Profilbild von Stef1985

Stef1985

Lesejury Star
offline

Stef1985 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Stef1985 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 06.09.2024

Wieder ein Jahreshighlight!

Fate of the Sun King
0

✨𝑹𝒆𝒛𝒆𝒏𝒔𝒊𝒐𝒏

Band 1 war ein Jahreshighlight für mich und Band 2 war echt toll, um die Verbindung zwischen Lor und Nadir kennenzulernen, doch war Band 2 insgesamt etwas langsamer in der Handlung und jetzt ...

✨𝑹𝒆𝒛𝒆𝒏𝒔𝒊𝒐𝒏

Band 1 war ein Jahreshighlight für mich und Band 2 war echt toll, um die Verbindung zwischen Lor und Nadir kennenzulernen, doch war Band 2 insgesamt etwas langsamer in der Handlung und jetzt haben wir in Band 3 wieder einen Spannungsbogen, den ich liebe und der dieses Buch erneut zu einem Jahreshighlight für mich gemacht hat.

Inhaltlich knüpft Band 3 nahtlos an Band 2 an. Der Schreibstil der Autorin ist weiterhin flüssig und man kann es gar nicht zur Seite legen. Ich mag die humorvolle Art und auch dieses etwas "umgangssprachliche", das immer mal wieder erscheint. 😉

Neben dem Dual POV von Lor und Nadir haben wir auch wieder einige Kapitel in Gabriels Perspektive seine Entwicklung in diesem Teil ist einfach nur herzzerreißend. Ich war fasziniert von seiner Geschichte und dem Plotttwist.

Geheimnisse werden gelüftet und wir erfahren immer mehr über Lors Familie, ihre Vergangenheit sowie darüber, warum der Sonnenkönig und der Aurorakönig hinter ihr her sind und was sie vor haben.

Ich liebe die Dynamik und vor allem diesen "Found Family" Trope, da ich Mael, Gabriel, Amya und alle anderen auch schon so sehr in mein Herz geschlossen habe.
Und endlich schaffen es auch Nadir und Lor sich näher zu kommen 🌶️🌶️🌶️ Das wurde ja auch mal Zeit, sag ich euch, denn ich liebe das Knistern und all die Spannung zwischen den beiden, aber Slow Burn für immer wäre auch nicht meins 😉

Aber ich muss Euch sagen: Cliffhanger vom feinsten am Ende 🥺😢

💫𝑭𝒂𝒛𝒊𝒕
Neben der Tatsache, dass viele Geheimnisse gelüftet werden, erfahren wir auch mehr über die Artefakte sowie die Entstehung von Ouranos. Ich bin ganz ehrlich zu euch, so ganz habe ich das mit der Evaneszenz und den Gottheiten nicht verstanden, aber ich hatte das Gefühl, das lag eher an mir😂
Als absoluter Romantasy-Fan ein klares Must Read. Mich konnte der Band klar überzeugen und jetzt warte ich sehnsüchtigst auf das Finale.📚❤️

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 28.08.2024

Emotional, herzzerreißend und innen wie außen wunderschön.

Almost isn't enough. Whispers by the Sea (Secrets of Ferley 1)
0


✨𝑹𝒆𝒛𝒆𝒏𝒔𝒊𝒐𝒏

Emotional, herzzerreißend und innen wie außen wunderschön. Zu dem Cover samt Farbschnitt kann ich gar nichts weiter sagen, außer, dass ich absolut in Love bin. Vor allem die Farbschnitte, ...


✨𝑹𝒆𝒛𝒆𝒏𝒔𝒊𝒐𝒏

Emotional, herzzerreißend und innen wie außen wunderschön. Zu dem Cover samt Farbschnitt kann ich gar nichts weiter sagen, außer, dass ich absolut in Love bin. Vor allem die Farbschnitte, die das Cover weiterführen liebe ich abgöttisch und es sieht einfach so wundervoll aus.

Summer und Ares sind zwei wundervolle Charaktere mit Tiefe, die man direkt ins Herz schließt. Besonders gemocht habe ich, dass die Nebencharaktere auch einen großen Anteil haben und es eben nicht nur um eine Liebesgeschichte geht, sondern auch um Freundschaft und so viel mehr.

Das Buch ist im Dual POV und so erhältst du tiefe Einblicke in Summers aber auch Ares Denkweise.
Beide haben schon einige Schicksalsschläge erlebt und öffnen sich nur langsam dem anderen gegenüber, doch sie merken nach und nach, das sie vieles verbindet und sie sich in ihrer Art doch ähnlicher sind, als sie zuerst angenommen haben.
Als Trope eine Enemies-to-lovers Geschichte, die aber auch mit sehr ernsten Themen einhergeht.

Der Schreibstil von Jennifer Bright ist angenehm und flüssig zu lesen und mochte auch hier, wie das Pärchen aus Band 2 bereits eingeführt wird.

💫𝑭𝒂𝒛𝒊𝒕
Es gab einige Plotttwists & auch wenn ich viele davon erraten habe, so habe ich doch mitgefiebert, mitgelacht und vor allem aber mitgeweint: bitte auf jeden Fall Taschentücher bereit legen. Ein großes Lob auch für das Setting, denn wie das Cover vermuten lässt spielt vieles in der Story am Strand und ich liebe, wie dieser Aspekt in der Story verwoben wird. Klare Kaufempfehlung, wow!
📚 📖

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 28.08.2024

Eine ergreifende und tief emotionale Liebesgeschichte, die lange nachhallt.

Alles, was ich geben kann – The Last Letter
0

✨𝑹𝒆𝒛𝒆𝒏𝒔𝒊𝒐𝒏

✍️𝑺𝒄𝒉𝒓𝒆𝒊𝒃𝒔𝒕𝒊𝒍
Rebecca Yarros’ Schreibstil in “Alles, was ich geben kann” ist zutiefst fesselnd und emotional. Sie schafft es, dich von der ersten Seite an zu packen und dich durch eine Achterbahn ...

✨𝑹𝒆𝒛𝒆𝒏𝒔𝒊𝒐𝒏

✍️𝑺𝒄𝒉𝒓𝒆𝒊𝒃𝒔𝒕𝒊𝒍
Rebecca Yarros’ Schreibstil in “Alles, was ich geben kann” ist zutiefst fesselnd und emotional. Sie schafft es, dich von der ersten Seite an zu packen und dich durch eine Achterbahn der Gefühle zu führen. Hol die Taschentücher raus, du wirst sie brauchen!

𝑪𝒉𝒂𝒓𝒂𝒌𝒕𝒆𝒓𝒆
Ella, die Hauptprotagonistin, ist eine starke und dennoch verletzliche Frau, die mit schweren Schicksalsschlägen zu kämpfen hat. Ihre Entwicklung im Laufe der Geschichte ist beeindruckend und nachvollziehbar. Beckett, alias “Chaos”, ist ein komplexer Charakter, dessen innere Konflikte und Loyalität gegenüber Ella und ihrem verstorbenen Bruder tief berühren. Vor allem aber Ellas Kinder habe ich ins Herz geschlossen.❤️💔

𝑨𝒕𝒎𝒐𝒔𝒑𝒉ä𝒓𝒆
Die Atmosphäre des Buches ist intensiv und emotional aufgeladen. Besonders die Szenen, in denen Ella und Beckett ihre Briefe austauschen, sind herzzerreißend und wunderschön zugleich. Der Aufbau des Buches ist dabei auch etwas ganz besonderes, denn die Briefe kommen nicht in der „richtigen Reihenfolge“ und man erhält immer nur Einblicke, die aber mehr als genug verraten, wie nahe sich Ella und „Chaos“ standen.

💫𝑭𝒂𝒛𝒊𝒕
“Alles, was ich geben kann” von Rebecca Yarros ist eine ergreifende und tief emotionale Liebesgeschichte, die lange nachhallt. Ich habe viel geweint und gerade Ellas letzter Schicksalsschlag war mir fast zu viel. Dieses Buch ist nicht nur eine Liebesgeschichte, sondern auch eine Hymne an die Kraft der Familie und die heilende Macht der Liebe. Klare Kaufempfehlung. 📖

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 01.08.2024

Ich habs geliebt!

Triple Duty Bodyguards (Why Choose)
0

✍️𝑺𝒄𝒉𝒓𝒆𝒊𝒃𝒔𝒕𝒊𝒍
Die Erzählweise ist lebendig und dynamisch und durch die Perspektivwechsel zum Stalker wird auch eine starke Spannung erzeugt. Mir hat der Schreibstil ausgesprochen gut gefallen.

𝑪𝒉𝒂𝒓𝒂𝒌𝒕𝒆𝒓𝒆
Die ...

✍️𝑺𝒄𝒉𝒓𝒆𝒊𝒃𝒔𝒕𝒊𝒍
Die Erzählweise ist lebendig und dynamisch und durch die Perspektivwechsel zum Stalker wird auch eine starke Spannung erzeugt. Mir hat der Schreibstil ausgesprochen gut gefallen.

𝑪𝒉𝒂𝒓𝒂𝒌𝒕𝒆𝒓𝒆
Die Charaktere sind vielschichtig und sympathisch.
Briar, die Hauptfigur, ist eine starke junge Frau, die aufgrund ihrer Vergangenheit eine harte Schale entwickelt hat. Ihre drei Bodyguards – Glen, Kenta und Matt – sind ebenfalls komplexe Figuren mit eigenen Hintergrundgeschichten und emotionalem Gepäck. Und dieses Gepäck erscheint mir realistisch und gut recherchiert, bravo!

𝑨𝒕𝒎𝒐𝒔𝒑𝒉ä𝒓𝒆
Die Atmosphäre des Buches ist intensiv und spannend. Die ständige Bedrohung durch den Stalker und die aufkeimenden Gefühle zwischen Briar und ihren Bodyguards sorgen für eine knisternde Spannung. Es ist interessant, wie unterschiedlich die drei Bodyguards sind und was für unterschiedliche Bedürfnisse sie in Briar wecken.

💫𝑭𝒂𝒛𝒊𝒕
“Triple Duty Bodyguard” ist eine unterhaltsame und zugleich etwas tiefgründige Lektüre, die sowohl Spannung als auch Emotionen bietet. Für mich das erste Buch im Bereich Reverse Harem und Why-Choose und mich hat es absolut abgeholt.
Das Ende ist möglicherweise etwas zu harmoniebedürftig und dennoch habe ich das Buchgenossen und an einem Tag durchgesuchtet.
Falls du es auch gelesen hast: Welcher der drei Bodyguards würde dein Herz zum Schmelzen bringen?📚❤️

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 30.07.2024

Ein Buch das spaltet, welches ich aber absolut geliebt habe :)

Icebreaker
0

✨𝑹𝒆𝒛𝒆𝒏𝒔𝒊𝒐𝒏

Da mein SuB sehr groß ist, bin ich sehr spät auf den Zug aufgesprungen. Mir ist bekannt, dass es sehr unterschiedliche Meinungen zu dem Buch gibt und das aus verschiedenen Gründen. Die zwei ...

✨𝑹𝒆𝒛𝒆𝒏𝒔𝒊𝒐𝒏

Da mein SuB sehr groß ist, bin ich sehr spät auf den Zug aufgesprungen. Mir ist bekannt, dass es sehr unterschiedliche Meinungen zu dem Buch gibt und das aus verschiedenen Gründen. Die zwei wichtigsten sind wohl:

1. Grund Die Übersetzung: Ich stimme zu, diese ist an manchen Stellen wirklich nicht immer gut. Ich konnte allerdings die meiste Zeit gut drüber hinweglesen, weil das Buch sehr flüssig geschrieben ist.

2. Grund Der Spice: Das Buch handelt von S*x und davon ne' ganze Menge. Ich bin 38, sag also klar, ich darf das lesen :) Verstehe aber die Problematik bei jüngeren Leserinnen.

Kurzum: Ich hab es geliebt.
Ich liebe sports romance, Eishockey & Eiskunftlauf, den Trope Grumpy x Sunshine und somit hat das Buch einfach alles, was ich mag.
Zudem besteht Nathans Eishockeymannschaft aus lauter süßen Jungs, die man alle einzeln für ihren Charakter lieben muss. (Große JJ und Henry Liebe😍❤️).
Aber zurück zum Text.

Das Buch ist recht dick und es wäre sicherlich nur halb so dick, wenn man den ganzen Spice weglassen würde. Ich muss aber einfach sagen, dass ich mich in diesem Buch absolut wohl gefühlt habe. Die Charaktere, die Gespräche, die Schlagabtausche, die Dynamiken, der abgrundtiefe Hass auf Aaron und immer wieder habe ich mir gewünscht, das wäre meine Freundesclique, denn sie sind beschützend und absolut liebenswert.

💫𝑭𝒂𝒛𝒊𝒕
Auch Themen wie Adoption, Eifersucht, Ernährung bei Sportlern, oder auch hohe Erwartungen der Familie kommen vor und ich habe jede Seite einfach nur verschlungen. Mich hat das Buch emotional abgeholt und ich freue mich absolut auf Band 2. 📚💕

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere