Cover-Bild Lord of London Town
Band 1 der Reihe "Adley Firm"
  • Verlag: LYX.digital
  • Ersterscheinung: 28.06.2024
Tillie Cole

Lord of London Town

Svenja Tengs (Übersetzer)

Ich hatte sie dem Licht geraubt und mit mir in die Dunkelheit gerissen

Der jungen Cheska Harlow-Wright steht eine glorreiche Zukunft an der Seite eines einflussreichen britischen Geschäftsmanns bevor. Doch ihr Herz gehört Arthur Adley, dem Mann, der London mit eiserner Hand regiert - dem Mann, der für sie getötet und damit ihr Leben gerettet hat. Seit dem Tod seines Vaters hat der 18-jährige als Oberhaupt der meistgefürchteten Familie Großbritanniens alle Hände voll zu tun, sich als rechtmäßiger König der Londoner Unterwelt zu behaupten. Ablenkung, Gefühle oder Schwäche kann er sich nicht leisten. Aber als Cheska zurück in sein Leben tritt, gerät alles ins Wanken. Sie darf nicht Teil seiner Welt sein und doch ist ihm klar, dass er sie nicht noch einmal von sich stoßen wird ...

»Arthur Adley hat mein Herz im Sturm erobert. Tillie Cole ist die Königin der Dark Romance!« THE BIBLIOHOLIC

Band 1 der ADLEY-FIRM -Reihe von USA-TODAY -Bestseller-Autorin Tillie Cole

Veröffentlicht am 07.07.2024

Blutiger Auftakt

„Lord of London Town“ von Tillie Cole ist der packende Auftaktband ihrer düsteren Adley Firm Reihe.

Cheska Harlow-Wright ist eine behütet aufgewachsene Tochter der Londoner High Society. Ihr alleinerziehender Vater hat ihre Zukunft an der Seite eines reichen Geschäftsmannes geplant und bisher hat sich Cheska in all seine Pläne gefügt. Nur ein Geheimnis verbirgt sie vor allen und das sind ihre Gefühle für Arthur Adley, den dunklen Thronerben der einflussreichsten Londoner Unterweltfamilie. Bereits als 13-jährige traf Cheska ihn zum ersten Mal und seitdem ging er ihr nicht mehr aus dem Kopf. Fünf Jahre später rettete er ihr das Leben und ab diesem Zeitpunkt verband beide eine heimliche Affäre. Weitere fünf Jahre später rückte Arthur an die Spitze der Unterwelt und trennte sich von Cheska, um seine blutige Agenda zu verfolgen. Doch als sie erneut in Gefahr gerät, will er sie niemals wieder aus den Augen lassen.

Ich war schon bei ihrer Hades‘ Hangmen Reihe ein Fan von Tillie Cole, deren Triggerwarnungen man ernst nehmen sollte, denn ihre Geschichten sind durchaus blutig und brutal. Auch in ihrer neuen Reihe geht es um skrupellose Verbrecherorganisationen und komplett morally grey Charaktere.
Ihr fesselnder Schreibstil und ihre packend aufgebaute Story haben dafür gesorgt, dass ich das Buch kaum zur Seite legen konnte. Bei Cheska und Arthur fliegen die Funken ins Unendliche und die unerwarteten Twists halten das Spannungsniveau weit oben.
Cheska ist durchaus eine verwöhnte Prinzessin und vielleicht in vielen Dingen etwas naiv und unschuldig. Sie hat aber auch eine dunkle und toughe Seite, die durch Arthur noch verstärkt wird.
Arthur ist eiskalt, erbarmungslos und hat ziemlichen Spaß bei seinem teils sadistischen Job. Seine weiche und verletzliche Seite kennt nur Cheska, die aber damit auch zu seiner größten Achillesferse wird.
Ich liebe die Dynamik der Protagonisten und die düsteren Bad-Boy-Vibes, die auch bei Hades‘ Hangmen hervorragend funktionierten. Jetzt bin ich auf die Fortsetzung gespannt, für die am Ende des Buches bereits ein wenig geteasert wurde.

Ganz klare Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 04.08.2024

Düster, brutal und spicy

Triggerwarung bitte beachten bei diesen Buch.
Gewalt und derbe Sprache und einiges mehr, sind hier an der Tagesordnung.
Ich bin das von der Autorin gewohnt und weiß auf was ich mich hier eingelassen habe.

Ich ...

Triggerwarung bitte beachten bei diesen Buch.
Gewalt und derbe Sprache und einiges mehr, sind hier an der Tagesordnung.

Ich muss sagen beim Prolog und den ersten vier Kapiteln war ich noch nicht ganz überzeugt, was aber eher an dem Alter der Protagonisten lag.
Das hat sich aber dann bald geändert.
Arthur Adley ist ein eiskalter Bastard und hat ein Obsession was Cheska Harlow-Wright angeht. Diese hat er schon in jungen Jahren einmal gesehen und dann mit 18 Jahren wieder. Er und Cheska leben in unterschiedlichen Welten bzw beweisen sich sehr in unterschiedlichen Kreisen. Doch Cheska ist anders als die jungen Frauen in ihren Kreisen.
Als nicht nur der Vater von Arthur umgebracht, ändert sich sein Leben rapide. Und nicht nur das von Arthur wird auf den Kopf gestellt.

An der ein oder anderen Stelle war die Handlung etwas vorhersehbar, aber mit dem Ende habe ich mal so gar nicht gerechnet.

Ich habe mit diesen Buch genau das bekommen was ich erwartet und erhofft habe. Ich mag diese gebrochen Charaktere unheimlich gerne. Die ihren Weg finden. Die in ihrer Dunkelheit ihr Licht finden.

Ich habe mich wahnsinnig gefreut wieder was von der Autorin zu lesen. Ihre Geschichten gehen unter die Haut, auch wenn oft das Setting und Charakter für einige nichts ist.
Ich freue mich sehr auf die anderen Bänder. Und hoffe dass die anderen auch ihr Licht finden.

Veröffentlicht am 11.08.2024

Schwarz & Rot

Cheska und Arthur die immer schon eine Faszination beim anderen ausübten. Doch Arthur ist bekannt für seine Brutalität und seine Rachegelüste. Wenn es jemand auf ihn oder einen seiner abgesehen hat, kann er nicht damit rechnen, den nächsten Tag zu erleben. Cheska scheint das genaue Gegenteil zu sein. Sie wuchs auf, als die geliebte Tochter und wurde verwöhnt. Arthur ist der Meinung, dass seine Dunkelheit sie ruinieren wird. Doch dann eines Tages scheint es so als hätte man es auf sie abgesehen. Cheskas einzige Hoffnung liegt bei Arthur. So flüchtet sie zu ihm und Cheska so verletzt zu sehen, lässt ein Feuer in Arthur brennen. Während der Suche nach ihrem Angreifer ergreift sie die Chance und zeigt Arthur immer wieder, dass auch sie eine dunkle Seite hat und seine dunkle Seite gut bei ihr aufgehoben ist.

Das Cover und der Titel gefallen mir sehr gut. Sie passen auch sehr gut zum Buchinhalt. Auch sehr gut gefallen hat mir, dass die Geschichte aus Cheskas und a Arthurs Sicht geschrieben ist und das in der Gegenwart und Vergangenheit.

Alles in allem ein spannendes Buch, bei dem man unbedingt wissen wollte, wie es weitergeht. Ich mag auch sehr die Beziehung zwischen Cheska und Arthur. Leider hat mir etwas das leidenschaftliche bzw die Gefühle gefehlt. Es ist sehr dunkel geschrieben, was aber auch eine Faszination in mir auslöst.

Veröffentlicht am 07.08.2024

dunkle Dark Romance

Das Cover zeigt sofort: es wird dunkel in dem Buch "Lord of London Town". Und sehr schnell wurde dieses Gefühl bei mir bestätigt.
In dem Buch geht es um die beiden Protagonisten Arthur und Cheska, die ...

In dem Buch geht es um die beiden Protagonisten Arthur und Cheska, die aus komplett unterschiedlichen Welten kommen, obwohl sie beide in London wohnen. Und das wird nicht der einzige Unterschied bleiben.
Schon in Kindheitstagen laufen sie sich durch Zufall über den Weg, doch die Geschichte beginnt erst richtig in den spätere Jahren.
Beide Protagonisten wurden sehr gut dargestellt und durch die wechselnden Perspektiven konnte ich einen sehr guten Einblick in die jeweiligen Welten bekommen. Auch hier wurde der Gegensatz wieder sehr deutlich, dennoch konnte ich beide gut nachvollziehen und fand sie auf ihre Art und Weise sympathisch. Auch die Nebencharaktere wurden sehr gut beschrieben, sodass ich mir besonders die Adley Familie fast schon bildlich vorstellen konnte.
Man darf bei diesem Buch nicht vergessen, dass es sich um ein Dark Romance Buch handelt. Es ist auf keinen Fall zu unterschätzen. Dennoch hatte ich kurzzeitig im Mittelteil das Gefühl, dass es sich alles etwas zog. Zu diesem Zeitpunkt musste ich bewusst zum Buch greifen, zu Beginn und zum Ende konnte ich es vor Spannung kaum aus der Hand legen.
Der Schreibstil von Tillie Cole hat mir sehr gut gefallen, das Ende hat mich ziemlich überrascht. Ich bin sehr gespannt auf Band 2.
Fazit: eine dunkle Lovestory über zwei starke Protagonisten.

Veröffentlicht am 31.07.2024

Dark

Arthur und Cheska sind auf den ersten und vielleicht auch auf den zweiten Blick komplette Gegensätze. Ihre erste Begegnung war mit 13 und die war schon nervenaufreibend, ein zweites Mal trafen sie sich mit 18 und ab da… Naja, wenn man einmal die Mauern fallen lässt, ist es schwer sie wieder aufzubauen. Das Buch ist mal wieder Dark Romance, es ist vulgär, erotisch, blutig, mörderisch. Der Schreibstil ist angenehm und es macht Spaß weiterzulesen, allerdings fand ich die Handlung doch relativ unspektakulär und vorhersehbar, aber vielleicht habe ich auch einfach schon zu viel in diese Richtung gelesen. Arthur und Cheska liebes ich zusammen, einfach unschlagbar, ich hätte mir insgesamt über das Buch hinweg noch mehr Tiefe zwischen den beiden gewünscht. Die war zwar da, aber es ging alles Schlag auf Schlag.
Insgesamt ein solides Dark Romance Buch, ich habe es sehr gerne gelesen.