Cover-Bild Bradwood Studios
Band 1 der Reihe "Bradwood Studios"
  • Verlag: reverie
  • Ersterscheinung: 23.04.2024
Laura Kästner

Bradwood Studios

Eloise & Chase | Fake Dating trifft auf Enemies-to-Lovers | Monaco | Filmakademie | Glamour

Welcome to Bradwood Studios!

Eloise Stansons Traum wird endlich wahr: Sie darf in Monaco an den renommierten Bradwood Studios studieren! Doch das Glück hält keine 48 Stunden, als sie in einen skandalösen Vorfall auf einer Verbindungsparty verwickelt wird, für den der arrogante Frauenschwarm Chase Edwards verantwortlich ist. Ein Deal soll beiden in die Karten spielen: Wenn Chase ihre Zukunft an der Academy sichert, hilft Eloise ihm dabei, den hohen Anforderungen seines Vaters gerecht zu werden. Sich ineinander zu verlieben war jedoch nie Teil des Plans.

Veröffentlicht am 02.06.2024

Ein toller Reihenauftakt!

"Sie beginnt zu lachen, und aus irgendeinem Grund fällt es mir schwer wegzuschauen. Die Wahrheit ist: Ich mag den Klang, die leichte Rauheit, die von diesem kleinen Kichern abgelöst wird und das sich in ihrem ganzen Gesicht spiegelt."

– BRADWOOD STUDIOS | LAURA KÄSTNER | SEITE 148 (E-BOOK)

Allgemeines
Details zum Buch
Titel: Bradwood Studios – Eloise & Chase
Autorin: Laura Kästner
Genre: New Adult
Umfang: 416 Seiten (Print)
Verlag: reverie

Details zur Buchreihe

1 – „Bradwood Studios – Eloise & Chase“

2 – „Bradwood Studios – Alexandra & Jack“

Klappentext
Welcome to Bradwood Studios!

Eloise Stansons Traum wird endlich wahr: Sie darf in Monaco an den renommierten Bradwood Studios studieren! Doch das Glück hält keine 48 Stunden, als sie in einen skandalösen Vorfall auf einer Verbindungsparty verwickelt wird, für den der arrogante Frauenschwarm Chase Edwards verantwortlich ist. Ein Deal soll beiden in die Karten spielen: Wenn Chase sie in die glamouröse wie tückische Filmwelt einführt, hilft Eloise ihm dabei, den hohen Anforderungen seines Vaters gerecht zu werden. Sich ineinander zu verlieben war jedoch nie Teil des Plans.

Über die Autorin
Geboren im Mai 1995 in einer Kleinstadt in Sachsen-Anhalt, schrieb Laura schon in der Schule gerne Geschichten. Nach dem Abitur studierte sie Deutsche Literatur sowie Kunst- und Bildgeschichte und schrieb unter ihrem Mädchennamen ihre ersten Bücher. Heute lebt sie mit Mann, Kind und Katze Lilly in Berlin und arbeitet als Redakteurin.

Quelle: https://www.thalia.de/autor/laura+k%C3%A4stner-8419618/

Handlung
Bewertung: 4.5 von 5.
„Bradwood Studios 1“ handelt von Eloise und Chase.

Die beiden könnten aus unterschiedlicheren Welten nicht kommen. Während sich Eloise ihren Studienplatz erkämpfen musste, musste sich Chase um finanzielles und materielles nie Gedanken machen.

Hier haben wir eine Mischung aus enemies-to-lovers, forced proximity und fake dating – also wenn das nicht vielversprechend ist!

Die Story ist sehr interessant, Monaco als Schauplatz hat mir sehr gut gefallen.

Die Handlung baut konstant aufeinander auf und der Spannungsbogen hielt sich sehr gut. Nur das Ende kam für meinen Geschmack etwas zu schnell. Mir kam es so vor, als wurde die Geschichte zu zügig beendet.

Schreibstil
⭐⭐⭐⭐
Bewertung: 4 von 5.
„Bradwood Studios“ war mein erstes Buch der Autorin und ich brauchte ca. die Hälfte des Buches, um reinzukommen und mit der Story warm zu werden. Das lag vor allem am Schreibstil. Er ist keineswegs schlecht, nur anders als ich gewohnt bin. Dadurch musste ich mich erst daran gewöhnen. Nichtsdestotrotz ein sehr flüssiger, leicht zu lesender Erzählstil.

Charaktere
⭐⭐⭐⭐
Bewertung: 4 von 5.
Eloise stammt aus Atlanta und darf durch ein Stipendium an ihrer Traum-Uni in Monaco studieren. Sie hatte es bisher im Leben nicht sehr leicht, die schwierige Beziehung zu ihren Eltern wird im Buch auch mehrmals thematisiert. Eloise ist ein sehr nahbarer, sympathischer Charakter, den ich sofort ins Herz geschlossen habe.

Tatsache ist, dass ich ganz genau weiß, wie es sich anfühlt, auf sich allein gestellt zu sein. Sich so allein gelassen zu fühlen, dass man denkt, man sei nichts wert.

Chase ist zu Beginn der Möchtegern-Macho schlechthin und ich brauchte etwas Zeit, um mit ihm warm zu werden. Er musste für seinen Studienplätze nichts tun, sein Vater hat das für ihn als Aufsichtsratsmitglied alles erledigt. Doch nach und nach blicken qor hinter seine Fassade und lernen, dass es viel mehr gibt was ihn ausmacht und beschäftigt.

Cover
Bewertung: 5 von 5.
Das Cover von „Bradwood Studios“ finde ich wunderschön und für mich ist es ein Eye-Catcher.

Fazit
⭐⭐⭐⭐⭐
Bewertung: 4.5 von 5.
Wir haben hier eine wunderschöne Lovestory mit tollen Charakteren und wunderbaren Tropes. Das Ende kam für meinen Geschmack etwas zu zügig, aber der Schreibstil und das Setting haben mir sehr gut gefallen.

Veröffentlicht am 24.04.2024

Eine Wohlfühlgeschichte für alle die der Welt des Films bereits verfallen sind oder es noch wollen

