Huch! Noch ein Highlight!
Das war wild, spannend, brutal aber auch ruhig, faszinierend und liebevoll. Und verwirrend. Ich habe nach jedem Kapitel eine Pause gebraucht, um die Geschichte erst mal wirken ...
Huch! Noch ein Highlight!
Das war wild, spannend, brutal aber auch ruhig, faszinierend und liebevoll. Und verwirrend. Ich habe nach jedem Kapitel eine Pause gebraucht, um die Geschichte erst mal wirken zu lassen. Aber es war wirklich wunderwunderbar!
Niemals hätte ich gedacht, dass mich dieses Buch so abholen kann. Aber tadaa! Originelle Geschichte, ein tolles Setting, ein Abenteuer im Questen-Stil, Slow Burn Romance und eine Menge ...
Hallo Highlight!
Niemals hätte ich gedacht, dass mich dieses Buch so abholen kann. Aber tadaa! Originelle Geschichte, ein tolles Setting, ein Abenteuer im Questen-Stil, Slow Burn Romance und eine Menge Geheimnisse. Und das Ende hat mich ein klein wenig zerstört. Band 2 muss sofort her!
Das Buch subbt schon eine ganze Weile bei mir und ich habe total vergessen, um was es geht. Entsprechend bin ich komplett ahnungslos an die Geschichte ran und wurde positiv überrascht, den der Auftakt ...
Das Buch subbt schon eine ganze Weile bei mir und ich habe total vergessen, um was es geht. Entsprechend bin ich komplett ahnungslos an die Geschichte ran und wurde positiv überrascht, den der Auftakt dieser Trilogie ist unglaublich spannend!
Das Setting in Palermo (Sizilien) ist ganz zauberhaft und ich habe mehr als einmal Hunger bekommen beim Lesen :D
Davon abgesehen ist die Story spannend und einfühlsam, teils rasant, an anderen - genau den richtigen - Stellen etwas gemächlicher, aber immer interessant zu lesen. Der Schreibstil trägt zum guten Lesefluss bei.
Hexenstories sind ja eh genau mein Ding, und auch "Kingdom of the Wicked" hat dies wieder bestätigt. Auch wenn die Magie hier manchmal etwas zu wenig Platz bekommt, weil sich die Protagonistin halt nicht als Hexe zu erkennen geben darf (weil Hexenjäger und die Kirche...), war das, was ich zu lesen bekommen habe, vollends überzeugend.
"Die Zeiten haben sich geändert, die Welt ist nicht mehr dieselbe, und auch ich muss nicht bleiben, wer ich war." /18%
Hach. Was für eine schöne Geschichte!
Ich kenne die moderaten Bewertungen, die sagen, ...
"Die Zeiten haben sich geändert, die Welt ist nicht mehr dieselbe, und auch ich muss nicht bleiben, wer ich war." /18%
Hach. Was für eine schöne Geschichte!
Ich kenne die moderaten Bewertungen, die sagen, es sei langweilig, weil nicht viel passiert, dass Kiela unsympathisch sei etc.
Aber für mich war das Buch ein Highlight. Gewissermassen auch Heilung. Da passt der deutsche Untertitel ausnahmsweise perfekt: "Vom Zauber der kleinen Dinge".
Es geht genau darum, die kleinen Dinge zu sehen und sich daran zuerfreuen. Es geht darum, Freundschaften schliessen, die eigene Magie zu entdecken, die Natur zu beobachten. Es geht um Marmelade und Stürme, um Nachbarn und um aussergewöhnliche Wesen. Wem das zu langweilig und ruhig klingt, sollte nicht zum Buch greifen. Wer aber nach etwas Gemütlichem sucht, nach Heimkommen und Heilung, dem wird es hier gefallen.
Ich habe mich rundum wohl und auch gesehen gefühlt. Denn Keila ist eine klassische Overthinkerin. Und ja, das ist halt anstrengend ^^ Aber ich konnte ihre Gedankengänge sooo gut nachvollziehen.
Auch die Welt hat mir gefallen. Es gibt Meermenschen und Seepferde (jap, Pferde, nicht Pferdchen), geflügelte Katzen und sprechende Pflanzen, Wolkenbären und Vogelfüchse. Traumhaft. Ich bin verliebt.
The Spellshop ist ein slow und cosy read ohne viel Aufregung und Action, in dem die Protas einander helfen, ohne gefragt zu werden. Ein safe space für Träumer wie mich <3
Die Reise von Lara und Aren in Buch zwei ist wild und gefährlich und emotional und voller Krieg. Die Charaktere sind wunderbar und mit Laras ...
Wow! What a ride!
Das war richtig gut. So richtig richtig!
Die Reise von Lara und Aren in Buch zwei ist wild und gefährlich und emotional und voller Krieg. Die Charaktere sind wunderbar und mit Laras Schwestern kommen noch mehr geniale Persönlichkeiten dazu.
Und das letzte Drittel? Ist richtiggehend episch! Da kommt man als Fantasy-Fan komplett auf seine Kosten!
Eigentlich ein Highlight.. nur dass mir persönlich das Ende nicht zugesagt hat.