Profilbild von bookworm-karin

Genial!!

Dry

NEAL & JARROD SHUSTERMAN - DRY

NEAL & JARROD SHUSTERMAN - DRY
Selten hat mich ein Buch so gepackt wie dieses!! Für mich ist Dry der absolute Horror!! ? Kein Wasser. Nichts zu trinken. Nicht duschen. Nicht Kochen. Einfach Nichts. Für uns alle ist Wasser eine totale Selbstverständlichkeit, doch diese Geschichte hat mir die Augen geöffnet!! Und zudem habe ich eine neue Angst. Eine mörderische Angst. Kein Wasser mehr zu haben.
Alyssa, ihr Bruder Garrett und Kelton sind Teenager, die in dieser extremen Krisensituation ohne Eltern klar kommen müssen. Sie kämpfen, sind durstig und stehen kurz vor dem Tod. Wie lange kann ein Mensch überleben ohne Wasser?? Und das bei bestialischer Hitze...
Ich finde dieses Buch sollte jeder gelesen haben!! Auch wenn es Albträume auslöst, Ängst hervor ruft und Nervenzusammenbrüche herausfordert.. Es muss gelesen werden. Ich will hier gar nicht zu sehr auf die Geschichte der 3 Hauptprodagonisten eingehen. Ich will euch einfach auf dieses Buch aufmerksam machen!! Bitte, bitte lest es!!
Ich denke es wird eines meiner absoluten Jahreshighlights werden, denn bis zum jetzigen Zeitpunkt ist mir keine Geschichte so unter die Haut gegangen!! ? Absolute, verstörende Meisterklasse!! ?????

Veröffentlicht am 25.09.2024

THE PUMPKIN SPICE CAFE

Meet me in Autumn. Eine Pumpkin spiced Romance

Eigentlich ist schon auf Seite dieses unbeschreibliche Gilmore Girls Feeling da und es hält perfekt an! Herbst. Kaffee. Eine Kleinstadt mit vielen liebenswürdigen, aber auch etwas schrulligen Einwohnern. Und Feste (in dem Fall das Herbstfest) die ganz groß gefeiert werden. Ich wollte in das Buch kraxeln und am liebsten nie wieder raus!! ❤️
Logan, er war einfach durch und durch Luke, irgendwie (nur nicht ihm das Café gehört) Ja, und was soll ich sagen?? ICH LIEBE IHN!! Aber wie könnte ich auch nicht? Ein Farmer mit Luke Vibes, mit einem Helfersyndrom und einen Werkzeugkoffer der haufenweise Kürbisse durch die Gegend schleppt!? Hallooooo, hier bin ich..!! Er hat schon vieles mitgemacht in seinem Leben und man erfährt in der Geschichte immer mehr davon und wie ich finde lernt man ihn relativ gut kennen und lieben.
Jeanie!! ❤️Hier haben wir unsere Lorelai!! ❤️ was für eine unglaublich tolle Protagonistin!! Hier kann ich eigentlich gar nicht mehr sagen, als das ich sie liebe!! Alles an ihr!! ❤️

Der Vibe vom Buch, und das es ganz offensichtlich an die Gilmore Girls erinnern soll hat mich vollkommen mitgenommen. Ich liebe jeden Einzelnen der in Geschichte vorkommt und bin sooo super froh das es noch mehr Teile geben wird. Einen Charakter hab ich aber extrem fest ins Herz geschlossen: Nana!! OMG!! Ich liebe sie!! Was für eine coole, geniale Oma, auch wenn sie leider nur super selten in der Geschichte vorgekommen ist.

Einzig weswegen ich ein wenig abziehen muss ist, weil ich die Liebesgeschichte eventuell, stellenweise nicht zu 100 Prozent gefühlt habe, leider. Ist mir bei dem Buch aber sowas von egal weil der Rest einfach genau made for me war!!
Für mich der perfekte Herbstread!! ❤️

Eine ganz klare Leseempfehlung die von mir 4.5 von 5 Sterne bekommt!!

Veröffentlicht am 30.08.2024

LORD OF LONDON TOWN

Lord of London Town

Oh Wow!! Bitte wie süchtig kann man nach einer Geschichte sein!?

Oh Wow!! Bitte wie süchtig kann man nach einer Geschichte sein!?
Mich hat dieses Buch wirklich extrem eingenommen, ich hab mich jeden Tag so extrem aufs weiterlesen gefreut und wenn ich nicht lesen konnte war ich gedanklich seeeehr viel bei Cheska und Athur. Ich denke das sagt eigentlich auch schon alles aus...

Trotzdem kurz: Schon der Einstieg war hier wirklich heftig und man merkt schnell in welche Ausmaße es hier nehmen wird. Ich war sofort hooked, es war für mich so extrem intensiv, wahnsinnig spannend und einfach alles einnehmend. Ich muss zwar ehrlich sagen, das mir ziemlich schnell am Anfang klar war, wer im Endeffekt der Mann hinter allem ist (ich hatte auch recht) aber das hat mir die Geschichte überhaupt nicht verdorben, den es kommen so viele Twists, die ich dann wieder überhaupt nicht habe kommen sehen, das ich regelmäßig Herzaussetzer hatte.

