Cover-Bild Red Umbrella Society – Der Kuss des Schmetterlings
Band 1 der Reihe "Die-Red-Umbrella-Society-Reihe"
  • Verlag: cbt
  • Ersterscheinung: 26.06.2024
Caroline Brinkmann

Red Umbrella Society – Der Kuss des Schmetterlings

Der atemberaubende Auftakt der Urban Fantasy-Dilogie - Mit gestaltetem Farbschnitt in limitierter Auflage
Eine schlagfertige Diebin, ein attraktiver Detective und zwischen ihnen ein dunkles Geheimnis

Ein rätselhafter Mord erschüttert New York. Das Opfer ist ausgerechnet ein Mitglied der mächtigen und geheimnisvollen Red Umbrella Society, deren Mitglieder angeblich über besondere Fähigkeiten verfügen.
Das letzte, was Skadi gebrauchen kann, ist in diese Geschichte mit reingezogen zu werden, denn sie hat genug eigene Probleme. Sie und ihr Bruder schulden einem skrupellosen Untergrundboss Geld und müssen für ihn riskante Jobs erledigen. Doch dann stolpert Skadi bei einem dieser Aufträge über die Leiche und ins Visier des jungen und äußerst attraktiven Ermittlers David Bell. Er ist von ihrer Schuld überzeugt und setzt alles daran, sie zu fassen. Aber jemand ist daran interessiert, Skadi zu schützen. Jemand, dem sie mehr verdankt, als ihr lieb ist und der im Gegenzug einen dunklen Gefallen einfordert.

Der Auftakt der spannenden Urban-Fantasy-Dilogie voller prickelnder Gefühle und einer düsteren Geheimgesellschaft.

Alle Bände der »Red Umbrella Society«-Reihe:
Der Kuss des Schmetterlings (Band 1)
Der Biss der Schlange (Band 2)

Veröffentlicht am 30.07.2024

Originelle Grundstory mit viel Humor

Ich habe dieses Buch regelrecht verschlungen. Beim lesen wusste ich auf einmal gar nicht mehr, worum es eigentlich geht und habe dann gemerkt, dass ich den Klappentext nie gelesen habe. Das Marketing der Autorin hat mir so zugesagt, dass mich das Buch alleine dadurch schon sehr interessiert hat.

Der Schreibstil war sehr angenehm und locker. Das hier war mein erstes Buch der Autorin und ich werde definitiv noch mehr von ihr lesen. Ich bin quasi durch das Buch geflogen und konnte gar nicht mehr aufhören zu lesen.

Die Geschichte an sich war etwas ganz anderes, originelles und größtenteils super humorvoll rübergebracht. Es hat mich überrascht, aber war nicht zu kompliziert "ausgedacht" das man nicht mehr mitkommt. Es war alles sehr verständlich und hat mir extrem gut gefallen.

Die Protagonistin war mir teilweise etwas zu stur, weshalb einige Szenen für mich unglaubwürdig erschienen. Sie ist in einem Konflikt mit sich selbst, aber dieser wurde meiner Meinung nach zu lange hinausgezögert, wodurch es nicht mehr so authentisch wirkte.
Die Liebesgeschichte konnte ich leider absolut nicht nachvollziehen, weil es mir zu schnell von "wir hassen uns" zu "wir lieben uns" ging. Diese ist jedoch nicht sehr stark im Fokus, sondern eher die Ermittlungen von Skadi. Deshalb war das für mich noch in Ordnung, dass ich die Anziehung nicht wirklich spüren konnte.

Ich freue mich sehr auf den zweiten Band und ich glaube, dass dieser nochmal besser sein wird als der erste.

Veröffentlicht am 15.07.2024

Sehr unterhaltsam

Das Cover passt ausgesprochen gut zur Geschichte und wenn man das Buch gelesen hat, machen die Details umso mehr Sinn.

