Profilbild von Alyssia98

Alyssia98

aktives Lesejury-Mitglied
offline

Alyssia98 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Alyssia98 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 01.08.2024

Alle guten Dinge sind drei!

Triple Duty Bodyguards (Why Choose)
0

Das Cover finde ich sehr schön und süß. Zu dem doch recht spicy Inhalt passt es nicht ganz, was ich aber eigentlich sehr gut finde, gerade wenn man das Buch unterwegs liest. Briar ist eine unglaublich ...

Das Cover finde ich sehr schön und süß. Zu dem doch recht spicy Inhalt passt es nicht ganz, was ich aber eigentlich sehr gut finde, gerade wenn man das Buch unterwegs liest. Briar ist eine unglaublich starke Protagonistin, die in ihrem Leben schon viel durchmachen musste. Glen, Kenta und Matt haben ebenfalls eine harte Zeit hinter sich, die sich aber sehr von Briars unterscheidet. Die drei könnten nicht unterschiedlicher sein und genau das macht es auch nochmal extra abwechslungsreich. Matz der Grumpy Hüne, der ein schweres Trauma erlitten hat. Glen der sanfte, der viel wegstecken musste und trotzdem so unglaublich einfühlsam ist, und Kenta der Diplomat, der Situationen stets richtig einordnet und versucht zu vermitteln. Ich mag das Storytelling sehr gerne. Es ist sehr spannend die Geschehnisse mitzuverfolgen und auch der High Society/ Bodyguard vibe ist hier absolut auf den Punkt. Man wollte stets weiterlesen und wissen, wie das Ganze ausgeht. Die Spicy Szenen sind sehr explizit aber gut geschrieben. Ab und zu waren die Szenen ein bisschen willkürlich in die Story gequetscht und ich konnte nicht ganz nachvollziehen, wie es jetzt dazu gekommen ist.
Alles in allem ein sehr gelungenes Buch mit viel Spice.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 19.12.2023

Wie Beziehungen funktionieren (können)

Warum bist du nicht, wie ich dich gern hätte?
0

Das Cover gefällt mir sehr gut. Es ist leicht verspielt aber dabei immer noch seriös. Der Schreibstil der Autorin ist sehr authentisch. locher leicht. Dadurch wurden die Themen super interessant ...

Das Cover gefällt mir sehr gut. Es ist leicht verspielt aber dabei immer noch seriös. Der Schreibstil der Autorin ist sehr authentisch. locher leicht. Dadurch wurden die Themen super interessant behandelt und immer mit einer Prise Humor reflektiert.
Durch die Alltagsbeispiele und Tipps/Tricks wird das Buch auch auf die eigene Beziehung anwendbar, was für mich einen unglaublichen Mehrwert ausmacht. Das Buch zeigt auf, an welchen (alltäglichen) Dingen Beziehungen scheitern können und wie man diese erkennt und abwendet. Dabei werden vor allem die Themen Kommunikation, Sex, Einsamkeit, Arbeitsteilung und Geld behandelt. Passend dazu gibt es am Ende jeden Kapitels 3 Fragen zur Reflexion des Gelesenen.
Einziger Kritikpunkt ist die fehlende Offenheit für andere Beziehungsformen. Oft sind die Formulierung klar auf Hetero-Paare (Mann/Frau) bezogen und die Anwendbarkeit für andere Paar-Konstellationen fehlt.
Alles in allem aber ein sehr gelungenes Buch aus dem ich sehr viel mitgenommen habe.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
Veröffentlicht am 22.09.2023

Kunst, durchweg!

The Magic Border
0

Das Cover passt zum Stil und der Aufmachung des gesamten Buches. Es hat mir sehr gut gefallen, dass im Buch auch ausgewählte Fotografien integriert wurden. Diese fand ich sehr ausdrucksstark. ...

