Profilbild von Pharabe

Pharabe

Pharabe ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Pharabe über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 31.07.2024

lese_nixes Profilbild
𝔹𝕦𝕔𝕙𝕖𝕞𝕡𝕗𝕖𝕙𝕝𝕦𝕟𝕘 -It's a Match Ein Update für die Liebe
ᵁⁿᵇᵉᶻᵃʰˡᵗᵉ ᵂᵉʳᵇᵘⁿᵍ

𝗜𝗻𝗵𝗮𝗹𝘁
Tara und Colin, das war Liebe auf den ersten Blick vor 18 Jahren, oder auch Synchronizität, wie Tara denkt.

Aber ein unerfüllter Kinderwunsch lässt die beiden unterschiedlichen Ehepartner auseinander driften.

Durch Zufall stoßen beide unabhängig voneinander auf "Fling", eine Dating App für Verheiratete, um diskret Seitensprünge zu haben.

𝗠𝗲𝗶𝗻𝘂𝗻𝗴
Es war mal ganz erfrischend von Mittdreißer als Hauptcharakter zu lesen. Ich konnte mich gut in die beiden hineinversetzen und mitfühlen, auch wenn ich nicht immer einer Meinung war. Schnell entwickelte sich das ganze in Richtung Rosenkrieg, bekam aber wieder die Kurve.

Trotz der schwierigen Themen hatte die Geschichte eine Leichtigkeit und viel Humor, für den gerade die beiden Nebencharaktere Emily und Rory sorgten.

"𝘚𝘦𝘭𝘣𝘴𝘵𝘣𝘦𝘸𝘶𝘴𝘴𝘵𝘴𝘦𝘪𝘯 𝘣𝘦𝘥𝘦𝘶𝘵𝘦𝘵 𝘯𝘪𝘤𝘩𝘵 𝘯𝘶𝘳 𝘢𝘶𝘧𝘻𝘶𝘩ö𝘳𝘦𝘯, 𝘥𝘪𝘳 𝘎𝘦𝘥𝘢𝘯𝘬𝘦𝘯 𝘻𝘶 𝘮𝘢𝘤𝘩𝘦𝘯, 𝘸𝘢𝘴 𝘢𝘯𝘥𝘦𝘳𝘦 𝘓𝘦𝘶𝘵𝘦 𝘷𝘰𝘯 𝘥𝘪𝘳 𝘩𝘢𝘭𝘵𝘦𝘯, 𝘴𝘰𝘯𝘥𝘦𝘳𝘯 𝘨𝘢𝘳 𝘯𝘪𝘤𝘩𝘵 𝘮𝘦𝘩𝘳 𝘥𝘢𝘳𝘢𝘯 𝘻𝘶 𝘥𝘦𝘯𝘬𝘦𝘯, 𝘥𝘢𝘴𝘴 𝘢𝘯𝘥𝘦𝘳𝘦 𝘥𝘪𝘤𝘩 𝘷𝘦𝘳𝘶𝘳𝘵𝘦𝘪𝘭𝘦𝘯. "

Ich flog nur so durch das Buch und wollte das Ende wissen.

Ein Stern Abzug gibt es dafür, dass es ziemlich vorhersehbar und das Ende etwas zu drüber war.

Ansonsten kann ich diese freche RomCom wirklich nur empfehlen.

Veröffentlicht am 31.07.2024

Taucht ein in das wunderschöne Neuseeland

Lauter als das Meeresrauschen

ʜᴀʙᴛ ɪʜʀ ꜱᴄʜᴏɴ ᴍᴀʟ ᴡʜᴀʟᴇᴡᴀᴛᴄʜɪɴɢ ɢᴇᴍᴀᴄʜᴛ ᴏᴅᴇʀ ᴅᴇʟᴘʜɪɴᴇ ɪᴍ ᴍᴇᴇʀ ʙᴇᴏʙᴀᴄʜᴛᴇᴛ?
ɪᴄʜ ʙᴇɪᴅᴇꜱ ᴜɴᴅ ᴇꜱ ᴡᴀʀ ᴀʙꜱᴏʟᴜᴛ ʙᴇᴇɪɴᴅʀᴜᴄᴋᴇɴᴅ.🐳🐬
𝗜𝗻𝗵𝗮𝗹𝘁
Emmi versucht nach einem traumatischem Unfall einen Neustart in Neuseeland ...

ʜᴀʙᴛ ɪʜʀ ꜱᴄʜᴏɴ ᴍᴀʟ ᴡʜᴀʟᴇᴡᴀᴛᴄʜɪɴɢ ɢᴇᴍᴀᴄʜᴛ ᴏᴅᴇʀ ᴅᴇʟᴘʜɪɴᴇ ɪᴍ ᴍᴇᴇʀ ʙᴇᴏʙᴀᴄʜᴛᴇᴛ?
ɪᴄʜ ʙᴇɪᴅᴇꜱ ᴜɴᴅ ᴇꜱ ᴡᴀʀ ᴀʙꜱᴏʟᴜᴛ ʙᴇᴇɪɴᴅʀᴜᴄᴋᴇɴᴅ.🐳🐬
𝗜𝗻𝗵𝗮𝗹𝘁
Emmi versucht nach einem traumatischem Unfall einen Neustart in Neuseeland bei einer befreundeten Familie. Deren Sohn Valentin weckt schon bald Gefühle in Emmi. Wenn er nur nicht so wechselhaft in seinem Verhalten wäre...

𝗠𝗲𝗶𝗻𝘂𝗻𝗴
Die Landschaft und vor allem die Wassertierwelt Neuseelands konnten mich absolut begeistern. Das Setting wurde richtig schön in die Geschichte integriert.

Für die Grundstory fühlte ich mich ab und zu etwas zu alt ( bin ich ja auch😂)

Valentins heiß / kaltes Benehmen störte mich anfangs, auch wenn ziemlich schnell klar war, was der Grund dafür ist. So konnte ich mit ihm erst relativ spät warm werden.

Emmi hingegen gefiel mir außerordentlich gut.
Das Thema Mental Health rund um Emmi wird sehr sensibel behandelt und aufgearbeitet.
Emmi reflektiert sehr schön und hat mit ihrer Zwillingsschwester Lu eine große Stütze.

Für ein etwas jüngeres Publikum als mich wird dieses Buch sicherlich eine große Leseempfehlung sein. Mich hat es von der Lovestory nicht komplett abgeholt, den Rest mochte ich jedoch sehr gerne.
🐳🐳🐳🐳/🐳🐳🐳🐳🐳

Veröffentlicht am 01.07.2024

Süße Sportsromande

Florida Falcons - Play me dirty

Auch dieser Teil der Florida Falcons Reihe hat mich gut unterhalten. Allerdings mochte ich Teil 1 lieber.

Das liegt vielleicht daran, dass ich mit Allison als Protagonistin nicht ganz so warm wurde.

Trotz ...

Trotz der Kürze des Buches wurde die Geschichte schön auserzählt und die Charaktere wirkten authentisch und glaubwürdig. Es wurden auch emotionale Themen angesprochen, so dass es eine schöne und ausgewogene Mischung war.

Jeder Sportsromance Fan wird es mögen.

Veröffentlicht am 30.04.2024

Adams Family Vibes

Hunting Souls (Bd. 1)

𝗜𝗻𝗵𝗮𝗹𝘁

Katrina ist seit 1 Jahr eine Untote und endlich all die lästigen Gefühle los.

𝗜𝗻𝗵𝗮𝗹𝘁

Katrina ist seit 1 Jahr eine Untote und endlich all die lästigen Gefühle los.

Das ändert sich jedoch, als sie durch einen Seelenfluch an ihren Feind Tate, ein Jäger aller Übernatürlichen, gebunden wird. Plötzlich schlägt ihr totes Herz wieder...

𝗠𝗲𝗶𝗻𝘂𝗻𝗴
Ich habe die Geschichte gehört und sowohl @beckyveil als auch @louisfriedemannthiele fangen die Atmosphäre mit ihren eindrucksvollen Stimmen wunderbar ein.

Katrinas Bissigkeit und Sarkasmus kommt dadurch hervorragend zur Geltung.

Ich mochte die düsteren, humorvollen Adams Family Vibes und den locker leichten Schreibstil.

Die Slowburn Romance von Enemies-to-lovers war gelungen und hat mich gecatched.

Jedoch wunderte ich mich, dass, nach dem erwarteten Cliffhanger, keines der beiden Themen, wie der Fluch und der Auftrag des Tods ,vorangebracht, geschweige denn zu Ende gebracht wurde.
Das wird sicherlich in Band 2 erfolgen.
So fühlte es sich aber an als hätte das Buch mittendrin geendet.

Auf jeden Fall hatte ich amüsante Hörstunden und freue mich auf die Fortsetzung.
💀💀💀,5 /💀💀💀💀💀

Veröffentlicht am 08.03.2024

Spannende Fortsetzung

Twisted Fate. Wenn Liebe zerstört

Die Geschichte habe ich als Hörbuch gehört und Pia-Rhona Saxe hat ihren Job als Sprecherin wirklich gut gemacht. Betonung und Emotionen kamen gut rüber und auch die männlichen Parts wirkten authentisch und nicht unnatürlich erzwungen.
Danke an @netgalleyde und @goyaverlag für das Rezensionsexemplar. 🫶

Die Geschichte knüpft nahtlos an Teil 1 an. Der Wettkampf mit dem Brollachan ist spannend und temporeich erzählt. Auch wenn mir Faith hier etwas zu sehr in den Vordergrund gerückt wird, war dieser Fantasy Part sehr unterhaltsam und gelungen.

Was mich jedoch immer noch störte, war das künstlich in die Länge und immer wieder aufgewärmte Love Triangle, das echt bis zum bitteren Ende aufrecht erhalten wurde. Warum nur? Für mich war das unnötig und nicht unbedingt nachvollziehbar. Aber vielleicht ist es auch einfach nur nicht mein Trope oder ich bin zu alt dafür.

Von diesem Apekt abgesehen, war 𝗧𝘄𝗶𝘀𝘁𝗲𝗱 𝗛𝗮𝘁𝗲 eine richtig tolle Romantasy Geschichte mit interessanten Charakteren, ordentlich Action und Spannung und einem schönen Happy End.