Kim6100

aktives Lesejury-Mitglied

Kim6100 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Kim6100 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 04.06.2024

Nett aber kein Highlight

The Happiness Blueprint

Das Cover von dem Buch und auch der Klappentext haben mich sofort angesprochen und haben einfach perfekt gepasst. Deshalb musste ich es direkt mitnehmen.

Es ist mein erstes Buch von der Autorin und ich ...

Es ist mein erstes Buch von der Autorin und ich muss zugeben, dass ich ein paar Schwierigkeiten hatte, in das Buch hineinzukommen. Den Schreibstil fand ich wirklich klasse und ich habe mich direkt wie in Schweden gefühlt. Allerdings hat sich die Geschichte ein bisschen gezogen und ich hatte so meine Probleme beim Lesen. Die Liebesgeschichte zwischen den beiden war eher schwach und ich hatte das Gefühl, dass da einfach etwas fehlt.
Klaras Sicht fand ich gut, und auch wenn sie manchmal emotionaler waren, habe ich sie wirklich sehr gemocht. Mit Alex bin ich auch am Ende irgendwie nicht so ganz warm geworden.

Eine nette Geschichte für zwischendurch, aber nichts „Besonderes“. Ganz abgeholt hat es mich leider nicht.

Veröffentlicht am 22.04.2024

Reise durch die Galaxie

Stealing Stardust

Nach Solas Diebstahl im Hafen von Kreon bricht wegen eines Angriffs Chaos aus und Lucas gelangt unfreiwillig mit auf ihren Katermaran. Geplant war die gemeinsame Reise eigentlich nicht, doch das Schicksal meint es anders. Anstatt Lucas wieder abzusetzen, stürzen sie sich gemeinsam in die unendlichen Weiten des Alls.

Dabei ensteht nicht nur eine Freundschaft zwischen den beiden, sondern auch ein bisschen mehr. Beide Charaktere habe ich recht schnell ins Herz geschlossen.
Die beiden Protagonisten könnten unterschiedlicher nicht sein: Sola, die rebellische Einzelgängerin, und Lucas, der loyale Pflichtbewusste. Im Laufe der Geschichte erleben sie atemberaubende Abenteuer, stellen sich gefährlichen Gegnern und lernen dabei viel über sich selbst. So entwickelt sich Sola von der Einzelgängerin zur starken und selbstbewussten Frau, die weiß, was sie will. Lucas hingegen kämpft mit seinem inneren Zwiespalt zwischen Pflicht und Freiheit. Allerdings siegt am Ende eher das Pflichtbewusstesein.

Die Autorin entführt uns mit einem flüssigen und fesselnden Schreibstil in die weite Galaxie. Die Geschichte ist voller unerwarteter Wendungen, sodass es immer spannend bleibt. Allerdings würde ich sagen, dass es sich eher an Jugendliche richtet als an Erwachsene.Etwas schade ist, dass am Ende einige Fragen offen bleiben und die Geschichte an manchen Stellen etwas abrupt wirkt. Dadurch kommt das Gefühl auf, als würde etwas fehlen.

Stealing Stardust ist ein tolles Leseerlebnis für alle Fans von Science-Fiction und richtet sich vor allem an Jugendliche. Auch für Fans von Slow Burn Romance ist die Geschichte zu empfehlen.

• Fantasie
Veröffentlicht am 04.02.2024

Spannender Auftakt!

Star Bringer

Das Cover von dem Buch ist wirklich sehr schön, ohne dass es zu viel über das Buch verrät. Der Name Tracy Wolff ist wohl den meisten durch die Katmere Academy bekannt, allerdings muss ich zugeben, dass ich bisher noch nicht dazu gekommen bin, was von ihr zu lesen. Und dann kam dieses Buch um die Ecke.

Als ich gelesen habe, dass es ins Weltall geht, wollte ich das Buch unbedingt lesen und ich wurde nicht enttäuscht.
Zuerst einmal ist der Schreibstil von den beiden wirklich gut und ich bin sehr gut in das Buch reingekommen. Besonders, dass die Geschichte aus vier Perspektiven erzählt wurde, lernt man Kali, Ian, Rain und Beckett schnell näher kennen. Jeder von ihnen hat eigene Facetten und entwickelt sich auf die eigene Weise weiter. Ich bin gespannt, ob den anderen drei Protagonisten in den weiteren Bänden auch eine Stimme geschenkt wird.

Im Vordergrund des Buches steht ganz klar Romance und eher weniger die Sci-Fi Aspekte. Ich bin sehr gespannt, ob sich das in der Zukunft vielleicht ändern wird!

Veröffentlicht am 04.02.2024

Unerwartet tiefgründig und emotional

Stars In Your Eyes

Ich muss sagen, ich habe nach dem Klappentext was völlig anderes von dem Buch erwartet. Erwartet habe ich eine Liebesgeschichte, allerdings war es weitaus emotionaler und tiefgründiger.

Die Geschichte ...

Die Geschichte wird aus der Sicht der beiden Protagonisten erzählt und ist direkt zu Beginn sehr emotional und berührend. Durch die Gedanken hat man sehr schnell eine Vorstellung von den beiden bekommen und konnte sie gleichzeitig sehr gut kennenlernen.

Die Geschichte wurde durch die Einschübe zwischen den Kapiteln aufgelockert. Fand ich wirklich sehr gut! Genauso ist es bei dem Umgang mit der mentalen Gesundheit. Die Botschaft ist, dass man seine Mitmischen dabei unterstützen sollte, aber dabei seine eigene Gesundheit nicht vollständig aus den Augen verlieren sollte.

Das Einzige, was mich verwirrt hat, war die Vermischung der Namen der realen Person und der Rollen in dem Film. Da habe ich wirklich einige Zeit gebraucht, um damit klar zu kommen. Als das dann einmal überwunden war, hat sich das Buch sehr gut und flüssig gelesen!

Also von mir absolut eine Empfehlung! Allerdings sollte man vielleicht vorher in die Triggerwarnung gucken, wenn man selber mit der mentalen Gesundheit struggelt.

Veröffentlicht am 01.08.2024

Faszinierende Geschichte mit ein paar Schwächen

To Gaze Upon Wicked Gods – Falsche Götter

Die Autorin entführt uns in eine beeindruckende Mischung aus Fantasy und dystopischer Realität, die zwei völlig unterschiedliche Kulturen vereint. Eine davon erinnert stark an das antike Rom, geprägt von Wissenschaft und Technologie, während die andere von der alten chinesischen Kultur inspiriert ist, in der Magie und Götter eine Rolle spielen. Mit einem detailreichen Schreibstil werden diese Welten lebendig: Die römische Welt spiegelt unsere eigene Erde wider, wo Ressourcen rücksichtslos ausgebeutet werden, während Ruyings Heimat als ein idealisiertes, naturbelassenes altes China erscheint. Diese beiden Welten sind durch einen Riss miteinander verbunden.

Die Geschichte wird hauptsächlich aus der Perspektive von Ruying erzählt, einer jungen Frau mit der Fähigkeit, den Tod heraufzubeschwören. Ihre Gabe zwingt sie, sich auf einen fragwürdigen Pakt mit den Römern einzulassen, um ihre Familie zu schützen. Ruying ist eine interessante, wenn auch manchmal schwer verständliche Protagonistin. Ihre Handlungen erscheinen gelegentlich naiv oder unrealistisch, als ob sie eher dem Plot dienen als einer authentischen Charakterentwicklung. Dennoch zeigt sie eine gewisse innere Stärke und Hingabe an ihre Familie, die sie sympathisch macht.

Prinz Antonius, einer der römischen Protagonisten, bleibt lange Zeit eine undurchsichtige Figur. Er schwankt zwischen charmant und bedrohlich, was ihn zu einem faszinierenden Charakter macht. Seine Motive sind nicht immer klar, was sowohl für Spannung als auch für Verwirrung sorgt.

Ein paar Minuspunkte gibt es leider aber noch. Ich hätte mir mehr gewünscht, dass die magischen Elemente und Fähigkeiten mehr im Fokus stehen. Von Ruyings Gabe hat man viel erfahren, von den anderen hingegen leider eher weniger. Zudem hat mir in der Mitte des Buches ein bisschen die Spannung gefehlt.

Insgesamt ist die Geschichte ein guter Auftakt für die Reihe mit ein paar Schwächen in der Charakterentwicklung und Handlung. Trotzdem bietet das Buch eine faszinierende Geschichte für Leser, die tiefgründige und kulturell reiche Fantasy-Welten lieben. Ein solider Start, der neugierig auf die Fortsetzung macht.