Das Cover passt zum Stil und der Aufmachung des gesamten Buches. Es hat mir sehr gut gefallen, dass im Buch auch ausgewählte Fotografien integriert wurden. Diese fand ich sehr ausdrucksstark. Die Gedichte waren alle sehr unterschiedlich sowohl vom Stil als auch der Thematik her. Alles war sehr eigen und weit weg von 0815 Poesie. Dadurch war es sehr real und persönlich. Sprachlich fand ich die Gedichte tatsächlich recht fordernd, da war ich zum Teil sehr froh, dass die Ausgabe zweisprachig ist. Andererseits hat für mich die Übersetzung zum Teil nicht mit dem „Flow“ des Gedichtes übereingestimmt. Da hätte es an manchen Stellen sicher bessere Übersetzungsmöglichkeiten gegeben, die näher an dem Original sind.
Generell ist das ganze Buch ein einziger „Vibe“. Ich konnte es gut in einem Stück durchlesen und mir dennoch genug Zeit zum sacken lassen nehmen. Die Themen sind ungeschönt dargestellt und dadurch greifbar, aber auch zum Teil bedrückend. Ich denke aber, dass gerade das eine Stärke der Gedichte ist. Die ungeschälte Wahrheit, tut manchmal weh aber ist dennoch heilsam.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 14.07.2023

Cozy Romance mit tollem Setting!

Of Thunder and Rain (Färöer-Reihe 1)
0

Das Cover des Buches ist sehr schön gestaltet und passt perfekt zu dem außergewöhnlichen Setting auf den Faröer Inseln. Der Schreibstil der Autorin ist sehr flüssig und gerade die Beschreibung ...

Das Cover des Buches ist sehr schön gestaltet und passt perfekt zu dem außergewöhnlichen Setting auf den Faröer Inseln. Der Schreibstil der Autorin ist sehr flüssig und gerade die Beschreibung der Landschaft gelingt ihr sehr authentisch. Hier liegt auch schon eine große Stärke des Buchs. Die Faröer Inseln werden toll und sehr detailliert beschrieben, sodass sich in meinem Kopf eine kleine Landkarte gebildet hat beim Lesen. Auch die Charaktere werden gut eingeführt und durch die wechselnde Perspektive zwischen Lins und Louay weiß man auch immer was in den jeweiligen Köpfen vorgeht, sodass manche Entscheidungen besser nachvollziehbar sind als für den anderen Charakter in dem Moment. Mir hat etwas die Spannung bzw. ein schnellerer Handlungsaufbau gefehlt, der einen motiviert weiterzulesen. Zudem finde ich es immer schade, wenn die Charaktere nicht offen kommunizieren. Das wurde aber zum Ende auf jeden Fall viel besser. Ich finde das Buch ist eine sehr gut gelungene Cozy Romance ohne künstliches Drama, die vermutlich auch sehr gut in den Herbst und zu verregneten Tagen passt.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 08.02.2023

Kommunikationsprobleme treffen auf Humor!

Du bist mein Lieblingsgefühl
0

Das Cover finde ich sehr schön gestaltet und es passt perfekt zur Stimmung des Buches. Der Schreibstil ist, wie für Kyra typisch, sehr angenehm, flüssig und humorvoll. Der Klappentext hat bereits vermuten ...

Das Cover finde ich sehr schön gestaltet und es passt perfekt zur Stimmung des Buches. Der Schreibstil ist, wie für Kyra typisch, sehr angenehm, flüssig und humorvoll. Der Klappentext hat bereits vermuten lassen, dass Kommunikationsprobleme und Missverständnisse zu erwarten sind. Und während es Momente gab, in denen ich mir die Haare raufen und die beiden anschreien wollte, war ich nie allgemein genervt davon oder fand deshalb das Buch weniger gut.
Das Setting in Frankfurt ist bezogen auf die Stadt selbst sehr vage, als Leser bewegt man sich hauptsächlich im Bereich um Nelas Plattenladen und Max Büro. Ein klares Bild von Frankfurt ist für die Geschichte jedoch auch nicht notwendig und gerade den Plattenladen konnte ich mir sehr gut vorstellen.
Nela und Max sind so besondere und unterschiedliche Charaktere, die sich perfekt in die chaotische Geschichte fügen. Besonders Nela konnte ich sehr gut greifen und mochte ihren Humor sehr gerne. Auch die ganzen Nebencharaktere haben alle eine Daseinsberechtigung und besonders Tassilo hat mich oftmals zum Schmunzeln gebracht.
Ich kann das Buch sehr empfehlen, solange man nicht schnell davon genervt ist, wenn Charaktere aneinander vorbei reden.
Alles in allem ein tolles, humorvolles und chaotisches Buch mit einzigartigen Charakteren!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere