Cover-Bild Godkiller
Band 1 der Reihe "Godkiller-Trilogie"
  • Verlag: Piper
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 01.02.2024
Hannah Kaner

Godkiller

Roman | Über 59 Millionen Aufrufe bei TikTok! Endlich auf Deutsch!
Wolfgang Thon (Übersetzer)

Zeitgenössisch und episch: Die neue fesselnde High Fantasy-Reihe mit modernem Twist

Eine Frau, die Götter tötet, ein brotbackender Ritter, und ein adeliges Mädchen mit einem Gott im Gepäck.

Die unaufhaltsame Kyssen hat sich das Töten von Göttern zu ihrem Beruf gemacht. Doch eines Tages trifft sie auf einen Gott, den sie nicht töten kann: Skedi, der Gott der Notlügen. Er ist an das junge adelige Mädchen Inara gebunden, das ohne ihn sterben würde. Gemeinsam müssen sie nach Blenraden reisen – die letzte Stadt, in der es noch wilde Götter gibt. Der ehemalige Ritter Elogast hat dasselbe Ziel, aber auch ein großes Geheimnis: In seinen Händen liegt das Schicksal des Landes. Nichts ahnend, was im Herzen von Blenraden lauert, tritt die ungleiche Gruppe ihre Reise an …

#1 Sunday-Times-Bestseller und TikTok-Sensation

„Düster, gewaltig und unglaublich fesselnd.“ – The Fantasy Hive

„Kaners Debüt hat alles, was Fantasy Fans sich wünschen und noch mehr: Es ist voll von Blutbädern, Dämonen und Magie, während zeitgenössische Werte und Inklusion zelebriert werden.“ – Financial Times

“Ein wundervolles, gewaltiges und explodierendes Debüt, welches im Kern eine klassische Quest mit einem ungleichen Trio trägt.“ – Daily Mail

Band 1: Godkiller

63 Rezensionen
90 Bewertungen (Ø 4,44)
Anemiks Bücher
Zur Bibliothek
Cover des Buches Seichtes Wasser: Einsames Schweigen (ISBN: B0CW1FLJ75)
Suzanna Winter
Seichtes Wasser: Einsames Schweigen
Seite 100
Cover des Buches Falling Into You (ISBN: 9781620511329)
Jasinda Wilder
Falling Into You
Cover des Buches Der letzte Auftrag (ISBN: 9783453442115)
Titus Müller
Der letzte Auftrag
Cover des Buches Godkiller (ISBN: 9783492709217)
Hannah Kaner
Godkiller
Cover des Buches Sei deiner Zeit voraus (ISBN: 9783499014314)
Timon Krause
Sei deiner Zeit voraus
Cover des Buches Der letzte Auftrag (ISBN: 9783453441279)
Titus Müller
Der letzte Auftrag
Cover des Buches Burn On: Immer kurz vorm Burn Out (ISBN: 9783426302798)
Bert te Wildt
Burn On: Immer kurz vorm Burn Out
Cover des Buches TRÄNENSPLITTER (ISBN: B0C9XMF95P)
Suzanna Winter
TRÄNENSPLITTER
Cover des Buches Dieses Buch wird dein Lernen verändern (ISBN: 9783517303499)
Laura Hooymann
Dieses Buch wird dein Lernen verändern
Cover des Buches Wenn aus Hoffnung Liebe wächst (Growing Love) (ISBN: B0D4MG9SD8)
Ella Gold
Wenn aus Hoffnung Liebe wächst (Growing Love)
Rezensionen und Bewertungen
Sortieren:

Neueste
Alle
Rezensionen
Cover des Buches Falling Into You (ISBN: 9781620511329)
Bewertung zu "Falling Into You" von Jasinda Wilder
Anemikvor einem Tag
Nicht ganz so mein Fall
Falling into you für immer wir ist ein Liebesroman in dem sich Nell in den Kyle verliebt. Kyle kennt Nell schon seit sie klein sind, die beiden sind zusammen aufgewachsen und verlieben sich als Nell 16 Jahre alt ist. Doch leider ist das junge Glück nicht von Dauer, da zwei Jahre später Kyle bei einem Unwetter stirbt. Zwei Jahre später trifft Nell, dann den grossen Bruder von Kyle Calton und verliebt sich in diesen. Neben den beiden Lovestories gibt es aber auch noch sehr viele ernste Themen die in diesem Buch angesprochen werden und nichts für schwache Nerven sind. Zum einen Selbstverletzung, Traumata und Trauer und zum anderen auch noch das Thema der Fehlgeburt und Tod.

