack ein bisschen zu sehr gezogen ohne das wirklich groß eine Handlung vorkam. Der Schluss hatte es dann aber nochmal in sich und hat mir sehr gut gefallen. Hier war eine tolle Spannung und man hat gesehen, dass man, wenn es drauf ankommt, sich auf die richtigen Leute verlassen kann.
Alles in allem ein guter Auftakt der neuen Reihe. Ich bin auf die weiteren Bücher der Reihe gespannt.