Profilbild von myra

myra

Lesejury Star
online

myra ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit myra über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 24.07.2017

Der ganz normale Wahnsinn

Sieh mich an
0

Katharina, so um die 40 ist, führt mit Ehemann Costa eine Wochenendbeziehung. Sie hat zwei KInder und arbeitet nebenbei als Musikpädgogin.
Eines Freitags im Dezember macht sie eine Entdeckung, die ihr ...

Katharina, so um die 40 ist, führt mit Ehemann Costa eine Wochenendbeziehung. Sie hat zwei KInder und arbeitet nebenbei als Musikpädgogin.
Eines Freitags im Dezember macht sie eine Entdeckung, die ihr Leben verändern wird..... Sie entdeckt etwas in ihrem Körper, was da nicht hin gehört ---- erblich vorbelastet, beschliesst die das Wochenende abzuwarten, alles soll so wein wie immer.
Aber funkioniert das auch?????
Der Alltagswahnsinn hat sie voll erwischt .... Tochter Helli, problembelastet und auffällig muss mal wieder vorzeig von der Schule abgeholt werden...
der Nachbar hat sich den Daumen abgehackt .... der Trockner geht in Flammen auf und der Besuch eines alten Freudes stellt sie vor emotionale Herausforderungen.
Katahrina merkt so geht es nicht.....
Fazit und Meinung.
Das Buch ist in Ich-Form aus der Sicht von Katharina geschrieben. Es gibt immer wieder Rückblenden in die Vergangenheit und langsam lernt der Leser die Familie kennen.....
Es ist rasant, ein Unglück folgt quasi dem nächsten und mittendrin Katharina, die nicht NEIN sagen kann....
Aber so ganz mein Ding war dieses Buch denn doch nicht. Von mir gibt es deshalb sehr knappe 4 Sterne.

Veröffentlicht am 09.06.2017

NSU-KRimi

Die schützende Hand
0

In diesem Krimi geht es um den Tod der beiden NeoNazis Uwe Böhnhard und Uwe Mundlos. Wer hat die beiden wirklich erschossen.
War es erweiteter Selbstmord, wie die Behörden der Bevölkerung weiß machen wollen ...

In diesem Krimi geht es um den Tod der beiden NeoNazis Uwe Böhnhard und Uwe Mundlos. Wer hat die beiden wirklich erschossen.
War es erweiteter Selbstmord, wie die Behörden der Bevölkerung weiß machen wollen oder war alles ganz anders??????
Der Detektiv und ehemalige BKA Polizist erhält viel Geld von einem unbekannten Anrufer und den Auftrag, in diesem Fall die Wahrheit heraus zu finden.....
Zusammen mit seiner Freundin Olga macht er sich an die Arbeit und deckt Schicht für Schicht die Anatomie eines Staatsverbrechens auf......
Fazit und Meinung:
Das Buch beschäftigt sich mit der NSU-MOrdserie und den spektakulären Tod von MUndlos und Böhnhard und stellt dabei auch den Staatsschutz und deren Machenschaften in Frage.
Die Kapitel sind kurz, lassen sich schnell lesen, allerdings muss man auch aufpassen, da es viele Rückblenden gibt.
Der Autor Wolfgang stellt die richtigen Fragen und die Ergbnisse seine Recherche zu den Manipulationen des Staatsschutzes sind spektakulär.
Nicht zu vergessen die Quellen und Fotos am Schluss des Buches.
Trotzdem war das Buch nicht so ganz mein Ding, deshalb 3,5 Sterne

Veröffentlicht am 10.06.2017

Schicksalsschläge

Der Klang des Muschelhorns
0

Mittlerweile schreiben wir das Jahr 1863, auf Rata-Station sind die Mädchen herangewachsen, Carol und Linda sind fast erwachsen, und Ida und Karl haben noch ein Kind bekommen --- Mara.
Die Familien sind ...

Mittlerweile schreiben wir das Jahr 1863, auf Rata-Station sind die Mädchen herangewachsen, Carol und Linda sind fast erwachsen, und Ida und Karl haben noch ein Kind bekommen --- Mara.
Die Familien sind glücklich. Carol ist verlobt, und Mara hat sich in Eru verliebt, den Sohn von Jane und ihrem Maoriehemann......
Auch Linda mag einen jungen Mann --- ein Hallodri.....
Dann trifft ein schrecklicher Schicksalschlag die Familie, und Rata-Station scheint verloren.....
Doch die drei Mädchen gehen tapfer ihren Weg und müssen viel ertragen.....
Am Ende gehen sie alle gestärkt daraus hervor.....
Fazit:
Das ist der zweite Teil der Feuerblütensaga.
Wieder mischt Sarah Lark aktuelles Geschehen aus der Zeit gekonnt in ihren Roman mit ein.
Trotzdem konnte mich die Geschichte phasenweise nicht wirklich fesseln.... vieles ist eher langatmig und das Buch reicht nicht an Teil 1 heran.
Trotzdem habe ich mich meist gut unterhalten gefühlt und vergebe 3,5 Sterne, die ich schweren Herzens aufrunde, denn 3 wären dann doch zu wenig.

Veröffentlicht am 01.08.2024

Gereons erster Fall

Der nasse Fisch
0

1929 --- Gereon Rath Ist Kriminalbeamter und muss seine Heimatstadt Köln wegen eines Vorfalls verlassen und fängt in Berlin zunächst bei der Sitte an. Er istvfasziniert von Berlin, aber die ständigen Razzien ...

1929 --- Gereon Rath Ist Kriminalbeamter und muss seine Heimatstadt Köln wegen eines Vorfalls verlassen und fängt in Berlin zunächst bei der Sitte an. Er istvfasziniert von Berlin, aber die ständigen Razzien in Nachtclubs und Bordellen nerven ihn --- also nutzt er die erstbeste Gelöegenheit bei der Mordkommission unterzukommen. Er istsehr eigenwillig und hat es bald mit Exilrussen, Waffen und Goldhandel, grausam ermordeten Leichen zu tun, er geht eigene Wege, nutzt Insiderwissen schamlos aus und verliebt sich, verstrickt swich aber immer mehr in den Fall und wird bald auch zum Verdächtigen.

So ganz war dieser Kriminalroman nicht mein Fall - bin nicht so ganz hinterher gekommen, was aberauch daran gelegen hat, dass ich viel quer gelesen habe, weil vieles für mich zu diffus war. Deshalb nur 3 Sterne für dieses Buch.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 26.06.2024

Bombe in Kiel

Schattenbombe
0

Im morgendlichen Berufsverkehr explodiert in Kiel eine Bombe - drei Menschen sterben. Was steckt dahinter? Terror? Extremisten oder doch was ganz anderes? Lüder Lüders ermittelt und das mit Methoden, die ...

Im morgendlichen Berufsverkehr explodiert in Kiel eine Bombe - drei Menschen sterben. Was steckt dahinter? Terror? Extremisten oder doch was ganz anderes? Lüder Lüders ermittelt und das mit Methoden, die oft nicht ganz so legal sind.

Fazit und Meinung: Der Klappentext dieses Buches klang sehr interessant, hat aber leider nicht so ganz gehalten, was er versprochen hat. ich fand die Geschichte oft eher langatmig und nicht sonderlich interessant, dazu kamen Lüders Wildwestmethoden, die zwar manchmal auch witzig waren, aber naja. Aber da ich wissen wollte was dahintersteckt habe ich weitergelesen. Von mir gibt es deshalb nur knappe 3 Sterne für dieses Buch.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere