Profilbild von Lorixx

Lorixx

Lorixx ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 04.08.2024

Schau hin!

Tote Augen weinen nicht (Thriller)

"Tote Augen" ist der zweite Fall für die Ermittlerinnen Charlotte Bekker und Stella Meislow.

Schwarz seine Thriller zeichnen sich immer durch seine Täter und ihre grausamen Taten aus. Da wird nicht einfach gemordet, der Mörder hinterlässt meist auch seine ganz persönliche Handschrift.
Detailliert und nichts für zarte Seelen, voller Spannung, Wendungen und falscher Fährten führt der Autor durch diesen Thriller.

Kurze Kapitel, auch mal aus der Sicht des Täters, lassen einen rasch vorankommen, wobei man das Buch eh schwer aus der Hand legen kann.

Mir gefallen die Buchcover von Schwarz seinen Büchern!. Jede Reihe hat dadurch ihren Wiedererkennungswert.

Zurück ins Leben

Solange ich dich suche

Ich habe schon einige Bücher der Autorin gelesen und bin immer wieder begeistert von ihren Geschichte, die voller Emotionen stecken.

Hier nimmt sie uns mit nach Whitecastle, in Schottland, in das Leben ...

Hier nimmt sie uns mit nach Whitecastle, in Schottland, in das Leben von Maddie und Dean. Beide haben ihr Päckchen zu tragen und trotz der Leichtigkeit, hat dieses Buch auch Tiefe und eine gewisse Schwere.

Eine Geschichte die mehr ist, als nur ein Unterhaltungsroman. Man dringt in die Gefühlswelt der beiden Hauptfiguren ein, empfindet und leidet mit ihnen. Spürt ihre Hoffnung und ihre Freude.

Ein schöner Roman, der auch seine spannenden Momente hat, und mich bis zum Schluss gefesselt hat.

Ostseekrimi

AngstInselUsedom (Usedom-Krimi)

Der Fund eines toten Fischers entpuppt sich schnell als Mord.

Der Fund eines toten Fischers entpuppt sich schnell als Mord.

Kriminalkommissarin Jette Curth die wieder in ihre Heimat zurückgekehrt ist, nimmt gemeinsam mit ihrem Kollegen Theo Döring, die Ermittlungen auf.

An Verdächtigen mangelt es nicht und so tun sich mehrere Spuren auf.

Die Autorin nimmt ihre Leser nicht nur mit auf die Ostseeinsel und verbreitet ein Urlaubsstimmung, aufgrund der Ortsbeschreibungen, sie hat vor allem eine spannende Atmosphäre geschaffen, der man sich schwer entziehen kann.

Ihre Charaktere sind gut durchdacht und man folgt ihnen gerne. Aber man sollte nicht jedem trauen, auch wenn er noch so harmlos erscheint.

Ein Krimi der bis zum Schluss hält, was er verspricht und mit einem neuen interessanten Ermittlerteam aufwartet!

Ich freue mich schon auf weitere Fälle der beiden.

Nordseekrimi

FriesLandOpfer (Nordseekrimi)

Auf der Nordseeinsel Wyk auf Föhr herrscht gerade Hochsaison. Da passt der Mord an Barbesitzer, Harald Königsberger so gar nicht ins idyllische Bild.

Auf den ersten Blick spricht alles gegen das Bild ...

Auf den ersten Blick spricht alles gegen das Bild von Königsberger, dass die Art der Ermordung aufkommen lässt. Das Opfer schien allseits beliebt zu sein.
Aber manchmal trügt der Schein....

Die Autorin nimmt ihre Leser nicht nur mit ans Meer und verbreitet ein wenig Urlaubsstimmung, aufgrund der Ortsbeschreibungen, sie hat vor allem eine spannende Atmosphäre geschaffen, der man sich schwer entziehen kann.

Ihre Charaktere sind gut durchdacht und man sollte nicht jedem trauen, auch wenn er noch so harmlos erscheint.
Ein Krimi der bis zum Schluss hält, was er verspricht und mit tollen Ermittlern aufwartet!

Veröffentlicht am 30.07.2024

Schuld und Rache

Signum

"Ein explosives Ermittler-Duo.
Sie: Expolizistin und Krimiautorin im Karrieretief.
Er: ein Hacker mit gequälter Seele. Sie ziehen einander an.
Sie stoßen einander ab, aber sie müssen einander vertrauen."

Endlich ...

"Ein explosives Ermittler-Duo.
Sie: Expolizistin und Krimiautorin im Karrieretief.
Er: ein Hacker mit gequälter Seele. Sie ziehen einander an.
Sie stoßen einander ab, aber sie müssen einander vertrauen."

Endlich ist die Fortsetzung der "Mittsommer-Trilogie" da und nachdem der erste Band so spektakulär endete, war ich gespannt, was der zweite bringt.

Temporeich, beängstigend, raffiniert und voller Spannung zieht der Autor seine Leser durchs Geschehen. Nicht ganz so actionreich wie im Vorgänger, aber nicht minder aufregend. Wenn man es schafft, das Buch beiseite zu legen kommt man auch mal zum durchatmen.

Der Autor legt keinen Wert auf sympathische Charaktere zu denen man sich direkt hingezogen fühlt. Er erschafft besondere Figuren, die ihren Weg gehen und in Erinnerung bleiben, aufgrund ihrer Eigenarten.

Auch der zweite Band hat mich wieder in seinen Band gezogen und bis zum Ende gefesselt. Ich mag die Art wie Lindqvist seine Geschichten erzählt und seine Figuren agieren lässt!