Profilbild von Annis-Buecherstapel

Annis-Buecherstapel

Annis-Buecherstapel ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 06.08.2024

Sehr gefühlvolle Geschichte mit wichtigem Thema...

Four Secrets to Share (Breaking Waves 4)

Das Cover gefällt mir wieder sehr gut. Wie die Vorgänger greift es das Setting und die Atmosphäre super auf und passt aus meiner Sicht perfekt.

Lee war auf dem Weg ein Profi im Surfsport auf Hawaii zu ...

Lee war auf dem Weg ein Profi im Surfsport auf Hawaii zu werden, doch dann hat ihr ein Unfall ihren Arm genommen. Seitdem ist sie nie aufs Board zurückgekehrt. Doch sie hat nicht nur ihren Arm, sondern auch ihre Liebe und sich selbst verloren. Nur ihr Kumpel Qualle ist immer an ihrer Seite. Ein Fernsehbeitrag zum Verschwinden ihrer Freundin Josie rüttelt sie aber wieder wach und sie macht sich auf den Weg zurück in ihren Heimatort. Sie möchte mit ihren ihren Freundinnen sprechen und helfen, Josies Verschwinden aufzuklären, doch dann sieht sie sich ihrer Jugendliebe Parker wieder gegenüber und ihre Gefühl sind sofort wieder da. Doch schon damals hat er sie weggeschickt. Warum sollte es jetzt anders sein?

Ich würde behaupten, Lee ist ein Unikum. Sie ist frisch, frech und plappert, wie ihr der Mund gewachsen ist. Sie ist authentisch und verstellt sich nicht. Und genau das macht sie zu dem was sie ist und super sympathisch. Das mag auch Parker so an ihr und ich mir hat es so gut gefallen, wie die beiden miteinander umgehen. Man fühlt, wie besonders ihre Beziehung ist und dass sie etwas Einzigartiges verbindet. Mit Parkers Unterstützung scheint Lee auch langsam zu sich zurückzufinden, doch so einfach ist dieser Weg nicht. Es gibt immer neue Herausforderungen und Lee muss für sich entscheiden, wann sie bereit ist, weitere Schritte zu gehen. Lee ist echt authentisch und ihre Geschichte hat mich schon berührt.

Parker ist ein total sympathischer Typ. Man merkt, dass er total bei sich ist. Aber noch mehr spürt man, was er für Lee empfindet. Was er für sie geopfert hat, ist wirklich krass, doch hat er daraus gelernt und seine Prioritäten neu geordnet. Und er ist so verständnisvoll, empathisch und liebevoll. Auch wie er mit allen anderen umgeht hat mir gut gefallen. Natürlich muss auch er an sich arbeiten und Entscheidungen treffen, doch wird ihm vieles schneller klar, weil er sich schon einmal mit allem auseinandergesetzt hat. Parker ist sehr beschützend und umsorgt seine Lieben, immer darauf bedacht, dass sich alle wohl fühlen. Für Lee ist er ein Fels in der Brandung.

Alle anderen Figuren mochte ich. Dakota konnte ich erst nicht richtig einschätzen, aber sie ist schon sehr speziell. Natürlich treffen wie auch alle anderen noch einmal wieder, sogar Averys Eltern und es war super schön, nochmal alle zusammen zu erleben. Irgendwie ist es nun eine große und großartige Familie.

Die Handlung hat mir auch wieder sehr gut gefallen. Es gibt einige kleinere und größere Konflikte. Der Vermisstenfall nimmt natürlich wieder einigen Raum ein, ist aber weiterhin super spannend. Die Liebesgeschichte hat mir diesmal ganz besonders gut gefallen, weil es so einfühlsam war und man das „gemeinsame Heilen“ wirklich spüren konnte. Die gewählten Themen fan dich interessant und gut bearbeitet. Aber vor allem das Thema Freundschaft im Zusammenhang mit Ehrlichkeit hat mir ausgesprochen gut gefallen. Und das Ende fand ich richtig toll und hat mich rundum zufrieden zurückgelassen und mein Herz wieder zusammengesetzt.

Diesen Schreibstil kann ich immer wieder nur mit wundervoll beschreiben. Alle liest sich so angenehm und flüssig und es strahlt auch eine gewisse Harmonie aus, trotz schwieriger Situationen und Themen. Ich habe mich in den Geschichten total wohl gefühlt. Die Figuren fühlen sich alle sehr echt an, vor allem durch die authentischen und frischen Dialoge. Die Beschreibungen der Settings und die atmosphärischen Beschreibungen haben mich in Kürze wieder nach Harbour Bridge katapultiert und ich fühle mich da auch angekommen. Es macht mich schon ein wenig traurig, den Ort nun verlassen zu müssen. Und auch die Darstellung der emotionalen Ebene hat mich wieder total gepackt, denn gerade Lees Schicksal ist schon sehr berührend.

Von mir erhält dieses Buch eine ganz klare Kaufempfehlung, weil Lee und Parker zwei ganz besondere Charaktere mit einer ganz besonderen Geschichte sind, weil sie einfach perfekt zusammen passen und man das bei Lesen fühlt, weil das Setting wunderschön ist und weil ich diesen Schreibstil liebe. Ganz besonders gefällt mir die Bearbeitung des Themas Freundschaft, das in allen Bänden auftaucht. Kritikpunkte habe ich keine.

Vielen Dank an Kristina Moninger und den Forever Verlag für diese Geschichte.

Veröffentlicht am 02.08.2024

Super spannende Geschichte mit wichtigen Themen...

Insight - Dein Leben gehört mir

Das Cover und der Farbschnitt sind für mich ein absoluter Traum und auch wenn es etwas abstrakt ist, finde ich, es passt prima zu dieser Geschichte.

Valerie-Sophie ist eine bekannte Influencerin, die ...

Valerie-Sophie ist eine bekannte Influencerin, die hart dafür arbeitet, um nach der Trennung von ihrem Freund, an ihren damaligen Erfolg anzuknüpfen. Doch der Markt ist hart umkämpft und so muss man sich immer wieder auch mit Konkurrenz und Hatern auseinandersetzen. Aber manchmal geht es auch darüber hinaus und Valerie muss feststellen, dass jemand versucht, ihr Leben und ihre Karriere zu zerstören. Dabei macht er auch vor ihrem Privatleben keinen Halt. Für Valerie ist das eine ganz neue Situation, vor allem als sie erkennt, dass niemand sie mit ihren Ängsten und Sorgen ernst nimmt. Steigert sie sich vielleicht nur in alles hinein?

Valerie-Sophie ist eine junge Frau, die zielstrebig und sehr diszipliniert ist. Sie weiß, sie muss für ihren Erfolg arbeiten und das tut sie auch. Doch es ist nicht immer alles so einfach und schön, wie es äußerlich scheint. Nach der Trennung von ihrem Freund muss sie wieder zu sich selbst finden und weiter funktionieren. Genau das erwartet man auch bei allen anderen Problemen. Ich habe Valerie als sehr stark empfunden. Sie hält einiges aus, doch war es für mich auch nachvollziehbar, dass sie es mit der Zeit nicht alles nur wegstecken kann. Um ehrlich zu sein fand ich sie stellenweise überhaupt nicht sympathisch. Sie kam für mich ein wenig rüber, als würde sie denken, sie ist der Mittelpunkt des Universums und alles müsse sich um sie drehen. Wenn sie etwas hat, sollen sich alle sofort um sie bzw. um ihr Anliegen kümmern. Trotzdem hat sie im Verlauf der Geschichte immer mehr Pluspunkte bei mir gesammelt und ich konnte sie auch immer besser nachvollziehen. Sie wächst an ihren Herausforderungen und sie hat mich zum Schluss wirklich überrascht.

