Suedeeee

aktives Lesejury-Mitglied
online

Suedeeee ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Suedeeee über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 01.08.2024

Keine einfache Vampirromanze

Blood Consort

Das Cover ist passend zum Buch gestaltet. So hat es auch symbolisch eine Bedeutung.

Der Schreibstil ist sehr gut gelungen, beinhaltet aber auch vulgäre Sprache, da es sich um Dark Romance handelt (mit Fantasy Elementen).

Viel vom Worldbuilding sieht man am.Anfang nicht, da die Protagonisten selbst nicht viel von der Welt sieht. So erhaschen man dennoch viele kleine Einblicke, die darauf deuten wie düster die Welt ist.

So werden Menschen von Vampiren nicht mehr als Nahrung und Zuchttiere angesehen.

Für Fantasy Fans , die keine harmlosen Vampire mögen und auch mit der Brutalität und mit den Triggerwarnungen klar kommen, eine Empfehlung.

Veröffentlicht am 01.08.2024

Tiefgründig!

Die Türen dazwischen

Das Cover ist wunderschön gestaltet, passend zu der Handlung. Der Schreibstil ist einfach gehalten und doch sehr tiefgründig. Es bewegt einen zum weiter lesen. Genauso wurden die Charaktere gut ausgearbeitet und man erfährt zu jedem kleine Details, die einen zum Nachdenken anregen.

Die Handlung hat gewisse Fantasy Elemente, im Fokus jedoch sind vor allem die Themen Erwachsen werden und Zukunft. So stellt sich die Protagonisten immer wieder die Frage, was sie später machen will. Auf diese Frage bekommen wir von verschiedenen Charakteren eine Antwort.

Ich selbst habe das Buch gerne gelesen, so habe ich gelacht und geweint. Von mir gibt es eine klare Empfehlung.

Veröffentlicht am 21.07.2024

Strangers to Lovers

Funny Story

Mit einem schönen Cover hat das Buch mich auf jeden Fall schon mal angelockt und auch der Schreibstil war vielversprechend. In dem Buch geht es um Daphne und Miles, die von ihren Partnern betrogen wurden. Da Daphne jetzt ein neues zu Hause und Miles ein neuen Mitbewohner braucht, entscheiden sie sich auf ein Zusammenleben. Dies entwickelt sich dann in eine schöne Freundschaft bei der die beiden den Gefühlen freien lauf lassen können, doch bald wurde aus der Freundschaft mehr. Die Autorin hat mit dem Buch geschafft, die Sicht beider Charaktere zu verstehen obwohl es nur in der Sicht von Daphne geschrieben wurde. Man konnte mit den Charakteren lachen, sich mit ihnen Freuen und sogar mit ihnen weinen. Was ich sehr unerwartet fand war, der darin enthaltene Spice, wobei es das erste Buch ist was ich von dieser Autorin lese. Für die, die Slowburn mögen ist das genau das richtige, für mich persönlich war es etwas schwierig mit der Geschwindigkeit mit zu kommen, weil sie sich schnell verstanden haben und es auch schnell zu mehr als Freundschaft Aktivitäten kam, sie aber trotzdem erst am Ende verstehen, dass die sich lieben. Es hat sich sehr von den Büchern die ich normalerweise lese unterschieden, war aber trotzdem eine gute Erfahrung und ich kann mir vorstellen mehr von Emily Henry zu lesen.

Veröffentlicht am 21.07.2024

Wenn Gegensätze sich anziehen...

Two Wrongs make a Right

"Two wrong make a right" von Chloe Liese handelt von Bea und Jamie, die nicht unterschiedlicher sein könnten und durch die Verkupplungsversuche ihrer Freunde ein gemeinsames Ziel verfolgen: Rache.

Das ...

Das Cover stellt beide Charaktere mit den wichtigsten optischen Merkmalen dar. Die Farben passen zu den Charackteren und harmonieren miteinander.

Der Schreibstil hat mich sehr gefesselt und ich habe mich in der Welt von Bea und Jamie verloren. Die Autorin hat die Gefühle authentisch vermittelt und ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen.

Die Charaktere sind sehr sympathisch. Vor allem sind sie so unterschiedlich. So ist Bea sehr leidenschaftlich und chaotisch während Jamie das genaue Gegenteil ist. Er ist ordentlich und strukturiert, jedoch sehr einfühlsam. Auch haben beide Charaktere mit Ängsten zu kämpfen, die von der Autorin sehr gut umgesetzt wurde.

Auch haben mich die Nebencharaktere überzeugt. So wurden sie oft mit integriert und waren Teil der Handlung. So gab es auch viele Einblicke in deren Leben und Probleme.

Trotzt ernster Themen wie Ängste (kommt relativ am Anfang des Buches und ist somit kein großer Spoiler), fehlte hier es nicht an Humor. Diese hat die ernsten Themen nicht runtergespielt sondern nur zu einem besseren Leseerlebnis geführt. Die Umsetzung hier hat mir besonders gut gefallen.

Fazit: Für mich ein sehr gut gelungenes Buch, dass ich jedem wärmsten empfehlen kann. Ich selbst bin sehr positiv überrascht, da man dass Konzept des Fakedatings zwar kennt, aber hier es doch irgendwie anders war. Für mich aufjedenfall 5 Sterne.

Veröffentlicht am 16.06.2024

So tiefgründig wie das Meer

Secrets in the deep

"Secrets in the deep" von Celeste Ealain ist ein atemberaubend schönes Buch, für alle die etwas neues lesen wollen. Der Titel und das Cover passen perfekt zum Buch und der Klappentext macht Lust auf mehr.

Der ...

Der Schreibstil ist sehr gut gelungen und trägt zu einem gutem und flüssigem Lesefluss bei. Besonders sind die bildhaften Darstellungen gelungen und die Beschreibungen sind detailliert. Es gibt mehrere Perspektivenwechsel, die mehr Einblicke auf verschiedene Situationen, Handlungen und Gefühle geben.

Die Handlung führt die Leser in die Tiefe des Meeres und lässt uns eine uns unbekannte Welt entdecken mit einer uns unbekannten Spezies. Hier ist die Darstellung der Unterwasserwelt aus verschiedenen Sichten dargestellt. So lassen wir Linneas Eindrücke auf uns einwirken, aber auch vom Unterwasservolk die ihr ganzes Leben dort verbracht haben. Die Sitten, Kulturellenansichten und auch Kommunikation wurden auf eine realistische Weise vermittelt und man lernt nach und nach die Lebensweise der unbekannten Wesen. Die Handlung schreitet auch nicht zu schnell voran, so kann man die Entwicklung der Charaktere genau beobachten , mit ihnen fühlen und auch die eigene Sichtweise verändern.

Alles in allem, ist dies ein wunderbar gelungenes Buch. Es hebt sich deutlich von anderen Büchern ab, die man so von den Sozialenmedien kennt und vermarktet bekommt. Es sind sowohl romantische als auch Spannungselemente mit dabei. Auch spielt Familie, Freundschaft, Verrat eine große Rolle. In dem ganzen Gefühlschaos hat der Mensch einen besonderen Stellenwert. Die Autorin hat einen Geschichte die einen unterhält, mit fühlen lässt aber auch zum Nachdenken anregt, hier auf eine ganz besondere Art und Weise aufs Papier gebracht.

Ich kann dieses Buch jedem empfehlen. Für alle die etwas neues wollen, ist dies das perfekte Buch.