Profilbild von Zoe-Alea

Zoe-Alea

Zoe-Alea ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Zoe-Alea über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 29.09.2021

Achterbahn der Gefühle

Midnight Chronicles - Dunkelsplitter

In diesem Band ging es wieder um Roxy und ihre Mission, die bereits im ersten Band im Mittelpunkt stand. Ich persönlich mag Roxy richtig gerne ihr Charakter und ihre Art sind mir sehr sympathisch. Shaw, der mit ihr zusammen im Fokus der Geschichte steht , ist auch ein super angenehmer Charakter. Ich hab das Buch innerhalb von zwei Tagen gelesen, da es unfassbar spannend war ,und ich sowieso schon so neugierig war, wie es mit den beiden weitergeht.
Dieses Buch lässt sich so einfach und schnell lesen. Der Schreibstil ist schön unkompliziert, dass ich nur so über die Seiten geflogen bin. Generell habe ich ganz dolle mitgefiebert. Manche Wendungen haben mich zum Schwitzen gebracht ,andere zum Tränen zurückhalten. Ich war so richtig tief in der Story. Zum Ende hin war ich gefangen zwischen aufhören und weiterlesen, weil ich nicht wissen wollte, ob sich meine Vermutung bewahrheitet.

Wer die ersten beiden Bände mochte, kann mit dem Lesen des dritten Teils nichts falsch machen. Leider wird man mit dem Chliffhanger ganz schön auf die Folter gespannt, vor allem da es erst in Band fünf mit ihnen weitergeht.

Veröffentlicht am 22.08.2021

Neuer Lieblingsklassiker gefunden

Stolz und Vorurteil

Einer meiner neuen Lieblingsklassiker.

Einer meiner neuen Lieblingsklassiker.
Die Sprache ist ungewohnt und ich habe ein bisschen gebraucht, um reinzufinden. Anfangs war ich oft ein bisschen ungeduldig und dachte mir: sag doch einfach was dich stört, anstatt sehr höflich, um den heißen Brei herumzureden.
Nachdem ich mich damit abgefunden habe, dass es nicht passieren wird, hab ich mich dann auch mehr drauf eingelassen. Ich fand es richtig interessant, da es mal eine andere Art von Geschichte war. Generell die damalige Zeit und Sitten besser kennenzulernen, hat mich neugierig gemacht. Auch so viele unterschiedliche Charaktere in einem Buch vereint, hat mich begeistert. Vor allem Mr. Darcy hat es mir angetan. Ich habe definitiv Lust bekommen auf weitere Bücher, die zu dieser Zeit spielen.

Veröffentlicht am 31.07.2024

Ein gelungener Liebesroman mit hitzigen Dialogen

Thorne Princess

Im Mittelpunkt der Geschichte steht Hallie Thorne, eine reiche It-Girl-Tochter des ehemaligen US-Präsidenten, die für ihre Skandale bekannt ist. Hallies exzentrische Erscheinung mit knallroten Haaren und Tattoos macht sie unvergesslich. Ihre provokative und freigeistige Art bringt sie in Schwierigkeiten, was schließlich dazu führt, dass ihr Vater sie unter den Schutz von Ransom Lockwood stellt – einem stoischen und herrischen Bodyguard. Ransom, zunächst genervt von der Aussicht, eine verzogene Hollywoodprinzessin beaufsichtigen zu müssen, entwickelt im Laufe der Geschichte eine komplexe und tiefere Beziehung zu Hallie.

Die Dynamik zwischen Hallie und Ransom ist einer der größten Pluspunkte des Buches. Ihre hitzigen Wortgefechte und das neckische Spiel mit absichtlich falschen Namen oder Spitzen gegen das Verhalten des jeweils anderen sind nicht nur unterhaltsam, sondern auch voller knisternder Chemie. Es hat mich faszinierent zu beobachten, wie sich beide Charaktere weiterentwickeln und eine andere Seite aneinander kennenlernen. Besonders Hallies Charakterentwicklung fand ich sehr gelungen; sie wächst im Laufe der Geschichte über sich hinaus und zeigt, dass sie mehr ist als nur ein skandalöses It-Girl.

L.J. Shen schafft es einmal mehr, eine Geschichte zu erzählen, die komplett roh ist. Ihre Art, die Dinge beim Namen zu nennen und ihre Figuren ungefiltert zu porträtieren, verleiht dem Buch eine ehrliche und erfrischende Note. Auch wenn der Sprachgebrauch manchmal vulgär sein mag, passt er perfekt zur Geschichte und den Charakteren, und trägt zur Authentizität der Erzählung bei.

4,5 Sterne

"Thorne Princess" ist ein gelungener Liebesroman! Die authentischen Charaktere, gepaart mit Shen's ehrlichem Schreibstil, machen dieses Buch zu einem absoluten Lesevergnügen. Für Fans der Autorin und Liebhaber von Geschichten mit einer starken, unabhängigen Protagonistin und einem charismatischen Mann ist dieses Buch definitiv ein Muss. Die humorvollen und hitzigen Dialoge werden einem sicher das ein oder andere Lächeln ins Gesicht zaubern.

Veröffentlicht am 16.09.2023

Schnappt euch am besten direkt Popcorn und Taschentücher!

Infinity Falling - Mess Me Up

𝑀𝑒𝑖𝑛𝑒 𝑀𝑒𝑖𝑛𝑢𝑛𝑔:
Fangen wir mit dem Cover an: Ist es nicht traumhaft schön? Es ist schlicht, aber sehr elegant. Besonders die goldenen Sprenkel mit dem rosa Hintergrund sind perfekt zusammen. Generell die Aufmachung ist ein Traum, besonders die Illustrationen zwischen den Seiten.

Sarah konnte mich mit ihrem Schreibstil wieder komplett überzeugen. Ich bin gedanklich mitten in Vancouver gelandet. Besonders die Rückblicke mochte ich sehr, da man so die Charaktere noch intensiver kennenlernen konnte.

Aven macht auf mich direkt einen sympathischen Eindruck, allein weil sie als Kind zu Hannah-Montana performt hat. Sie ist zielstrebig und kämpft für das, was ihr wichtig ist, und sie erreichen möchte. Außerdem scheint sie dafür viel zu opfern und alles zu geben. Gleichzeitig ist sie aber auch so bodenständig.
Mit Hayes bin ich nicht direkt warm geworden. Er war für mich anfangs schwer zu verstehen. Das hat sich allerdings schnell gelegt und ich bin auch ihm verfallen.
Die Päckchen, die die beiden zu tragen haben, sind nicht ohne und es war umso schöner zu sehen, wie sie daran gewachsen sind, indem sie sich immer wieder aufs Neue ihren Ängsten und inneren Konflikten stellen mussten. Sarah hat es geschafft diese ernsten Themen realistisch und bewusst in die Geschichte einfließen zu lassen. Großer Pluspunkt von mir dafür!

Die Filmwelt mit den Sonnen- und Schattenseiten aus ihren Augen zu sehen, hat mir sehr gut gefallen. Man bekommt einen unheimlich facettenreichen Einblick, der mich sowohl zum Lachen als auch zum Nachdenken gebracht hat.

𝑀𝑒𝑖𝑛 𝐹𝑎𝑧𝑖𝑡:
Alles in allem kann ich nur sagen, dass das Buch ein meisterhafter Hollywood Blockbuster wäre mit ergreifenden Emotionen und ernsten Themen. Schnappt euch am besten direkt Popcorn und Taschentücher!

Veröffentlicht am 01.09.2023

Abenteuer in eine magische Welt

Broken Blade – Die Klinge des Königs

𝑀𝑒𝑖𝑛𝑒 𝑀𝑒𝑖𝑛𝑢𝑛𝑔:
Melissa Blair entführt uns in eine faszinierende Welt voller Magie, Intrigen und unerwarteter Wendungen. Die Geschichte dreht sich um Keera, die Klinge des Königs, eine starke und furchtlose Protagonistin. Ihre Tapferkeit und Entschlossenheit sind bewundernswert, doch Keera kämoft auch mit einem ernsten Alkoholproblem, das ihre Stärke und ihren Charakter herausfordert.

Ein Highlight des Romans sind zweifellos die Nebencharaktere Riven, Nikolai und Syrra, die mir in ihrer Vielfalt und Tiefe sofort ans Herz gewachsen sind. Jeder einzelne Charakter ist sorgfältig ausgearbeitet und trägt zur Tiefe der Handlung bei.
Die Interaktionen zwischen den Charakteren schafft eine authentische Dynamik, die mein Lesevergnügen gesteigert habt.

Obwohl die Handlung im Großen und Ganzen packend ist, gibt es hin und wieder wenige längere Passagen, die das Tempo verlangsamen. Aber sie waren jetzt nicht so ausgeprägt, dass mir langweilig wurde.

Ich liebe das Trope enemies to lovers. Daher war ich umso begeisterter, als ich festgestellt habe, dass es hierin vorkommt. Die Umsetzung fand ich auch super, nicht zu viel, aber auch nicht zu wenig. Dieser Schlagabtausch und die Spannung ist einfach immer mega.

Der Schreibstil von Melissa Blair ist schlichtweg fantastisch. Ihre Worte fließen förmlich über die Seiten und haben mich tief in die Geschichte hineingezogen. Die bildhafte Sprache ermöglicht es, die Welt und die Emotionen von Keera lebhaft zu erleben. Die Geschichte entwickelt sich in einem angenehmen Tempo, das mich gefesselt und zum Weiterlesen verleitet hat.

𝑀𝑒𝑖𝑛 𝐹𝑎𝑧𝑖𝑡:
4,5 Sterne
Die Stärke der Protagonistin, die liebenswerten
Nebencharaktere und der fantastische Schreibstil überwiegen bei Weitem die kleinen Schwächen. Dieses Abenteuer bietet eine packende Handlung, die mich in eine magische Welt entführt und bis zur letzten Seite in seinen Bann gezogen hat. Ich freue mich schon sehr auf die Fortsetzung!