Cover-Bild Die Seelenpferde von Ventusia, Band 3: Sturmmädchen (Abenteuerliche Pferdefantasy ab 10 Jahren von der Dein-SPIEGEL-Bestsellerautorin)
Band 3 der Reihe "Die Seelenpferde von Ventusia"
  • Verlag: Ravensburger Verlag GmbH
  • Genre: Kinder & Jugend / Kinderbücher
  • Ersterscheinung: 01.05.2024
Jennifer Benkau

Hinter den Winden, in einer anderen Welt, liegt Ventusia. Hier hat jeder eine magische Verbindung zu seinem Seelenpferd. Doch vor vielen Jahren wurden alle Mädchen von Ventusia in unserer Welt versteckt, um sie zu beschützen. Und seither suchen ihre Seelenpferde nach ihnen … Pferde bedeuten Sophie alles, doch sie fühlt sich in ihrem Reitstall nicht mehr wohl. Ihrer strengen Reitlehrerin geht es nur um Turniererfolge, nicht um die besondere Verbindung zwischen Mensch und Tier. Als ein schwarzer Hengst auf dem Hof auftaucht, spürt Sophie sofort, dass er kein normales Pferd ist. Sie ahnt nicht, dass er sie nach Ventusia bringen soll, um ihr Seelenpferd zu finden. Denn nur so kann sie mit den anderen Mädchen das lebensgefährliche Pferderennen reiten und Ventusia retten. Die abenteuerliche Pferde-Fantasy-Reihe von Dein-SPIEGEL-Bestsellerautorin Jennifer Benkau "Ein fantastisches Lesevergnügen!" Gina Mayer, Autorin der "Pferdeflüsterer Academy"-Reihe Entdecke die komplette Reihe: Band 1: Windprinzessin Band 2: Wüstentochter Band 3: Sturmmädchen Band 4: Himmelskind

• Dieses Buch befindet sich bei Steffiii in einem Regal.
  • Steffiii hat dieses Buch gelesen.

Veröffentlicht am 30.07.2024

Magische Welt

Ein neues Abenteuer von Ventusia steht bevor, in dem 3. Band der Reihe geht es um Sophia. Sophia lebt in Frankreich und kommt mit ihrer Reitlehrerin nicht zurecht, diese ist nur an Tuniererfolgen interessiert. Doch eines Tages tauch plötzlich eine schwarzer Hengst auf und Sophia spürt die Verbindung zwischen den beiden. Was sie allerdings noch nicht weiß, dass die mit dem Henst Ventusia retten muss...

Ventusia wird vom Zorn der Göttertochter Victoria bedroht. Sie besteht darauf, dass alle 7 Jahre ein ganz besonderes und gefährliches Pferderennen veranstaltet werden soll... und ausgerechnet Sophia soll Ventusia retten ?
Ich will nicht zu viel verraten ... also tauch ein in die magische Welt von Ventusia.

Ein sehr schönes Buch für alle Pferdefans und die es noch werden wollen. Die Geschichte liest sich sehr schön und fließend, ein toller Schreibstil.

Veröffentlicht am 22.05.2024

Wieder einmal großartig

Endlich dürfen wir wieder nach Ventusia reisen!

Endlich dürfen wir wieder nach Ventusia reisen!
Das Buch ist sehr hochwertig gestaltet mit einer angenehmen Haptik und geheimnisvoller Illustration des Covers. Ich liebe die Karte zu Beginn des Buches, die nochmal einen besonderen Überblick über Ventusia gibt.

Obwohl wir keine großen Pferdeliebhaber sind – wir mögen sie zwar, aber niemand von uns reitet zum Beispiel – hat uns bereits Teil 2 der Geschichte richtig in ihren Bann gezogen.
Auch dieser Teil fasziniert uns wieder ab den ersten Seiten. Die Handlung um Sophie, die in Frankreich lebt, wird wahnsinnig einfühlsam und bildhaft beschrieben, so dass uns auch dieses Mädchen bezaubert. Sie hat eine ganz besondere Verbindung zu Pferden und wurde von einigen Menschen schon sehr enttäuscht.
Die Spannung steigt auch mit diesem Buch. Einige Geheimnisse werden gelüftet, einige bleiben verborgen und es gibt immer wieder überraschende Wendungen. Und eine Frage bleibt: „Wie wird das große Rennen in Ventusia wohl werden?“