Cheska ist eine wahnsinnig starke Frau, wirklich Hut ab!! Und Athur!? Nja, da hat es schon ein wenig gedauert, man muss in kennenlernen aber auch er kann einem schon sehr einnehmen!
Generell die ganze Familie, jeder auf seine Art hat etwas das mich fasziniert, begeistert und bereichert hat!!

Ich war einfach vollkommen into it!! Mich hat es so mitgerissen und gepackt, ich denke es ist keine Überraschung wenn ich sage: Ich liebs extrem!!

Trotzdem hat es nicht ganz für ein Highlight gereicht, haarscharf nicht. Ich gebe 4.5 von 5 Sterne und kann jetzt schon sagen, das es bestimmt nicht mein letztes Dark Romance Buch von Tillie Cole war!! ❤️

Und bitte hier nochmals: Lord of London Town ist ein DARK ROMANCE Buch, soll heißen eventuell TRIGGERWARUNGEN beachten. DANKE...

Veröffentlicht am 17.08.2024

SOMMERLEUCHTEN

Lovelight Farms – Sommerleuchten

Ah, also damit habe ich nicht gerechnet. Nachdem mich Band zwei ja etwas enttäuscht zurück gelassen hat, hatte ich nicht so mega Bock auf Sommerleuchten. Vielleicht waren meine Erwartungen an Band zwei auch zu hoch, aber darum soll es jetzt nicht gehen.
Schon nach wenigen Seiten war mir klar das die Geschichte von Layla und Caleb genau was für mich sein könnte, es ging super witzig los und der Humor hat einfach sofort bei mir funktioniert.
Caleb hat es mir generell sehr schnell angetan. Normalerweise haben es die Good Guys etwas schwerer bei mir, und Caleb ist zu hundert Prozent und durch und durch ein Good Guy, er hatte mich sofort. Keine Ahnung wann ich mich zuletzt so schnell verknallt habe. Und das schöne: er hat mich auch in der ganzen Geschichte keine einzige Sekunde enttäuscht. ❤️
Layla hab ich auch sofort gemocht, man kennt sie ja schon aus den anderen beiden Bänden, und sie muss man einfach mögen. Gegen Ende steht sich die Gute selber ein wenig im Weg, aber das hat sie ja zum Glück relativ schnell auch wieder gerade gebogen.
Und die beiden zusammen sind für mich einfach purer Zucker!! ❤️

Ich hab Sommerleuchten wirklich extrem schnell durchgelesen und einfach jede Seite sehr gemocht!!
Ganz zum Highlight hat es nicht gereicht aber eine ganz große Leseempfehlung auf jeden Fall. Bisher der absolut liebste Teil der Reihe für mich. 🙂

Von Herzen gebe ich 4.5 von 5 Sterne.

Veröffentlicht am 31.07.2024

DIE SECHS KRANICHE

Die sechs Kraniche (Die sechs Kraniche 1)

Es hat mich vollkommen überrascht! Ganz ehrlich ohne meiner Jahreschallenge hätte ich wohl noch länger nicht dazu gegriffen und obwohl ich nicht so mega Bock drauf hatte war mir nach wenigen Seiten klar das die Geschichte genau zur richtigen Zeit endlich von mir gelesen wird.
Es war eigentlich die ganze Zeit über super spannend und das komplett unaufgeregt. Man will ständig wissen wie es weiter geht und so wird es auch immer spannender. Am Ende habe ich das alles so nicht kommen sehen und war sehr überrascht. Und dann ganz am Ende, dieser Cliffhanger irgendwie... oh das kann nur gut werden in Band zwei.
Durch die ganze Geschichte hat sich auch immer ein Hauch Magie gezogen, nicht aufdringlich sondern zart aber dennoch die ganze Zeit über deutlich spürbar. Liebs.
Die Protagonistin Prinzessin Shiori habe ich quasi sofort ins Herz geschlossen und was die für eine Entwicklung hingelegt hat... Wow!! Bravo!! Eine ganz tolle Protagonistin die mich ziemlich sicher in Band zwei noch einige Male zum staunen bringen wird.
Hinten auf dem Buch steht "Dieses Buch ist reine Magie" und genau so unterschreibe ich das!! Für mich eine ganz besondere Geschichte!!
Ich wollte es gar nicht mehr aus den Händen legen und hab es quasi durchgesuchtet.
Leider hat der berühmte letzte Funke zum Highlight gefehlt, aber ich habs wirklich extrem gerne gelesen und extrem gemocht!!
Von mir eine ganz klare Leseempfehlung und 4.5 von 5 Sterne!!