Cover-Bild The Hurricane Wars
Band 1 der Reihe "The Hurricane Wars"
  • Verlag: LYX
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Romance
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 31.05.2024
Thea Guanzon

The Hurricane Wars

Sabrina Železný (Übersetzer)

Sie sind Todfeinde - Und die Einzige Hoffnung für ihre Welt

Talasyn ist ein Findelkind und kannte bisher nur den alles verzehrenden Krieg gegen das Nachtimperium. Als einzige noch lebende Lichtweberin kämpft sie mit ihrer Magie an vorderster Front. Eines Tages kreuzt sich ihre Klinge mit der von Alaric, dem Kronprinzen des Nachtimperiums. Obwohl sie erbitterte Feinde sind, springt ein Funke zwischen ihnen über und beide schrecken vor dem letzten tödlichen Schlag zurück. Bald wird klar, dass Talasyns Schicksal mit dem von Alaric verwoben ist. Nur, wenn sie ihre magischen Kräfte vereinen, können sie eine nie da gewesene Bedrohung abwenden. Doch wie kann sie sich mit dem Mann verbünden, der ihr so viel Leid gebracht hat - ganz gleich, welche unerwarteten Gefühle er auch in ihr auslöst?

»Ein unglaubliches Debut mit einer prickelnden Liebesgeschichte. Opulent, atmosphärisch, magisch.« KERRI MANISCALCO

Teil 1 der HURRICANE-WARS -Trilogie

Veröffentlicht am 02.08.2024

High Fantasy vom Feinsten

Meine Meinung zum Buch:

Meine Meinung zum Buch:
"The Hurricane Wars" von Thea Guanzon war ein unglaublich guter High Fantasy Auftakt. Der bildliche Schreibstil der Autorin hat mich tief in der vom Krieg gezeichneten und voller Magie steckenden Welt des Buches versinken lassen und ich bin schon super gespannt auf mehr davon.
Zu Beginn habe ich zwar wegen der Komplexität und besonders den vielen Personen und auch unbekannten Begriffen ein bisschen gebraucht um in die Geschichte hineinzukommen, aber als ich dann drinnen war, konnte ich nicht mehr aufhören zu lesen, weil es mich so gefesselt hat. Eins ist sicher, an Spannung mangelte es diesem Buch definitiv nicht und das gleich von Anfang an.
Mein persönliches Highlight allerdings waren die beiden Hauptcharaktere, aus deren Sichten wir Lesenden die Handlung erleben dürfen und einfach ihre ganze Dynamik miteinander.
Talasyn und Alaric waren so unterschiedlich wie Licht und Schatten und wirklich der Inbegriff von Enemies to Lovers. Beide waren super authentisch ausgearbeitete und vielschichtige Charaktere und ich konnte einfach nicht genug von ihren teils ziemlich witzigen Wortgefechten bekommen.
Insgesamt gesehen ist das Buch wirklich zu einem richtigen Highlight für mich geworden und wer nach einer atmosphärischen Geschichte voller Machtspiele, Intrigen und faszinierender Magie sucht, wird hier definitiv fündig werde. Ich kann es nur allen wärmstens empfehlen, die ihr Herz an High Fantasy Bücher verloren haben.

Veröffentlicht am 31.07.2024

Die Wirbelsturmkriege

"The Hurricane Wars" ist ein Buch, dass mich trotz anfänglicher Schwierigkeiten total begeistert hat.

Es war, bis jetzt, meine Überraschung des Jahres!

Eine für mich wirklich gelungene Geschichte, mit ...

Es war, bis jetzt, meine Überraschung des Jahres!

Eine für mich wirklich gelungene Geschichte, mit einem großartigen Worldbuilding, gepaart mit super coolen, magischen und toughen Charakteren, die im Laufe der Geschichte über sich hinauszuwachsen scheinen und trotz allem immer noch einen Kampf auszufechten haben, den wir uns nicht vorstellen können.

Super super cool!

(Aber Achtung: Es ist keine direkte "Star Wars" Fanfiction schlechthin!)

Veröffentlicht am 17.07.2024

Fantastischer Auftakt, der Lust auf mehr macht!

Tasalyn lebt seit sie denken kann für genau zwei Dinge: dafür, im Krieg gegen das Nachtimperium zu kämpfen und zeitgleich ihr Geheimnis zu bewahren. Denn Tasalyn ist die einzige noch lebende Lichtweberin und somit die Erzfeindin des Nachtkönigs. Die Erinnerungen an ihre Kindheit sind verschwommen, weshalb sie sich zwar danach sehnt, herauszufinden, wo ihre Wurzeln liegen, aber nie die Möglichkeit dazu bekommt. Bis sie eines Tages auf dem Schlachtfeld Alaric gegenübertritt. Alaric, der Kronzprinz des Nachtimperiums und der sie nicht tötet, als er die Möglichkeit dazu bekommt. Denn da ist etwas zwischen Alaric und Tasalyn und diese erste Begegnung bringt einen Stein ins Rollen, von dem Tasalyn niemals geglaubt hätte, dass er solch große Auswirkungen auf ihr Leben haben würde..

Wow. „The Hurricane Wars“ war für mich ein fantastisches Meisterwerk. Als Leserin habe ich alles bekommen, was mein schlagendes Fantasy-Herz begehrt: ein Worldbuilding der Extraklasse, eine starke Protagonistin, die sich nichts gefallen lässt, humorvolle und tiefgreifende Dialoge, eine durch Worte erschaffene, mentale Bildgewalt, einzigartige Magie und Wesen, ein mysteriöser Shadow Love Interest, Slow Burn und eine Tension, die mich auch hätten ins Grab bringen können. Ein wahnsinnig starker Auftakt, der riesige Lust auf mehr macht.

Der Einstieg ins Buch ist defintiv keiner von der leichten Sorte und ich habe einige Kapitel gebraucht, um mit den neuen Begriffen, der Welt und ihren Figuren warm zu werden. Aber als dann irgendwann dieser eine Klick-Moment gekommen war, hat es sich für mich angefühlt wie ein einziger Fiebertraum. Für mich ist es zu keinem Zeitpunkt langweilig geworden, ich hatte eher das Gefühl, die einzelnen Zahnräder in meinem Kopf rattern und klicken zu hören, als sich Stück für Stück immer mehr Puzzleteile an ihren richtigen Platz geschoben haben. Die letzten Kapitel haben mich schier wahnsinnig gemacht und ich kann es kaum abwarten zu erfahren, wie es mit Tasalyn und Alaric weitergeht. Vor allem die Dialoge zwischen den beiden waren für mich ein kleines Highlight für sich!

Veröffentlicht am 24.06.2024

epischer Enemies-to-Lovers Slow Burn

Hurricane Wars gehört definitiv zu meinen Jahreshighlights 2024! Es ist ein Paradebeispiel für Enemies-to-Lovers und Slow Burn. Das Arranged Marriage Trope stärkt genau diesen Aspekt!
Zu Beginn ist man ...

Zu Beginn ist man wirklich direkt im Geschehen und das erschwert ein wenig das Reinfinden in die Geschichte. Es ist ein außergewöhnliches Setting und nach und nach merkt man wie komplex das Worldbuilding tatsächlich ist - so komplex, dass mir noch immer sehr viele Informationen fehlen. Ich hätte sehr gerne mehr über die Geschichte und die Rollen der einzelnen Länder erfahren, doch es ist ja auch erst der Reihenauftakt, deshalb bin ich da mal nicht zu streng.
Generell fand ich das Setting in der Welt und das Magiesystem außergewöhnlich und sehr gelungen. Und wie das Magiesystem aufgebaut war trägt einfach nochmal seinen Teil dazu bei, die Position der Enemies zu stärken - denn Talaysn und Alaric stehen wirklich auf unterschiedlichen Seiten im Krieg und ihre Fähigkeiten sind wie Tag und Nacht :D
Die Spannung war von Anfang an hoch. Zwischendurch gab es durchaus mal ein paar ruhigere Passagen, aber diese waren für mich nicht langweilig. Ein paar (kleinere) Zeitsprünge gab es auch, dabei hätte ich mir wirklich gewünscht 1-2 Sätze mehr darüber zu lesen was in der Zwischenzeit alles los war. Generell hatte das Buch immer mal wieder ein hohes Tempo und ich habe schnell Theorien gesponnen und mitgerätselt was welche Dinge bedeuten könnten, denn es gab einige Andeutungen die einen dazu bringen solche Theorien zu spinnen.
Obwohl ich mir anfangs etwas unsicher war (aufgrund der Kriegsthematik) konnte mich Hurricane Wars wirklich begeistern. Das außergewöhnliche Setting und definitiv die Enemies-to-Lovers-Dynamik haben mich überzeugt.
Für wen würde ich es empfehlen? Für alle die eine High Fantasy Enemies-to-Lovers-Romance mögen und ein Buch nicht gleich abbrechen wenn man nach 50 Seiten noch nicht gänzlich in der komplexen Welt angekommen ist.

Veröffentlicht am 19.06.2024

Großartig

"The Hurricane Wars" von Sabrina Zelezny ist ein atemberaubender Fantasyroman, den ich von Anfang bis Ende geliebt habe. Schon das Cover und der wunderschön gestaltete Farbschnitt haben mich sofort in ihren Bann gezogen, und auch der Inhalt hat meine Erwartungen voll und ganz erfüllt.

Die von Zelezny geschaffene Welt ist beeindruckend komplex und detailreich. Es hat einige Zeit gedauert, bis ich mich in die vielschichtige Geschichte eingelesen hatte, aber das war definitiv die Mühe wert. Die Idee, Licht und Nacht als Feinde zu wählen, fand ich besonders faszinierend und erfrischend anders.

Die Protagonisten Talasyn und Alaric sind hervorragend ausgearbeitet und ich habe beide sofort ins Herz geschlossen. Ihre Entwicklung und die Dynamik zwischen ihnen waren spannend und haben mich durchgehend gefesselt.

Insgesamt hat mich "The Hurricane Wars" tief beeindruckt und ich freue mich schon sehr auf den zweiten Band. Dieser Roman ist ein absolutes Highlight und verdient volle fünf Sterne!