Der Schreibstil von Caroline Brinkmann ist und bleibt super flüssig und unterhaltsam, es gibt so einige spannende Momente und einige etwas düstere. Ich bin unglaublich schnell und leicht in die Geschichte gekommen und wollte das Buch danach gar nicht mehr aus den Händen lesen, weshalb ich es am Stück gelesen habe. Hier und da gehen gewisse Dinge etwas schnell und ich hätte gerne mehr rund um die Hintergründe gewusst. Gegen Ende hin kommt eine Enthüllung, die ich zwar schon so erwartet hatte, die mich dann aber trotzdem sehr neugierig auf den nächsten Teil gemacht hat.

Die Charaktere kann man nach und nach besser kennenlernen. Skadi würde alles für ihre verbliebene Familie tun und durch eine gewisse Entscheidung in ihrer Vergangenheit, hat sie nun mit einem etwas unpraktischen Geheimnis zu kämpfen. Hier und da hat sie sich etwas jünger gelesen, als sie wirklich ist, was mich etwas verwundert hatte. Über David Bell weiß man eher weniger, aber vielleicht kommt da noch etwas mehr zu im nächsten Teil. Und dann wäre da noch ein weiterer wichtiger Charakter, über den ich gerne deutlich mehr wüsste. Die Gefühle kamen etwas schnell für meinen Geschmack.

Insgesamt also ein wirklich gelungener und spannender Auftakt mit so einigen spannenden Momente. Ich hoffe wir bekommen in Band zwei mehr Infos über die Magie und die Umbrellas allgemein, denn das hat mir hier noch ein wenig gefehlt. Ansonsten Gatte ich aber ein paar wirklich sehr unterhaltsame Lesestunden und freue mich schon sehr auf den nächsten Teil. Der Farbschnitt passt ganz gut zum Cover.

Veröffentlicht am 13.07.2024

Unterhaltsam und kurzweilig

Eigentlich versuchen Skadi und ihr Bruder nur, ihre eigene Haut zu retten, indem sie riskante Jobs für einen skrupellosen Untergrundboss erledigen. Doch als sie bei einem weiteren Auftrag über eine weitere Leiche stolpern - und das Opfer ausgerechnet zur geheimnisvollen Red Umbrella Society gehört - stecken sie plötzlich richtig tief in Schwierigkeiten. Der junge und attraktive Ermittler David Bell will Skadi als Täterin überführen. Doch jemand anderes tut alles, um sie davor zu schützen. Jemand, in dessen Schuld Skadi unglücklicherweise steht ...

Für mich war Red Umbrella Society richtiges Lesevergnügen. Ich hab das Buch aufgeschlagen und wusste schon auf Seite 1, das wird gut. Der Schreibstil ist locker, humorvoll und unterhaltsam. Es wirkt direkt zu Beginn total kurzweilig und der Humor kommt richtig gut durch. Skadi als schnippische, liebenswerte und chaotische Protagonistin mochte ich sofort, und ihren Blick auf die Welt, ihre Gedanken und ihre Schlagabtäusche mit dem Ermittler waren unfassbar amüsant. Ich bin durch die Seiten geflogen, hab verfolgt wie Skadi von einer brenzligen Situation in die nächste schlittert, und trotzdem ihren fatalistischen Optimismus beibehält. Das war purer Spaß.

Trotzdem kommt natürlich auch der Ernst der Story durch, es ist nicht alles nur lustig und Sonnenschein. Ihr Bruder ist in Gefahr, sie selbst hat schon viel Mist durchmachen müssen, und es sieht häufig nicht gut aus. Dabei verbirgt auch Skadi selbst lange in diesem Band ein Geheimnis, das echt spannend immer wieder angedeutet und mit kleinen Hinweisen eingestreut wird. Und das ist definitiv mal etwas, das ich so noch nicht gelesen habe. Generell ist die Story sehr originell wie ich finde! Es ist ein bisschen Urban Fantasy, aber nicht mit richtig ausgetüfteltem Magie-System, sondern eher einzelnen Elementen, die sich zum Teil auf die ominlöse Society beziehen. Und diese Elemente fand ich echt spannend.

