Profilbild von kellysbuecherwelt

kellysbuecherwelt

Lesejury Profi
offline

kellysbuecherwelt ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit kellysbuecherwelt über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 31.10.2024

Knisternde Fortsetzung an der Ocean Hearts!

Ocean Hearts – Admire the Lights
0

Gemma arbeitet auf der Ocean Hearts im Fitnessstudio und soll den berühmten Callan King trainieren. Da da'ie Ocean Heart ein Luxus-Kreuzfahrtschiff für die High Society ist, muss sich Gemma an Callans ...

Gemma arbeitet auf der Ocean Hearts im Fitnessstudio und soll den berühmten Callan King trainieren. Da da'ie Ocean Heart ein Luxus-Kreuzfahrtschiff für die High Society ist, muss sich Gemma an Callans Plan halten und auch 'it ihm außerhalb vom Schiff trainieren. Da Gemma soviel Zeit mit Callan verbringt, bekommt sie ein Angebot von seiner Mutter ihm im Auge zu behalten und herauszufinden was mit ihm nicht stimmt. Für Gemma steht von Anfang an fest, dass sie das Angebot nicht annehmen möchte, bis ihre Familie in eine finanzielle Notlage gerät. Doch je mehr Zeit sie mit Callan verbringt umso mehr Gefühle entwickeln sich zwischen den Beiden und bald muss Gemma sich für eine Seite entscheiden.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
"Admire the Lights" ist der 2.Teil der Ocean Hearts Reihe und es hat Spaß gemacht wieder zurück an das Luxusschiff zu reisen. Die Autorin Isabel Clivia hat einen flüssigen und sehr leichten Schreibstil, wodurch ich super schnell in das Buch eintauchen konnte.
Gemma und Callan sind beide sehr charakterstark und zeigen auch gerne, wenn ihnen etwas nicht gefällt. Mir gefällt, dass die Beiden Protagonisten so stark ausgearbeitet sind und es einem nicht schwer fällt den Handlungen zu folgen und diese auch nachvollziehen zu können. Am Anfang macht Callan einem es ein bisschen schwer ihn zu mögen, aber sobald er sich Gemma öffnet wird er direkt sympathischer.
Als Setting haben wir wieder hauptsächlich das Kreuzfahrtschiff, aber auch diesmal dürfen wir ein paar Mal mit an Land, denn es geht Richtung Norwegen. Ich fand die Tagesaufenthalte super und hatte direkt die norwegische Landschaft vor Augen, aber auch das Kreuzfahrtschiff konnte mich wieder durch sein luxuriöses Aussehen in den Bann ziehen.
Ich hätte mir gewünscht, dass die Liebesgeschichte zwischen Gemma und Callan noch etwas tiefer ausgebaut gewesen wäre, aber man merkt das Knistern während dem Lesen auf jeden Fall schon.

Mir hat der 2. Teil der Ocean Hearts Reihe sehr gut gefallen und ich bin gespannt wie es im 3.Teil mit Isla weitergeht. 🥰

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 24.10.2024

Auftakt einer Jugendfantasyreihe!

Snowshill Academy – Nebelnacht
0

Nachdem mysteriösen Tod von Sindres Zwillingsschwester ist es nicht leicht für Sindre an die Snowshill Academy zurück zu kehren.
Und dann tauchen auch noch Gerüchte von kopflosen Reitern auf, welche auf ...

Nachdem mysteriösen Tod von Sindres Zwillingsschwester ist es nicht leicht für Sindre an die Snowshill Academy zurück zu kehren.
Und dann tauchen auch noch Gerüchte von kopflosen Reitern auf, welche auf der Jagd nach ihren nächsten Opfer sind. Sie selbst gibt nichts auf die Gerüchte und möchte sich auf die Schule konzentrieren, doch als sie auf River trifft taucht sie immer tiefer in die Welt der Magie und kann das Ganze nicht länger verdrängen. Zusammen versuchen sie die Menschen und die Snowshill Academy zu retten und begeben sich in einen erbitterten Kampf mit den Dunklen Kräften.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
"Snowshill Academy" ist das Debut der Autorin ......... und ist ein Jugendfantasyroman.
Das Cover und der Klappentext haben mich neugierig auf die Geschichte gemacht und durch den locker, leichten Schreibstil konnte ich auch sehr schnell in das Buch eintauchen und erzählt wird das Buch aus Sindres Sicht.
Sindre ist als Protagonistin sehr sympathisch und macht es einem leicht sie zu mögen. Durch den Verlust ihrer Schwester können wir als Leser direkt ihre Gefühlswelt erleben. Auch River ist mir schnell sympathisch geworden und man merkt ihm seine Absichten an und dass er versucht zu helfen.
Am Fantasyanteil selbst finde ich, dass manche Probleme zu schnell gelöst werden und man da mehr aus der Geschichte hätte herausholen können. Da ich aber weiß, dass es eine Reihe ist, hoffe ich das wir im 2.Teil etwas tiefer in den magischen Teil abtauchen dürfen.
Ich finde, dass der Autorin mit "Snowshill Academy-Nebelnacht" einen tollen Start in die Reihe gelungen ist und vorallem das Ende macht neugierig auf den 2.Teil.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 13.10.2024

Tolles Prequel mit schöner Liebesgeschichte!

Morrighan - Wie alles begann
0

"Morrighan - Wie alles begann" ist ein Prequel zu den Chroniken der Verbliebenen. Ich habe das Buch ohne die Vorherige Reihe gelesen und kann euch sagen, dass man das Buch auch perfekt als Einstieg in ...

"Morrighan - Wie alles begann" ist ein Prequel zu den Chroniken der Verbliebenen. Ich habe das Buch ohne die Vorherige Reihe gelesen und kann euch sagen, dass man das Buch auch perfekt als Einstieg in die Reihe benutzen kann! 😊

In dem Buch geht es um Morrighan und Jarif und eine verbotene Liebe. Schon als junges Mädchen trifft Morrighan immer wieder auf Jarif, das Problem ist nur, dass Jarif zu den Plünderer gehört und damit zu einem verfeindeten Stamm. Doch trotz allem treffen die Beiden sich immer wieder, aber die Liebe steht unter keinem gutem Stern. Können sie die Hindernisse zusammen überwinden?
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Mary E. Pearson hat einen unglaublich poetischen und bildhaften Schreibstil, so dass es für mich als Leserin leicht war in die Geschichte einzutauchen. Da das Buch abwechselnd aus beiden Perspektiven geschrieben ist konnte man auch direkt die Handlungen beider Charaktere nachempfinden und kennenlernen. Und dann ist da noch diese Verbotene Liebe, welche ich beim Lesen als sehr intensiv und gefühlvoll wahrgenommen habe.
Das Setting selber spielt in der Natur und es gibt noch nicht viel, da das Buch ja vor der Entstehung der Königreiche spielt, dadurch liest man viel über Wälder, Täler und Berge, dadurch wirkt alles etwas "einfach" und konnte mich nicht so begeistern, aber sie hat mich neugierig gemacht, wie es wohl in den Chroniken der Verbliebenen aussehen wird.

Fazit: Mit dem Prequel zu den Chroniken der Verbliebenen hat die Autorin es geschafft meine Neugier auf die Reihe zu wecken und ich werde auf jeden Fall weitere Bücher von ihr Lesen. Von mir gibt es eine Leseempfehlung. Ich finde, dass man das Buch gut als Einstieg lesen kann um mit den Chroniken zu starten, glaube aber, dass es auch Spaß macht nochmal in die Welt ab zu tauchen, wenn man die Reihe schon kennt.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 20.09.2024

Locker, leicht und perfekt für gemütliche Lesestunden!

A Flirt for the Single Dad
0

Dane ist der Besitzer einer Bar, liebt Frauen, aber ist auch alleinerziehender Vater. Neuerdings jedoch kann er nicht mehr aufhören an Ava zu denken, seine Nachbarin und Inhaberin, welche einfach die besten ...

Dane ist der Besitzer einer Bar, liebt Frauen, aber ist auch alleinerziehender Vater. Neuerdings jedoch kann er nicht mehr aufhören an Ava zu denken, seine Nachbarin und Inhaberin, welche einfach die besten Cupcakes bäckt. Doch Dane weiß nicht, wie er es zeitlich hinbekommen soll all seine Verpflichtungen unter den Hut zu bekommen, deshalb fehlt ihm die Zeit Ava näher kennenzulernen. Als Ava jedoch eine Freunde plus Beziehung vorschlägt, kann Dane nicht widerstehen und nimmt das Angebot an. Aber bleibt es so einfach, wie Dane sich das Ganze vorstellt?
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Der 2. Teil der Reihe startet genauso locker und leicht mit Dane und Ava's Geschichte wie schon Teil 1 und genau das mag ich an der Reihe so sehr. Die Autorin schafft es durch ihren Schreibstil angenehme Lesestunden zu schaffen und ich habe es genossen mich einfach in die Geschichte fallen zu lassen.
Ava ist noch nicht solange umgezogen und entdeckt direkt eine Chance um ihren Lebenstraum zu erfüllen. Durch diesen Traum lernen wir eine mutige und starke Seite an Ava kennen, aber auch manche Unsicherheiten bringen sie uns als Charakter näher und machen sie direkt sympathisch. Auch Dane lernen wir im Laufe der Geschichte immer besser kennen und Stück für Stück schleicht er sich durch deine charmante Art ins Leserherz hinein. Wodurch ich auch sagen muss, das Dane für mich die größte Entwicklung im Buch mitmacht und es hat Spaß gemacht dabei an seiner Seite zu sein.
Durch die Wendung am Ende des Buches schafft die Autorin auch noch eine kleine Spannung in die Liebesgeschichte und bringt so einen tollen Schluss für das Buch.

Wer eine leichte, lockere Liebesgeschichte sucht sollte sich "A flirt for the single dad" auf jeden Fall näher anschauen! Ich freue mich auf jeden Fall schon auf den nächsten Teil der Reihe. 🥰

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 01.08.2024

Spannend, heftig und absolut süchtig machend!

WHISPERS. Die Wahrheit wird dich zerstören
0

Ich bin ein riesen Fan von Ayla Dades Schreibstil und Geschichten, deshalb musste ich "Whispers" von ihr einfach lesen! Ich bin auch direkt gut in die Geschichte eingetaucht und fand die Spannung sehr ...

Ich bin ein riesen Fan von Ayla Dades Schreibstil und Geschichten, deshalb musste ich "Whispers" von ihr einfach lesen! Ich bin auch direkt gut in die Geschichte eingetaucht und fand die Spannung sehr schnell greifbar. Die Geschichte wird aus den Perspektiven der 4 Hauptprotagonisten Willow, Benedict, Deepika und Jacob erzählt und lässt einen so die Gedankengänge jedes einzelnen Verfolgen.
Wie die Autorin es hier geschafft hat die Spannung immer mehr auf zu bauen ist fantastisch und ich fand es super mit zu rätseln wer der Verdächtige sein soll.
Auf jeden Fall habe ich das Buch nicht aus der Hand legen können und habe es fast am Stück gelesen.
Bei den Protagonisten selber hätte ich mir noch mehr Tiefe in den verschiedenen Charakteren gewünscht, denn ich als Leserin hätte gerne mehr über die 4 erfahren. Auch muss ich sagen, dass das Ende mir dann doch auf einmal zu plötzlich war und ich mir da gerne noch ein paar Kapitel gewünscht hätte. Auch wenn es Absicht von der Autorin war das Buch so Enden zu lassen war ich ein bisschen geschockt, dass das alles war und nichts mehr kommen sollte.

Trotz allem konnte Ayla mich wieder komplett in eine Geschichte abtauchen lassen und die Spannung mit den Plottwists hat das Buch zum absoluten Pageturner gemacht!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere