Profilbild von marlabee

marlabee

marlabee ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit marlabee über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Ein schöner, gelungener Auftakt

Glutmädchen

„Glutmädchen - Flamme der Highlands“ hat mir sehr gut gefallen.
Dieses gefährliche, düstere Schottland, in dem wir uns hier befinden, hat mich ab der ersten Seite gefesselt.

June Winter‘s Schreibstil ...

„Glutmädchen - Flamme der Highlands“ hat mir sehr gut gefallen.

June Winter‘s Schreibstil liest sich total flüssig und ist absolut detailreich und bildgewaltig.
Obwohl ich noch nie in Schottland war (das muss unbedingt geändert werden😉), konnte ich mir das Setting supergut vorstellen.

Die beiden Protas, Laire und Kelden, gefielen mir richtig gut und ich mochte auch die Chemie zwischen den beiden sehr.
Auch die Nebencharaktere sind schön ausgearbeitet und konnten mich durchwegs überzeugen. Besonders gut hat mir Callum gefallen.

Eine packende Geschichte, die mich mit einem die wirklich fiesen Cliffhanger und einer heruntergeklappten Kinnlade zurückgelassen hat😊
Ich freu mich sehr auf die Fortsetzung

Eine schöne Story für zwischendurch

Feel Again

„Feel again“ ist das erste Buch, das ich von Mona Kasten gelesen habe und ihr Schreibstil hat mir gut gefallen.
Stellenweise war es mir aber zu langatmig.

Die beiden Protagonisten Sawyer und Isaac waren ...

Stellenweise war es mir aber zu langatmig.

Die beiden Protagonisten Sawyer und Isaac waren mir von Anfang an sympathisch, aber irgendwie konnte ich trotzdem zu keinem der beiden eine Bindung aufbauen.
Sie waren beide nicht wirklich greifbar für mich.

Die Geschichte der beiden konnte mich leider auch nicht voll und ganz überzeugen.
Es war für mich zu vorhersehbar und teilweise auch sehr überzogen und unrealistisch, z.B. Sawyers böse Tante und die beste Freundin von Isaacs Mutter, mit der er seine ersten sexuellen Erfahrungen machte.
Das kam mir teilweise vor wie Aschenputtel meets Shades of Grey.

Insgesamt war mir die Geschichte auch einfach viel zu lang, das hätte man meiner Meinung nach auch kompakter zusammenfassen können.

Emotionen pur!

Über die dunkelste See

Der Schreibstil der Autorin hat mir richtig gut gefallen. Flüssig, gefühlvoll und mitreissend.

Die Geschichte von Stella und Damian hat mich nur so durch die Seiten fliegen lassen.
Beide Protas haben ...

Beide Protas haben mir gut gefallen und waren authentisch und gfreifbar. Auch Maple „Grams“, Connor und Aaliyah hab ich sofort ins Herz geschlossen.
Die drei Stiefmütter waren mir allerdings ein bisschen zu viel des Guten.
Alle drei biestig, geldgierig und gemein. Da hätte eine absolut gereicht. Das Ganze hatte tatsächlich etwas von „Cinderella“.

Was mich aber wirklich enorm gestört hat und deswegen ziehe ich auch einen Stern ab, war, dass man das Knistern, die Gefühle zwischen den beiden absolut spürt und es so schön ist, wie sich die beiden annähern, wie sie einander immer mehr bedeuten, wie sie über einander denken, aber dann sitzen sie auf Seite 260
noch im Wohnzimmer und schauen zusammen Damians Fotos an und auf den nächsten Seiten wird sie von ihm gel**t.
Was?!?!
Ich musste echt nochmal zurückblättern, weil ich dachte, ich hätte den ersten Kuss der beiden überlesen.
Das fand ich wirklich unfassbar schade! Gerade auf den allerersten Kuss der beiden habe ich mich wirklich gefreut.

Nichtsdestotrotz war es eine wundervolle Geschichte, voller Emotionen und Schmerz, den ich beim Lesen wirklich fühlen konnte.

Veröffentlicht am 31.07.2024

Anders als erwartet, aber schön zu lesen

Fake Roomie

Der Schreibstil der Autorin hat mir richtig gut gefallen.
Und auch die Rückblicke in die Vergangenheit der beiden Protas fand ich sehr gelungen. Besonders gut gefiel mir Camerons Entwicklung.
Er war mir ...

Der Schreibstil der Autorin hat mir richtig gut gefallen.
Er war mir von Anfang an sympathisch und ich konnte mich total gut in ihn hineinversetzen.

Mit Amy wurde ich leider überhaupt nicht warm. Sie war mir irgendwie viel zu egoistisch und unrealistisch. Und als am Ende das -für mich persönlich viel zu große- Drama kam, hat sich meine Meinung über sie einfach nur nochmal bestätigt.

Alles in Allem hatte ich eigentlich eine ganz andere Erwartung an diese Story. Vom Klappentext her, hatte ich im Inhalt viel mehr Lacher und eventuell auch die ein oder andere peinliche Situation erwartet, aber das blieb leider aus.

Eine unterhaltsame Fortsetzung mit überraschendem Ende

Ich weiß ehrlich gesagt gar nicht, warum ich so lange gewartet hab, den zweiten Teil der „Kiss the Bodyguard“ Reihe von Stella Tack zu lesen😅
Band 1, „Kiss me once“ habe ich nämlich schon im Dezember 2022 ...

Band 1, „Kiss me once“ habe ich nämlich schon im Dezember 2022 gelesen und das Buch hat mir richtig, richtig gut gefallen.
Es war mein erstes Buch von Stella und schon damals hat mich ihr genialer Schreibstil überzeugt.

Auch bei „Kiss me twice“ bin ich super schnell in die Geschichte reingekommen und hab mich gefreut, Ryan und Ivy aus dem ersten Band wieder zu treffen.

Die Story von Silver und Prescot wird abwechselnd aus deren Sicht erzählt und liest sich angenehm und flüssig und sorgt für den ein oder anderen Lacher😊

Leider bin ich aber dieses Mal mit den beiden Protas nicht wirklich warm geworden.
Silver war mir etwas zu ruppig und Prescot einfach viel zu lieb.

Und mir hat in diesem Band leider auch die Anziehung, das Knistern und die Leidenschaft gefehlt. Das zwischen Silver und Prescot fühlt sich für mich eher kumpelmäßig an, als nach großer Liebe.

Nichtsdestotrotz hat mich die Story gut unterhalten und mich neugierig auf Band 3 gemacht.