In der zweiten Hälfte hat das Buch ein wenig nachgelassen, der humorvolle Spaß kam nicht mehr ganz so durch, mir fehlten die Schlagabtäusche und die Handlung zog sich hier und da etwas mehr. Die Liebesgeschichte hätte das Buch für mich gar nicht unbedingt gebraucht und sie war auch sehr plötzlich und nicht so richtig nachvollziehbar. Am Ende gabs nochmal einen Knall, der mich sehr neugierig auf die Fortsetzung macht.

Auch wenn für mich die erste Hälfte des Buches stärker war, kann ich es im gesamten sehr empfehlen. Red Umbrella Society ist kurzweilig, humorvoll und originell. Von mir gibt es gute 4 - 4,5 Sterne.

Veröffentlicht am 22.06.2024

Echt spannend aber ich bin auch sehr verwirrt.

Eine Urban-Fantasy Geschichte in New York mit einer tollen und etwas verrückten Hauptprotagonistin. Ich muss sagen, ich bin nur so durch das Buch geflogen und hab es innerhalb von 2 Tagen durchgelesen, allerdings bin ich maximal verwirrt. Zuerst einmal die Geschichte hat mir wirklich gut gefallen, sie spielt in New York mit einer Diebin die in der Schuld eines Gangsterbosses steht und dann auch noch des Mordes verdächtigt wird. Echt total spannend. Skadi hat mir wirklich gut gefallen, sie ist eine echt tolle Hauptprotagonistin. Der Humor hat mir richtig gut gefallen und ich musste oft sehr lachen. Auch die anderen Protagonisten haben mir wirklich gut gefallen und wie jeder seinen Platz in der Geschichte hatte.

Es gibt sehr viele Geheimnisse aber leider wurden nur ein paar davon in diesem Buch gelöst. Was mich aber maximal verwirrt hat war die "Magie". Ich hab absolut nicht verstanden wie das ganz funktioniert und hab die ganze Zeit auf eine Erklärung gewartet, die allerdings nicht gekommen ist. Somit weiß ich immer noch nicht was es mit der Red Umbrella Society auf sich hat und das hat mich echt frustriert, denn dadurch konnte ich einige Sachen nicht nachvollziehen. Ich hoffe, dass das alles im 2. Band aufgeklärt wird, trotzdem fand ich es schade, dass es so wenige Hintergrundinformationen zur Red Umbrella Society und der Magie gab, das hat das Leseerlebnis leider etwas gemindert.

Fazit: Ein echt spannender Auftakt der Dilogie. Die Spannung wird immer hoch gehalten, allerdings war ich einfach die meiste Zeit verwirrt. Ich bin gespannt ob das alles im 2. Band aufgelöst wird.

Veröffentlicht am 15.07.2024

Nicht schlecht

Schwierig. An sich mochte ich die Geschichte echt gern. Aber es gibt da immer noch soviele Fragezeichen in meinem Kopf. Und das war auch das Problem beim lesen. Klar, muss diese ganze Story aufgebaut werden. Aber ich saß so oft beim lesen und dachte mir einfach nur hä. Da haben mir zwischendurch einfach schon ein paar Erklärungen gefehlt. Ich war oft etwas irritiert und war nur am überlegen und konnte dadurch das Buch gar nicht so „genießen“.
Nichtsdestotrotz mochte ich den Schreibstil. Denn die bildhafte Beschreibung war wirklich gut gewesen. Ebenso ließ sich alles leicht und flüssig lesen.
Ich mochte auch die Charaktere total gerne. Sie waren wirklich gut ausgearbeitet gewesen. Und dieser Humor und das Sarkastische von ihnen war genau meins. Obwohl es manchmal schon etwas grenzwertig war. Aber damit muss man umgehen können.
Dazu wurde es auch nie langweilig beim lesen. Doch die große Erleuchtung gab es leider immer noch nicht. Auch nicht am Ende. Das jedoch hat mich neugierig auf den zweiten Band gemacht.
Alles in allem keine schlechte Geschichte. Welche eine wirklich interessante Handlung hat, die jedoch ein paar mehr Erklärungen hätte haben können.