Durch den angenehmen Schreibstil habe ich schnell in die Geschichte hineingefunden und auch Eloise macht es einen leicht sie zu mögen, da sie gerade zu Beginn so viel Enthusiasmus verströmt, nun endlich an den Bradwood Studios studieren zu können. Es hat mir viel Spaß gemacht mit ihr gemeinsam Monaco und die Bradwood Studios zu erkunden und durch den sehr bildhaften und detaillierten Schreibstil wurde zudem eine richtige Wohlfühlatmosphäre erzeugt.
Allerdings wurden auch viele Orte, Kurse und Situationen wirklich sehr detailliert beschrieben, was an sich nicht schlecht ist, aber dadurch hat es sich für mich an einigen Stellen schon ein wenig gezogen. Ich hätte mir stattdessen etwas mehr zwischenmenschliche Kommunikation gewünscht, gerade Eloise und Chase treffen doch erst relativ spät aufeinander beziehungsweise lernen sich erst bei knapp der Hälfte des Buches erst richtig kennen.
Ab da nimmt die Geschichte für mich dann auch richtig an Fahrt auf, denn die beiden zusammen bringen nicht nur eine neue Dynamik in die Geschichte, sondern man hat auch einzeln das Gefühl, die beiden noch mal auf einer anderen Ebene kennenzulernen.
Eloise ist eine super sympathische Person. Ich mochte ihren Enthusiasmus und den Mut für ihren Traum alles zu geben und hart dafür zu arbeiten. Sie ist sehr motiviert und ehrgeizig gerade, weil sie mit einem Stipendium an die Uni gekommen ist und ihren Traum immer klar vor Augen hat. Es hat mir wirklich gut gefallen, dass sie weiß was sie kann und sich nicht unterkriegen lässt. Schon gar nicht von einem gewissen Chase, der sie bei ihrer ersten Begegnung erstmal herausfordert und wegen dem sie fast von der Uni fliegt…👀
Chase ist nicht ganz so leicht einzuschätzen wie Eloise, da er sich auch eher langsamer öffnet. Er wirkt auf Außenstehende schnell wie der reiche Sohn eines Hollywoodschauspielers der alles hat und sein Leben in vollen Zügen genießt, aber wenn man genauer hinsieht, ist das definitiv nicht der Fall. In Wirklichkeit hat er das Gefühl in einem goldenen Käfig zu sitzen und nicht die Möglichkeit zu haben, wirklich das zu tun wofür sein Herz schlägt. Ich habe mich bei diesem Punkt wirklich gefragt, warum er nicht einfach alles zurücklässt (seinen wirklich unangenehmen Vater, sein Studium das er gar nicht mag und sein Zuhause in der er sich nicht wohl fühlt), aber manchmal ist so ein radikaler Schritt halt auch nicht so einfach. Doch auch sonst ist Chase eher der ruhigere Typ der sich nicht gerne unter Menschenmassen aufhält, ganz im Gegensatz zu seinem besten Freund Stu. Dadurch das die beiden so unterschiedliche sind, war sie in der Kombination sehr unterhaltsam, was mir richtig gut gefallen hat.
Aber auch Eloise und Chase haben mir zusammen wirklich gut gefallen. Selbst wenn zunächst von beiden Seiten Vorurteile herrschen und sie sich erst gezwungenermaßen näherkommen, merken sie Schnell, dass sie doch mehr gemeinsam haben als sie denken und dass es sich bei einigen Personen definitiv lohnt, hinter die Fassade zu blicken. Generell war die Chemie zwischen den beiden wirklich schön und ich mochte es, dass sie sich zeitgelassen haben sich kennenzulernen.
Insgesamt mochte ich das Buch wirklich gerne, es hat eine tolle Atmosphäre und jeder der sich für Hollywood und die Filmindustrie interessiert, sollte sich das Buch nicht entgehen lassen. Abgesehen von den kleineren längen, konnte mich das Buch auch richtig fesseln und schnell war ich in die Welt der Bradwood Studios eingetaucht. Ich freue mich auf jeden Fall schon auf Teil zwei und dieser bekommt von mir 4,5/5 Punkte.

Veröffentlicht am 07.08.2024

Schöne, ruhige Geschichte

"Bradwood Studios" ist für mich das perfekte Beispiel von "richtiges Buch zur falschen Zeit". Als ich das Buch zum ersten Mal in die Hand genommen habe, fand ich irgendwie nicht wirklich in die Geschichte rein. Der Schreibstil ist sehr detailreich und die Kapitel recht lang, dadurch schien mir die Geschichte zu Beginn etwas zäh. Ich habe das Buch dann erstmal etwas zur Seite gelegt und es später nochmal probiert - zum Glück, denn auf dem zweiten Anlauf gefiel es mir viel besser.
Das Setting an den Bradwood Studios in Monaco hat mir so gut gefallen! Eine Hochschule, an der sich eigentlich alles um Film und Fernsehen dreht und das auch noch im elitären Setting von Monaco. Ich habe mich in den Bradwood Studios direkt wohlgefühlt und konnte mir alles total gut bildlich vorstellen.
Die Thematik rund um Filme, Schauspielen, etc. gefiel mir auch total gut. Besonders, dass wir auch Einblicke in die Kurse erhalten, mochte ich echt gerne.
Die Protagonisten, Eloise und Chase, und auch die anderen Nebencharaktere mochte ich auf Anhieb. Allerdings blieben sie für mich über die gesamte Geschichte etwas blass. Hier hätte ich mir noch etwas mehr Tiefe bei den Protagonisten gewünscht. Wirklich gerne mochte ich dann aber wieder die Liebesgeschichte zwischen Eloise und Chase. Diese Mischung aus Fake Dating und irgendwie auch Forbidden Love gefiel mir sehr. Ich mochte die Dynamik zwischen den beiden und auch ihre Annäherung hatte ein gutes Tempo.
Die Geschichte hat für mich eine angenehme Mischung aus Leichtigkeit und ernsteren Themen. Ich würde sie als eher ruhig und nicht so dramatisch bezeichnen. Es passiert nicht dauerhaft sehr viel und der Fokus liegt viel auf den Charakteren. Das hat mir persönlich aber nicht viel ausgemacht. Lediglich der bereits angesprochene sehr detailreiche Schreibstil hat bei mir dafür gesorgt, dass die Geschichte kleine Längen hatte.

