cassy_slz

aktives Lesejury-Mitglied

cassy_slz ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit cassy_slz über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 10.08.2024

Mentalistin - Bizarr - fesselnd

Death TV

Frankie ist Mentalistin. Sie möchte ihrem Bruder finanziell helfen und „verkauft“ sich an Death Warrant. Einer Serie, welche Menschen im realen für Quoten tötet.
Sie weiß wie absurd das klingt, doch sie ...

Sie weiß wie absurd das klingt, doch sie sieht keinen anderen Ausweg um ihrem Bruder zu helfen.
Mittels einer Hypnose kann sie sich an Death Warrant und somit ihren baldigen Tod nicht mehr erinnern. Doch genau jetzt scheint ihr Leben endlich in richtige Bahnen zu laufen. Doch die Frage ist, wann wird Death Warrant zuschlagen und wie genau wird es ablaufen?

Das Buch hat direkt spannend gestartet und es hat mich wirklich neugierig gemacht, was da noch auf mich als Leser zukommen wird.
Die Grundidee der Story fand ich spannend und einfallsreich.
An manchen Stellen hatte ich das Gefühl, dass manche Szenen lang gezogen wurden. Was es für mich ehrlich schwierig gemacht hat, weiter an dem Buch zu lesen. Dies hat sich ein Glück relativ schnell gelegt.
Die Szene als sie als Mentalistin auf einer Geburtstagsfeier gebucht wurde fand ich super.
Der Schreibstil des Autors hat mir gut gefallen und irgendwann ist mir nicht mal mehr aufgefallen, wie viel ich gelesen hatte.

Veröffentlicht am 10.08.2024

Mysteriös - humorvoller Krimi - warmherzig

Ein mysteriöser Gast

Molly ist in die Fußstapfen ihrer Gran getreten und ist Zimmermädchen in einem Hotel. Aber dass man als Zimmermädchen nicht nur mit dreckigen Zimmern zu tun hat, beweist dieser Roman von Nita ….

Ein ...

Ein berühmter Autor, der zum ersten Mal in die Öffentlichkeit tritt und eine Bekanntmachung machen möchte, sorgt schon für einiges an aufruhe in diesem Hotel. Doch dann stirbt der Autor während seiner Bekanntmachung plötzlich. Und sein tot scheint nicht sonderlich auf natürliche Weise geschehen zu sein.

Den Schreibstil der Autorin fand ich super bildhaft und fesselnd. Nita hat den Roman auf eine lockere und leicht witzige Art und Weise geschrieben. Versteht sich darin aber, in den passenden Szenen des Roman die Ernsthaftigkeit dem Leser nahe zu bringen.
Die Protagonistin Molly war mir von Anfang an durch ihre leicht autistische Art sympathisch.
Sie gibt immer wieder Weisheiten ihrer Gran von sich und manchmal auch in „unpassenden“ Situationen.
Eine klare Empfehlung, wenn man ein schnelles Buch lesen möchte :)

Veröffentlicht am 31.07.2024

Geheimnisse, tödliche Lügen, Murder Mystery Vibes

Suddenly a Murder - Mord auf Ashwood Manor

Ein Mord… 5 verdächtige

Izzy und ihre beste Freundin Kassidy sind große Fans der 20er Jahre und schwarz-weiß Filme.

Ein Mord… 5 verdächtige

Zum Abschluss lädt sie Kassidy und 5 weitere ihrer Freunde zu einer Abschlussfahrt nach Ashwood Manor ein. Dem Schauplatz ihres Lieblingsfilms. Doch was als spaßiger Trip mit Freunden geplant war, entpuppt sich als Albtraum heraus. Denn ein Freund von ihnen wird tot aufgefunden. Jetzt heißt es: 1 Mord und 5 Verdächtige und wer hat was zu verbergen.

Das gesamte Buch ist spannend geschrieben und fängt direkt beim Prolog an spannend zu werden. Man wurde als Leser auf eine falsche Fähre geführt und es war für mich als Leser nicht einfach herauszufinden was passiert ist.
Alle Charaktere sind sehr vielschichtig. Und wenn man glaubt, dass man nach dem ersten Kapitel eine genaue Vorstellung von allem hat, wird man eines besseren belehrt. Die Spannung wird durch die immer wiederkehrenden Wendungen, aufrecht gehalten.

Der Schreibstil der Autorin ist flüssig und bildhaft. Aber auch das World Building hat mich richtig gut gefallen.

Veröffentlicht am 25.07.2024

Spannend, düster, verdrängte Vergangenheit

Black Summer

Bitte vorab unbedingt die Triggerwarnungen beachten.

Bitte vorab unbedingt die Triggerwarnungen beachten.

Flores soll in den Sommerferien den neuen Gatten ihrer Mutter kennenlernen und somit auch seine 4 Söhne. Lust darauf hat sie nicht sonderlich und hat sich ihrem Sommer anders vorgestellt. Ihr Leben wird schnell auf den Kopf geworfen und sie wird mit ihrer gut ausgeblendeten Vergangenheit konfrontiert. Kann sie den Brüdern und ihrer Vergangenheit trotzdessen standhalten?
Denn die Brüder Rocco, Angel, Phoenix und Sage sind heiß, düster und moralisch verwerflich.

Jeder der Charaktere hat seine eigene unerschütterliche Geschichte. Sie wirken alle sehr stark und selbstbewusst, aber im laufe des Buches merkt man, dass jeder der einzelnen eine Maske trägt und auch Kummer mit sich herumträgt.
Man erlebt die dunklen Begierden aus den Perspektiven von allen 5 Protagonisten.

Die Innengestaltung des Buches, wie auch der Schreibstil der Autorin haben mir gut gefallen.

Der Cliffhanger am Ende ist fies und ich bin gespannt was Band 2 („Black Winter“) für die Leser bereithält.

Veröffentlicht am 25.07.2024

Kunst gepaart mit Romance

deep rain

Dieser Roman regt auf jeden Fall zum nachdenken an. Er bearbeitet die Themen: Selbstzweifel, Alloholkonsum und Suizid. Weshalb ihr unbedingt die Triggerwarnungen lesen solltet.

Wenn du von einem Buch ...

Wenn du von einem Buch motiviert werden willst und Kreativität brauchst, dann ist das perfekt.
Miles ist eher unnahbar und verschlossen. Haley hingegen voller Tatendrang. Doch es gibt einer Sache, welche beide gemein haben und das ist die Kunst.
Im Laufe der Geschichte wird für den Leser schlüssig, dass beide mit Selbstzweifel und dem Gefühl „nicht genug sein“ zu kämpfen haben. Während Haley ihre Selbstzweifel mit Alkoholkonsum ertränkt, ist Miles mehr in sich gekehrt und lässt keinen an sich ran.
Durch die Liebe zur Kunst kommen sich Haley und Miles näher und merken, dass sie einiges für ihr gegenüber übrig haben. Nur ist die Frage, ob sie sich gemeinsam ihrer Vergangenheit stellen können und diese aufarbeiten können, oder ob sie von ihrer Vergangenheit komplett vereinnahmt werden?!