Cover-Bild The Grandmaster of Demonic Cultivation Light Novel 03 HARDCOVER
Mo Xiang Tong Xiu

The Grandmaster of Demonic Cultivation Light Novel 03 HARDCOVER

Abkehr
Nina Le (Übersetzer)

Der Lotuspier wurde zerstört und Rache scheint für den Erben des Jiang-Clans unmöglich. Doch dann begeht Wen Chao einen großen Fehler, der eine Reihe tragischer Ereignisse nach sich zieht. Die Schreckensherrschaft des Wen-Clans gerät ins Wanken … Während die Vergangenheit beleuchtet, was keiner vergessen kann, versetzt die Nachricht über die Wiederauferstehung des Yiling-Patriarchen die Menschen in der Gegenwart in Angst und Schrecken. Damit sich Wei Wuxians Schicksal nicht wiederholt, müssen er und Lan Wangji den Mörder von Nie Mingjue überführen – doch dessen teuflisches Spiel ist an Heimtücke kaum zu übertreffen …

Veröffentlicht am 30.07.2024

Viele Rückblenden und Hintergründe

Es ist einige Zeit vergangen, seit ich Band 2 dieser Reihe gelesen habe. Daher habe ich auch eine Weile gebraucht, bis ich wieder rein kam. Nicht zuletzt durch die Menge an Charaktere, die teilweise zwei, drei Namen haben und auch im Buch bei all diesen genannt werden.

Um so also wieder in die komplexe Welt eintauchen zu können, musste ich mich wieder zurechtfinden. Als es aber soweit war, ließ sich diese Fortsetzung recht gut lesen. Wobei der Stil immer wieder etwas gewöhnungsbedürftig ist.

Die Menge an Rückblenden waren für mich etwas viel. Da nimmt die Story gerade Fahrt auf und wird dann von einer Rückblenden ausgebremst. Dabei waren sie schon informativ, spannend und hat viele Hintergründe erklärt.

Generell fand ich die Hintergründe zu Wei Wuxian echt furchtbar. Also nicht von der Autorin aus sondern vom Geschehen. Da geht so viel schief, fließen so viel Blut und Tränen... Das war schon recht heftig.

Das Buch hatte natürlich auch schöne Szenen. Die Beziehung zu Lan Wangji wird immer besser beleuchtet und Puzzleteile fügen sich zusammen.

Auch die Storyline schreitet voran, auch wenn die Rückblenden viel Platz in Anspruch genommen haben. So wird der Strippenzieher und seine Motive klarer. Viele Nebenschauplätze werden geklärt. Und vor allem der Showdown am Ende war super spannend.