12ayliensbuecherwelt07

Die Einladung von Sebastian Fitzek

✨ 978-3426281581
✨ 384 Seiten
✨ erschienen am 25. Oktober 2023
✨ 24€ (Gebundene Ausgabe)
✨ Droemer Knaur Verlag

Beschreibung:
#1-Bestseller-Autor Sebastian Fitzek schickt ...

Die Einladung von Sebastian Fitzek

✨ 978-3426281581
✨ 384 Seiten
✨ erschienen am 25. Oktober 2023
✨ 24€ (Gebundene Ausgabe)
✨ Droemer Knaur Verlag

Beschreibung:
#1-Bestseller-Autor Sebastian Fitzek schickt uns in seinem neuen Psychothriller auf einen alptraumhaften Trip in die winterlichen Alpen.
In Vorfreude auf ein verlängertes Wochenende in den Alpen folgt Marla Lindberg der Einladung zu einem Klassentreffen. Doch schon kurz nach der Ankunft wird ihr klar: Es gibt nur eins, was tödlicher ist, als das abgeschiedene Berghotel nachts im eisigen Schneetreiben wieder zu verlassen. Es nicht zu tun …
Die Einladung: Wehe dem, der sie erhält...

Sebastian Fitzeks neuestes Werk gehört ohne Zweifel zu meinen Top 3 seiner Bücher. Der Einstieg fiel mir diesmal besonders leicht – keine Überforderung durch zu viele Informationen oder Charaktere, sondern ein fließender Beginn, der mich direkt ins Geschehen gezogen hat.
Das winterliche Alpen-Setting war beeindruckend: Das verschneite Berghotel und die eisige Dunkelheit wurden so lebendig beschrieben, dass ich mir alles perfekt vorstellen konnte. Eine Verfilmung wäre grandios, da die beklemmende Atmosphäre und die eindringlichen Schauplätze förmlich danach verlangen, auf die Leinwand gebracht zu werden.
Besonders herausragend fand ich die vielen clever verwobenen Plots, die die Spannung konstant hochhielten. Das Ende war absolut unvorhersehbar und hat mich regelrecht umgehauen. Fitzek beweist hier einmal mehr sein Talent, den Leser bis zur letzten Seite im Unklaren zu lassen und dann mit einer überraschenden Auflösung zu begeistern. Dieses Buch hat mich von Anfang bis Ende gefesselt und zeigt, warum Fitzek zu den Meistern seines Genres gehört.

Veröffentlicht am 08.08.2024

Rezension zu „Folge deinen Träumen“ von Kobi Yamada

Folge deinen Träumen

Folge deinen Träumen von Kobi Yamada

✨ 978-3985851904
✨ ab 1 Jahr
✨ 48 Seiten
✨ erschienen am 1. Februar 2024
✨ 14.95€ (Gebundene Ausgabe)
✨ Adrian & Wimmelbuchverlag

Deine ...

Folge deinen Träumen von Kobi Yamada

✨ 978-3985851904
✨ ab 1 Jahr
✨ 48 Seiten
✨ erschienen am 1. Februar 2024
✨ 14.95€ (Gebundene Ausgabe)
✨ Adrian & Wimmelbuchverlag

Beschreibung:
Deine Träume verlassen sich auf dich. Deine Zukunft verlangt von dir, mutig zu sein und deine Träume wahr werden zu lassen. Der wichtigste Teil bei der Verwirklichung eines Traums ist immer der Träumer. „Folge deinen Träumen“ ist ein Bilderbuch für alle Altersgruppen, das den Träumer in uns allen erweckt. Es geht um die magische Art und Weise, wie Träume Chancen schaffen, unseren Horizont erweitern und uns einen Einblick in unser eigenes Potenzial geben.

Dieses Bilderbuch hat mich wirklich inspiriert und eignet sich wunderbar für Kinder und Erwachsene. Charles Santosos Illustrationen sind wunderschön und verleihen der Geschichte eine besondere Tiefe. Die detailreichen und harmonischen Bilder machen das Buch zu einem visuellen Vergnügen, das Kinder in eine magische Welt entführt.
Die Geschichte ermutigt dazu, mutig zu sein und Risiken einzugehen, um seine Ziele zu erreichen. Ich finde es beeindruckend, wie gut sich Text und Bild ergänzen, sodass man leicht in die Welt der Möglichkeiten eintauchen kann.
Die hochwertige Aufmachung und die liebevoll gestalteten Seiten machen es zu einem wertvollen Begleiter für jeden, der sich inspirieren lassen möchte. Es ist besonders für Kinder geeignet, die ermutigt werden, an ihre eigenen Träume zu glauben.

Veröffentlicht am 30.07.2024

Rezension zu „Morgen hör ich besser zu“ von Britta Sabbag

Morgen hör ich besser zu

Morgen hör ich besser zu von Britta Sabbag

✨ ‎978-3505151361
✨ 32 Seiten
✨ erschienen am 25. Juli 2023
✨ 14€ (Gebundene Ausgabe)
✨ Schneiderbuch Verlag

Die ...

Morgen hör ich besser zu von Britta Sabbag

✨ ‎978-3505151361
✨ 32 Seiten
✨ erschienen am 25. Juli 2023
✨ 14€ (Gebundene Ausgabe)
✨ Schneiderbuch Verlag

Beschreibung:

Die Freundschaft von Bär und Biber ist groß wie ein Berg und weit wie der Himmel. Natürlich weiß Biber darum ganz genau, womit er Bär eine Freude bereiten kann! Und so machen die beiden den ganzen Tag nur Dinge, die Biber sich für Bär ausgedacht hat: Einrad fahren, Honig ernten, Flöte spielen. Aber der Bär wird bei dabei immer grummeliger ... Bis er sich traut, seinem besten Freund zu sagen, dass er sich einen schönen Tag eigentlich ganz anders vorstellt. Die beiden erkennen, wie wichtig es ist, einander gut zuzuhören. Und dem anderen deutlich genug zu sagen, was man möchte.

Dieses Buch bietet eine herzerwärmende Geschichte über die Freundschaft von Bär und Biber, die durch liebevolle Charaktere und wunderschöne Illustrationen besticht. Im Mittelpunkt steht die Bedeutung von Kommunikation und Zuhören. Die Geschichte zeigt auf charmante und humorvolle Weise, wie wichtig es ist, die Wünsche des anderen zu verstehen und respektvoll miteinander umzugehen. Die Mischung aus Unterhaltung und wertvollen Lektionen macht das Buch zu einem wunderbaren Leseerlebnis für Kinder und Erwachsene gleichermaßen. Absolut empfehlenswert für alle, die eine tiefgründige und zugleich unterhaltsame Erzählung über Freundschaft suchen.

Veröffentlicht am 15.07.2024

Rezension zu „Monika Häuschen 5: Was machen die Tiere zu welcher Jahreszeit?“ von Kati Naumann

•Rezension•
Die kleine Schnecke Monika Häuschen 5: Was machen die Tiere zu welcher Jahreszeit? von Kati Naumann

✨ ‎978-3748802631
✨ 128 Seiten
✨ erschienen am 23. April 2024
✨ 13€ (Gebundene ...

✨ ‎978-3748802631
✨ 128 Seiten
✨ erschienen am 23. April 2024
✨ 13€ (Gebundene Ausgabe)
✨ Dragonfly Verlag

Beschreibung:
Warum verreisen Zugvögel? Weshalb schlafen Zitronenfalter im Sommer? Wieso müssen Igel im Herbst so viel futtern? Schnirkelschnecke Monika Häuschen, Regenwurm Schorsch und Graugänserich Günter entdecken die Besonderheiten in der Tierwelt in Frühling, Sommer, Herbst und Winter. Nebenbei lernen sie auch, was Freundschaft ausmacht. Denn miteinander teilen ist manchmal genauso wichtig, wie selbst genug Salatblätter zu knabbern.

Der fünfte Band dieser Reihe hat mir bisher am besten gefallen. Ich habe mich sehr gefreut, ein neues Abenteuer mit Monika Häuschen, Schorsch und Günter zu lesen. Die Geschichten sind humorvoll und lehrreich, perfekt für Kinder im Vor- und Grundschulalter. Besonders schön finde ich, wie spielerisch Wissen über die Tierwelt und Werte wie Freundschaft und Teilen vermittelt werden.
Die Aufmachung des Buches ist ebenfalls hervorragend. Die vierfarbigen Illustrationen sind detailreich und lebendig, sie fangen die Aufmerksamkeit der Kinder ein und unterstützen die Geschichten visuell. Die Sachinformationen über heimische Gartentiere und -pflanzen sind gut integriert und regen dazu an, mehr über die Natur vor unserer Haustür zu erfahren.
Insgesamt ein wunderbares Buch, das sowohl Kinder als auch Erwachsene begeistert. Ich freue mich schon auf weitere Abenteuer mit Monika und ihren Freunden.

Veröffentlicht am 01.07.2024

✨ erschienen am 1. Juni 2023
✨ 15€ (Paperback)
✨ everlove Verlag

Beschreibung:
Olive Torres ist der Pechvogel der Familie: ...

The Unhoneymooners von Christina Lauren

✨ 978-3492064088
✨ 368 Seiten
✨ erschienen am 1. Juni 2023
✨ 15€ (Paperback)
✨ everlove Verlag

Beschreibung:
Olive Torres ist der Pechvogel der Familie: Von unerklärlichen Missgeschicken verfolgt scheint ihr Leben geradezu absurd verhext. Ganz anders als das Leben ihrer Zwillingsschwester, die sogar ihre gesamte Hochzeit durch Gewinnspiele und perfekt getimte Rabattcoupons finanzieren konnte. Aber Olive gönnt ihrer Schwester das ganze Glück, und sie freut sich auf die Hochzeit. Es gibt allerdings jemanden, der ihr die Vorfreude verdirbt: ihr Erzfeind, Ethan Thomas, der Trauzeuge ihres zukünftigen Schwagers.

Dieses Buch war für mich zweifellos ein Jahreshighlight. Von der ersten bis zur letzten Seite hat es mich vollkommen in seinen Bann gezogen. Es bietet eine absolute Wohlfühlgeschichte, die durch ein herrliches Urlaubssetting und ein grandioses Cover besticht. Besonders der Humor hat mich immer wieder zum Lachen gebracht und die Seiten nur so dahin fliegen lassen. Die Geschichte lebt von ihrer Leichtigkeit und den humorvollen, charmanten Momenten, die den Leser einfach mitreißen. Zwar fehlt es ihr an tiefergehenden Themen, und einige Situationen schienen mir nicht ganz logisch, aber genau das macht den Charme des Buches aus. Die Protagonisten sind liebenswert und ihre Entwicklung im Laufe der Geschichte ist nachvollziehbar und herzerwärmend. Das Buch hat mich in eine wunderbar sommerliche Stimmung versetzt und mich für ein paar Stunden in eine paradiesische Welt entführt. Die Chemie zwischen den Hauptfiguren ist spürbar und sorgt für viele witzige und romantische Momente. Trotz der vorhersehbaren Handlung hat es mich immer wieder überrascht und begeistert. Insgesamt ist dieses Buch eine perfekte Lektüre für alle, die nach einer leichten, humorvollen und herzerwärmenden Geschichte suchen.