Mir hat das Buch im grossen und ganzen gut gefallen, jedoch war mir in der Mitte des Buches die Handlung der beiden Charaktere Nell und Calton nicht immer nachvollziehbar. Auch konnte mich das Buch leider auch gefühlsmässig nicht wirklich abholen.

Das Buch liest sich sehr flüssig und hat auch einen guten Spannungsaufbau am Anfang und am Ende der Geschichte. Des weiteren sind einige Stellen ganz schön heiss🌶️ und Detail reich, dies muss man definitiv mögen.

Cover des Buches Der letzte Auftrag (ISBN: 9783453442115)
Bewertung zu "Der letzte Auftrag" von Titus Müller
Anemikvor 2 Tagen
sehr spannend
Der letzte Auftrag von Titus Müller nimmt die Leserschaft mit in die letzten Tag der DDR bis hin zu dem Mauerfall. Dabei geht es um Spionage, Politik und Widerstand gegen das Regime.

Der Autor erzählt seine Geschichte aus verschieden Perspektiven mit unterschiedlichen Personen. Dabei bekommt der Leser oder die Leserin einen Einblick vom Regierungschef bis hin zum einfachen Bürger der sich eine Veränderung der Lebensumstände wünscht. Für mich als Leserin, welche weder in Deutschland geboren oder gelebt hat und auch noch nach dem Mauerfall auf die Welt gekommen ist war diese Geschichte sehr bereichernd. Dabei habe ich nicht nur ein historisches Verständnis aufbauen können für die Fakten sondern auch ein Gefühl dafür wie es war, damals in der DDR zu leben.

Ich finde dieses Buch hat einen guten Mix aus geschichtlichen Fakten, Spionage, Regierungsaufgaben und dem leben als Bürger in der DDR. Leider fand ich für meinen Teil diese Buch etwas langatmig an manchen Stellen hat es dadurch etwas an Spannung eingebüsst.

Ich empfehle diese Buch allen die gerne historische Romane lesen mit Spannung und die sich gerne mehr über das Leben in dieser Zeit erfahren möchten.

Cover des Buches Godkiller (ISBN: 9783492709217)
Bewertung zu "Godkiller" von Hannah Kaner
Anemikvor 2 Tagen
Kurzmeinung: tolles Buch, wenn auch für meinen Geschmack etwas langatmig
etwas langatmig
Godkiller ist ein spannendes Fantasy Buch, welches für meinen Geschmack jedoch etwas zu langatmig ist.

Toll an diesem Buch finde ich, dass es aus verschieden Perspektiven geschrieben ist, insgesamt vier Personen erzählen diese Geschichte. Dies ermöglicht der Leserschaft sich besser in die unterschiedlichen Personen sich hineinzuversetzen und ihr Handeln kann man so einfacher nachvollziehen. Dies finde ich deshalb so toll, weil die Charaktere sehr unterschiedliche Motive haben, aber gemeinsam unterwegs sind.

Ich finde diese Buch ideal für Lesende die noch nie oder nur sehr selten Fantasy Bücher lesen, da es anders als viele Bücher aus diesem Bereich, "relativ" nahe an der realen Welt spielt. Es gibt zwar Götter die in Erscheinung treten aber zum Beispiel keine Gestaltwandler.

Alles in allem hat mir diese Buch gut gefallen, auch wenn es an einigen Stellen für mich zu langfädig war. Das Buch hat auch fast 450 Seiten und ist damit relativ lang.

Veröffentlicht am 01.08.2024

Mal etwas anderes

Als ich dieses Cover gesehen habe und dazu den Klappentext, war ich sofort gespannt was sich hinter diesem Buch verbirgt. Ich finde das Buch vereint eine sehr tolle und auch mal andere Fantasygeschichte, die wirklich sehr gelungen ist. Aber nun erstmal zum Inhalt des Buches.

Die unaufhaltsame Kyssen hat sich das Töten von Göttern zu ihrem Beruf gemacht. Doch eines Tages trifft sie auf einen Gott, den sie nicht töten kann: Skedi, der Gott der Notlügen. Er ist an das junge adelige Mädchen Inara gebunden, das ohne ihn sterben würde. Gemeinsam müssen sie nach Blenraden reisen – die letzte Stadt, in der es noch wilde Götter gibt. Der ehemalige Ritter Elogast hat dasselbe Ziel, aber auch ein großes Geheimnis: In seinen Händen liegt das Schicksal des Landes. Nichts ahnend, was im Herzen von Blenraden lauert, tritt die ungleiche Gruppe ihre Reise an.

Der Schreibstil war sehr gut zu lesen und gleich der Prolog konnte mich ganz in seinen Bann ziehen und begeistern. Sehr locker und leicht zu lesen zieht sich der Stil durch die ganze Geschichte durch und hat mir deshalb auch gut gefallen. Auch die Charaktere wurden authentisch beschrieben und ihre Gedanken und Gefühle fand ich immer nachvollziehbar und es hat mir sehr viel Spaß gemacht mich mit ihnen ins Abenteuer zu stürzen.

Nach dem Prolog wurde das Buch etwas ruhiger und es wurde darauf konzenriert die Welt anschaulich zu beschrieben sowie auch die Protagonsten. Da dies etwas Zeit gebraucht hat, gab es hier kleine etwas langatmige Passagen. Dafür hat mir dann das Ende des Buches umso besser gefallen, es gab eine sehr überraschende Wendung mit der ich nicht gerechnet habe und ich fand diesen Teil der Geschichte ganz großartig und sehr spannend. Ich freue mich deshalb jetzt schon auf den zweiten Teil und bin gespannt wie es weiter geht.

Fazit: Mal eine richtig schöne und andere Fantasygeschichte. Empfehlenswert

Veröffentlicht am 25.04.2024

ruhiger Auftakt mit rasanten Prolog und epischen Ende

Meinung
Mit dem Prolog wurde ich direkt in eine komplexe Welt voller Mysterien gerissen. Danach blieb zunächst etwas Zeit um sich zu "entspannen" und die Welt an der Seite von Kyssen zu erforschen.

Kyssen ...

Meinung

Kyssen war für mich ein sehr interessanter Charakter. Sie hat zwar auf der einen Seite eine distanzierte Art, aber trotz ihres Versuches niemanden an sich ranzulassen, muss sie sich eingestehen, dass es keine Schande ist ein Herz zu zeigen.

Für mich war jedoch Skedi, der Gott der Notlügen das Highlight der Geschichte. Er hatte etwas besonderes an sich und auch, wenn er noch recht unerfahren ist, wirkte er dennoch unerschrocken und gerissen, was auch die ein oder andere humorvolle Situation mit sich brachte.

Die Handlung an sich war stellenweise etwas langatmig. Es fehlte mir hier und da sehr an Spannung und auch die ein oder andere Beschreibung hemmte bei der ein oder anderen Szene meinen Lesefluss. Im Verlauf spielt aber auch Diversität und Inklusion eine sehr große Rolle, was ich besonders in Fantasygeschichten bisher kaum gelesen habe. Sicher "Querness" ist aktuell ein großes Thema, aber eingeschränkte Charaktere waren mir neu und machten das Buch aus diesem Grund zu etwas "Besonderem".

Fazit:
Hannah Kaner eröffnet mit Pauken und Trompeten den ersten Band zu "Godkiller" und schließt episch ab. Auch, wenn sich dazwischen eine eher ruhige Geschichte tummelte empfand ich insbesondere den Faktor Diversität und Inklusion als wichtig. 4 von 5 Sternen

Veröffentlicht am 22.04.2024

spannender, aber ruhiger Fantasy-Auftakt

Hannah Kaner erzählt hier die Geschichten einer Frau, die Götter tötet, einem ehemaligen Ritter, der nun Brot bäckt und einem adeligen Mädchen, das alles verloren, aber einen eigenen kleinen Gott im Gepäck hat.

Gemeinsam begeben sie sich auf eine Reise nach Blenraden, der letzten Stadt, in der noch wilde Götter existieren.

Mit dem Prolog wird man direkt in eine komplexe Welt voller Götter und ins kalte Meer geworden. Danach bekommt man Zeit zum Durchatmen, sich in Middren umzusehen und die verschiedenen Charaktere kennenzulernen.

Kyssen ist eine sehr spannende, aber nicht ganz einfache Protagonistin. Sie hat in ihrem Leben schon viel durchmachen müssen und hat sich eine harte Schale zugelegt. Mit ihrer derben und barschen Art hält sie ihre Mitmenschen auf Distanz und ist selber verwundert, warum sie Inara helfen möchte.

Inara und Elogast bleiben mir bisher noch etwas zu blass. Skedi, der Gott der Notlügen, ist mein Highlight. Er ist zwar noch ein recht unerfahrener Gott, doch sehr gerissen.

Ich muss ehrlich zugeben, dass ich dieses Buch rein wegen der Optik gekauft habe. Das Cover gefällt mir einfach ausgesprochen gut. Der Farbschnitt, die Karte, die Illustration und die Vignetten runden die Optik perfekt ab.

Die Idee einer Welt voller Götter mit ihren Schreinen hat mir ausgesprochen gut gefallen. Auch die so unterschiedlich zusammengesetzte Reisegruppe, die sich mit tödlichen Flüchen, dämonischen Kreaturen und machtgierigen Göttern herumschlagen musste, konnte bei mir punkten.

In "Godkiller" wird auf Diversität und Inklusion geachtet. Es spielen verschiedene queere und körperlich beeinträchtigte Charaktere eine Rolle, Kyssen selbst trägt beispielsweise eine Beinprothese.

Hannah Kaner eröffnet mit Pauken und Trompeten und schliesst fulminant ab. Dazwischen findet sich eine eher ruhige Geschichte, die sich am einen oder anderen Ort etwas zieht. Wer also Auf viel Action und Kämpfe steht, sollte nicht unbedingt zu "Godkiller" greifen.

Der Schreibstil von Hannah Kaner liest sich flüssig, ist aber eher anspruchsvoll und erfordert volle Aufmerksamkeit. Das gibt dem Buch einen besonderen Touch, kann aber auch anstrengend sein.

Erzählt wird die Geschichte aus vier unterschiedlichen Perspektiven, so dass man alle Charaktere der Zweckgemeinschaft besser verstand.

Veröffentlicht am 21.03.2024

Toller Reihenauftakt mit vielen Göttern

Das Buch hat mir wirklich gut gefallen. Das hätte ich am Anfang überhaupt nicht gedacht. Es war actionreich, es gab richtig viele verschiedene Götter, eine knallharte Godkillerin, einen Ritter-Bäcker der seine Schuld einlösen möchte und ein kleines Mädchen die an einen Gott gebunden ist. Das ist wirklich eine eher ungewöhnliche Reisegruppe. Aber es hat total Spaß gemacht zu lesen wie diese vier ihren Weg in die Stadt der Götter finden und auf diesem Weg zusammenwachsen. Teilweise war es sehr brutal, aber es gab auch emotionale Momente in dem Buch. Auf ihrer Reise erleben die vier einige Abenteuer und es werden die ein oder anderen Geheimnisse der vier gelüftet. Es hat wirklich Spaß gemacht das Buch zu lesen, denn es ist zu keiner Zeit langweilig.

Was mir besonders gut gefallen hat, dass das Buch aus allen vier Perspektiven geschrieben wurde. So konnte man mit jedem einzelnen mitfühlen und hat alle vier sehr gut verstanden. Der Schreibstil war sehr flüssig und das Worldbuilding hat mir wirklich gut gefallen. Es wurde alles richtig toll beschrieben und die Karte im Buch hat auch sehr geholfen.

Die Protagonisten mochte ich alle total gerne. Wir haben eine wirklich taffe und starke Godkillerin, einen gebrochenen aber willensstarken ehemaligen Ritter der jetzt Bäcker ist, ein kleines Mädchen, die eine tolle Entwicklung im Buch macht und einen Gott der einfach nur leben möchte.

Fazit: Tolles Buch, was einfach Spaß macht zu lesen. Es ist unterhaltsam und fesselnd. Für alle die ein Buch mit keinen guten Göttern mal lesen möchte, ist mit diesem Buch genau richtig.