Paul fand ich von Anfang an super sympathisch. Mensch, das ist doch mal ein toller Typ. Das hat auch Valerie erkannt und sucht nicht nur Pauls Unterstützung als Polizist, sondern auch seine Nähe als Mann. Und es war wirklich schön, wie sie miteinander umgegangen sind. Wie Paul sich um Valerie bemüht war toll. Er ist ihr auf Augenhöhe begegnet und hat sie ernst genommen. Er war für sie da, genau in den Momenten, in denen sie Unterstützung brauchte. Für Paul war das Ganze auch eine recht herausfordernde Situation und für Valerie würde er sogar seinen Job riskieren, aber er macht alles für sie. Und ich muss mich wiederholen. Am Ende hat er mich echt überrascht.

Alle anderen Figuren haben mir auch sehr gut gefallen. Theo fand ich super dargestellt und auch die Beziehung der Geschwister. Auch die anderen Influencer waren für mich prima ausgearbeitet. Außerdem ist Lotte ist eine tolle Freundin. Und Bella hat sich in mein Herz geschlichen.

Die Handlung hat mir sehr gut gefallen. Es gibt einige kleinere und größere Konflikte und überraschende Wendungen. Und was für welche. Ich fand es von der ersten bis zur letzten Seite spannend und ich konnte nicht aufhören zu lesen. Immer wieder habe ich gegrübelt, wer der Täter ist. Ich fand das super gemacht. Die Liebesgeschichte hat mir auch gut gefallen und ich finde auch, die beiden passen gut zusammen. Die gewählten Themen fand ich äußerst interessant und großartig bearbeitet, wobei mich vor allem das Thema „Opfer Blaming“ bewegt hat. Wenn einem niemand glaubt oder etwas nicht ernst nimmt, steht man so hilflos da. Krass. Und das Ende hat mich total abgeholt und total überrascht. Was war das denn bitte? Ich kann es immer noch nicht glauben, aber es war genial.

Der Schreibstil ist wundervoll. Alles liest sich sehr angenehm und flüssig. Sprachlich passt es prima ins Genre. Die Dialoge sind unterhaltsam und authentisch. Die Beschreibungen der Settings und die atmosphärischen Beschreibungen haben mich in Valeries Welt gezaubert und ich war immer an ihrer Seite. Und die Darstellung der emotionalen Ebene hat mich voll und ganz überzeugt. Ich konnte mich ganz hervorragend in die Figuren hineinversetzen, vor allem in Valerie und sie in ihrem Denken und Handeln nachvollziehen. Und ich habe so mit ihr gelitten. Eine derartige Situation ist unvorstellbar.

Von mir erhält dieses Buch eine ganz klare Kaufempfehlung (5/5 Sterne), weil Valerie eine so starke und authentische Hauptfigur ist, weil die Handlung durchweg spannend ist, weil der Schreibstil wundervoll ist und weil mich das Ende wirklich umgehauen hat. Kritikpunkte habe ich keine.

Vielen Dank an Antonia Wesseling und den Knaur Verlag für diese Geschichte.

Veröffentlicht am 31.07.2024

Spannende Geschichte mit starker weiblicher Hauptfigur...

Unlock My Heart. Golden-Heights-Reihe, Band 1 (Dein-SPIEGEL-Bestseller | New-Adult-Romance für alle Fans von Stella Tack)

Das Cover hat mich sofort angesprochen. Sowohl die farbliche Gestaltung, als auch die Motive gefallen mir sehr und es passt zu dieser Geschichte.

Lexie verdient sich ihr Geld mit kleineren illegalen Nebenjobs. ...

