Profilbild von Stef1985

Stef1985

Stef1985 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Stef1985 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 30.07.2024

Habe etwas mehr erwartet, aber gutes Buch!

Lord of London Town

✨𝑹𝒆𝒛𝒆𝒏𝒔𝒊𝒐𝒏

Arthur und Cheska sind so gegensätzlich wie es gar nicht anders geht. Er, als Sohn eines Mafiosi und sie, die verwöhnte Tochter und reiche Erbin eines Familienimperiums.

Mit 13 haben sie sich ...

✨𝑹𝒆𝒛𝒆𝒏𝒔𝒊𝒐𝒏

Mit 13 haben sie sich für einen Abend auf abstruse Weise kennengelernt und mit 18 sehen sie sich wieder und eins ist klar: Beide haben füreinander eine absolute Faszination, die sich nicht leugnen lässt. Cheska ist besessen von Arthur, obwohl sie sehr genau weiß, welchen Ruf er und seine Familie hat.

Bei diesem Buch handelt sich um Dark Romance und das vor allem auch auf brutale Weise (Morde). Bitte lest unbedingt die Triggerwarnungen, falls ihr euch unsicher seid, da auch anderes thematisiert wird.

💫𝑭𝒂𝒛𝒊𝒕
Ich mochte Arthur sehr gern, denn Bad Boys, die alles für ihre Familie tun, die sind doch meistens nur halb so schlimm :)
Auch seine Familie wie Vinnie und die anderen fand ich gut dargestellt.

Doch zwei Sachen waren mir letzten Endes etwas zu viel: Das war zum einen die Tatsache, dass Cheska andauernd gerettet werden musste und ich sie leider als schwach empfunden habe. Er ist der Lord of London Town, er braucht eine Königin 👸und als das habe ich sie leider nicht wahrgenommen.

Und das andere ist der Plotttwist am Ende. Die Geschichte selbst war recht vorhersehbar (fand ich aber gut :) ) und wurde auch mehrfach angedeutet, aber der Plotttwist am Ende, der jetzt den zweiten Band einläutet, den hätte ich nicht gebraucht und war mir dann leider zu viel! Dennoch ein gutes Dark Romance Buch! 📚💕

Veröffentlicht am 30.07.2024

Kann es Astronomie und Astrologie im Einklang geben?

Meet Me Under The Stars

✨𝑹𝒆𝒛𝒆𝒏𝒔𝒊𝒐𝒏

“Meet Me Under The Stars” ist der Auftaktband der Reihe Above Us von Lena Herzberg. Die Geschichte verwebt die Welt der Astrologie mit wissenschaftlicher Astronomie und entfacht Funken zwischen den Protagonisten.

✍️𝑺𝒄𝒉𝒓𝒆𝒊𝒃𝒔𝒕𝒊𝒍
Lena Herzberg schreibt flüssig und fesselnd. Die Beschreibungen der Sternenhimmel und die emotionale Tiefe der Charaktere sind gut gelungen.

𝑪𝒉𝒂𝒓𝒂𝒌𝒕𝒆𝒓𝒆
Nova, die an Horoskope glaubt, und Weston, der Astrologie skeptisch gegenübersteht, sind interessante Protagonisten. Ihr erstes Aufeinandertreffen habe ich sehr genossen und die Spannung zwischen den beiden ist sehr greifbar.
Sie entwickeln sich beide im Laufe des Buches weiter und ich mochte die Dynamik zwischen den Beiden.

💫𝑭𝒂𝒛𝒊𝒕
Das Buch ist äußerlich wunderschön. Gefallen hat mir auch, dass wir hier ein Dual POV haben, der aber auf den Sternzeichen "Jungfrau" und "Krebs" basiert und nicht die Namen nennt. Zudem wird immer ein kleiner "Funfact" über die Sternzeichen geschrieben, das fand ich ganz besonders und ich liebe solche "Überschriften", die etwas besonderes sind im Gegensatz zu einer normalen Kapitelnummerierung.

Das Ende kam etwas zu schnell für mich und hätte mir gewünscht, dass sich noch Dinge auflösen und näher beleuchtet werden, wie zum Beispiel die Theorie von Richard oder warum er mit Loelia keine Zukunft hatte, dennoch habe ich ein paar angenehme Lesestunden verbracht. 📚❤️

Veröffentlicht am 30.07.2024

Rom-Com Auftakt einer Reihe!

Two Wrongs make a Right

Fake-Dating ist eins meiner liebsten Tropes und in Rom-Coms ist dieser Trope meistens hervorragend erarbeitet. Ich habe viel gelacht und fand das Buch durchaus amüsant. Es hatte Spice, es hatte Humor und es hat mich gut unterhalten.

Das Buch hat ein Dual POV und ich liebe es mich in beide Protagonisten einzufühlen. Jamie und Bea haben unterschiedliche Gründe, warum es mit der Liebe bisher nicht so gut geklappt hat und sind in ihrer Art glückliche Single. Jamie, der recht ruhig ist und mit Angststörungen zu kämpfen hat und Bea als Autistin, die nur wenig an anderen Menschen interessiert ist.

