Parallel-Leserunde zu "Delicate Dream" von Merit Niemeitz (2. Option)

Band 1 der EVERGREEN-EMPIRE -Trilogie
Cover-Bild Delicate Dream
Produktdarstellung
(28)
  • Einzelne Kategorien
  • Handlung
  • Erzählstil
  • Charaktere
  • Cover
  • Gefühl
Merit Niemeitz (Autor)

Delicate Dream

Dieses Buch gibt es in zwei Versionen: mit und ohne Farbschnitt. Sobald die Farbschnitt-Ausgabe ausverkauft ist, liefern wir die Ausgabe ohne Farbschnitt aus.

Ich habe nie aufgehört, von dir zu träumen

Von klein auf wurde Odell Evergreen darauf vorbereitet, eines Tages das Parfüm-Imperium seiner Familie zu übernehmen. Nur bei seiner besten Freundin Emmeline konnte er sich fallen und mal nicht seinen Kopf, sondern sein Herz entscheiden lassen. Gemeinsam haben sie alles über Düfte und einander gelernt, ihre Träume und ihren ersten Kuss geteilt - bis Odell sie plötzlich von sich gestoßen hat. Doch als sein Vater bei einem Unfall stirbt, braucht er dringend Emmelines Hilfe. Denn um CEO zu werden, soll er ein eigenes Parfüm kreieren. Trotz der jahrelangen Funkstille stimmt Emmeline zu, ihm zu helfen. Und als sie zusammenarbeiten, ist auf einmal alles wieder da: die Erinnerungen, die Gefühle und dieser zerbrechliche Traum von einem Wir ...

»Niemand schreibt atmosphärischer, mit mehr Wortgewandtheit und Emotion als Merit Niemeitz. Ich habe alles gefühlt.« SARAH SPRINZ

Band 1 der EVERGREEN-EMPIRE -Trilogie

Timing der Leserunde

  1. Bewerben 03.06.2024 - 23.06.2024
  2. Lesen 08.07.2024 - 28.07.2024
  3. Rezensieren 29.07.2024 - 11.08.2024

Bereits beendet

Schlagworte

Right person wrong time Slow Burn Best Friend’s Brother Childhood Bestfriend Rich Boy/Poor Girl Britische High Society England Old Money Rich Boy Poor Girl Erbe CEO millionenschweres Unternehmen Parfüm Imperium Parfüm Dynastie Tochter der Haushälterin Düfte Friends to Strangers to Lovers Große Gefühle Romance Romantik Leidenschaft Liebe dramatisch emotional Liebesgeschichte Nähe Liebesroman romantisch Odell Emmeline Mulberry Mansion No longer yours Mona Kasten Sarah Sprinz Spiegel-Bestseller-Autorin TikTok Booktok TikTok Books TikTok Germany Booktok Germany TikTok made me buy it BookTok Bookstagram KulturPass Aktion KulturPass New Adult

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 30.07.2024

Ein toller Auftakt der Düfte Träumerei

2

,,Gesprochene Worte waren flüchtig ,aber das was ich spürte wenn ich Emmeline ansah, kam mir wie etwas Festgeschriebenes vor:Es würde immer so sein .Jederzeit in jeder Zeit...,,

Was eine tolle Reise in ...

,,Gesprochene Worte waren flüchtig ,aber das was ich spürte wenn ich Emmeline ansah, kam mir wie etwas Festgeschriebenes vor:Es würde immer so sein .Jederzeit in jeder Zeit...,,

Was eine tolle Reise in die Welt der Parfümeure !Ich durfte einiges über diese Welt in diesem Buch erfahren und, aber auch über die unendlich vielen Düfte und deren einzelne Geschichte. Mir wird allmählich klar warum ein Parfüm so teuer ist:)

Zusammenfassung:Durch einen tragischen Unfall kommt Odells Vater -der Besitzer einer großen Parfümerie zu Tode.Odell ist der Älteste aus seiner Familie zu der, nun nur noch seine Schwester Mari und sein Bruder Keaton gehören.Ihre Mutter ist ebenfalls vor ein paar Jahren gestorben .Von einem auf den anderen Tag wird Odell die Aufgabe zugetragen der nächste CEO von Evergreen Empire zu werden.Und das ist keinesfalls einfach. Auf Wunsch des Vaters ziehen die drei Geschwister wieder nach Rosehill-ihrem Kindheitshaus.Und das bedeutet für alle wieder Erinnerungen zu durchleben. Vor allem Odells Begegnung mit Emmeline die, die Tochter der Haushälterin ist und aber auch Odells große Liebe .Zwischen den beiden herrscht immer noch eine sehr starke Verbindung die die Beiden zunächst unterdrücken. Jedoch braucht Odell Emmelines Hilfe denn, um sich als CEO zu beweisen muss er sein eigenes Parfüm entwerfen.Jedoch mangelt es Odell seit dem Unfall an Geruchssinn und Emmeline ist mit einem sehr talentierten Sinn für Parfümherstellung ausgestattet.Die beiden kommen sich nun wieder näher und durchleben alte wunderschöne Erinnerungen...

