FrauDreamy

Lesejury-Mitglied

FrauDreamy ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit FrauDreamy über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 01.08.2024

So emotional

Wie die Ruhe vor dem Sturm

Brittany C. Cherry kann Bücher schreiben.
Auch dieses war wieder sehr emotional.
Ich konnte mich sehr gut in die Protagonisten hineinfühlen.

Der erste Teil mit dem Beginn der Freundschaft war schon toll. ...

Brittany C. Cherry kann Bücher schreiben.
Auch dieses war wieder sehr emotional.
Ich konnte mich sehr gut in die Protagonisten hineinfühlen.

Der erste Teil mit dem Beginn der Freundschaft war schon toll. Und dann im zweiten Teil zu sehen wie Grey sich zuerst zum negativen verändert hat und dann versucht wieder ins Leben zurück zu finden….so schön zu lesen.

Ich freue mich jetzt schon auf die nächsten Bände der Chances Reihe.

Veröffentlicht am 27.07.2024

Tolle Hexenfantasy

Zwillingskrone

Zwillingskrone“ von Catherine Doyle und Katherine Webber ist definitiv ein fesselnder Hexenfantasyroman. Die Idee, die Geschichte aus der Sicht von Zwillingsschwestern zu erzählen, die bei der Geburt getrennt wurden, schafft eine interessante Dynamik und ermöglicht es die individuellen Persönlichkeiten von Rose und Wren kennenzulernen.

Die abwechselnden Perspektiven bringen Abwechslung in die Erzählweise und geben tiefere Einblicke in die Emotionen und Gedanken der beiden Schwestern, die durch ihre getrennten Lebensumstände sehr unterschiedliche Erfahrungen gemacht haben.

Die Charakterisierung von Celeste als Rose's beste Freundin trägt zusätzlich zur Handlung bei und bringt eine sympathische und unterstützende Figur ins Spiel. Ihre Dynamik mit Rose bietet eine schöne Freundschaftsdimension zur Geschichte.

Die Handlung selbst ist spannend und gut durchdacht, mit einer Mischung aus Magie, Abenteuer und persönlichen Konflikten. Mir hat das Buch gut gefallen und ich freue mich schon auf den zweiten Band.

Veröffentlicht am 15.07.2024

Passender Abschluss der Dilogie

Infernas 2: Queen of Embers

Auch der zweite Band, den ich direkt im Anschluss an Band 1 gelesen habe erinnert sehr stark an die Reihe der 7 Höfe.

In diesem Buch sind die Frauen die starken Protagonistinnen. Wobei ich das sehr gut finde. Endlich mal Frauenpower 😄

Der Band schließt nahtlos an den Cliffhanger von Band 1 an.

Die Kapitel sind wieder abwechselnd aus der Sicht von Dante und Everly geschrieben. Teilweise sehr knackig kurz.

Eine Minuspunkt habe ich -Achtung Spoiler-

Als Everly und Dante kurz zurück in ihr Heimatdorf gegangen sind und ihrer Familie gesagt haben was sie in Wahrheit ist und wie es um sie und Dante steht, haben es ihre Mutter und Schwester sofort und ihr Vater, der angeblich der Superjäger schlechthin war, nach gefühlt 2 Stunden die Situation anstandslos akzeptiert.
Ich glaube ich hätte länger daran zu knabbern wenn ich vor solche Tatsachen gestellt werden würde.

Aber alles in allem hat mich das Buch gut unterhalten.

Veröffentlicht am 14.07.2024

Gleich und doch anders

Infernas 1: King of Ash

Das Buch hat anfänglich eine gewisse Ähnlichkeit mit der Reihe der 7 Höfe.
Everly ist eine taffe Person die sich auch von Daimonen nicht so schnell unterkriegen lässt.
Dante ist ein Herrscher der alles ...

Das Buch hat anfänglich eine gewisse Ähnlichkeit mit der Reihe der 7 Höfe.
Dante ist ein Herrscher der alles für sein Reich macht.
Und trotzdem ist es irgendwie anders.
Liest sich gut und geht leicht von der Hand.
Die einzelnen Kapitel sind aus jeweils aus der Sicht von Everly und Dante.
Es fängt langsam an und steigert sich bis zum Ende hin sehr.
Humor und etwas Spice kommen nicht zu kurz.
Und der Cliffhanger is gemein.
Ich bin froh den zweiten Band schon zur Hand zu haben.

Veröffentlicht am 12.07.2024

Gut gelungen

Dreamland Billionaires - Terms and Conditions

Der zweite Band der Dreamland Billionaires Reihe hat mir wieder gut gefallen.

Liest sich so wie der erste Band leicht und schnell.

Der zweite Band der Dreamland Billionaires Reihe hat mir wieder gut gefallen.

Liest sich so wie der erste Band leicht und schnell.

Zu den Protagonisten konnte ich gut eine Verbindung aufbauen, die Wortgefechte waren witzig und ich freue mich schon darauf den dritten Band in die Hand zu nehmen und herauszufinden wie es mit Callahan weitergeht.