Profilbild von kellysbuecherwelt

kellysbuecherwelt

kellysbuecherwelt ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit kellysbuecherwelt über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 30.10.2020

Wunderschöner Reihenstart

Richer than Sin

Ich habe dieses wunderschöne Buch zuletzt beendet und war völlig fertig, als ich nicht den 2. Teil griffbereit hatte.

Am Anfang hatte ich es ein bisschen schwer hinein zukommen, da die Kapitel in der Vergangenheit und Gegenwart sich abwechseln. Aber danach habe ich das Buch regelrecht verschlungen . Sobald ich wieder in einer Buchhandlung bin werde ich mir den 2. und 3. Teil direkt kaufen

Veröffentlicht am 20.09.2024

Locker, leicht und perfekt für gemütliche Lesestunden!

A Flirt for the Single Dad

Dane ist der Besitzer einer Bar, liebt Frauen, aber ist auch alleinerziehender Vater. Neuerdings jedoch kann er nicht mehr aufhören an Ava zu denken, seine Nachbarin und Inhaberin, welche einfach die besten Cupcakes bäckt. Doch Dane weiß nicht, wie er es zeitlich hinbekommen soll all seine Verpflichtungen unter den Hut zu bekommen, deshalb fehlt ihm die Zeit Ava näher kennenzulernen. Als Ava jedoch eine Freunde plus Beziehung vorschlägt, kann Dane nicht widerstehen und nimmt das Angebot an. Aber bleibt es so einfach, wie Dane sich das Ganze vorstellt?
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Der 2. Teil der Reihe startet genauso locker und leicht mit Dane und Ava's Geschichte wie schon Teil 1 und genau das mag ich an der Reihe so sehr. Die Autorin schafft es durch ihren Schreibstil angenehme Lesestunden zu schaffen und ich habe es genossen mich einfach in die Geschichte fallen zu lassen.
Ava ist noch nicht solange umgezogen und entdeckt direkt eine Chance um ihren Lebenstraum zu erfüllen. Durch diesen Traum lernen wir eine mutige und starke Seite an Ava kennen, aber auch manche Unsicherheiten bringen sie uns als Charakter näher und machen sie direkt sympathisch. Auch Dane lernen wir im Laufe der Geschichte immer besser kennen und Stück für Stück schleicht er sich durch deine charmante Art ins Leserherz hinein. Wodurch ich auch sagen muss, das Dane für mich die größte Entwicklung im Buch mitmacht und es hat Spaß gemacht dabei an seiner Seite zu sein.
Durch die Wendung am Ende des Buches schafft die Autorin auch noch eine kleine Spannung in die Liebesgeschichte und bringt so einen tollen Schluss für das Buch.

Wer eine leichte, lockere Liebesgeschichte sucht sollte sich "A flirt for the single dad" auf jeden Fall näher anschauen! Ich freue mich auf jeden Fall schon auf den nächsten Teil der Reihe. 🥰

Veröffentlicht am 01.08.2024

Spannend, heftig und absolut süchtig machend!

WHISPERS. Die Wahrheit wird dich zerstören

Ich bin ein riesen Fan von Ayla Dades Schreibstil und Geschichten, deshalb musste ich "Whispers" von ihr einfach lesen! Ich bin auch direkt gut in die Geschichte eingetaucht und fand die Spannung sehr schnell greifbar. Die Geschichte wird aus den Perspektiven der 4 Hauptprotagonisten Willow, Benedict, Deepika und Jacob erzählt und lässt einen so die Gedankengänge jedes einzelnen Verfolgen.
Wie die Autorin es hier geschafft hat die Spannung immer mehr auf zu bauen ist fantastisch und ich fand es super mit zu rätseln wer der Verdächtige sein soll.
Auf jeden Fall habe ich das Buch nicht aus der Hand legen können und habe es fast am Stück gelesen.
Bei den Protagonisten selber hätte ich mir noch mehr Tiefe in den verschiedenen Charakteren gewünscht, denn ich als Leserin hätte gerne mehr über die 4 erfahren. Auch muss ich sagen, dass das Ende mir dann doch auf einmal zu plötzlich war und ich mir da gerne noch ein paar Kapitel gewünscht hätte. Auch wenn es Absicht von der Autorin war das Buch so Enden zu lassen war ich ein bisschen geschockt, dass das alles war und nichts mehr kommen sollte.

