Cover-Bild Genau jetzt mit dir
Band 1 der Reihe "Northern Kiss"
  • Verlag: FISCHER Taschenbuch
  • Ersterscheinung: 29.05.2024
Tine Nell

Genau jetzt mit dir

Roman | Teil 1 der Romance-Dilogie in Schweden. Mit wunderschön gestaltetem Farbschnitt.

»Tine Nell hat es geschafft, dass ich mich nicht nur Hals über Kopf in die Charaktere, sondern auch so sehr in Schweden verliebt habe, dass ich das Buch nicht mehr aus der Hand legen konnte.« Maren Vivien Haase

Knisternde Romantik unter nördlichen Sternen

Eigentlich wollte Alma nicht mehr als Hebamme arbeiten. Doch nach ihrem Umzug von Frankfurt in die schwedische Kleinstadt Nora wagt sie einen Neustart in der Praxis ihrer Tante. Ihre Arbeit bereitet ihr endlich wieder Freude, umso mehr, als sie bei einem Hausbesuch den Bruder der werdenden Mutter kennenlernt. Liam Hansen geht ihr so schnell nicht mehr aus dem Kopf. Er scheint ihre Nähe ebenso zu suchen, und die großartige Natur rund um Nora verstärkt die Anziehung. Doch Liam darf auf keinen Fall erfahren, was in Almas Vergangenheit geschehen ist.

Veröffentlicht am 13.06.2024

Smalltown Romance in Schweden

Bei diesem Buch handelt es sich um eine Smalltown Romance, die in Schweden spielt - beides mag ich sehr gerne, weshalb ich schon mega gespannt auf das Buch war. Sowohl Geschichten in kleineren Dörfern oder Städten und auch die Umgebung in Schweden haben mich direkt in ihren Bann gezogen.

Die Protagonisten Alma ist von Beruf Hebamme und alleine deshalb liebe ich die Story schon - es ist ein wahnsinnig toller Beruf und ich finde jeder der das macht, hat meinen vollen Respekt. Sie braucht einen Tapetenwechsel und fängt in der Hebammenpraxis ihrer Tante in Schweden an.
Ein Ereignis aus der Vergangenheit lässt sie in Gedanken nicht los und ist immer präsent - man ist total gespannt, was dahinter steckt und wie es eventuell zwischen Alma und Liam steht.

Ich finde es toll, dass in der Geschichte alles ziemlich langsam passiert und die Gefühle zwischen den beiden Protagonisten langsam entstehen und nicht zu übereilt - ziemlich erfrischend mal so eine Geschichte zu lesen!

Die Nebenprotagonisten waren toll, vor allem Fynn (den Sohn von Liams Schwester) fand ich total süß und liebenswert 😍

Der Roman ist eine absolute Wohlfühl-Geschichte und hat auch nur einen halben Stern Abzug, weil es immer mal ein paar Kapitel gibt, in denen nichts ultra aufregendes passiert - die Geschichte ist dennoch überhaupt nicht langweilig geworden und bekommt daher fast die höchste Bewertung.
Ich freue mich mega auf Band 2 und möchte das Buch unbedingt lesen 😍

Veröffentlicht am 03.06.2024

4,5 Sterne für Schweden, Natur und ganz viel Flair!

Zum wegträumen!

Nora ist eine kleine schwedische Idylle, welche nicht nur zum Herbst und Winter Hygge Feeling ausstrahlt!

Zum wegträumen!

Der ganze Roman lädt zum einkuscheln und wohlfühlen ein - was soll man sonst bei diesem 'Sommer'-Wetter machen? Dabei sind nicht nur Alma und Liam einfach wundervoll zusammen, sondern auch Elsa und Alma's Tante verströmen einen unheimlichen ankommen und wohlfühlen Flair!

Das ganze Dorf lädt dazu ein, die eigenen Dämonen in der wundervollsten Art und Weise zu besiegen, mit Ruhe und Geduld. Es gibt selten Romane, bei welchen ich alle einzelnen Charaktere gern habe und die einfach eine wundervolle Atmosphäre zaubern!
Wenn man dann zusätzlich noch die wunderbare Atmosphäre und die Charakter dazu nimmt - gerade die doch sehr untypischen ganzen Dates, dann ist es einfach ankommen pur!

Ich bin absolut begeistert und kann es kaum erwarten, dass Band 2 rauskommt. Nora und ihre Seen und Natur sind ein wundervolles Fleckchen Erde, zu dem ich direkt wieder zurückkehren würde!

Kombiniert man das alles mit diesem wundervollen Cover und wow, der Farbschnitt ist soo schön!!, dann ist es einfach nur ein Hit!
Der Roman hat daher für mich einfach pure wundervolle Skandi-Vibes und verdient 4,5 Sterne, denn leider hat noch ein klitze kleines bisschen für ein Highlight gefehlt!

