Profilbild von _SeJaMa_

_SeJaMa_

aktives Lesejury-Mitglied
offline

_SeJaMa_ ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit _SeJaMa_ über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 25.10.2023

Spannender Auftakt

One Of Six - Verrat
0

Der Auftakt der neuen Romance Suspense Dilogie von Kim Nina Ocker hat mir insgesamt wirklich gut gefallen. Es war sehr toll gemacht, dass man immer wieder kleine Kapitel aus der Sicht des Täters bekommen ...

Der Auftakt der neuen Romance Suspense Dilogie von Kim Nina Ocker hat mir insgesamt wirklich gut gefallen. Es war sehr toll gemacht, dass man immer wieder kleine Kapitel aus der Sicht des Täters bekommen hat und auch die Gruppe an Personen und ihre Dynamik untereinander hat mir wirklich gut gefallen. Leider war es zwischenzeitlich mal etwas langatmig, wo man sich deutlichere Sabotagen und Spannung gewünscht hätte, aber vor allem das traumhafte winterliche Setting im luxuriösen Ski Resort hat das ein bisschen ausgeglichen. Auch die Social Media Thematik, die ich sonst häufig eher störend finde, war hier gut umgesetzt und nicht allzu sehr im Vordergrund.

Das Ende war dann wieder absolut toll und der Cliffhanger macht es einem wirklich schwer auf den zweiten Teil zu warten, da ich so einige Ideen und Theorien habe wer dahinter stecken könnte. Insgesamt also eine Empfehlung für alle Fans von Suspense-Elementen in Büchern!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 12.04.2023

Spannende Romance Suspense

SORRY. Ich habe es nur für dich getan
1

Bianca Iosivoni hat mit diesem Buch einen sehr fesselnden Page Turner geschrieben. Der Schreibstil lässt sich wie immer bei der Autorin super schnell und flüssig lesen. Auch die Dynamik der Zeit-Sprünge ...

Bianca Iosivoni hat mit diesem Buch einen sehr fesselnden Page Turner geschrieben. Der Schreibstil lässt sich wie immer bei der Autorin super schnell und flüssig lesen. Auch die Dynamik der Zeit-Sprünge haben die Geschichte für mich besonders interessant gemacht. Leider war ein Teil des Plot am Ende schon etwas vorhersehbar, weshalb das Buch für mich letztendlich kein Highlight war, aber dennoch eine gut geschriebene, einzigartige und spannende Geschichte.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 31.07.2024

In sich abgeschlossene High Fantasy Fae x Hexen Geschichte mit schöner 'Found Family'

The Five Crowns of Okrith 1: High Mountain Court
0

'High Mountain Court' ist eine nette in sich abgeschlossene High Fantasy Fae x Hexen Geschichte mit sehr rasantem und spannendem Einstieg. Vor allem die 'Found Family' Vibes der Fae Truppe mit Remy am ...

'High Mountain Court' ist eine nette in sich abgeschlossene High Fantasy Fae x Hexen Geschichte mit sehr rasantem und spannendem Einstieg. Vor allem die 'Found Family' Vibes der Fae Truppe mit Remy am Anfang der Geschichte haben mir sehr gut gefallen, da insbesondere die Nebencharaktere sehr viel Potential für die Folgebände aufweisen und mich wirklich begeistern konnten. Leider fällt die Geschichte ansonsten meiner Meinung nach aber ziemlich stark ab, da die Twists einfach zu vorhersehbar sind und viele Elemente aus anderen Fantasy Büchern, wie 'Harry Potter' oder 'ACOTAR', nachgebaut wurden anstatt eigene Ideen zu entwickeln, weshalb die Geschichte weniger originell wirkte. Alles in allem hätte das Buch deutlich mehr Seiten gebraucht um alle Ideen und Charaktere gut auszuarbeiten, denn im zweiten Band der Reihe wechselt man bereits die Protagonisten. Die Geschichte rundum Remy und Hale nimmt hier demnach bereits ein Ende, weshalb einige Enthüllungen für mich ein wenig aus dem Nichts aufgelöst wurden und daher unrealistisch erschienen sind.

Fazit: Eine rasante und kurzweilige Fantasy Geschichte, die sich für Einsteiger in das Genre wahrscheinlich sehr gut eignet. Für erfahrenere Fantasy Leser besteht allerdings die Gefahr, dass die Twists zu vorhersehbar sind und dadurch Spannung verloren geht.

[unbezahlte Werbung || Leseexemplar von lovelybooks.de]

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 28.01.2024

Forbidden Love mit ernsten Thematiken

Craving Life – Begehrt
0

Sucht ihr eine Geschichte, die ernste Themen mit einer verbotenen Liebesgeschichte verbindet? Dann könnte ‚Craving Life – Begehrt‘ von Laura J. Blaire etwas für euch sein!

Tropes:
• Forbidden Love
• Professor ...

Sucht ihr eine Geschichte, die ernste Themen mit einer verbotenen Liebesgeschichte verbindet? Dann könnte ‚Craving Life – Begehrt‘ von Laura J. Blaire etwas für euch sein!

Tropes:
• Forbidden Love
• Professor x Student
• Mentale Gesundheit und Leistungsdruck

Insgesamt war ich wirklich positiv überrascht von dieser Wattpad Geschichte. Gerade der Einstieg und der Schreibstil konnten mich sehr von sich überzeugen, und auch die aufgezeigten Probleme und ernsten Themen haben mich überrascht, da diese Geschichte sehr viel mehr Tiefe hatte als man vermuten würde. Allerdings würde ich empfehlen bei Unsicherheit auf jeden Fall die Trigger Warnung zu lesen, da es teils schon heftige Themen sind.
Was mich an der Geschichte leider manchmal gestört hat, waren die Protagonistin und ihr Handeln. Es wurde immer wieder erwähnt wie ‚verboten‘ es ist was die beiden machen, aber dennoch werden so oft unfassbar leichtsinnige Situationen kreiert, die beide ihre ganze Karriere kosten können. Auch dass Antonio sich zwischenzeitlich komplett von Scarlet abhängig gemacht hat, war für mich einfach zu toxisch, obwohl es sich im Laufe der Geschichte gebessert hat und die Charaktere auch deutlich mehr an Einsicht und Reflexion gewonnen haben, hat es diese Geschichte leider etwas unnötig erschwert. Das Ende hat mir dann aber wieder richtig gut gefallen, da es eher untypisch und neuartig war.
Ich kann das Buch empfehlen, wenn ihr gerne Liebesgeschichten mit ernsten Themen und einigen spicy Szenen lest und die genannten Tropes mögt!

[unbezahlte Werbung || Rezensionsexemplar]

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 25.10.2023

Gelungener Urban Fantasy Auftakt

Die Einsamkeit der Wölfin
0

In 'Die Einsamkeit der Wölfin' verfolgen wir die Gestaltwandlerin Alaya (Wölfin) bei ihrer Reise um herauszufinden was ihr passiert ist, wem sie vertrauen kann, und warum sie ihre gesamten Erinnerungen ...

In 'Die Einsamkeit der Wölfin' verfolgen wir die Gestaltwandlerin Alaya (Wölfin) bei ihrer Reise um herauszufinden was ihr passiert ist, wem sie vertrauen kann, und warum sie ihre gesamten Erinnerungen verloren hat.

Schreibstil: Das Buch ließ sich super schnell und flüssig lesen. Es ist nur aus der Perspektive von Alaya geschrieben, was natürlich bewirkt, dass man automatisch mit ihr mit rätselt, da man eben keine zusätzlichen Informationen erhält. Das ruft auf jeden Fall eine tolle Sogwirkung auf einen aus! Und was ich auch besonders toll finde ist, dass bei diesem Buch der Titel wirklich so toll zum Inhalt passt, da wurde sich wirklich Mühe gegeben!

Protagonisten: Alaya war mir leider am Anfang recht unsympathisch und auch ihr Verhalten war manchmal nicht so ganz nachvollziehbar für mich. Daher war auch insgesamt der Einstieg in die Geschichte eher zäh für mich. Mit der Zeit hat sich das aber deutlich gebessert, vor allem als langsam einzelne Erinnerungen zurückgekommen sind und man immer weiter mit ihr zusammen herausfinden wollte was wirklich passiert ist. Den beiden anderen Charakteren Rees und Sam war man die ganze Zeit skeptisch gegenüber, weil Alaya selbst auch immer wieder gezweifelt hat ob sie ihnen trauen kann. Und gegen Ende des Buchs hat man auch herausgefunden ob man mit seiner Vermutung richtig liegt oder nicht. Aber ein paar Dinge haben leider im Endeffekt keinen Sinn gemacht ...

Handlung: Wie bereits erwähnt war mir der Einstieg zu zäh, da man lange gar keine neuen Informationen bekommen hat, aber sobald Alaya wieder auf andere Menschen getroffen ist wurde es spannend und nervenaufreibend. Gegen Ende wurden viele Dinge bereits aufgelöst und man hat eine Auflösung, die einem viele offene Fragen beantwortet, da es im zweiten Band um eine andere Person geht, deren Geschichte eng mit Alayas verbunden ist. Das Ende konnte mich teilweise wirklich überraschen, da man zwar eine Richtung erahnen konnte, aber die genaue Auflösung war dann doch neu.

Fazit: Ein schöner und insgesamt gelungener Auftakt einer Urban Fantasy Reihe, die meiner Meinung nach viel Potential hat, da es in dieser Welt weitaus mehr Gestaltwandler gibt als nur Wölfe, was auf jeden Fall Lust macht diese Geschichte weiter zu verfolgen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere