Profilbild von Thommy28

Thommy28 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 09.08.2024

Leichter Reihenkrimi - gute, seichte Unterhaltung

Der Bulle und der Schmetterling - Arsen und Spitzmäuschen

Der vierte Band der Reihe um die Tierflüsterin Kira Mauerfuchs schliesst sich unmittelbar an den Vorgängerband an. Die einfache Geschichte ist gut aufgebaut, aber - bis auf ein paar Spannungsspitzen - eher spannungsarm. Die Protagonisten sind dem Reihenleser schon bekannt. Das hat einen angenehmen Widererkennungs-Effekt.

Insgesamt ein kleiner, netter Krimi für "zwischendurch"....!

Veröffentlicht am 08.08.2024

Guter Thriller um Intrigen im Weißen Haus

Die Frau des Präsidenten

Einen. ersten Blick auf das Geschehen erlaubt die Kurzinfo hier auf der Buchseite. Meine persönliche Meinung:

Das Thema des Buches fällt mal etwas aus dem Rahmen, wenngleich es nicht unbedingt neu ist. Aber die Geschichte ist gut aufgebaut und kommt mit guter Spannung daher. Ein paar leichte Längen werden durch gute Spannungsspitzen kompensiert. Die Figuren sind ordentlich gezeichnet, konnten mich aber nicht voll überzeugen.

Die Schreibweise ist gut und durch die vielen kurzen Kapitel entsteht zusätzlich ein gutes Tempogefühl-

Unguter Thriller, der aber über eine durchschnittliche Bewertung nicht hinauskommt.

Veröffentlicht am 30.07.2024

Gute Krimi-Unterhaltung mit leichtem Science Fiction-Einschlag

Teure Rache

Das ist nun schon der fünfzigste Band der Reihe und trotzdem lässt das Interesse nach den Abenteuern der Protagonistin nicht nach. Ein wesentlicher Bestandteil dieses Interesses ist das Wiedertreffen mit den vielen bekannten Figuren der Reihe. Diese werden kontinuierlich weiter entwickelt.

Die Spannung ist in Ordnung, wenngleich nicht gerade überbordend. Auch ist nicht zu übersehen, dass es auch einige Längen gibt.

Das Buch ist für den treuen Reihenleser Pflicht - für alle anderen ein kann.....!

Veröffentlicht am 08.07.2024

Piratengeschichte mit viel Erotik mit dem Schwerpunkt BDSM

Lustvolle Beute

Das Buch strotzt nur so von sexuellen Handlungen. Da hat die Autorin nichts ausgelassen. Es gibt Analsex, Oralsex und diverse Spielarten aus dem Bereich BDSM wie z.B. Fesselungen, Spanking usw. Einen breiten Platz nimmt das Thema Lustschmerz ein.

Der Schreibstil ist gut und flüssig und bei den erotischen Passagen auch direkt und deutlich. Nicht so gut gefallen hat mir dass immer wieder Bezug genommen wird auf die Seefahrt.Zwar gehört das zum Thema des Buches, nämlich der Piraterie - aber das ist bei mir zu aufgesetzt angekommen.

Insgesamt ein guter, aber nicht überragend guter, erotischer BDSM-Roman.

Veröffentlicht am 25.06.2024

Durchschnittlicher Cosy Crime - leichte Unterhaltung

Der Bulle und der Schmetterling - Nur der Eisbär war Zeuge

Der dritte Band der Reihe schliesst sich inhaltsmäßig unmittelbar an die Vorgängerbände an. Die Geschichte ist gut aufgebaut, aber doch recht spannungsarm - selbst für einen Cosy Crime. Die Protagonisten sind ja dem Reihenleser bereits bekannt, sie werden behutsam weiter entwickelt. Sie sind aber sehr einfach gezeichnet.

Insgesamt ein Buch, dass für mich nur unterer Durchschnitt ist.
Angehängte Bücher und Autor*innen einblenden (2)