Fazit:
Insgesamt war "Bradwood Studios - Eloise & Chase" eine wirklich schöne Geschichte, die ich gerne gelesen habe. Besonders das Setting, die Themen und die Liebesgeschichte mochte ich gerne. Wenn ihr ruhige Geschichten mögt, kann ich das Buch empfehlen.

Veröffentlicht am 31.07.2024

Was für eine tolle Geschichte

Ich kam wirklich gut und schnell in die Geschichte rein. Dazu konnte sie mich gleich von Anfang an fesseln.

Ich mochte die Handlung sehr. Vor allem das sie einem zeigt das doch vieles mehr Schein wie sein ist und das man nie aufhören sollte für seine Träume zu kämpfen.
Der Schreibstil war super angenehm gewesen. Es ließ sich alles leicht und flüssig lesen. Dazu wurde es nie langweilig beim lesen. Die Charaktere waren alle wirklich gut ausgearbeitet. Ich mochte auch diese Welten die da aufeinander trafen.
Auch der Handlungsort hat mir sehr gefallen. Dazu war auch die bildhafte Beschreibung wirklich gut gewesen.
Ich kann euch diese Geschichte nur weiterempfehlen. Sie ist locker und leicht und steckt trotzdem voll schwieriger Entscheidungen und Herausforderungen.

Veröffentlicht am 28.07.2024

Chase & Eloise

"Bradwood Studios” von Laura Kästner hat mich von Anfang an fasziniert, auch wenn ich zunächst Schwierigkeiten hatte, in die Geschichte einzutauchen. Doch das änderte sich schnell, und ich fand mich bald völlig in der Welt der Charaktere und ihrer Beziehungen wieder.

Besonders beeindruckt haben mich Chase und Eloise. Die Chemie zwischen den beiden war einfach unglaublich und hat mich immer wieder zum Lächeln gebracht. Ihre Interaktionen waren so authentisch und liebevoll, dass ich mich oft dabei ertappte, wie ich mit ihnen mitfieberte. Auch die Freundschaft zwischen Eloise und Alexandra war ein Highlight für mich. Ihre tiefe Verbundenheit und die Art, wie sie einander unterstützten, war herzerwärmend und inspirierend. Sophie, eine weitere wichtige Figur, hat ebenfalls einen bleibenden Eindruck hinterlassen. Ihre Rolle in der Geschichte war bedeutend und hat das Gesamtbild perfekt abgerundet.

Der Schreibstil von Laura Kästner hat mich besonders begeistert. Er war flüssig und bildhaft, sodass ich mich mühelos in die Szenen hineinversetzen konnte. Die Beschreibungen waren so lebendig, dass ich das Gefühl hatte, direkt vor Ort zu sein und alles hautnah mitzuerleben.

Ich freue mich schon sehr auf die nächste Geschichte von Alex und Jack. Laura Kästner hat es geschafft, mich mit ihren Charakteren und ihrer Erzählweise zu fesseln, und ich kann es kaum erwarten, mehr von ihr zu lesen.