Jamie ist ein echt süßer Kerl und man schließt ihn direkt ins Herz. Die Liebesgeschichte zwischen ihm und Bea habe ich als sehr schön empfunden. Die Themen, die benannt werden, wie Bisexualität, Autismus, Angststörungen, Neurodivergenz u.ä. habe ich alle in dem Zusammenhang als sehr passend empfunden.
Leider war für mich die Handlung an sichnicht schlüssig sowie langatmig und die Probleme zwischen den Protagonisten sehr konstruiert.

💫𝑭𝒂𝒛𝒊𝒕
Die Momente zwischen Bea und Jamie, sowie auch deren Spicy Szenen mochte ich aber sehr. Kein Fan von den Handlungssträngen drumherum, aber großer Fan von der Lovestory zwischen den beiden, deswegen klare Leseempfehlung📚💕

Veröffentlicht am 30.07.2024

Eine Dilogie wäre vielleicht besser gewesen...

Stolen Crown – Die Magie des dunklen Zwillings

✨𝑹𝒆𝒛𝒆𝒏𝒔𝒊𝒐𝒏

Stolen Crown ist eine dystopische Romantasy Story, die mit 624 Seiten nicht gerade kurz ist & als Standalone sogar äußerst selten!

Das Buch ist in 5 Abschnitte gegliedert und macht es dadurch ...

✨𝑹𝒆𝒛𝒆𝒏𝒔𝒊𝒐𝒏

Das Buch ist in 5 Abschnitte gegliedert und macht es dadurch etwas einfacher der Geschichte zu folgen.
Der Schreibstil war für mich durchwachsen. Ich hatte ganz oft das Gefühl, dass sich Worte oder ganze Abschnitte wiederholen. Auch viele Tippfehler :( (kein gutes Lektorat).

Es handelt sich vorwiegend um Avis Sicht (Ich-Perspektive) und zwischendurch auch Rens Sicht (dennoch kein Dual-POV).

Die Handlung und die Geschehnisse fand ich jedoch hervorragend. In einer Zukunft, Jahrhunderte nach dem 4. Weltkrieg gab es durch Mutationen bei den Menschen auf einmal Magie und so gab es Fae und Nachtfae. Zwillinge sind eine Seltenheit und einer der Zwillinge überlebt selten (möchte hier nicht zu viel spoilern). Avi und Ana teilen sich demnach ein Leben!

Die Handlung an sich war äußerst interessant mit vielen Twists. Die Sinnesspiele, die irgendwie gleichzeitig "Big Brother" und "Hunger Games" Vibes rübergebracht haben, habe ich gemocht.

Schwierigkeiten hatte ich dagegen mit dem Romance Teil, denn die Emotionen und Gefühle zwischen Ren und Avi konnte ich leider nicht fühlen. Ich hatte das Gefühl, dass das Buch hier zu sehr rast und sie sich gar nicht angenähert haben.
Als Info: Das Buch teasert zwar an einer Stelle "Spice", dazu kommt es aber gar nicht.

💫𝑭𝒂𝒛𝒊𝒕
Ich mochte den Fantasyanteil des Buches sehr, aber sowohl die Romance Geschichte wie auch die Tatsache, dass das Buch wirklich viele Fehler hatte, hat mich leider sehr demotiviert.
Ich glaube eine ausgearbeitete Dilogie wäre möglicherweise besser gewesen, denn die Handlung war letztlich auch einfach too much.📚💕

Veröffentlicht am 30.07.2024

Cozy Vibes, Slow Burn Romance, Second Chance und Suspense!

Cosy Secrets – Der kupferne Schlüssel

Mit “Cosy Secrets: Der kupferne Schlüssel” betritt Franzi Kopka erstmals das Genre Romance und liefert ein echtes Wohlfühlbuch ab. Der bildhafte und flüssige Schreibstil macht es leicht, sich schnell mit den Charakteren anzufreunden.

Rae, eine Krimiautorin, die eine Auszeit braucht, kehrt aufgrund eines Anrufs ihrer Jugendfreundin Mindy, in ihre Heimatstadt Edderton in Schottland zurück, denn es scheint, dass Raes Großmutter verschwunden ist. Dort trifft sie auch auf ihre Jugendliebe Archer.
Das Setting ist wunderbar eingefangen und vermittelt sofort ein heimeliges Kleinstadtgefühl.

Besonders gelungen ist die Mischung aus Cosy und Crime, Slow Burn Romance und Suspense. Das Buch bietet Spannung ohne unnötiges Drama und hält diese aufrecht, ohne übertrieben oder unnatürlich zu wirken.

💫 Fazit Das Ende war überraschend und die Geschichte insgesamt sehr gelungen. Zwei Aspekte haben jedoch einen Stern Abzug verursacht: die Längen im Mittelteil und die nicht ganz greifbaren Gefühle zwischen Archer und Rae. Obwohl Rae gut ausgearbeitet ist, konnte ich die Emotionen zwischen den beiden nicht vollständig nachempfinden, was möglicherweise am hohen “Crime-Faktor” lag. Man hatte nicht die Möglichkeit sich auf die beiden einzulassen. Trotzdem eine klare Leseempfehlung und ich freue mich auf Band 2 mit Mindy.