Trotz allem konnte Ayla mich wieder komplett in eine Geschichte abtauchen lassen und die Spannung mit den Plottwists hat das Buch zum absoluten Pageturner gemacht!

Veröffentlicht am 10.07.2024

Eine emotionale, sommerliche Geschichte mit Hawaii Setting!

Broken Heart Summer – Sunset Days

Maya und Rae reisen zusammen nach Hawaii um Mayas Dad zu finden. Auf Hawaii angekommen lernt Rae jedoch ziemlich schnell Cam kennen und erkundet zusammen mit ihm die Insel. Schnell lernt Rae was es heißt zu lieben und wie groß ihre Gefühle für Cam sind.
In Hawaii sollte sich Mayas Leben ändern, aber genau dort stell sich auch Raes Leben auf den Kopf. Als Maya ihr dann auch noch ihr Geheimnis erzählt droht Rae alles zu verlieren- auch Cam.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Ich mochte den Einstieg in das Buch sehr. Durch den lockeren Schreibstil bin ich auch ziemlich schnell in die Geschichte eingestiegen und habe mich ein bisschen in Hawaii verliebt. Die Autorin hat es durch ihren bildlichen Schreibstil geschafft mir Bilder in den Kopf zu zaubern und ich habe die Reise nach Hawaii absolut genossen! Auch die Freundschaft zwischen Maya und Rae hat mir sehr gut gefallen, nur zum Ende hin konnte ich nicht alle Handlungen der Beiden nachvollziehen. Auch Cam, welcher mich durch seine ruhige und lockere Charaktereigenschaften begeistern konnte, passt perfekt zum Buch!

Ich bin auf jeden Fall sehr gespannt wie es im 2.Teil der Brocken Heart Summer Dilogie weitergeht und hoffe euch kann das Buch auch überzeugen!

Veröffentlicht am 05.07.2024

Romance Suspence mit Urlaubsfeeling!

Vor uns das Rauschen des Meeres

Sophie ist diesen Sommer seit Jahren nochmal auf Sylt. Seit ihr Vater nämlich wegen angeblich illegaler Geschäfte verhaftet wurde war sie nicht mehr dort. Doch jetzt nach dem Tod ihres Vaters möchte sie der Sache auf der Spur gehen und die Wahrheit herausfinden. In Sylt angekommen trifft sie auf Maximilian Rose,dem Sohn eines reichen Hotelketten-Eigentümers, welcher alles verändert. Denn umso näher sich die Beiden kommen umso mehr Gefühle kommen ins Spiel, und das war ganz sicher nicht geplant. Ob Sophie die Wahrheit herausfinden kann ohne Max zu verletzen?
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
"Vor uns das Rauschen des Meeres" ist ein Romance-Suspense Buch und fällt damit in eine meiner absoluten Lieblingskategorien des New Adult Bereiches. Direkt von Anfang an sammeln sich schon die ersten Hinweise zur Vergangenheit und bringen so auch direkt die Spannung mit sich. Durch den locker, leichten Schreibstil konnte ich mich so direkt beim Lesen auf den Fall von Sophie konzentrieren und war gespannt wie sie weiter vorgeht. Bei Sophie hat es nur etwas gedauert, bis man ihre Handlungen nachvollziehen konnte, da man am Anfang noch nicht genug weiß. Max jedoch war mir von der ersten Sekunde an super sympathisch und konnte mein Herz im Sturm erobern. Durch seinen emotionalen und gefühlvollen Charakter wurden die Emotionen hier perfekt eingefangen und an den Leser weitergegeben. Das einzige was bei mir nicht ganz angekommen ist sind die Gefühle und Emotionen von Sophie und Max zusammen. Durch die ganzen Geheimnisse und Sophies Plan konnten diese "Pärchen Gefühle" mich dann doch nicht ganz erreichen.
Sylt als Setting hat mir super gefallen und wurde richtig bildhaft mit in die Geschichte eingebaut. Hier hat man auf jedem Fall beim Lesen ein ganz besonderes Urlaubsfeeling der Insel bekommen.

Mich hat "Vor uns das Rauschen des Meeres" absolut begeistern können und ich finde den Schreibstil der Autorin wirklich toll! Ich freue mich auf jeden Fall auf den 2. Teil und bin auf Eriks Geschichte gespannt. 🥰