Meinung : Das cover ist aufjedenfall ein echter Hingucker auch der Farbschnitt ist so toll:) Wow was ein tolles Buch !Ich bin sehr begeistert!So eine schöne Liebesgeschichte mit tollen Weisheiten.Ich bin immer noch sehr gerührt von den vielen Weisheiten und ich habe unendlich viele Lieblingszitate. Merit Niemeitz besitzt einen sehr besonderen Schreibstil! Ich denke jeder kann etwas von den wunderschön durchdachten Worten auf sein eigenes Leben beziehen.Der Schreibstil ist schön und flüssig zu lesen und entführt uns in einen Traum nach Rosehill.Voller Düfte und deren Bedeutungen.

Ich habe mir immer wieder Odell und Emmeline vorgestellt wie sie fleißig für das Parfüm arbeiten .In dem Buch sind die Sichtweisen beider zu lesen und deshalb gut zu verstehen.Auch der Einblick in Odells und Emmelines früheres ,,Ich ,,ist wunderschön.Man konnte die Gefühle der beiden hautnah miterleben und Einges dazulernen.So eine Liebe wie Odell und ,Emmeline sie haben ist sehr selten und der Traum von jedem kleinen Mädchen:)Ich habe alle Charaktere geliebt und auch die Nebencharaktere spielen hier eine wichtige Rolle.

Fazit: Wenn du ein sehr emotionales Buch suchst und gerne in Geschichten schwelgst die sich nach einem Traum anfühlen aber wunderschön! Dann kann ich dir dieses Buch wirklich empfehlen!

  • Einzelne Kategorien
  • Handlung
  • Erzählstil
  • Charaktere
  • Cover
  • Gefühl
Veröffentlicht am 12.08.2024

Hervorragend

0

Das Buch war für mich eine schöne Überraschung und hat mich wieder aus einer kleinen Lese Flaute geholt und mich mit der Geschichte zwischen Odell und Emmeline total gefesselt.

In dem Roman wir die berührende ...

Das Buch war für mich eine schöne Überraschung und hat mich wieder aus einer kleinen Lese Flaute geholt und mich mit der Geschichte zwischen Odell und Emmeline total gefesselt.

In dem Roman wir die berührende Geschichte von Odell Evergreen und Emmeline, zwei Menschen, die durch eine tiefe Freundschaft und gemeinsame Erinnerungen verbunden sind, erzählt. Von Kindheit an wurde Odell darauf vorbereitet, das Parfüm-Imperium seiner Familie zu übernehmen. Die Welt der Düfte, die er mit seiner besten Freundin Emmeline teilt, wird jedoch plötzlich auf den Kopf gestellt, als er sie ohne Erklärung aus seinem Leben stößt. Jahre später, nach dem plötzlichen Tod seines Vaters, muss Odell ein eigenes Parfüm kreieren, um CEO zu werden. Er sucht die Hilfe von Emmeline, und trotz der langen Zeit ohne Kontakt kehren die alten Gefühle und Erinnerungen zurück, während sie zusammenarbeiten und sich dem fragilen Traum einer gemeinsamen Zukunft stellen.

“Delicate Dream” beeindruckt durch eine feinfühlige Erzählweise, die den Leser von Anfang an in die Welt der Düfte und Emotionen hineinzieht. Merit Niemeitz gelingt es, die Komplexität der Charaktere authentisch darzustellen. Odell ist ein Mann, der zwischen Pflichtbewusstsein und seinen wahren Gefühlen hin- und hergerissen ist. Emmeline hingegen zeigt eine berührende Mischung aus Stärke und Verletzlichkeit, die sie zu einer sehr sympathischen Protagonistin macht.

Die Geschichte selbst ist eine gelungene Mischung aus Romantik und Selbstfindung. Die Handlung des Romans ist gut durchdacht und entwickelt sich durch die aufkeimenden Gefühle und die nicht aufgearbeiteten Konflikte der Vergangenheit. Die Parfüm-Metapher, die sich wie ein roter Faden durch das Buch zieht, verleiht der Geschichte eine besondere Tiefe. Es ist beeindruckend, wie die Autorin es schafft, Düfte als Symbol für Erinnerungen und Gefühle so lebendig zu beschreiben, dass man sie fast riechen kann.

Der Schreibstil der Autorin ist flüssig und fesselnd, mit einer poetischen Note, die besonders in den emotionalen Momenten zum Vorschein kommt. Was jedoch auffällt, ist, dass einige Wendungen in der Handlung vorhersehbar sind. Dennoch tut dies dem Lesespaß keinen Abbruch, da die Beziehung zwischen Odell und Emmeline so intensiv und liebevoll dargestellt wird, dass man unbedingt wissen möchte, wie es mit ihnen weitergeht.

Das Cover des Buches ist ebenfalls erwähnenswert. Es spiegelt die Atmosphäre der Geschichte hervorragend wieder.

"Delicate Dream" ist ein gefühlvoller Roman über die zweite Chance einer großen Liebe, der mit authentischen Charakteren und einer tiefgründigen Handlung überzeugt. Trotz kleinerer Vorhersehbarkeiten bietet das Buch einen hohen Lesespaß und eine wunderschön erzählte Liebesgeschichte,dir mich sehr berührt hat und die Fans von romantischen Büchern sicherlich begeistern wird. Wer gerne in eine Welt voller Düfte, Erinnerungen und Emotionen eintaucht, sollte sich dieses Buch nicht entgehen lassen.

  • Einzelne Kategorien
  • Handlung
  • Erzählstil
  • Charaktere
  • Cover
  • Gefühl
Veröffentlicht am 11.08.2024

Träumerisch und tiefgründig

1

„Delicate Dream“ von Merit Niemeitz ist ein toller Roman, der den Leser von der ersten Seite an in seinen Bann zieht. Die Autorin versteht es meisterhaft, mit ihrem poetischen Schreibstil eine Atmosphäre ...

„Delicate Dream“ von Merit Niemeitz ist ein toller Roman, der den Leser von der ersten Seite an in seinen Bann zieht. Die Autorin versteht es meisterhaft, mit ihrem poetischen Schreibstil eine Atmosphäre zu schaffen, die sowohl träumerisch als auch tiefgründig ist. Jeder Satz ist sorgfältig formuliert und lädt dazu ein, die Worte auf der Zunge zergehen zu lassen. Merits Fähigkeit, Emotionen und Bilder so lebendig zu beschreiben, macht das Lesen zu einem wahren Genuss. Bei kaum einem anderen Buch habe ich so viele Stellen markiert wie in diesem.

Besonders beeindruckend ist die Ausarbeitung der Charaktere. Sowohl Emmeline und Odell als auch die Nebencharaktere sind vielschichtig und authentisch, mit eigenen Träumen, Ängsten und Hoffnungen. Man fühlt sich schnell mit ihnen verbunden und kann ihre Entwicklung im Laufe der Geschichte hautnah miterleben. Die Beziehungen zwischen den Charakteren sind ebenso tiefgründig und realistisch, was die Handlung umso realer macht.

Das Setting in der Welt der Parfüme wurde traumhaft beschrieben, so dass man fast schon selbst die verschiedenen Düfte beim Lesen in der Nase hatte. Man merkt, wie sehr sich Merit mit dem Thema und der Welt auseinandergesetzt und viel Zeit in Recherche investiert hat.

Insgesamt ist „Delicate Dream“ ein Traum aus Worten und besticht sowohl durch seinen Stil als auch durch seine Charaktere. Merit Niemeitz hat mit diesem Buch ein Kunstwerk geschaffen, das zum Nachdenken anregt und lange im Gedächtnis bleibt. Ich kann es nur wärmstens empfehlen.

  • Einzelne Kategorien
  • Handlung
  • Erzählstil
  • Charaktere
  • Cover
  • Gefühl
Veröffentlicht am 05.08.2024

Tauch ein in die wunderschön umschriebenen Gefühle und Emotionen in Mitten einer Welt der Düfte!

1

Dank der Lesejury durfte ich das wundervolle neue Buch von Merit Niemeitz schon vorab lesen. Zu aller erst zum ersichtlichsten - der optischen Gestaltung des Covers. Was für ein wunderschönes, elegantes ...

Dank der Lesejury durfte ich das wundervolle neue Buch von Merit Niemeitz schon vorab lesen. Zu aller erst zum ersichtlichsten - der optischen Gestaltung des Covers. Was für ein wunderschönes, elegantes und passendes Cover und Buchschnitt hat dieses Buch bitte?! Passend zur Parfüm-Industrie (bei der oft mit den Düften von gewissen Blumensorten gearbeitet wird) hat das Buch ein tolles, florales Design. Ich liebe es.

Jetzt aber zum wichtigen Teil - der Geschichte. Mir hat die Geschichte von den drei Parfüm-Erben und der besten Freundin Emmeline der Geschwister sehr gut gefallen. Ein bisschen hat mich der Grundgedanke auch an die Dreamland Billionaires-Reihe erinnert. ;) Direkt zu Beginn müssen die Hauptcharaktere mit einem schwierigen Schicksalsschlag klar kommen, was die inzwischen entfremdeten Geschwister notgedrungen wieder näher zu einander bringt. Auf dem Weg, um seinen Teil des Erbes antreten zu können muss Odell ein eigenes Parfüm entwickeln, was auf Grund seines temporären Geruchsverlust (dem Unfall verschuldet) schwieriger ist als gedacht, weshalb er seine Jugendliebe Emmeline um Hilfe bitten muss.

Was hat mir jetzt an der Story am besten gefallen? Die realitätsnahe Gefühlwelt der Protagnoisten - man wird mitgenommen in die Gedanken- und Gefühlswelt von Odell und Emmeline und kann daher nach und nach die Handlungen der beiden besser nachvollziehen und fühlt sehr mit den beiden mit. Zum anderen bin ich persönlich ein kleiner Parfüm-Fan und find es daher auch sehr schön und gut gelungen, wie die Autorin es schafft die Welt der Düfte so eindringlich zu beschreiben, dass man es förmlich selbst riechen kann. Am schönsten finde ich auch, dass die Liebesgeschichte von Odell und Emmeline nicht so perfekt verläuft, sondern wie in der "echten Welt" seine höhen und tiefen hat und am Ende nicht das perfekte Ende mit Ehe, Kind usw. zustande kommt. Und zum krönenden Abschluss hat es mich sehr gefreut wie die beiden im Laufe der Geschichte wachsen und mit ihren eigenen Dämonen abschließen können. Alles in allem ein gelungener und emotionaler Roman, dem meiner Meinung nach aber noch ein kleines bisschen an Spannung fehlt.

  • Einzelne Kategorien
  • Handlung
  • Erzählstil
  • Charaktere
  • Cover
  • Gefühl
Veröffentlicht am 30.07.2024

### Eine tiefgründige und fesselnde Erzählung mit langsamer, aber lohnenswerter Charakterentwicklung

1

### Rezension des Buches

Dieses Buch ist einfach nur atemberaubend. Die Handlung variiert sowohl zwischen Perspektivwechseln als auch Handlungsrückblicken, die verdeutlichen, wie die Beziehungen zwischen ...

### Rezension des Buches

Dieses Buch ist einfach nur atemberaubend. Die Handlung variiert sowohl zwischen Perspektivwechseln als auch Handlungsrückblicken, die verdeutlichen, wie die Beziehungen zwischen den Charakteren zustande kamen und warum sie sich so verhalten. Der Autor schafft es meisterhaft, die Vergangenheit und Gegenwart der Figuren miteinander zu verknüpfen, wodurch eine tiefe und vielschichtige Erzählung entsteht. Jeder Perspektivwechsel enthüllt neue Aspekte der Handlung und bietet dem Leser Einblicke in die Gedanken und Gefühle der Charaktere.

Ein besonders herausragendes Element des Buches ist, wie die Rückblicke geschickt eingesetzt werden, um die gegenwärtigen Konflikte und Verhaltensweisen der Charaktere zu erklären. Diese Rückblicke sind nicht nur informativ, sondern auch emotional geladen, was dazu beiträgt, dass man als Leser eine starke Bindung zu den Figuren aufbaut. Man versteht, warum sie auf bestimmte Weisen handeln und wie ihre Vergangenheit sie geprägt hat.

Allerdings gibt es einen Punkt, den ich etwas kritisieren möchte, auch wenn das möglicherweise nur ein persönlicher Kritikpunkt ist: Es handelt sich um eine Slow-Burn-Geschichte. Man muss einen großen Teil des Buches lesen, um endlich zu der Textstelle zu kommen, bei der sich die Charaktere näherkommen und erste körperliche Berührungen austauschen. Für Leser, die eine schnellere Entwicklung der romantischen Beziehung bevorzugen, könnte dies frustrierend sein. Doch gleichzeitig ist es auch diese langsame Entwicklung, die die Spannung und die Tiefe der Beziehung zwischen den Charakteren authentisch und nachvollziehbar macht.

Insgesamt ist das Buch jedoch eine fesselnde und tiefgründige Lektüre, die mit ihren komplexen Charakteren und der vielschichtigen Handlung überzeugt. Die Mischung aus Gegenwart und Vergangenheit, kombiniert mit den unterschiedlichen Perspektiven, sorgt für eine abwechslungsreiche und emotionale Erzählung, die den Leser bis zum Schluss in ihren Bann zieht.

  • Einzelne Kategorien
  • Handlung
  • Erzählstil
  • Charaktere
  • Cover
  • Gefühl