Profilbild von Oberzeller-Buecherwurm

Oberzeller-Buecherwurm

aktives Lesejury-Mitglied

Oberzeller-Buecherwurm ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Oberzeller-Buecherwurm über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 31.07.2024

Vorsicht Suchtpotential

Prinzessin undercover – Geheimnisse

Trotz des wunderschönen Covers war ich zunächst etwas skeptisch war, ob das Buch mir tatsächlich zusagt.

Mein Fazit, nachdem ich nicht nur dieses sondern auch die nachfolgenden Bände verschlungen habe, ist: Ja! Diese Reihe lohnt es sich definitiv zu lesen. Denn nicht nur Abenteuerfans, sondern auch Bücherwürmer, die sich für Internatsgeschichten und Freundschaft und Spannung interessieren, kommen hier voll und ganz auf ihre Kosten.

Die Charaktere sind sehr gut ausgearbeitet und harmonieren alle perfekt miteinander, auch wenn sie alle ihre Ecken und Kanten aufweisen und gerade Ellie und Lottie unterschiedlicher nicht sein könnten. Und auch Jamie, der zunächst kalt und verschlossen wirkt, hat mich letztlich von sich überzeugen können.

Was den Plot angeht, handelt es sich um eine gute Mischung aus Abenteuer, Freundschaft aber auch Humor, wobei alles so authentisch beschrieben wird, dass ich mich beinahe selbst als Teil von Rosewood gefühlt habe oder zumindest davon geträumt habe.

Alles in Allem ein sehr guter Auftakt der "Prinzessin Undercover" Reihe.

Veröffentlicht am 31.07.2024

Eine sehr gelungene Fortsetzung

Ich brenne für dich

Mit "ich brenne für dich" geht die "Shatter Me" Reihe weiter und trotz eines etwas abrupten Endes des Buches lässt sich nicht abstreiten, dass es sich um einen wahrhaft gelungenen Roman handelt.

Dank ...

Dank der Liebe zur detailreichen und authentischen Beschreibung ist es leicht, sich in die Charaktere hineinzuversetzen, alles was sie erleben, ebenfalls mitzuerleben, sodass man sich selbst in der Bücherwelt verliert und überhaupt nicht merkt, wie die Zeit vergeht.

Es ist schön zu sehen, was für eine Entwicklung jeder einzelne Charakter auf seiner Reise durchgemacht hat, wie sehr alle gewachsen sind. Juliette bleibt dabei authentisch und sympathisch wie eh und je und auch Warner habe ich immer besser zu verstehen und dadurch auch mehr und mehr zu schätzen gelernt.
Außerdem schätze ich sehr, dass einem vor Augen geführt wird, wie viel geschafft werden kann, wenn jemand da ist, der an einen glaubt und einen bedingungslos unterstützt.

Die Geschichte selbst ist unheimlich spannend und vielseitig, denn es liegt nicht nur ständig Romantik und ein gewisses Knistern in der Luft, sondern auch eine ordentliche Portion Action im Kampf gegen das Reestablishment.

Vorsicht! Suchtgefahr!

Bezwungen

Nachdem ich die ersten beiden Bände in kürzester Zeit verschlungen hatte, konnte ich es kaum erwarten, wie es mit Kyla weitergeht.

Immer mehr entwickelt sich Kyla, das ehemalige brave, nicht selbst denkende, naive Slatermädchen zu einer handfesten Persönlichkeit entwickelt, die gleich von zwei Parteien gesucht wird: den Regierungs-Terroristen und dem Lorder-Regime.
Damit bleibt Kyla nur die Flucht nach vorne oder besser gesagt zurück, zurück zu ihrer ursprünglichen Familie aufs Land. Doch auch hier scheint alles ganz anders zu sein als es zunächst scheint und Kyla sich immer mehr dem Kampf um die Wahrheit verschreibt. Einem gefährlichen Kampf, denn sie weiß nicht wem sie trauen kann, wer Freund und wer Feind ist.

Es war sehr schön, Kyla auf ihrer Reise und auf ihrem Kampf in die Freiheit begleiten zu können und mitzuerleben, wie sie sich weiterentwickelt hat. Bis zum Ende bleibt es wirklich ein Geheimnis um Kylas wahre Vergangenheit und es ist immer eine wahre Gradwanderung, ob das Gute nun gewinnt oder nicht.

Wer gute, spannende und geheimnisvolle Geschichten liebt sollte diese Buch auf jeden Fall lesen. Von mir gibt es auf jeden Fall 5 von 5 Sternen und gehört wie die gesamte Reihe in mein "Lieblingsbücher-Regal".

Eine Bücherreihe die süchtig macht

Zersplittert

Nachdem ich schon den ersten Band regelrecht verschlungen habe, konnte ich es kaum erwarten, wie es mit Kyla weitergeht. Und ich wurde nicht enttäuscht, denn dieser Band steht dem ersten in Sachen Spannung, Aktion, Intrigen und Geheiminissen in nichts nach, übertrifft ihn sogar. Der angenehme Schreibstil der Autorin tut dann ein Übriges, um einen das Buch nicht mehr aus der Hand legen zu lassen.

An den ersten Band, der mit einer so wunderbar spannenden Stelle aufgehört hat, knüpft "Zersplittert" nun wunderbar an. Wir erfahren immer mehr über Kyla, das brave Slatermädchen, das gerne zeichnet, keine Erinnerungen an die Vergangenheit besitzt und keiner Fliege etwas zu leide tun kann oder besser sollte, denn nach einer gewaltsamen Verteidigung im Wald kehren immer mehr Erinnerungen zu ihr zurück, Erinngerungen, die sie eigentlich nicht haben dürfte. Erinnerungen an eine Zeit bei Regierungs-Terroristen, die Kyla unbedingt wieder in ihren Reihen sehen wollen, aus welchem Grund auch immer. Hin und her gerissen zwischen den Terroristen und ihrer neuen Familie wird Kyla zu einem Spielball zwischen Terroristen und Lorderregime. Doch für welche Seite wird sie sich entscheiden?

So viel zum Inhalt des Buches. Ein Muss für jeden Dystopie-Fan und alle, die "Gelöscht" wie ich in einem Satz verschlungen haben.
Die Reihe gehört auf jeden Fall zu meinen Lieblingsbüchern und ich glaube, dass wir von Teri Terry noch sehr viel mehr Gutes hören können.

Veröffentlicht am 08.08.2021

Mit Abstand eines der besten Bücher, die ich je gelesen habe

Gelöscht

Teri Terry schafft es immer wieder einen komplett in den Bann ihrer Bücher zu ziehen, was nicht zuletzt an dem unglaublich angenehmen Schreibstil liegt, die ihre Werke aufweisen.So ist auch "Gelöscht" ein Buch, das man nicht so einfach aus der Hand legen kann.

Man fühlt, nicht zuletzt auch durch die Ich-Perspektive, regelrecht mit der Protagonistin Kyla mit, derdurch das neue Prozedere des "Slatings"aller Erinnerungen genommen wurden, um ihr einen Neustart in der Gesellschaft zu ermöglichen. Doch Kyla muss aufpassen, denn es ist ihre letzte Chance in einer Welt, die von einem grausamen Lorder-Regime geführt wird, in der selbstständig denkende Menschen "verschwinden", aussortiert werden.
Durch Kylas Augen hat der Leser nun die Möglichkeit diese Welt Stück für Stück kennenzulernen, er lernt mit ihr alles näher kennen und merkt mit ihr, dass nicht mehr alles human und legal vonstatten geht.
Doch was soll ein geslatedes Teenager-Mädchen, das durch ein "Levo", das einen bei zu großer Wut oder Trauer ausschalten soll, nicht aufmucken können sollte, schon verändern? Nun ja, Kyla ist anders...

Dies als kleiner Vorgeschmack zum Buch, das auf jeden Fall lesenswert ist und dem ich mit gutem Gewissen die vollen 5 Sterne geben kann.