Profilbild von OxanaR

OxanaR

aktives Lesejury-Mitglied

OxanaR ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit OxanaR über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 28.08.2024

Mega tolle Ubanfantasy

Das Flüstern der Unterwelt

Ich lese gerne Fantasy, die Geschichte habe ich sehr gerne gelesen, hier haben sich alle möglichen Fantasy Wesen getroffen.
Anastasia ist ein Leuchtturm,was ein Leuchtturm ist, wusste ich noch nicht. ...

Anastasia ist ein Leuchtturm,was ein Leuchtturm ist, wusste ich noch nicht. Ihre Aufgabe ist, die Seelen in die Unterwelt zu führen. Ihre beste Freundin Sarah ist eine Hexe, die alles tut, um Anastasia zu helfen. Kai ist ein Vampir und Sam ist ein Werwolf, beide versuchen Anastasie zu schützen, denn immer wieder passieren mysteriöse Anschläge auf sie. Da gibt’s noch Nio, ein Geist, ihn sieht nur Anastasia, weil sie Leuchtturm ist, aber Nio will nicht in die Unterwelt.
Gemeinsam versuchen sie herauszufinden, wer hinter allen mysteriösen Anschlägen auf Anastasia steht. Ein toller Schriftstil und es war so leicht zu lesen. Die Geschichte ist voller überraschender Wendungen, ist sehrspannend und es war schwer, das Buch aus der Hand zu legen.
Ein spannendes, humorvolles Ubanfantasy Abenteuer über Vertrauen, Liebe und Verrat.

Veröffentlicht am 27.08.2024

Spannung pur

All das Böse, das wir tun

Als ich das Cover gesehen habe, wollte ich unbedingt das Buch lesen. Der Thriller des italienischen Autors Sandro ne Dazieri hat mich begeistert, den Autor habe ich noch nicht gekonnt. Der Schreibstil des Autors hat mir sehr gut gefallen, er war flüssig und einfach zu lesen. Die Charaktere und ihre Eigenheiten waren gut beschrieben, ich konnte sie mir gut vorstellen.
Die Polizistin Itala Caruso hat vor 30 Jahren einen Serientäter verhaftet, der angeblich drei Mädchen ermordet hat. Nach 30 Jahren wird Amala, die Nichte der Anwältin Francesca Cavalcante, die den Verdächtigen damals erfolglos verteidigte, entführt.
Die Geschichte ist so spannend, aber an manchen Stellen musste ich das Buch zur Seite legen und erstmal verdauen, was passiert ist.

Für alle Liebhaber von Krimi- und Thriller kann ich dieses Buch nur empfehlen.

Veröffentlicht am 25.08.2024

Tolle Fantasy

Seelenschulden

Gene hat mir noch im ersten Buch gut gefallen, sie will jedem helfen, egal was es ihr kostet. So will sie auch im Buch 2. Jeden helfen, als ihr Arbeitskollege sich verletzt, hilft sie ihm, aber leider geht das etwas schief und er wird querschnittsgelähmt. Natürlich will Gene das wieder in Ordnung bringen, leider ist es nicht so einfach.

Das Buch ist so einfach zu lesen, alles ist gut beschrieben und es ist sehr spannend.

Als das Buch fast zu Ende war, dachte ich, endlich hat sie alles unter Greif, alles geregelt, da wird Gene von den Feen entführt. Ich wusste nicht, dass es noch Fortsetzung gibt, jetzt bin ich gespannt, wie es weitergeht.

Veröffentlicht am 10.08.2024

Noah und sein Dämon

Hellfire and Holy Water - Lazarus' Rache

Noah Valentine ist ein Halbdämon, er versteckt sich von seiner Vergangenheit, alle denken, dass er ein Monster ist. Im Laufe der Geschichte merkt man, dass Noah ganz nett ist und sogar ein Halbengel ist, was er erst später erfährt. Es sind mehrere Organisationen, die ihn jagen, aber er selbst sieht das sehr locker und mit Humor.

Ich mag den Schreibstil sehr. Das Buch lässt sich flüssig lesen und es ist eine klare Empfehlung für jeden, der Urban Fantasy mag.

Veröffentlicht am 31.07.2024

Ein leben mit Hybriden

2384 Subject Zero

Ich lese sehr gerne Fantasy, aber meistens sind da Drachen, Elfen und Hexen, aber diese Geschichte ist ganz anders.

Das Militär hat menschliche und tierisches DNS geschafft zu vermischen um Supersoldaten zu erschaffen. Bis auf Kleinigkeiten wie Ohren, Augen und Zähne sehen sie aus wie normalen Menschen. Als Sina sich einen Hybriden im Heim aussucht, hört Johanna, dass einer sehr aggressiv ist und wird eingeschläfert, da entscheidet sie sich, ihn mit zu nehmen.
Ab jetzt muss sie sich um ihn kümmert, nur wie? Als sie ihn was zum Essen gibt, stellt sie fest, dass er mit Gabel esse kann, er trinkt auch gerne Kaffee. Sie hat so viel Angst von ihm, weil sein Verhalten sehr schnell verändert, mal ist er ganz nett und in nächsten Augenblich ist er verärgert. Sie gibt ihm ein Name und behandelt Lucifer wie ein Mensch. Langsam verlieb sic sich in Lucifer.

Ich fand die Geschichte faszinierend, das Buch ist so einfach zu lesen, ich kann es nur empfehlen.