Veröffentlicht am 19.10.2024

Süße entspannte realistische Liebesgeschichte

Eine süße realistische Lovestory in Schweden.

Ich habe die beiden aprotagonisten sehr ins herzgeschlossen, der Erzählstil ist langsam und Gemütlich so wir quch die Entwicklung zwischen den beiden.

Da ...

Eine süße realistische Lovestory in Schweden.

Da Setting war Traumhaft schön und ich hatte schöne Bilder in meinem Kopf beim Lesen.

Es gab viele kleine schmunzler und schöne Momente beim Lesen.

Also wer entspannte romantische Slowburn haben möchte für den ist das hier perfekt.

Veröffentlicht am 12.08.2024

Seichte, emotionale Liebesgeschichte

ɪɴʜᴀʟᴛ

ɪɴʜᴀʟᴛ
Als Alma von Frankfurt zu ihrer Tante in die schwedische Kleinstadt Nora zieht, hofft sie auch ihr altes Leben etwas hinter sich lassen zu können. Während ihrer Arbeit als Hebamme lernt sie dann Liam kennen - den Bruder einer ihrer Patientinnen. Die beiden kommen sich immer näher. Doch Alma hat ein Geheimnis, welches sie gehofft hatte in Deutschland lassen zu können. Denn wenn Liam davon erfährt, könnte das das Ende ihre Beziehung sein.

ᴍᴇɪɴᴜɴɢ
Genau jetzt mit dir ist der Auftakt einer Romance-Dilogie. Das Cover und der Farbschnitt gefallen mir richtig gut.
Der Schreibstil der Autorin war leicht und flüssig zu lesen.
Schweden ist natürlich ein traumhaftes Setting, dazu noch das Kleinstadtfeeling. Allein das ist schon ein Grund das Buch zu lesen.
Die Geschichte ist authentisch geschrieben und die Emotionen werden gut rüber gebracht. Dabei wurde es auch immer wieder emotional. Aber trotzdem kam die Liebesgeschichte und der Humor nicht zu kurz.
Alma und Liam sind zwei liebenswerte Protagonisten. Beide haben ihr Päckchen zu tragen, aber versuchen das Beste daraus zu machen. Die beiden sind auch wirklich süß zusammen, mir ging der Anfang nur etwas zu schnell. Die beiden sehen sich das erste mal und haben quasi schon Herzchen in den Augen. Auch wenn Liam nach und nach versucht Alma von sich zu überzeugen, ist der Weg von den beiden doch schon sehr schnell klar. Positiv fand ich, dass man die Anziehungskraft zwischen den beiden gespürt hat, ohne das es wirklich spicy im Buch wurde. Auch mal eine sehr angenehme Abwechslung.
Ich hätte mir auch noch etwas mehr Informationen über Almas Beruf als Hebamme gewünscht. Ihr Beruf nimmt einen großen Teil der Geschichte ein und er spielt auch eine erhebliche Rolle in der Storyline. Trotzdem bleibt es hier recht oberflächlich.
Abschließend kann ich sagen, dass es ein süßer Liebesroman ist, der ans Herz geht. Ich kann ihn definitiv weiter empfehlen und freue mich schon auf Teil zwei.

Veröffentlicht am 30.07.2024

Wenn zwei Charaktere mit Päckchen aufeinander treffen

Ein Buch mit Schwedensetting hatte ich bisher noch nicht. Ich war erstaunt, über die vielen liebevollen Details, Schwedischen Ausdrücke, Gerichte und Ortschaften es darin gab. Die Geschichte ist mit Herzblut geschrieben und das nimmt man ihr sicherlich ab, daran besteht keinen Zweifel. Ich wurde ein bisschen überrascht von den vielen Verlusten in dem Buch, ich habe damit nicht gerechnet, und von mir ausgesehen, hätte man da weniger machen können, bzw. die Personen "anders" aus deren Leben verschwinden lassen können. So habe ich mich einige Male gefragt: wir kann ein einzelner Mensch das ertragen?

Ich fand hingegen gut, wie damit umgegangen wurde, und das die Verluste nicht zentrales Thema war. Die Geschichte von Alma und Levi ist süss, vorhersehbar, und klar von Anfang an. Mir hat es Spass gemacht, diese zu lesen. Sie hat mich gut unterhalten, auch weil der Schreibstil wirklich klasse ist. Gerne hätte ich mehr über das Hebammenthema gelesen, das kam für mich ein bisschen zu kurz. Das Buch kommt sehr erwachsen daher und ganz ohne Spice aus - wie erfrischend. Es ist eine schöne Geschichte und lohnt sich alleine wegen des Settings zu lesen. Ich freue mich auf Band 2 und denke, da wird es ordentlich abgehen.