Lexie verdient sich ihr Geld mit kleineren illegalen Nebenjobs. Das Ganze läuft prima, bis sie auf Logan Maxx stößt, der sie auch buchen möchte. Jedoch ist sein Auftrag nicht so einfach, wie die, die Lexie sonst so erledigt. Außerdem müssen die beiden zusammenarbeiten und das sagt Lexie überhaupt nicht zu. Ihr bleibt aber nichts anderes übrig und so starten die beiden. Doch stehen sie immer neuen Herausforderungen gegenüber. Werden sie ihr Ziel erreichen?

Lexie fand ich von Anfang an super sympathisch. Sie ist offen, mutig, intelligent und stark. Mir gefällt, dass sie sich ihrer Stärken bewusst ist und sie sich nicht die Butter vom Brot nehmen lässt. Sie sagt, was sie denkt und bietet allen Paroli. Auch im Umgang mit Logan ist sie cool und einfach so, wie sie ist. Ich hatte bei ihr nicht das Gefühl, dass sie sich verstellt. Das war super. Trotzdem hat sie mir mit Logan zusammen gut gefallen und sie war auch ihre Art niedlich. Lexie ist authentisch und starke weibliche Hauptfigur.

Logan mochte ich im Grunde auch von Anfang an. Zwar kam er anfänglich etwas arrogant rüber, aber durch Lexie lernt er schnell, dass das nicht bei jedem ankommt und dass sich auch nicht jeder vom Einfluss und dem Vermögen seines Vaters beeindrucken lässt. Logan ist auch recht ehrlich und direkt. Anfänglich hatte ich das Gefühl, er kommuniziert mit Frauen nicht auf Augenhöhe, doch bei Lexie bleibt ihm nichts anderes übrig und er findet ihre Art durchaus interessant. Logan erfährt großen Rückhalt durch seine Familie, doch muss er lernen, konkret zu formulieren, was er will und seine Komfortzone zu verlassen. Logan fand ich auch authentisch und insgesamt sympathisch.

Alle anderen Figuren haben mir auch gut gefallen. Jede Figur hat ein eigenes Ziel und ergänzt die Haupthandlung prima. Besonders gefallen hat mir die Beziehung zwischen Lexie und ihrem Bruder. Aber auch Logans Eltern haben immer mehr Pluspunkte bei mir gesammelt.

Die Handlung hat mir ausgesprochen gut gefallen. Es gibt viele kleinere und größere Konflikte und überraschende Wendungen. Mich hat es durchweg im Buch gehalten und ich fand es zu keiner Zeit langweilig. Die Liebesgeschichte hat mir sehr gut gefallen, denn sie hat so gut zu den Charakteren gepasst. Der „Kriminalfall“ war auch super spannend und ich konnte gar nicht erwarten, dass das Rätsel aufgelöst wird. Die gewählten Themen fand ich interessant und gut bearbeitet. Vor allem das Thema um Logan fand ich richtig gut, vor allem wie die Eltern ihr Verhalten erklärt haben. Und das Ende hat mir auch sehr gut gefallen und es hat mich zufrieden zurückgelassen.

Der Schreibstil ist wundervoll. Alles hört sich sehr flüssig und angenehm an. Sprachlich passt es prima ins Genre. Die Dialoge sind authentisch, unterhaltsam und frisch. Besonders die verbalen Schlagabtausche zwischen Lexie und Logan haben mir gut gefallen. Die Beschreibungen der Settings und die atmosphärischen Beschreibungen haben mich in die Geschichte gezaubert, so dass ich mich mittendrin gefühlt habe. Und auch die Darstellung der emotionalen Ebene hat mich total abgeholt. Ich konnte mich super in die Figuren hineinversetzen und habe mit ihnen mitgefiebert und mitgelitten.
Zu einem besonderen Erlebnis haben es Juliane Hempel und Max Rauch gemacht. Die beiden haben Lexie und Logan zum Leben erweckt. Sie sprechen klar und deutlich, in einer angenehmen Lautstärke und einem passenden Tempo. Beiden gelingt es ganz hervorragend, die Figuren authentisch und mir ihren Eigenheiten darzustellen. Sie haben es geschafft, dass ich mich der Geschichte hingeben konnte und mitgerissen wurde.

Von mir erhält dieses Buch eine ganz klare Kaufempfehlung (5/5 Stern), weil Lexie und Logan super sympathisch und sehr starke und selbstbewusste Hauptfiguren sind, weil sie einfach toll zueinander passen, weil die Handlung super spannend war und weil es so viel Spaß gemacht hat Juliane Hempel und Max Rauch zuzuhören. Es war ein wirkliches Hörerlebnis. Kritikpunkte habe ich keine.

Vielen Dank an Saskia Louis, Juliane Hempel, Max Rauch und den Saga Egmont Verlag für diese Geschichte.

Veröffentlicht am 29.07.2024

Einfach nur begeistert...

One Dark Window - Die Schatten zwischen uns

Das Cover hat sofort meine Aufmerksamkeit auf sich gezogen und mich neugierig gemacht. Ich finde es sehr schön und auch passend zur Geschichte.

Die junge Elspeth wurde als Kind mit der „Alten Magie“ infiziert ...

Die junge Elspeth wurde als Kind mit der „Alten Magie“ infiziert und dann zu ihrer Tante und ihrem Onkel, die im Wald wohnen, gebracht bzw. dort versteckt, denn alle infizierten Kinder sollen getötet werden. Doch Elspeth scheint nicht die typischen Erscheinungen der Degeneration durch Magie zu haben. Vielmehr scheint sie eine besondere Gabe und Stärke zu haben. Das stellt auch Ravyn, der Neffe des Königs fest und kann sie für sein Vorhaben gewinnen, alle Vorherseherkarten zu finden, die Magie aufzuheben und alle Infizierten zu heilen. Doch stellt Elspeth für sich fest, dass die Degeneration auch in ihr voranschreitet. Werden sie ihr Ziel trotzdem erreichen?

Elspeth ist eine mutige und starke junge Frau. Sie weiß, dass sie anders ist und grenzt sich selbst aus. Zu groß ist die Angst, ihrer Familie könnte wegen ihr etwas zustoßen. Denn wer infizierte Kinder versteckt, ist zum Tode verurteilt. Trotzdem möchte sie sich nicht länger verstecken und gegen die Ungerechtigkeit ankämpfen. Und mit Ravyn an ihrer Seite, ist es ihr noch wichtiger, einen Weg aus dem Ganzen zu finden. Im Umgang mit Ravyn ist Elspeth fast niedlich, kann sich aber behaupten und steht ihre Frau. Auch allen anderen Männern bietet sie die Stirn, wird dadurch aber auch zum Ziel einiger einflußreicher Männer. Elspeth wächst an allen Herausforderungen und kommt dem Ziel immer näher, nimmt dafür selbst aber einiges in Kauf.

Ravyn mochte ich auch sofort. Anfänglich wirkt er etwas unnahbar und abweisend, doch recht schnell erkennt man seinen wahren Charakter. Er hat ein großes Herz und beschützt seine Lieben, so gut er kann. Auch er möchte die Missstände beenden und nutzt dafür seine herausgehobene Stellung. Damit ruft er aber auch seine Feinde auf den Plan und er muss immer auf der Hut sein. Im Umgang mit Elspeth war er toll. Er war freundlich, höflich, hilfsbereit. Er begegnet ihr auf Augenhöhe und respektiert ihre Wünsche und Grenzen. Fast immer. Und sie haben sehr schnell eine recht vertrauenswürdige Verbindung und stehen füreinander ein. Ravyn ist im richtig toller Typ und ich habe so mit ihm gelitten.

Alle anderen Figuren haben mir auch super gefallen. Ione ist eine sehr interessante Figur, deren Entwicklung noch nicht abschließend absehbar ist. Ich mochte auch die Familien von Elspeth und Ravyn, bis auf die Stiefmutter und die Stiefschwestern. Elm fand ich auch toll und hoffe darauf, noch mehr von ihm zu hören. Und auch Hauth ist super gelungen. Das Figurenensemble fand ich rundum gelungen.

Die Handlung hat mir äußerst gut gefallen. Es gibt eine Menge kleinerer und größerer Konflikte und überraschende Wendungen. Ich fand es durchweg spannend und wollte immerzu wissen, wie es weitergeht. Der Ansatz mit den Vorherseherkarten war für mich neu, aber super spannend. Die Liebesgeschichte fand ich großartig dosiert und sie hat sich in einem passenden Tempo entwickelt. Die gewählten Themen fand ich interessant und super bearbeitet. Und das Ende hat mir sehr gut gefallen, auch wenn es ein fieser Cliffhanger war und ich da erst festgestellt habe, dass es einen zweiten Band geben wird, der erst im Oktober erscheint. Wie soll ich das nur aushalten?

Der Schreibstil ist wundervoll. Alles liest sich sehr flüssig und angenehm. Sprachlich passt es prima zum Genre. Die Dialoge sind unterhaltsam und authentisch. Das Worldbuilding hat mich total begeistert. Die Beschreibungen der Settings und die atmosphärischen Beschreibungen haben mich in die Welt von Elspeth und Ravyn gezaubert. Ich habe mich gefühlt, als wäre ich mittendrin und ich habe es geliebt. Und auch die Darstellung der emotionalen Ebene hat mich total abgeholt. Ich konnte mich hervorragend in die Figuren hineinversetzen und habe mit ihnen mitgefiebert und mitgelitten. Besser geht es für mich nicht.

Von mir erhält dieses Buch eine ganz klare Kaufempfehlung (5/5 Sterne), weil Elspeth und Ravyn super sympathisch, stark und mutig sind und einfach so gut zueinander passen, weil die Handlung durchweg spannend ist und mich immer wieder überrascht hat, weil die Idee der Geschichte für mich neu war und weil ich das Setting liebe. Kritikpunkte habe ich keine.

Vielen Dank an Rachel Gillig, Katrin Reichardt und den LYX-Verlag für diese Geschichte.

Veröffentlicht am 25.07.2024

Wunderschöne und sehr emotionale Geschichte...

Glow Like Northern Lights (Strong Hearts 1)

Nach dem Tod ihres Zwillingsbruders flieht Lilly nach Island. Zu Aron, den Jungen, der sie versteht, wie kein anderer. Schließlich leidet auch seine Freundin unter einer schweren Krankheit mit tödlichem Verlauf. Obwohl Aron ihr angeboten hat, nach Island zu kommen, reagiert er anfänglich seltsam abweisend. Doch die beiden verbringen immer mehr Zeit miteinander und ihre Freundschaft wächst. Oder ist da vielleicht mehr? Aber jegliche Gedanken verbietet sich Lilly, denn Aron hat eine Freundin und die braucht ihn. Doch was ist, wenn die Gefühle einfach zu stark werden?

Meine Güte. Schon der Prolog hatte es in sich. Der ist mir ganz schön nah gegangen und von da an hatte ich Lilly bereits in mein Herz geschlossen. Was muss die Arme leiden? Und als wäre es nicht schlimm genug, zu wissen, dass man den Bruder an eine Krankheit verliert, erwarten die Eltern, dass man funktioniert. Als ob man das so einfach steuern könnte. Aus meiner Sicht funktioniert Lilly sogar recht gut, doch das hat mir im Herzen weh getan, denn auf mich hat es gewirkt, als ob sie sich das notgedrungen über Jahre antrainiert hat. Und auch wenn der Moment nur kurz ist, so erkennt man sofort, wie besonders die Beziehung zwischen Lilly und ihrem Bruder ist. Aber auch bei Aron spürt man von Anfang an etwas Besonderes und ich finde es knistert ab ihrem ersten richtigen Treffen. Die beiden passen so gut zusammen und sie genießen die Zeit auch zusammen. Es hat mir so viel Spaß gemacht, zu lesen, wie Lilly nach und nach zu sich findet und immer weiter an ihren Herausforderungen wächst, doch manchmal sind Herausforderungen auf den ersten Blick vielleicht auch angsteinflößend und wirken unschaffbar.

Aron mochte ich auch sofort. Ich fand es so schön, wie er sich am Anfang der Geschichte Sorgen um Lilly gemacht hat und auch wie er versucht hat, sie zu erreichen, aber als er und Lilly sich dann richtig treffen, ist es nochmal eine Nummer besser. Aron ist ein tolle Persönlichkeit, super sympathisch, offen und liebevoll. Auf mich hat er gleich wie ein Familienmensch gewirkt und man merkt auch, wie er seine Lieben beschützt. Aber manchmal kann man sie nicht vor allem beschützen. Das wird super schön verdeutlicht, indem Parallelen zu Lillys Bruder gezogen werden. Und ich habe mit allen so sehr mitgelitten. Und auch wenn ich nicht alles gutheiße, was Aron entscheidet und wie er handelt, so kann ich es doch verstehen und fühle mich hin und hergerissen zwischen Lilly und ihm. Aber auch Aron erkennt Fehler und lernt daraus.

Alle anderen Figuren fand ich auch sehr gelungen, wobei ich Arons Mutter auch in mein Herz geschlossen habe. Gleiches gilt für Lillys Oma. Doch. mit ihren Eltern habe ich mich super schwer getan. Und bei allem Verständnis für deren Situation, so scheinen sie null empathisch und äußerst egoistisch zu sein.

Die Handlung hat mir ausgesprochen gut gefallen. Es gibt viele kleinere und größere Konflikte und überraschende Wendungen, wobei ich die große Wendung schon ein wenig vermutet hatte. Mich hat es durchweg im Buch gehalten und ich es habe es in einem Rutsch verschlungen. Es war so gut, so gefühlvoll und authentisch. Die Liebesgeschichte war einfach nur schön. Die gewählten Themen fand ich super interessant und toll bearbeitet und das Ende hat mir das Herz gebrochen. Nun kann ich es gar nicht erwarten, endlich Band 2 zu lesen, aber da muss ich mich leider noch etwas gedulden.

Der Schreibstil ist wundervoll. Alles liest sich sehr flüssig und angenehm und der gesamte Text strahlt eine ganz besondere Harmonie aus. Auch wenn die Themen schwer sind und die Geschichte ans Herz geht, habe ich mich während des Lesens total wohl gefühlt. Die Dialoge fand ich unterhaltsam und sehr authentisch. Sprachlich hat alles zu den jeweiligen Figuren gepasst. Die Beschreibungen der Settings und die atmosphärischen Beschreibungen waren ein Traum und haben mich nach Island katapultiert. Das war echt ein ganz besonderes Erlebnis. Und auch die Darstellung der emotionalen Ebene fand ich super gelungen. Ich konnte mich ganz hervorragend in Figuren hineindenken und fühlen und ich habe so sehr mit ihnen gelitten und leide immer noch.

Von mir erhält dieses Buch eine ganz klare Kaufempfehlung (5/5 Sterne), weil Lilly und Aron einfach super sympathisch sind und ihre Geschichte so tragisch ist, weil die Handlung durchweg spannend ist und mich zu keiner Zeit gelangweilt hat und weil die Beschreibungen der Settings und die atmosphärischen Beschreibungen ein Erlebnis sind. Kritikpunkte habe ich keine. Für mich ist das eine Geschichte, die ich nie vergessen werden. Für mich ist es ein Highlight.

Vielen Dank an Sarah Stankewitz und den Forever-Verlag für diese Geschichte.